Divinity: Original Sin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

Habe leider in den letzten Tagen ein paar Abstürze gehabt und zwar ausgerechnet beim Speichern. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Ist nämlich extrem frustrierend weil die Saves dann ruiniert sind.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe das Game schon seit letzter Woche, bin aber jetzt erst dazu gekommen ein paar Minuten zu spielen. Gott ist das anstrengend. Am schlimmsten ist die Kamera. Wie kann man das so kompliziert machen die einfach im Kreis zu drehen? Und wie lange wird man warten müssten bis die Texte endlich richtig lesbar sind? Im Moment ist mir das Game noch zu kräftezehrend. Obwohl einige gute Ideen dabei sind, das stimmt wohl.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

TheLaughingMan hat geschrieben:Habe das Game schon seit letzter Woche, bin aber jetzt erst dazu gekommen ein paar Minuten zu spielen. Gott ist das anstrengend. Am schlimmsten ist die Kamera. Wie kann man das so kompliziert machen die einfach im Kreis zu drehen? Und wie lange wird man warten müssten bis die Texte endlich richtig lesbar sind? Im Moment ist mir das Game noch zu kräftezehrend. Obwohl einige gute Ideen dabei sind, das stimmt wohl.
Die Option für eine frei rotierbare Kamera findest du in den Optionen. Ich verstehe nicht welche Texte du nicht richtig lesen können sollst? Bis auf einige, ganz wenige NPCs sind doch alle Dinge übersetzt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Das "W" hat die Angewohnheit einfach nicht zu erscheinen bzw, der Text kommt machmal zu spät und manchmal so schnell das er sich einfach über den legt der noch auf dem Bildschirm zu sehen ist.. Allgemein finde ich das die Kamera auch beim scrollen über die Map etwas geschmeidiger sein könnte.

BtW:
Spoiler
Show
Wieso muss ich gleich am Anfang eine Diskussion führen ob ich die besoffenen Wachen an der Brücke umlegen will?
Ist einer der beiden Charaktere chaotisch böse oder so? Selbst wenn einer der beiden ein Kotzbrocken sein soll erschien mir das ganze ziemlich überzogen und unsinnig.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

TheLaughingMan hat geschrieben:Das "W" hat die Angewohnheit einfach nicht zu erscheinen bzw, der Text kommt machmal zu spät und manchmal so schnell das er sich einfach über den legt der noch auf dem Bildschirm zu sehen ist.. Allgemein finde ich das die Kamera auch beim scrollen über die Map etwas geschmeidiger sein könnte.

BtW:
Spoiler
Show
Wieso muss ich gleich am Anfang eine Diskussion führen ob ich die besoffenen Wachen an der Brücke umlegen will?
Ist einer der beiden Charaktere chaotisch böse oder so? Selbst wenn einer der beiden ein Kotzbrocken sein soll erschien mir das ganze ziemlich überzogen und unsinnig.
Für eine geschmeidigere Kamera einfach die Geschwindigkeit herunterregeln. Habe Diese auf -0,8. Das Problem bezüglich des "W" habe ich nicht, allerdings verstehe ich auch nicht genau was du meinst. Sprichst du von den Sprechblasen über den köpfen oder den Textfeldern während eines Dialogs? In letzterem kommen diese Probleme jedenfalls nicht vor.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Bei Konversationen, Texten auf dem Bildschirm usw...fehlen bei mir hin und wieder Buchstaben, manchmal so schlimm das ich mir zusammenreimen muss was jetzt gerade gesagt wurde.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

D:OS ist ein tolles Spiel, endlich mal wieder Oldschool RPG und dazu noch mit schicker Grafik! Im Moment ist es aber eben noch ein zuweilen ungeschliffener Diamant. Die Wertung stimmt bis jetzt, könnte aber nach 5-6 weiteren Patches locker einen Gold wenn nicht sogar Platinaward bekommen...aber bis dato ist das so wie ich das nach 56 Stunden Spielzeit sehe noch nicht ganz drin...vor allem die maue Übersetzung und dass fummelige Inventar benötigen noch einiges an Feintuning.

Schade das das Spiel die Million nicht bei Kickstarter erreicht hat (~944.000), die Goals hätte ich noch sehr gerne im Spiel gesehen!
https://www.kickstarter.com/projects/la ... iginal-sin
Enthroned hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Das "W" hat die Angewohnheit einfach nicht zu erscheinen bzw, der Text kommt machmal zu spät und manchmal so schnell das er sich einfach über den legt der noch auf dem Bildschirm zu sehen ist.. Allgemein finde ich das die Kamera auch beim scrollen über die Map etwas geschmeidiger sein könnte.

BtW:
Spoiler
Show
Für eine geschmeidigere Kamera einfach die Geschwindigkeit herunterregeln. Habe Diese auf -0,8. Das Problem bezüglich des "W" habe ich nicht, allerdings verstehe ich auch nicht genau was du meinst. Sprichst du von den Sprechblasen über den köpfen oder den Textfeldern während eines Dialogs? In letzterem kommen diese Probleme jedenfalls nicht vor.
Er wird wohl die generell maue Übersetzung meinen die sehr oft von Satzaufbau- und Wortfehlern wimmelt. Auch geben manche Dinge keinen Sinn, scheinen einfach schlecht oder falsch übersetzt zu sein. Zuweilen sind die Sätze dann wirklich schwer zu lesen...man hätte sich hier schon mehr Mühe geben können.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

TheLaughingMan hat geschrieben:Bei Konversationen, Texten auf dem Bildschirm usw...fehlen bei mir hin und wieder Buchstaben, manchmal so schlimm das ich mir zusammenreimen muss was jetzt gerade gesagt wurde.
Wie, es fehlen Buchstaben? So einfch mittndrn?
Knallfix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallfix »

TheLaughingMan hat geschrieben:Bei Konversationen, Texten auf dem Bildschirm usw...fehlen bei mir hin und wieder Buchstaben, manchmal so schlimm das ich mir zusammenreimen muss was jetzt gerade gesagt wurde.
Hast du Anti Aliasing im Treiber an?
Dann liegt es daran.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

wer sich auch immer die dialoge und story ausgedacht hat gehört :Blauesauge: die ersten 2 stunden sind kaum zu ertragen. weiter bin ich ned und will ich eigentlich auch ned.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

just_Edu hat geschrieben:
nommos hat geschrieben:
Also mir machen am Anfang vor allem die ganzen Elementarschäden zu schaffen, Giftwolken, Lava und so weiter sind bei den Kämpfen schnell mal tödlich. Empfinde den Schwierigkeitsgrad auch ganz schön hoch angesetzt, aber vielleicht renne ich auch einfach schon in Gegenden für die ich noch nicht stark genug bin, die Feinde sind immer einige Level über meinen Chars, spiele ohne Lösung.
So sollte man es auch machen.. hab den "Orkkönig" in der Bucht (Nordwestlich von Cyseal auch mit LV 3 gemacht.. hab einfach die Fallen in der Umgebung genutzt und ihn überall hin gelockt.. und mit Gift und anderen Effekten dann recht knapp aber effektiv kaltgestellt.. dann mit den Melees schnell den Zauberer gekillt und tada..
war auch auf Stufe 3 als ich bei dem war. Einer meiner Chars ist ein Wayfarer mit Sneak Skills. Also alle oelfaesser eingesammelt(3) die dann per sneak nahe dem Ork-Boss abgestellt bzw neben einem der Gasfaesser, dann mit der Gruppe so nah ran,daß der kampf beginnt, etwas ausgewichen , bis alle Gegner versammelt waren mit einem einzigen Feuerzauber auf ein Oelfaß, den Boss und alle seine Schergen erwischt, bis auf einen Armbrusthansel,der in seinem Zug aber einfach verbrannt ist.

Andererseits,durch die beta wußte ich ja wo der is,bzw wann er kommt.War dennoch froehlich ueberrascht als das so gleich geklappt hat :D
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Phips7 hat geschrieben:wer sich auch immer die dialoge und story ausgedacht hat gehört :Blauesauge: die ersten 2 stunden sind kaum zu ertragen. weiter bin ich ned und will ich eigentlich auch ned.
Ist halt auch direkt am Anfang schon verzweigter und viel zu lesen.Abr man hätte es vor dem Kauf schon wissen können, dass das Spiel evtl nicht deiner Anspruchslosigkeit entspricht.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Also mich haut das Game schlicht vom Hocker. Bin aber wahrscheinlich auch zu 100% die Zielgruppe, wobei ich kein fan von PS Torment bin. ;) Die Kämpfe sind so der Hammer. Spiele auf Englisch, daher kann ich die Übersetzungsprobleme nicht nachvollziehen. bugs hatte ich bisher keine (40+ Stunden Spielzeit).

Für mich eine klare 90.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Phips7 hat geschrieben:wer sich auch immer die dialoge und story ausgedacht hat gehört :Blauesauge: die ersten 2 stunden sind kaum zu ertragen. weiter bin ich ned und will ich eigentlich auch ned.
Was gefällt dir denn daran nicht? Zu viel? Zu wenig?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Usul hat geschrieben:
Was gefällt dir denn daran nicht? Zu viel? Zu wenig?
wohl zu kompliziert