ColdFever hat geschrieben:Die PS4 ist verkauft worden mit dem hervorragenden Ruf der PS3,
Also das würde ich stark bezweifeln.
Die PS2 hatte einen hervorragenden Ruf. Dieser hat aber trotzdem nicht dazu geführt, dass sich die PS3 gut verkauft hat. Der hohe Preis und die Nichtexistenz von exklusiven Titeln führten dazu, dass sie lange Zeit ein Ladenhüter war.
Dass der gute Ruf (oder wie auch immer man das nennen möchte) kein Garant für irgendwas ist, zeigt auch die Wii U.
Es gibt verschiedene Faktoren, weswegen sich ein Artikel großartig oder gar kaum verkauft.
ColdFever hat geschrieben:Dafür kommt nun eine Flut aufgewärmter PS3-Remakes.
Ich würde aus einer Pfütze noch keine Flut machen.
Wie ist denn das Verhältnis zwischen Remakes und neuen Titeln? Einfach mal die Zahlen anschauen, dann kann man sich diese Paranoia einfach sparen.
ColdFever hat geschrieben: Gäbe es auch nur einen einzigen hervorragenden PS4-Exklusivtitel, würde wohl kaum ein Mensch die ganzen Remakes kaufen. Aber irgendetwas richtig Gutes wollen die Leute auf ihrer PS4 spielen, und dafür müssen sie jetzt zu aufgewärmten Remakes zum Vollpreis greifen.
Ich würde nicht von dir auf andere schließen. Es gibt imo bereits einige tolle Exclusives für die PS4. Das neue Infamous z.B.: ein klasse Spiel und pure Kunst, wenn man sich mal damit auseinandersetzt. Das neue Killzone ist auch toll geworden. Ich zocke beide Spiele sehr gerne. Es sind keine Meilensteine, aber für mich definitiv herausragende Titel.