greenelve hat geschrieben:Ähm..zu dem Schluss bin ich gekommen, da du mit Vorliebe Quellen nimmst, die deine Meinung stärken. Andere werden gekonnt ignoriert. Fakten wie N4S und Anzahl der Autos im Multiplayer, weniger wichtig die fehlenden Modi bei Rayman Legends auf PS360.
(...)
Aber ein Multiplattformspiel, welches auf Wii U technisch besser ist: Bayonetta 1. 1080p bei 60fps. Da das Spiel allerdings erst noch erscheint, wirst du dich auf die 4players Einschätzung gedulden müssen.
(...)
(das zusätzliche Problem bei den Multiplattvergleichen, viele von ihnen sind am Anfang für die Wii U erschienen und reizen die Hardware in keinster Weise aus
Nein nein, ich ignoriere lediglich die Seiten, die aus offensichtlichen Gründen keine Bewandnis haben (nämlich Nintendo-Seiten wie nzone oder die Seite mit Wii U in der URL).
Alle anderen Links, die gepostet wurden, haben mich in meiner Meinung ja nur noch bestärkt.
Und wie gesagt: Es geht mir in
der Argumentation um Grafik/Technik, nicht Spielinhalte (wie Extra-Kontent wie bei Deus Ex) oder Spielmodi (wie bei Rayman Legends).
Rayman Legends - und das habe ich gesagt - ist auf der U eindeutig die beste Version. Aber nicht wegen Grafik/Technik, sondern wegen der Symbiose mit dem Tablet-Controller.
Doch darum geht es ja überhaupt nicht. Es ging ursprünglich darum,
warum ich die U eher mit der PS360 vergleiche als mit der PS4One.
Und Rayman Legends ... sieht das auf der U besser aus und/oder hat eine bessere Performance als auf der PS360? Hab ich noch nirgends gelesen.
Zu Bayonetta: Erstmal rauskommen lassen. Bei Mario Kart war auch vorher "bekannt", dass es in 1080p x 60fps läuft, und? War nicht so.
Wenn es dann Oktober rauskommt, hat das
5 Jahre auf dem Buckel! 5! Das kam damals zu einer Zeit raus, wo einige 3rd Party Entwickler von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten (siehe die verkorkste PS3-Version, die erst durch Patches auf den Stand der 360 gebracht werden musste). Du sagst es ja förmlich sogar selbst, nur eben andersrum: Viele der Ports sind am Anfang der U-Zeit rausgekommen, als die Entwickler sie noch nicht ausgereizt haben. Übrigens: Auch das habe ich von mir aus schon gesagt (vor allem Assassin's Creed 3 betreffend).
Und selbst wenn es dann mit 1080p x 60 fps läuft,
kann das N4S-"Phänomen" auftreten: Störendes Kantenflimmern, schlechtere Sichtweite, oder andere grafischen Einbußen.
Drum mag ich es auch überhaupt nicht, Spiele in so eine Diskussion einfließen zu lassen, die noch nicht raus sind. Stell dir mal vor, das hätten wir damals mit Colonial Marines irgendwo gemacht ...
Im Endeffekt kann man meine Aussagen auf zwei reduzieren:
1. In der Regel sehen Multiplatformer auf der U weniger gut aus, oder sie haben eine schlechtere Performance, oder beides trifft zu.
2. Den Beweis, dass die U leistungsstärker ist als die PS360, ist sie bis heute schuldig geblieben.