PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von Raksoris »

Flextastic hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: No spoon feeding.
Ich kann dir aber sagen wie es enden, würde wenn ich sie dir aufzähle:
"J...ja aber die sind auch für die X Box One erschienen!"

Womit wir wieder bei der "Es ist nicht so schlimm, da es andere auch machen/gemacht haben" Argumentation wären, die sich seit dem PS4 Release zu einem Selbstläufer entwickelt hat.
Oder wie ich es nenne "Der japanische Kreis":
1. Sony macht etwas, was deren Anhänger bei Konkurrenten kritisiert haben
2. Anhänger wechseln ihre Meinung schneller als Microsoft ihr DRM Konzept
3. Sonyjünger sind nun überzeugt, dass Sony nur so handelt weil es das Beste für sie ist

Ratet mal wieso solche Threads immer soviel Aufmerksamkeit bekommen:
Bis jetzt hat die Playstation 4 ( E3 mal ausgenommen ) nur damit geglänzt , dass Spiele entweder 1.verschoben wurden , dass man 2. Remakes/Ports ankündigt, dass es 3. eine Spieleflaute gibt und das sie sich 4. oft verkauft hat.
Punkte 1-3 wurden ( lustigerweise ) noch vor einem Jahr der Wii U vorgworfen, von Usern die ein Jahr später genau diese Dinge versuchen zu relativieren und diese Themen füllen.

du differnezierst aber nicht, das ist doch das/dein problem in deiner ignoranten haltung gegenüber allem, was nicht von nintendo kommt. ich muss mal kurz abfällig fragen ob dir dabei einer abgeht?
Momentan auf alle Fälle :lol:
Normalerweise bin ich ja damit beschäftigt, dass Verhalten das ich jetzt und hier an den Tag lege in Nintendo-relevanten Themen zu kontern.
Da ist es mal witzig auf der Seite zu sein, die kritisiert und nicht die Seite die dagegen argumentiert.
Spoiler
Show
Wobei man sagen muss, dass sich die Nintendo Defence Force da deutlich besser anstellt als die Vertreter von Sony hier.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

JCD_Bionicman hat geschrieben: Man mag da mehr oder weniger empfindlich sein (manch einer erzählt ja immer noch, die PS4 sei "flüsterleise"), aber die Probleme existieren. Und nein, ich habe kein Montagsmodell.
Wahrscheinlich einfach nur nen Tinitus.

Sorry - das war ein gehaltloser Flame. Aber... ich... musste... un... bedingt... :sabber:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Tuscheltüm hat geschrieben:Keine Ahnung. :lol: Is viel passiert seit dem. Aber warum du immer Nintendo mit in's
Spiel bringst wundert mich bisschen. So wie's aussieht passiert dadurch dass was dich
eigentlich langweilt.

irgendwann kann man eben nicht mehr fassunglos vor dem monitor sitzen, wenn der xte beitrag von raksoris zb. kommt. du pflichtest mir aber sicher bei, das dies quasi in jedem thread von irgendeiner konsole die unvermeidbare kosequenz ist, oder? auffallend war jetzt eben nur wieder raksoris, der sich scheinbar irgendein auftrag auf die fahne geschrieben hat. rest siehe mein editierter beitrag oben.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Raksoris hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wobei man sagen muss, dass sich die Nintendo Defence Force da deutlich besser anstellt als die Vertreter von Sony hier.
Indem sie die Spielerschaft in Fraktionen unterteilt. Trägt sicher auch einer objektiven Diskussion bei.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

MrLetiso hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Aber eigentlich ja das falsche Thema hier :mrgreen:
Dieser Austausch ist gehaltvoller als die restlichen Beiträge hier :ugly:
Auch da muss ich dir vollkommen recht geben :mrgreen:
Übrigens hab ich bei Tomb Raider die PS4 Portierung gespielt ... hats aber auch nicht besser gemacht :mrgreen:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Momentan auf alle Fälle :lol:
Normalerweise bin ich ja damit beschäftigt, dass Verhalten das ich jetzt und hier an den Tag lege in Nintendo-relevanten Themen zu kontern.
Da ist es mal witzig auf der Seite zu sein, die kritisiert und nicht die Seite die dagegen argumentiert.
Spoiler
Show
oh, dank deines quotes ist mir noch ein schreibfehler aufgefallen (korrigiert)

ansonsten danke für deine ehrliche antwort.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Da kann ich 100% beipflichten. Ich weiß, meine Sig is eindeutig, aber ich hab's größtenteils
unter Kontrolle. :mrgreen: Sony ködert mich eh mit GT 7 und so.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
VanRay hat geschrieben:Vielleicht bin ich blind oder habe keinen Tastsinn, aber die gravierenden Unterschiede in der Verarbeitungsqualität kann ich beim besten Willen nicht erkennen. 8O
Der Spritzguss der PS4 ist allenfalls auf dem Niveau der PS3 Slim, ist weniger stabil, knackt und knarrzt an allen Ecken und Enden und zeigt bei genauer Betrachtung Farbverläufe durch ungleichmäßiges Aushärten bzw. Abkühlen.

Auch das Laufwerk halte ich persönlich für eine mittelschwere Katastrophe, lauter Einzug/Auswurf und penetrantes Motorgeräusch, das je nach Drehzahl in der Tonhöhe variiert (vgl. Position des Lasers am Filmanfang zum Filmende). Für Filme mit ruhigen Passagen völlig ungeeignet.

Dann pfeift das Netzteil im Standby, nicht laut, aber gerade laut genug um mir auf den Sack zu gehen.

Man mag da mehr oder weniger empfindlich sein (manch einer erzählt ja immer noch, die PS4 sei "flüsterleise"), aber die Probleme existieren. Und nein, ich habe kein Montagsmodell.
Grundsätzlich will ich dir da gar nicht widersprechen, man hat halt immer nur sein Modell als Referenz zu Hause stehen. Das Gehäuse ist mir von der Verarbeitung jetzt nicht negativ aufgefallen und das Pfeifen des Netzteils im Standby kann ich auch nicht bestätigen.

Laufwerk gebe ich dir recht, dass ist nicht von allerbester Qualität, habe aber auch noch keine Filme damit geschaut. Die Lautstärke der Konsole finde ich ok, am Anfang dreht sie ziemlich hoch, beruhigt sich bei mir dann aber auch schnell wieder. Von daher bin ich zufrieden. Kann mich nicht mal über die Controller beschweren. Habe zwei Stück seit Mitte Dezember und weder Probleme mit eingeklemmten Tasten noch mit Gummiabrieb.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sommerloch, eindeutig...

Ich hab nie das Problem an Remakes verstanden...

1. Niemand wird dazu gezwungen sich diese zu kaufen
2. Jeder kann immer noch das Original spielen

Der wahre Grund ist einfach mal wieder der, dass viele in ihrer Konsumsucht sich darüber aufregen, weil sie das Spiel dann unbedingt ein zweites mal kaufen müssen, als würde ihnen irgend Jemand eine Pistole an den Kopf halten "kauf oder stirb!".

Ist doch eine schöne Sache... endlich PS3 Spiele in der Qualität spielen wie sie ursprünglich hätten sein sollen... mit einer anständigen Framerate ohne Kantenflimmern. ;)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Alter Sack hat geschrieben: Auch da muss ich dir vollkommen recht geben :mrgreen:
Übrigens hab ich bei Tomb Raider die PS4 Portierung gespielt ... hats aber auch nicht besser gemacht :mrgreen:
Tut sie auch nicht!!! Die "neue" Lara ist ein absolutes Downgrade. Wirklich! Ja, sie hat mehr Polygone. Allerdings wurde auch sehr viel Mimik geopfert, sodass sie eher nen botoxigen Eindruck erweckt. Dieses "Remake" wurde verschlimmbessert. Jetzt kann ich auch Deine Abneigung gegen den Charakter voll und ganz nachvollziehn...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Tuscheltüm hat geschrieben:Keine Ahnung. :lol: Is viel passiert seit dem. Aber warum du immer Nintendo mit in's
Spiel bringst wundert mich bisschen. So wie's aussieht passiert dadurch dass was dich
eigentlich langweilt.
irgendwann kann man eben nicht mehr fassunglos vor dem monitor sitzen, wenn der xte beitrag von raksoris zb. kommt. du pflichtest mir aber sicher bei, das dies quasi in jedem thread von irgendeiner konsole die unvermeidbare kosequenz ist, oder? auffallend war jetzt eben nur wieder raksoris, der sich scheinbar irgendein auftrag auf die fahne geschrieben hat. rest siehe mein editierter beitrag oben.
Willkommen Flextatsic in meiner Welt Anno 2013.
Enjoy your stay.
Jedesmal wenn eine News kommen wird, die ( wie oben erwähnt ) eines der ersten 3 Probleme von Sony anspricht wird es Kommentare wie meine geben.
Nur hatte ich damals nicht die tolle Ausrede parat "Ja aber die anderen machen das auch so" da es vor einem Jahr leider keine anderen gab, so war ich gezwungen einen einsamen Kampf zu führen, auf verlorenen Posten, gegen eine Übermacht , mit meinen Kameraden zusammengeschweißt durch die Liebe zu Mario, Luigi und Captain Olimar.
Außerdem lass mir doch den Spaß, Sony geht eh bald pleite da kann ich mir doch die paar Mal Spaß noch erlauben die Fangemeinde aufzuziehen :Blauesauge:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild.. huch! ^^
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

eigentlich langweilt.
Willkommen Flextatsic in meiner Welt Anno 2013.
Enjoy your stay.
Jedesmal wenn eine News kommen wird, die ( wie oben erwähnt ) eines der ersten 3 Probleme von Sony anspricht wird es Kommentare wie meine geben.
Nur hatte ich damals nicht die tolle Ausrede parat "Ja aber die anderen machen das auch so" da es vor einem Jahr leider keine anderen gab, so war ich gezwungen einen einsamen Kampf zu führen, auf verlorenen Posten, gegen eine Übermacht , mit meinen Kameraden zusammengeschweißt durch die Liebe zu Mario, Luigi und Captain Olimar.
Außerdem lass mir doch den Spaß, Sony geht eh bald pleite da kann ich mir doch die paar Mal Spaß noch erlauben die Fangemeinde aufzuziehen :Blauesauge:
sag mal schnüffelst du klebstoff oder so? 8O
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

bsp. (was du ja so gerne bringst) kostenpflichtiges psn. selbstverständlich war das geschrei zuerst groß, bekamen aber den mehrwert durch die kostenlosen spiele monatlich.
Für die Akzeptanz hat MS indirekt gesorgt. Wie dramatisch sind mtl. Gebühren noch wenn die Konkurenz diese auch hat zusätzlich aber always on ist, das Wohnzimmer mit Kinect ausspioniert und den Gebrauchtmarkt durch Aktivierung beendet? Da konnte Sony eigl. alles machen. Sogar das Selbe. Das es nicht so weit kam - man hat vermutlich abgewogen in wie weit man die VKZ ankurbeln kann und sich dagegen entschieden. PSN war auf der PS3 kostenlos. Auch das geschah sicher nicht aus Nächstenliebe. Man wollte damit unter anderem die VKZ gegenüber der 360 ankurbeln. Da aber MS sich mit der Next Gen gleich den übernächst größeren Fauxpas geleistet haben... der nächste vorsichtige Schritt wäre erst mal Acc Bindung gewesen. Bei der nächsten Gen machen sie's sicher cleverer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Xris hat geschrieben:
bsp. (was du ja so gerne bringst) kostenpflichtiges psn. selbstverständlich war das geschrei zuerst groß, bekamen aber den mehrwert durch die kostenlosen spiele monatlich.
Für die Akzeptanz hat MS indirekt gesorgt. Wie dramatisch sind mtl. Gebühren noch wenn die Konkurenz diese auch hat zusätzlich aber always on ist, das Wohnzimmer mit Kinect ausspioniert und den Gebrauchtmarkt durch Aktivierung beendet? Da konnte Sony eigl. alles machen. Sogar das Selbe. Das es nicht so weit kam - man hat vermutlich abgewogen in wie weit man die VKZ ankurbeln kann und sich dagegen entschieden. PSN war auf der PS3 kostenlos. Auch das geschah sicher nicht aus Nächstenliebe. Man wollte damit unter anderem die VKZ gegenüber der 360 ankurbeln. Da aber MS sich mit der Next Gen gleich den übernächst größeren Fauxpas geleistet haben... der nächste vorsichtige Schritt wäre erst mal Acc Bindung gewesen. Bei der nächsten Gen machen sie's sicher cleverer.
Tja, schon clever von Sony, einfach mal die Konkurrenz testen lassen wie die Spielergemeinschaft darauf reagiert... nimmt sie es positiv auf zieht man nach, wenn nicht nutzt man die Gelegenheit gleich noch um mit spitzen Bemerkungen nachzutreten und kriegen dafür sogar noch Anerkennung von den Spielern. Und während Sony noch über die Konkurrenz lacht verschwinden heimlich, still und leise die eigenen Pläne in ähnliche Richtungen tief in einer Schublade. ;)