Wie ich vorhin sagte, es gibt Titel die das Vielfache kosten und am Ende nicht mal nen Bruchteil wert sind... wo der Herr mit dem Kik-Kinderarbeit Vergleich einsetzte.. wo ich mich noch immer frage: warum (vom trolling Faktor abgesehen)?OriginalSchlagen hat geschrieben:keine frage. deshalb hatte ich produktioskosten in amführungszeichen gestellt. ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Naja. 100 Mio$ Marketing oder so, dann relativiert sich das schonmal 'ne Ecke ...OriginalSchlagen hat geschrieben:das frage ich mich eher bei einem gta oder cod. wo die "produktionskosten" im dreistelligen millionenbereich liegen. gta5 200 mio. $. das 50fache.
ich für meinen teil finde die 4 mio. angemessen. bin gar positiv überrascht und froh dass es so gut geworden ist.
Divinity: Original Sin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin - Test
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Es ist nur ziemlich blöd für deine Aussage, dass im offiziellen Forum so einige Fehler/Bug- und Unmuts-Threads sind, von deren Inhalt hier nicht mal ein Bruchteil angesprochen wurde. Dort geht man aber weniger sensibel mit berechtigter Kritik um, sondern quatscht abgesehen, von wenigen Ausnahmen abgesehen, ganz locker darüber.Drake Junior hat geschrieben:Wirklich, ich liebe diese Mentalität, ein Kind der Liebe zu zerpflücken und auf Schwachstellen hin zu untersuchen und hierbei die mangelnde Wahrnehmung und Geduld des Vielspielers mit einzubeziehen und eine offensichtlich absurde Gewichtung vorzunehmen, um auf der richtigen Seite den Finger auf der Waage zu haben. Mit dem 4P-Rechenstift lebt es sich auch viel leichter - wenn auch nicht angenehmer!![]()
Vielleicht hätte die Steam-Version einfach nur einen Hinweis gebraucht, wie:
Achtung! Für den deutschen Markt nur bedingt geeignet!
Ich denke bis auf wenige Ausnahmen spricht die Mehrheit hier und überall sehr positiv vom Spiel, das ändert doch aber nichts an seinen Mängeln. Das zum Beispiel aktuell ein Mangel an Gefährten besteht, beweist doch der DLC auf den "Usul" hingewiesen hat. Wäre Larian mit der aktuellen Variante zufrieden gäbe es nicht derlei Pläne.
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen was du eigentlich ausdrücken möchtest, denn wirklich übertreiben tut hier niemand.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem Computec hier das Sagen hat, gehe ich davon aus, dass DOS auch bei PCG die 85 knapp verpassen wird. AAAAABer wenn dann im Oktober DA 3: I erscheinen wird, kann es da noch doppelt so viele Kritikpunkte geben wie hier, das Spiel hat dann seine 90 oder zumindest 89 sicher - sowohl dort als auch hier.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du weißt das Dragon Age 2 hier nur 70% bekommen hat.
Ich spiele gerne Divinity Sin Origin. Aber imo wären 85 oder sogar 90% übertrieben.
Ich spiele gerne Divinity Sin Origin. Aber imo wären 85 oder sogar 90% übertrieben.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
"nur" 70%. Für DA2. Ha.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon lustig. Wenn man den Test liest, denkt man, es wird wohl etwas im 70er Bereich, obwohl der Test nach 65% klingt. Aber dann geben sie 82%, obwohl scheinbar das Beste an diesem Spiel ist, dass man mit der Physik und Elementarmagie spielen kann. Irgendwie muss dieses Spiel wirklich etwas Unerklärliches an sich haben.
Mein Eindruck: Ich deinstallierte es nach ein paar Stunden, weil das Spiel auch bei schlechter Grafikqualität ruckelte. Und das auf einem System, das keine größeren Probleme mit Dragon Age 2 hatte. Tut mir leid, aber wenn ein Spiel sich anfühlt als hätte man es schon vor 10 Jahren machen können, dann erwarte ich eigentlich, dass es keine Systemanforderungen wie der neueste Shooter hat. Vielleicht hat mir das den Spielspaß verdorben, aber es hatte auch so nicht den Anschein, als ob man sich allein für dieses Spiel einen neuen PC kaufen sollte. Ich mochte die Charakter-Erstellung und das taktische Kampf-System, und was der Test über die Kombination verschiedener Elemente aussagte hatte ich mir schon oft bei Rollenspielen gewünscht, aber andererseits wurde im Test fast alles kritisiert, was mir in einem Rollenspiel sonst wichtig ist: Klischeehafte und nicht mitreißende Geschichte, wenig Begleiter und kaum Interaktion mit diesen außer über Koop, fehlende Sprachausgabe, Entscheidungen wirken sich nicht aus. Vielleicht werde ich es in ein paar Jahren noch einmal auf einem neuen System versuchen, und vielleicht werde ich dann auch die Faszination verstehen. Denn mit 82% oder sogar noch mehr von anderen Testern muss schließlich etwas dran sein, oder? Aber wenn dies das Beste ist, was mit 4 Mio bei Kickstarter-Projekten erreicht werden kann, zahle ich lieber EA mein Geld für DA: Inquisition, als für solche Projekte.
Mein Eindruck: Ich deinstallierte es nach ein paar Stunden, weil das Spiel auch bei schlechter Grafikqualität ruckelte. Und das auf einem System, das keine größeren Probleme mit Dragon Age 2 hatte. Tut mir leid, aber wenn ein Spiel sich anfühlt als hätte man es schon vor 10 Jahren machen können, dann erwarte ich eigentlich, dass es keine Systemanforderungen wie der neueste Shooter hat. Vielleicht hat mir das den Spielspaß verdorben, aber es hatte auch so nicht den Anschein, als ob man sich allein für dieses Spiel einen neuen PC kaufen sollte. Ich mochte die Charakter-Erstellung und das taktische Kampf-System, und was der Test über die Kombination verschiedener Elemente aussagte hatte ich mir schon oft bei Rollenspielen gewünscht, aber andererseits wurde im Test fast alles kritisiert, was mir in einem Rollenspiel sonst wichtig ist: Klischeehafte und nicht mitreißende Geschichte, wenig Begleiter und kaum Interaktion mit diesen außer über Koop, fehlende Sprachausgabe, Entscheidungen wirken sich nicht aus. Vielleicht werde ich es in ein paar Jahren noch einmal auf einem neuen System versuchen, und vielleicht werde ich dann auch die Faszination verstehen. Denn mit 82% oder sogar noch mehr von anderen Testern muss schließlich etwas dran sein, oder? Aber wenn dies das Beste ist, was mit 4 Mio bei Kickstarter-Projekten erreicht werden kann, zahle ich lieber EA mein Geld für DA: Inquisition, als für solche Projekte.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Zwar nicht in allen Punkten, aber überwiegend hast du Recht. Ich mochte Dragon Age Origins sehr gern, das Kampfsystem von DA2 sogar noch lieber. Deshalb freue ich mich auf Dragon Age Inquisition. Auch Spiele wie Mass Effect haben sich von Teil 1 bis 3 meiner Ansicht nach massiv gesteigert. Ich denke auch nicht das diese Art von Spielen anspruchslos sind - Ein Wort das dahingehend gern mal fällt. Hauptsache Sie machen Spaß und ich habe mit der Story von ME und DA wesentlich mehr Spaß gehabt als bisher mit Divinity Original Sin.Hexenschuss hat geschrieben:Schon lustig. Wenn man den Test liest, denkt man, es wird wohl etwas im 70er Bereich, obwohl der Test nach 65% klingt. Aber dann geben sie 82%, obwohl scheinbar das Beste an diesem Spiel ist, dass man mit der Physik und Elementarmagie spielen kann. Irgendwie muss dieses Spiel wirklich etwas Unerklärliches an sich haben.
Warum du es allerdings deinstalliert hast, kann ich bis auf deine Erklärung zur Framerate nicht ganz verstehen. Ich hatte auf Seite 3 auch den lahmen Spielstart bemängelt, aber im Laufe des Spiels nimmt es dann schon noch etwas fahrt auf. An deiner Stelle würde ich dem Spiel noch eine Chance geben. Das Spiel des Jahres, zu dem es einige machen, ist es nicht, aber ein schönes Rollenspiel mit viel Tiefe in der Charakterentwicklung.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
bei sonem geschmack hätte ich dir von anfang an sagen können das divinity vielleicht eher ned so was für dich ist.^^Enthroned hat geschrieben: Zwar nicht in allen Punkten, aber überwiegend hast du Recht. Ich mochte Dragon Age Origins sehr gern, das Kampfsystem von DA2 sogar noch lieber. Deshalb freue ich mich auf Dragon Age Inquisition. Auch Spiele wie Mass Effect haben sich von Teil 1 bis 3 meiner Ansicht nach massiv gesteigert. .
@Hexenschuss
nur so am rand: Das spiel hat nicht mal ne Million bei Kickstarter erhalten... genau lesen hilft.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wie dieser Teil hier ist, aber falls er stark Beyond Divinity ähnelt, dann sind 82 % schon ne Menge Holz, wenn man mich fragt.
Ich finde das ist ein respektabler Geschmack. Keine Ahnung wer so einen Murksstudio 1 Millionen gibt, während Jagged Alliance Flashback mit 375.000 darben muss.Steppenwälder hat geschrieben:bei sonem geschmack hätte ich dir von anfang an sagen können das divinity vielleicht eher ned so was für dich ist.^^Enthroned hat geschrieben: Zwar nicht in allen Punkten, aber überwiegend hast du Recht. Ich mochte Dragon Age Origins sehr gern, das Kampfsystem von DA2 sogar noch lieber. Deshalb freue ich mich auf Dragon Age Inquisition. Auch Spiele wie Mass Effect haben sich von Teil 1 bis 3 meiner Ansicht nach massiv gesteigert. .
@Hexenschuss
nur so am rand: Das spiel hat nicht mal ne Million bei Kickstarter erhalten... genau lesen hilft.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Keine Ahnung wie dieser Teil hier ist, aber falls er stark Beyond Divinity ähnelt, dann sind 82 % schon ne Menge Holz, wenn man mich fragt.
Ich finde das ist ein respektabler Geschmack. Keine Ahnung wer so einen Murksstudio 1 Millionen gibt, während Jagged Alliance Flashback mit 375.000 darben muss.Steppenwälder hat geschrieben:bei sonem geschmack hätte ich dir von anfang an sagen können das divinity vielleicht eher ned so was für dich ist.^^Enthroned hat geschrieben: Zwar nicht in allen Punkten, aber überwiegend hast du Recht. Ich mochte Dragon Age Origins sehr gern, das Kampfsystem von DA2 sogar noch lieber. Deshalb freue ich mich auf Dragon Age Inquisition. Auch Spiele wie Mass Effect haben sich von Teil 1 bis 3 meiner Ansicht nach massiv gesteigert. .
@Hexenschuss
ganz schon große tönen für jemanden der absolut 0,0 ahnung vom spiel hat. mit beyond div hat das überhaupt nix zu tun und das war auch das schwächste spiel das larian produziert hat.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Habe ich geschrieben, dass ich irgendeine Ahnung vom Spiel hätte? Ich hab nur geschrieben, dass ich Beyond Divinity ätzend fand und falls es so ist, das DOS ähnlich ist, ich die Wertung nicht nachvollziehen kann.Steppenwälder hat geschrieben:
ganz schon große tönen für jemanden der absolut 0,0 ahnung vom spiel hat. mit beyond div hat das überhaupt nix zu tun und das war auch das schwächste spiel das larian produziert hat.
Dann noch das mir der Geschmack vom Vorposter gefällt und ich es traurig finde, dass Jagged Alliance Flashback keine Millionen bekommen hat.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja und was hat das jetzt mit dem spiel zu tun? gibts im off topic nicht nen kummerkasten oder sowas dafür?
das spiel hat so gut wie gar nix mit beyond div zu tun, was man auch ganz einfach herausfinden hätte können wenn man den test gelesen hätte.
das spiel hat so gut wie gar nix mit beyond div zu tun, was man auch ganz einfach herausfinden hätte können wenn man den test gelesen hätte.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Aso und jetzt muss ich in Jubelgesänge ausbrechen, wobei ich nicht mal glaube dass es nichts mit Beyond zu tun hat, es sieht schon vom Stil her viel zu ähnlich aus. Und soweit ich weiß wurde doch von den Larians genau damit beworben, dass es ähnlich wird wie Beyond oder sein Vorgänger.Steppenwälder hat geschrieben:ja und was hat das jetzt mit dem spiel zu tun? gibts im off topic nicht nen kummerkasten oder sowas dafür?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
junge, wenn du absolut kein plan vom spiel hast, was du ganz offensichtlich ned hast, würde ich einfach meine Klappe halten. es sei denn du willst trollen und da geb ich dir ab jetzt keine bühne mehr. schönen abend noch.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn du es auf deinem zehn jahre alten system nicht einwandfrei läuft dann ist die grafik wohl docj nicht so altbacken wie du behauptest. aufjeden ist sie ansprechender als die von da origins.Hexenschuss hat geschrieben:Schon lustig. Wenn man den Test liest, denkt man, es wird wohl etwas im 70er Bereich, obwohl der Test nach 65% klingt. Aber dann geben sie 82%, obwohl scheinbar das Beste an diesem Spiel ist, dass man mit der Physik und Elementarmagie spielen kann. Irgendwie muss dieses Spiel wirklich etwas Unerklärliches an sich haben.