Project Cars: Auf Wii U erst 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tuscheltüm hat geschrieben:Was is denn mit dem Cube-Controller- bzw. mit dem Adapter der dieses Jahr für Smash rauskommt?
Funktioniert der auch bei anderen Spielen? Vielleicht bringt die Verschiebung ja doch noch was positives
mit sich.
Bisher wurde doch nur bestätigt das er smash unterstützt und ist auch der Grund der Existenz. Aber gibt noch diesen hässlichen pro Controller, der reicht doch aus für einen so hochmodernen Reality racer.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Meiner Meinung nach hat das Spiel eh nichts bei Nintendo zu suchen. Controller hin oder her, bei allem Respekt du wirst auf dieser Plattform eh nur auf der 8bit Nordschleife fahren können.

Das Spiel war ursprünglich mal als Gran Turismo und Technik Atombombe für die PC Plattform gedacht. Und wenn ich mir so die Alpha bzw. Beta ansehe, kann ich sagen, die Gefahr sich bei solchen Multiplattform Aktionen zu verheben ist ziemlich groß ;)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Mit analogen Schultertasten, Fire? Die Entwickler könnten jetz wo es eh verschoben
wird, doch mal nachschauen ob sich da was machen lässt. PETITION! :mrgreen:

Nee, reicht nich wirklich. Bei Need for Speed, ja. Aber hier? Njet, Monsignore!
Obwohl ich am Rechner auch mit Doppel-Stick Steuerung fahre.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tuscheltüm hat geschrieben:Mit analogen Schultertasten, Fire? Die Entwickler könnten jetz wo es eh verschoben
wird, doch mal nachschauen ob sich da was machen lässt. PETITION! :mrgreen:

Nee, reicht nich wirklich. Bei Need for Speed, ja. Aber hier? Njet, Monsignore!
Obwohl ich am Rechner auch mit Doppel-Stick Steuerung fahre.
Eine möglichkeit wäre das beide unterstützt werden, nur gestehen sie eine Niederlage ein, wenn sie den pro Controller verstoßen . Schließlich wurde er anfänglich sehr umworben und sollte das gewicht auf seinen schultern auch zu ende tragen.

Ich habe ihn kurz ausprobiert und sofort wieder verkauft. es liegt schlecht in der Hand und die hände müssen eine sehr verkrampfte stellung einnehmen. seit dem snes controller gibt es diesen abwärtstrend bei der Zusammenarbeit zwischen Gamepadform/Tastenbesetzung und Handmotorik, das einfach nicht von der Hand zu weisen ist.

Ich würde ebenfalls den geamecubecontroller bevorzugen, weil ich ihn a auswendig kenne und b er angenehm und widerstandsfähig ist. Das geht bei einem so intensiven spielerlebnis wie hier vor.

Für Smash habe ich mir schon einen 2ds gekauft ^_^. Effizienz!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben:Dann muss mal ESP dauerhaft an sein, sollen die sich mal nicht so haben bei der Rennsimulation.

Nein, ernsthaft, so richtig supitoll ist das nicht, dass Nintendo keine Analogtrigger hat.

ABER:
Es gibt doch SO viele Workarounds:
Touchpad nutzen.
Wiimote an den Fuß binden.
"BRRRRRRMMM" in das Mikro rufen.

PS: SO analog wie die Trigger sind, sind sie mir in Rennspielen noch nicht aufgefallen. Ich bemerke da fast nur maximal drei Stufen. Geht mir auch am Lenkrad so, aber das könnte an meiner Fahrweise liegen. ;)
Ernsthaft, ich halte es für eine gute Idee, das Balance Board als Pedal zu benutzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Exakt der Gedanke ob meiner Verwirrung. Aber es zeigt, MS hat einfach einen Standard gesetzt. (man gewöhnt sich aber auch wieder dran...früher ging es auch mit unterschiedlichen Padlayouts)
Dreamcast: 1998
XBOX: 2002

Bzw.: Mega Drive: 1988
(Das Master System hatte 1 und 2 als Buttons)
Super Nintendo, dessen 4button+Schultertasen-Layout maßgeblich aufgegriffen wurde:
1990 ;)
NES für vermeindliches "Rückwärts" 1985 (bzw 83, wenn man das Famicom mit rein nimmt)

... hätten wir das geklärt :D ...

(ehrlich, ich komm bis heute nicht auf das XBox-Layout zurecht. Praktischerweise, mapt der Wireless-Adapter, den es für den Pro-Controller gibt, die Tasten nach Bezeichnungen, nicht nach Position. Womit auch ich endlich in die nachvollziehbarkeit von Button-Einblendungen am PC komme :Blauesauge: )
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

crewmate hat geschrieben:Ernsthaft, ich halte es für eine gute Idee, das Balance Board als Pedal zu benutzen.
Dang, das hatte ich vergessen.
Die Idee ist gut, aber ich fürchte, das wird auch nichts brauchbares. Das Balance Board ist ja nur eine Waage, da wirst du kein für den Spieler auf Dauer angenehmes Eingabemodell finden.
Und wenn doch, fände ich das brilliant. ;)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne, das Balance board sollte nicht für Fauli-sport geopfert werden, sondern wirklich um die Enwticklung des eigenen Körpers zu verfolgen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben:Ernsthaft, ich halte es für eine gute Idee, das Balance Board als Pedal zu benutzen.
Dang, das hatte ich vergessen.
Die Idee ist gut, aber ich fürchte, das wird auch nichts brauchbares. Das Balance Board ist ja nur eine Waage, da wirst du kein für den Spieler auf Dauer angenehmes Eingabemodell finden.
Und wenn doch, fände ich das brilliant. ;)
Drauftreten -> Bremsen. Je stärker man drautritt, sprich mehr Gewicht durch den Druck, desto stärker die Bremskraft. Muss halt nur schräg gestellt werden. >.>
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Drauftreten -> Bremsen. Je stärker man drautritt, sprich mehr Gewicht durch den Druck, desto stärker die Bremskraft. Muss halt nur schräg gestellt werden. >.>
Muss ich dich auf's Offensichtliche hinweisen oder mich selbst auf den offensichtlichen Witz?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben:Drauftreten -> Bremsen. Je stärker man drautritt, sprich mehr Gewicht durch den Druck, desto stärker die Bremskraft. Muss halt nur schräg gestellt werden. >.>
Muss ich dich auf's Offensichtliche hinweisen oder mich selbst auf den offensichtlichen Witz?
Nintendospieler sind alles Kinder, zu leicht und schwächlich, um genug Druck auf die Waageausüben zu können? :Häschen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Druck würde wirklich nur schlecht funktionieren.
Aber das Balance Board erkennt auch Lageveränderungen.

Die Füße über das Brett vor und zurück schieben. Das könnte eine angenehme Lösung sein. Aber ich bin kein Entwickler.

All das ist kein Ersatz für analoge Trigger. Oder eben ein qualitativ hochwertiges Lenkrad.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Nitro.html
Ich erinnere mich da noch an NfS Nitro. Das hatte ein dutzend Steuerungsarten. Viele interessante Ideen. Die Wii Remote als Gaspedal nutzen, mit dem Nunchuck lenken. Oder die Wii Remote einhändig vertikal halten, damit man noch ein Bier halten kann. Nett und einfallsreich. Aber auch keine wirkliche Lösung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube wenn man ein Lenkrad/Pedal Combo entwickeln würde, wäre das auf jeden Fall präziser als ein Balance Board, schon weil du mehr Feedback hast, egal wie sehr Board da jetzt präzise sein mag. Ist wie mit digitalen und analogen Triggern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nintendo muss einfach den USB-Port für Third-Party (aka Logitech :P) freigeben. Und alle Probleme sind aus der Welt :)

PS So nett sich die alternativen Steuerungskonzepte auch anhören ... für ne Semi-Racing-Sim würde ich wohl immer das 2-Stick-Layout bevorzugen. (oder im Idealfall halt Lenkrad :))

PPS 2: ab Ende des Jahres gibts auch die möglichkeit Controller anzuschließen die Analog-Trigger aufbieten .... für die, die es haben wollen :D ... wäre ein Versäumnis, wenn die Jungs von Slightly Mad das nicht auch ausnutzen.
Zuletzt geändert von Levi  am 12.07.2014 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Logitech hat kein Interesse mehr an Lenkräder. Gibt aber natürlich noch paar Andere. Nur müssen die Hersteller erstmal einen Absatzmarkt für so ein nicht gerade günstigen Zusatzgerät sehen. Sieht ja schon wie lange es bei One und PS4 dauert.
Ist halt die Frage ob sie da eine Chance bei der U sehen. Wenn es wenigstes ein Lenkrad gibt was plattformübergreifend lizenziert ist. Wäre wünschenswert.