Divinity: Original Sin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin - Test
Wenn es doch nur Spoony gewesen wäre. Aber man muss nicht die Mythologie kennen um zu sehen das bei den Game einiges schief gelaufen ist. 

- sf2000
- Persönliche Nachricht:
Larian Studios hat ein Game veröffentlicht, dass sich selbst in Nuancen kaum von den ersten Demos vor zwei Jahren unterscheidet, und seitdem sind sie damit auf Tour, sacken Millionen bei Kickstarter und Steam ein, und wo man hinblickt, entdeckt man Leute, die mich an die Marktschreier in der ersten Stadt erinnern:just_Edu hat geschrieben: Sehr schlecht gewähltes Gegenargument.. zumal, wenn wir das noch mal aufs Wesentliche reduzieren.. auch wenn ich glaube, dass das Ganze hier ein wenig off Topic gerät.. Larian hat ein cRPG angekündigt mit Focus auf "nicht den Spieler an die Hand nehmen und Rundenkämpfen" soweit das Budget hinreicht und geliefert haben sie: ein cRPG mit Focus auf "nicht den Spieler an die Hand nehmen und Rundenkämpfen" was für das Budget verdammt viel ist... so nu werden hier aber Dinge diskutiert die eigentlich nix mit der Sache zu tun haben, sondern lediglich unter die Rubrik: subjektiv + / - Like.. und nu kommst Du mit Kik und Kinderarbeit?
3 Sprachsamples, bis einem übel wird.
1. CRPG
2. wie Ultima 7
3. nimmt seine Spieler nicht an die Hand
Als würde man sich mit einem beliebigen NPC aus diesem Spiel unterhalten.
Man nenne Ihnen eine beliebige Schwäche des Spiels, das ist eine der Antworten, seit neuestem gerne noch ergänzt um
4. Die haben halt nicht so ein großes Budget.
Womit ich wieder am Anfang wäre: Man sehe sich den Kickstarter-Trailer an und dann das Game, das man jetzt kaufen kann. Wo die 950.000 Eier hin sind, ich weiß es wirklich nicht.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Und auf Grund deiner Unwissenheit kritisiert das Spiel; oder die Entwickler? Interessant.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bei manchen "Kritik"-Posts bekomme ich Kopfschmerzen.
Gerade wieder.
Warum tut man mir das an? Hat man denn kein Herz?
Kann man nicht vorher überlegen was man schreibt?
Kann man lieber gar nichts schreiben wenn man nichts konstruktives (an Kritik) zu sagen hat?
Gerade wieder.
Warum tut man mir das an? Hat man denn kein Herz?
Kann man nicht vorher überlegen was man schreibt?
Kann man lieber gar nichts schreiben wenn man nichts konstruktives (an Kritik) zu sagen hat?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 12.07.2014 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich, nach Age of Wonders 3 der zweite Titel dieses Jahr, den ich kaum auf der Uhr hatte und sich dann als richtiger Brecher herausstellt. BÄM, weiter so!
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Also bitte, Arbeitszeit kostet nunmal und das ist aus meiner Sicht super angemessen!sf2000 hat geschrieben: 4. Die haben halt nicht so ein großes Budget.
Womit ich wieder am Anfang wäre: Man sehe sich den Kickstarter-Trailer an und dann das Game, das man jetzt kaufen kann. Wo die 950.000 Eier hin sind, ich weiß es wirklich nicht.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
diese bösen bösen larian studios, nehmen den spendern einfach geld ab und die erdreisten es sich auch noch mit dem produkt zufrieden zu sein???
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Zumal die Entwicklung weitaus mehr als 950k gekostet hat:
"Laut Swen Vincke, Leiter der Larian Studios, hat die Entwicklung ca. vier Millionen Euro veranschlagt, wobei man über eine Kickstarter-Kampagne knapp unter einer Million von Unterstützern bekommen hat."
http://www.4players.de/4players.php/spi ... udios.html
"Laut Swen Vincke, Leiter der Larian Studios, hat die Entwicklung ca. vier Millionen Euro veranschlagt, wobei man über eine Kickstarter-Kampagne knapp unter einer Million von Unterstützern bekommen hat."
http://www.4players.de/4players.php/spi ... udios.html
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Troll, such dir n richtiges Hobbysf2000 hat geschrieben:... der ganze Unsinn ...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zu niedrig die wertung angesichts das handy apps mit simpelsten mechaniken und grafik ohne mühe gold und platin awards abgrasen.
die grafik von DOS is im detail zwar auch nicht überragend aber das gesamtbild kann sich sehen lassen.
ein paar wenige schönheitsfehler hat es. zb ist das reparieren/handeln ist etwas umständlich, bzw man hätte es einfacher gestalten können. ansonsten gibt es nichts gross auszusetzen.
wer auf tbs und rpg (ich sage nicht "old school") steht für den ist dieses spiel ein muss.
die grafik von DOS is im detail zwar auch nicht überragend aber das gesamtbild kann sich sehen lassen.
ein paar wenige schönheitsfehler hat es. zb ist das reparieren/handeln ist etwas umständlich, bzw man hätte es einfacher gestalten können. ansonsten gibt es nichts gross auszusetzen.
wer auf tbs und rpg (ich sage nicht "old school") steht für den ist dieses spiel ein muss.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
aber immerhin sieht es jetzt tatsächlich n tick besser aus, als 1 & 2 ^^Steppenwälder hat geschrieben:ich seh jetzt schon dass 4p dragon age besser bewerten wird als DOS...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das frage ich mich eher bei einem gta oder cod. wo die "produktionskosten" im dreistelligen millionenbereich liegen. gta5 200 mio. $. das 50fache.sf2000 hat geschrieben:Larian Studios hat ein Game veröffentlicht, dass sich selbst in Nuancen kaum von den ersten Demos vor zwei Jahren unterscheidet, und seitdem sind sie damit auf Tour, sacken Millionen bei Kickstarter und Steam ein, und wo man hinblickt, entdeckt man Leute, die mich an die Marktschreier in der ersten Stadt erinnern:just_Edu hat geschrieben: Sehr schlecht gewähltes Gegenargument.. zumal, wenn wir das noch mal aufs Wesentliche reduzieren.. auch wenn ich glaube, dass das Ganze hier ein wenig off Topic gerät.. Larian hat ein cRPG angekündigt mit Focus auf "nicht den Spieler an die Hand nehmen und Rundenkämpfen" soweit das Budget hinreicht und geliefert haben sie: ein cRPG mit Focus auf "nicht den Spieler an die Hand nehmen und Rundenkämpfen" was für das Budget verdammt viel ist... so nu werden hier aber Dinge diskutiert die eigentlich nix mit der Sache zu tun haben, sondern lediglich unter die Rubrik: subjektiv + / - Like.. und nu kommst Du mit Kik und Kinderarbeit?
3 Sprachsamples, bis einem übel wird.
1. CRPG
2. wie Ultima 7
3. nimmt seine Spieler nicht an die Hand
Als würde man sich mit einem beliebigen NPC aus diesem Spiel unterhalten.
Man nenne Ihnen eine beliebige Schwäche des Spiels, das ist eine der Antworten, seit neuestem gerne noch ergänzt um
4. Die haben halt nicht so ein großes Budget.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wirklich, ich liebe diese Mentalität, ein Kind der Liebe zu zerpflücken und auf Schwachstellen hin zu untersuchen und hierbei die mangelnde Wahrnehmung und Geduld des Vielspielers mit einzubeziehen und eine offensichtlich absurde Gewichtung vorzunehmen, um auf der richtigen Seite den Finger auf der Waage zu haben. Mit dem 4P-Rechenstift lebt es sich auch viel leichter - wenn auch nicht angenehmer!
Vielleicht hätte die Steam-Version einfach nur einen Hinweis gebraucht, wie:
Achtung! Für den deutschen Markt nur bedingt geeignet!

Vielleicht hätte die Steam-Version einfach nur einen Hinweis gebraucht, wie:
Achtung! Für den deutschen Markt nur bedingt geeignet!

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja. 100 Mio$ Marketing oder so, dann relativiert sich das schonmal 'ne Ecke ...OriginalSchlagen hat geschrieben:das frage ich mich eher bei einem gta oder cod. wo die "produktionskosten" im dreistelligen millionenbereich liegen. gta5 200 mio. $. das 50fache.

- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
keine frage. deshalb hatte ich produktioskosten in amführungszeichen gestellt. ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Naja. 100 Mio$ Marketing oder so, dann relativiert sich das schonmal 'ne Ecke ...OriginalSchlagen hat geschrieben:das frage ich mich eher bei einem gta oder cod. wo die "produktionskosten" im dreistelligen millionenbereich liegen. gta5 200 mio. $. das 50fache.
ich für meinen teil finde die 4 mio. angemessen. bin gar positiv überrascht und froh dass es so gut geworden ist.