greenelve hat geschrieben:Exakt der Gedanke ob meiner Verwirrung. Aber es zeigt, MS hat einfach einen Standard gesetzt.
Ja ist schon komisch, ich nannte jede Nintendokonsole mein eigen. Bei jeder war die Anordnung B-A oder Y-X.
Dann kam die Wii, die hatte solche Tasten nicht und schwupps hab ich mich an die Xbox-Anordnung gewöhnt. Bei der U kommt es mir jetzt so vor, als wäre es nicht richtig. Ich brings es auch nicht fertig mich umzugewöhnen, dabei war meine Xbox seit über nem Jahr nicht an. Nur eben hin und wieder mal mit Pad am Rechner.
greenelve hat geschrieben:Exakt der Gedanke ob meiner Verwirrung. Aber es zeigt, MS hat einfach einen Standard gesetzt. (man gewöhnt sich aber auch wieder dran...früher ging es auch mit unterschiedlichen Padlayouts)
Dreamcast: 1998
XBOX: 2002
Bzw.: Mega Drive: 1988
(Das Master System hatte 1 und 2 als Buttons)
Bei Rennsipelen hau ich eh immer voll drauf und lasse komplett los, um "Geschwindigkeit" zu regulieren, mir ist noch nie in den Sinn gekommen "nur halbgas" zu geben.
Spiele realitischte Rennspiele aber eh nicht gern..
b-a und y-x = Tastenanordnung für Core-Gamer
Die Tastenanordnungen von Sony und Microsoft sind totaler Casual-Shit. Keine Ahnung, wie man darauf stehen kann.
On-Topic: Hoffe mal, dass die Umsetzung nicht vermasselt wird. Project Cars scheint ja auf längere Sicht das einzige große, realistische Rennspiel für die Wii U zu werden (während die PS4 und XBox One noch ihre "Hausmarken" haben). Wäre ne gute Möglichkeit zu demonstrieren, dass die U technisch mit der Konkurrenz soweit mithalten kann, dass Third Party Ports sauber möglich sind. Wäre aber auch ne Möglichkeit zu demonstrieren, dass den Drittherstellern Nintendos Schmuckstück immer egaler wird.
ich leg gasgeben und bremsen auch immer auf x und quadrat, wenn es geht, mit den triggern komm ich bei rennspielen garnicht klar.
zu ps1 und 2 zeiten gings ja auch ohne.
Plor hat geschrieben:b-a und y-x = Tastenanordnung für Core-Gamer
Die Tastenanordnungen von Sony und Microsoft sind totaler Casual-Shit. Keine Ahnung, wie man darauf stehen kann.
Wenn man zwei Tasten unterschiedlich belegt ist man entweder Coregamer oder Casualgamer ... ja ne is klar
Irgendwie scheint das ziemlich unsinnig zu sein, wenn man bedenkt, dass kürzlich eine Umfrage ergeben hat, dass die daran teilgenommenen Personen mit großer Mehrheit auf die Wii U-Version zurückgreifen würden.
Davon mal abgesehen ist mir der Sinn hinter den verspäteten Wii U-Releases einfach nicht klar. Es wirkt auf Fans immer blöd, wenn eine Version, egal für welche Platform, ohne erkennbaren Grund Monate später erscheint. Da die Entwickler doch am liebsten auf jeder Plattform Geld machen wollen, kann das doch eigentlich nicht in ihrem Sinn sein, oder?
ZackeZells hat geschrieben:Ka wo ich Afrika, Hunger oder gar Kinder erwähnt habe.
Nein, diese Worte hast du nicht gewählt, wohl aber "Es gibt größere Probleme" als Argument. Kinder in Afrika ist da halt nur der Klassiker und sollte als Bild dienen, was ich von deiner Aussage hielt.
Wir sind hier bei 4 Players und nicht in einem "Brot für die Welt Forum"
Genau. Warum sollte also auf 4P nicht über die Belegung von Controller Buttons gesprochen werden?