Divinity: Original Sin - Test

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TheLaughingMan
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Wenn es doch nur Spoony gewesen wäre. Aber man muss nicht die Mythologie kennen um zu sehen das bei den Game einiges schief gelaufen ist. :?
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sf2000
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von sf2000 »

just_Edu hat geschrieben: Sehr schlecht gewähltes Gegenargument.. zumal, wenn wir das noch mal aufs Wesentliche reduzieren.. auch wenn ich glaube, dass das Ganze hier ein wenig off Topic gerät.. Larian hat ein cRPG angekündigt mit Focus auf "nicht den Spieler an die Hand nehmen und Rundenkämpfen" soweit das Budget hinreicht und geliefert haben sie: ein cRPG mit Focus auf "nicht den Spieler an die Hand nehmen und Rundenkämpfen" was für das Budget verdammt viel ist... so nu werden hier aber Dinge diskutiert die eigentlich nix mit der Sache zu tun haben, sondern lediglich unter die Rubrik: subjektiv + / - Like.. und nu kommst Du mit Kik und Kinderarbeit?
Larian Studios hat ein Game veröffentlicht, dass sich selbst in Nuancen kaum von den ersten Demos vor zwei Jahren unterscheidet, und seitdem sind sie damit auf Tour, sacken Millionen bei Kickstarter und Steam ein, und wo man hinblickt, entdeckt man Leute, die mich an die Marktschreier in der ersten Stadt erinnern:

3 Sprachsamples, bis einem übel wird.

1. CRPG
2. wie Ultima 7
3. nimmt seine Spieler nicht an die Hand

Als würde man sich mit einem beliebigen NPC aus diesem Spiel unterhalten.
Man nenne Ihnen eine beliebige Schwäche des Spiels, das ist eine der Antworten, seit neuestem gerne noch ergänzt um

4. Die haben halt nicht so ein großes Budget.
Womit ich wieder am Anfang wäre: Man sehe sich den Kickstarter-Trailer an und dann das Game, das man jetzt kaufen kann. Wo die 950.000 Eier hin sind, ich weiß es wirklich nicht.
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Pyoro-2
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Und auf Grund deiner Unwissenheit kritisiert das Spiel; oder die Entwickler? Interessant.
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adventureFAN
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von adventureFAN »

Bei manchen "Kritik"-Posts bekomme ich Kopfschmerzen.
Gerade wieder.

Warum tut man mir das an? Hat man denn kein Herz?
Kann man nicht vorher überlegen was man schreibt?
Kann man lieber gar nichts schreiben wenn man nichts konstruktives (an Kritik) zu sagen hat?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 12.07.2014 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
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artmanphil
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von artmanphil »

Erstaunlich, nach Age of Wonders 3 der zweite Titel dieses Jahr, den ich kaum auf der Uhr hatte und sich dann als richtiger Brecher herausstellt. BÄM, weiter so!
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artmanphil
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von artmanphil »

sf2000 hat geschrieben: 4. Die haben halt nicht so ein großes Budget.
Womit ich wieder am Anfang wäre: Man sehe sich den Kickstarter-Trailer an und dann das Game, das man jetzt kaufen kann. Wo die 950.000 Eier hin sind, ich weiß es wirklich nicht.
Also bitte, Arbeitszeit kostet nunmal und das ist aus meiner Sicht super angemessen!
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Steppenwaelder
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

diese bösen bösen larian studios, nehmen den spendern einfach geld ab und die erdreisten es sich auch noch mit dem produkt zufrieden zu sein???
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adventureFAN
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von adventureFAN »

Zumal die Entwicklung weitaus mehr als 950k gekostet hat:

"Laut Swen Vincke, Leiter der Larian Studios, hat die Entwicklung ca. vier Millionen Euro veranschlagt, wobei man über eine Kickstarter-Kampagne knapp unter einer Million von Unterstützern bekommen hat."

http://www.4players.de/4players.php/spi ... udios.html
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Sylver001
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Sylver001 »

sf2000 hat geschrieben:... der ganze Unsinn ...
Troll, such dir n richtiges Hobby
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OriginalSchlagen
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

zu niedrig die wertung angesichts das handy apps mit simpelsten mechaniken und grafik ohne mühe gold und platin awards abgrasen.

die grafik von DOS is im detail zwar auch nicht überragend aber das gesamtbild kann sich sehen lassen.

ein paar wenige schönheitsfehler hat es. zb ist das reparieren/handeln ist etwas umständlich, bzw man hätte es einfacher gestalten können. ansonsten gibt es nichts gross auszusetzen.

wer auf tbs und rpg (ich sage nicht "old school") steht für den ist dieses spiel ein muss.
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Sylver001
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Sylver001 »

Steppenwälder hat geschrieben:ich seh jetzt schon dass 4p dragon age besser bewerten wird als DOS...
aber immerhin sieht es jetzt tatsächlich n tick besser aus, als 1 & 2 ^^
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OriginalSchlagen
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

sf2000 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: Sehr schlecht gewähltes Gegenargument.. zumal, wenn wir das noch mal aufs Wesentliche reduzieren.. auch wenn ich glaube, dass das Ganze hier ein wenig off Topic gerät.. Larian hat ein cRPG angekündigt mit Focus auf "nicht den Spieler an die Hand nehmen und Rundenkämpfen" soweit das Budget hinreicht und geliefert haben sie: ein cRPG mit Focus auf "nicht den Spieler an die Hand nehmen und Rundenkämpfen" was für das Budget verdammt viel ist... so nu werden hier aber Dinge diskutiert die eigentlich nix mit der Sache zu tun haben, sondern lediglich unter die Rubrik: subjektiv + / - Like.. und nu kommst Du mit Kik und Kinderarbeit?
Larian Studios hat ein Game veröffentlicht, dass sich selbst in Nuancen kaum von den ersten Demos vor zwei Jahren unterscheidet, und seitdem sind sie damit auf Tour, sacken Millionen bei Kickstarter und Steam ein, und wo man hinblickt, entdeckt man Leute, die mich an die Marktschreier in der ersten Stadt erinnern:

3 Sprachsamples, bis einem übel wird.

1. CRPG
2. wie Ultima 7
3. nimmt seine Spieler nicht an die Hand

Als würde man sich mit einem beliebigen NPC aus diesem Spiel unterhalten.
Man nenne Ihnen eine beliebige Schwäche des Spiels, das ist eine der Antworten, seit neuestem gerne noch ergänzt um

4. Die haben halt nicht so ein großes Budget.
Womit ich wieder am Anfang wäre: Man sehe sich den Kickstarter-Trailer an und dann das Game, das man jetzt kaufen kann. Wo die 950.000 Eier hin sind, ich weiß es wirklich nicht.
das frage ich mich eher bei einem gta oder cod. wo die "produktionskosten" im dreistelligen millionenbereich liegen. gta5 200 mio. $. das 50fache.
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Drake Junior
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Drake Junior »

Wirklich, ich liebe diese Mentalität, ein Kind der Liebe zu zerpflücken und auf Schwachstellen hin zu untersuchen und hierbei die mangelnde Wahrnehmung und Geduld des Vielspielers mit einzubeziehen und eine offensichtlich absurde Gewichtung vorzunehmen, um auf der richtigen Seite den Finger auf der Waage zu haben. Mit dem 4P-Rechenstift lebt es sich auch viel leichter - wenn auch nicht angenehmer! :roll:

Vielleicht hätte die Steam-Version einfach nur einen Hinweis gebraucht, wie:
Achtung! Für den deutschen Markt nur bedingt geeignet!

:lach:
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Pyoro-2
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:das frage ich mich eher bei einem gta oder cod. wo die "produktionskosten" im dreistelligen millionenbereich liegen. gta5 200 mio. $. das 50fache.
Naja. 100 Mio$ Marketing oder so, dann relativiert sich das schonmal 'ne Ecke ... ;)
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OriginalSchlagen
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

Pyoro-2 hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:das frage ich mich eher bei einem gta oder cod. wo die "produktionskosten" im dreistelligen millionenbereich liegen. gta5 200 mio. $. das 50fache.
Naja. 100 Mio$ Marketing oder so, dann relativiert sich das schonmal 'ne Ecke ... ;)
keine frage. deshalb hatte ich produktioskosten in amführungszeichen gestellt. ^^

ich für meinen teil finde die 4 mio. angemessen. bin gar positiv überrascht und froh dass es so gut geworden ist.