nommos hat geschrieben:Also persönlich hätte ich dem Spiel ja 88% gegeben, alleine weil es heute Spiele mit einer solchen Atmosphäre kaum noch gibt und der Rest ist handwerklich so gut gemacht und detailverliebt, und die Kämpfe sind wirklich taktisch anspruchsvoll. Nun gut aber die Wertung geht ja halbwegs in Ordnung, ob man da dann 5% wegen ein paar Kleinigkeiten abzieht oder nicht ist wohl dem persönlichen Geschmack geschuldet. Bei so einem RPG wird es die meisten Leute nicht stören, die diese Atmosphäre und Kämpfe suchen.
Was mich manchmal etwas stört manchmal verklicke ich mich und verschwende Punkte bei den Kämpfen, / Bewegung statt den Feind anzugreifen, oder man greift seinen verbündeten an (immer achtsam sein) manchmal ist es ist schwer einen bestimmten Gegner anzuvisieren.
Also mir machen am Anfang vor allem die ganzen Elementarschäden zu schaffen, Giftwolken, Lava und so weiter sind bei den Kämpfen schnell mal tödlich. Empfinde den Schwierigkeitsgrad auch ganz schön hoch angesetzt, aber vielleicht renne ich auch einfach schon in Gegenden für die ich noch nicht stark genug bin, die Feinde sind immer einige Level über meinen Chars, spiele ohne Lösung.
Das A und O im Spiel sind im Grunde die Resistenzen, allen voran Gift/Poisen. Wenn man einen Geomanten in der Gruppe hat der Giftzauber wirken kann, dann kann man auch das Talent Zombie wunderbar einsetzen um sich mit Gift zu heilen. Oftmals schießen Gegner auch mit Giftpfeilen um sich und heilen ebenso.
Meine beiden Nahkämpfer haben jeweils Einsamer Wolf/Lone Wolf, Blutsauger/Leech, sowie Zombie und sind damit fast unsterblich. Als ich im 2. Spiel gemerkt habe wie viele Gegner Gift wirken, habe ich mich gute 2 Stunden hingesetzt und habe gegrübelt wie 2 Nahkämpfer als Gruppe fungieren können.
Das Ergebnis ist das beide mit genügend Resistenzen und Rüstung von vielen Nahkampfgegner 25 Schaden bekommen, dabei bluten und 36 Leben regenerieren. Mit Giftpfeil kann ich mit freundlichen Beschuss direkt heilen, eine Giftfläche als Heilung erstellen oder dem Gegner Schaden zufügen und Ihn vergiften. Beide haben Aerothurgie und Teleportation um gegnerische Magier und Bogenschützen heranzuholen - Beispielsweise auf eine erstellte Giftfläche, auf der sich der Charakter heilt, während er Schaden am Gegner macht.