PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von greenelve »

Clusterpain hat geschrieben:Ich finds geil. Bin von der XBox360 auf die PS4 umgestiegen und freu mich, TLoU, Uncharted etc. zu spielen
Wie wir gelernt haben, noch kannst du dich nicht freuen, da es nur Gedanken sind und nichts feststeht. :Buch:
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

greenelve hat geschrieben:
Clusterpain hat geschrieben:Ich finds geil. Bin von der XBox360 auf die PS4 umgestiegen und freu mich, TLoU, Uncharted etc. zu spielen
Wie wir gelernt haben, noch kannst du dich nicht freuen, da es nur Gedanken sind und nichts feststeht. :Buch:
Naja, soviel ich mitbekommen habe, hat sich TR gut verkauft, und ich tippe mal, TLoU wird auch gut abgehen. Und wenn die merken, das es sich rentiert, wage ich einfach mal zu behaupten, dass die Prognosen ganz gut stehen :-)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Octavio89 hat geschrieben:Macht doch einfach die sch.... PS4 abwärtskompatibel ...
Bild
Gex83
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83 »

Nein, tut mir leid, da sehe ich eindeutig monetäre Interessen. Ich hatte bisher jedes (!) Modell der Playstation, aber bei der 4 hab ich noch nicht zugeschlagen und das wird erstmal noch so bleiben. Die Taktik liegt natürlich auf der Hand: Leicht aufgemotzte Version der letzten Version als viel teurer verkaufen, und damit noch der Spieleflaute entgegen wirken. Wirschaftlich könnte das brilliant sein, für einen Spieler der einen wirklichen Wechsel erwartet, ist das jedoch einfach nur dreist und unterstreicht die eigene Hilfslosigkeit.

Und natürlich gibt es einen Unterschied ob ein 10-jähriges Spiel grundsätzlich neu aufpoliert wird, oder aber ob nur ganz kleine kosmetische Aufhübschungen vorgenommen worden. Dafür dann noch den Vollpreis zu verlangen ist schon ein ziehmlicher Hammer.

Ich verstehe auch nicht, wieso Leute hier polemisch werden. Rein analytisch gesehen sind das doch die trockne Fakten. Keine neuen Spielen, stattdessen viel aufgewärmtes der letzten Generation. Für jene, die das nicht hatten, mag das sicherlich eine Bereicherung sein. Alle anderen schauen in die Röhre.

In Sachen Line-Up einer neuen Konsole bleibt es jedoch eine Bankrotterklärung, die mich nicht ermutigt, diese Konsole zu kaufen. Ich habe bei manchen ohnehin den Eindruck, dass sie vielmehr Statussymbol, als wirkliche Konsole zu sein scheint. Schade, weil gerade als Multimediakasten fand ich die Playstation schon immer gut. Dennoch bleibt auch das Spielangebot als solches eher monoton (das war fing allerdings beim Vorgänger an). Da war die Playstation 2 im Angebot wesentlich breiter aufgestellt.

Zusätzlich finde ich einen Streaming-Dienst für alte Spiele unverschämt, antstatt einfach eine Abwärtskomptabilität anzubieten. So bleibt man auf Gedeih und Verderb dem Server ausgeliefert, ein Problem was Online-Spiele allgemein haben.

Ich bin kein Anti-Sony Typ, hatte alle Versionen davon. Aber bei der Playstation 3 wurden die Spiele mit Herz und Hirn immer weniger, stattdessen eine eindeutige Assimilation zum Massenmarkt hin. Das ist wirtschaftlich nachvollziehbar, für mich als Zocker der ganz alten Generation aber sicherlich kein Magnet. Sicherlich einer der Gründe, warum viele Indies trotz grottiger Grafik so erfolgreich sind.

Edit: Sorry, Facebook hat mich mit dem alten Account eingeloggt. :(
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Alter Sack hat geschrieben: Und das sehe ich anders. Ich fand die Spiele klasse selbst wenn die Grafik schlechter gewesen wäre. Vor allem Uncharted 2 finde ich immer noch das überragende Spiel in dem Genre. Erstklassige Inszenierung mit zeitlich hervoragenden Wechseln zwischen den einzelnen Teilen des Spiels (Shooterelemente, Rätsel, Kletterpassagen, Story ... das hat ND sowieso raus wie kein anderes Studio, diese Wechsel), einem absolut authentischen Charakter sowie sehr guten Nebencharakteren und ner echt guten Story und einem hervorragenden Soundtrack. Bei dem Spiel kommt bei mir so ne richtige Abenteuerlust auf wenn ich schon nur den Soundtrack höre. Ich find die Reihe spitze.
Wenn ich da an das letzte Tomb Raider denke, das grafisch sogar etwas besser war, ziehe ich jedes Spiel aus der Uncharted-Reihe vor. Das fängt schon beim Charakter an ...
Dem stimme ich fast uneingeschränkt zu, außer:

- Story war auf Indiana-Jones-Niveau. Solide, aber nicht der Kracher xD Für mich haben die Charaktere und deren Zusammenspiel am meisten Reiz ausgemacht.
- Tomb Raider hatte seine Vorzüge in der (theoretisch) frei begehbaren Umgebung. Und gerade zu Beginn empfand ich Lara's Charakterzeichnung als sehr gelungen. Dann ging's bergab xD
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Gex83 hat geschrieben:Keine neuen Spielen, stattdessen viel aufgewärmtes der letzten Generation. (
??? Wieviele Spiele gibt es aktuell für die PS4? Wieviele Neuerscheinungen sind dafür angekündigt? Und wieviele von den allen sind Remakes?? Das Verhältnis ist doch eher umgekehrt...
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Cheraa hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben: Aber Hauptsache mal meckern wa? :D
Jo, weil es einfach Ressourcen nimmt, welche sonst einem anderen Projekt, vielleicht mal was neuem zugeschoben wären. Ausser natürlich das Projekt würde durch ein externes Studio umgesetzt werden wie im Fall des Final Fantasy X & X-II HD Port. Aber da hier ND selber sich darum kümmern würde ist es Käse.

Aber so ist es halt, Portstation 4. Aus Mangel an Spielen kaufen die Leute alles und so ein Port kostet nicht mal ein Bruchteil einer Neuproduktion.

Traurig, aber die einzige wirkliche Current Gen Konsole ist wohl die WiiU, da darf man wenigstens noch regelmäßig neue Software genießen und nicht aufgewärmten Käse von Gestern im Monatstakt.
Ein "neues" Mario Bros. hier ein "neues" Mario Kart da (man kann an der Decke fahren *O* !!!).
Der gleiche Trampelpfad wie bei Ubisoft, EA und Co. mit dem Unterschied das es bei Nintendo eben "bewährte Qualität" ist.
Und wenn wir schon bei aufgewärmten Käse sind was ist den bitte mit Zelda: The Wind Waker ? :Häschen:
Ich finde diese Entwicklung auch nicht gut, aber wenn schon dann bewerte bitte ohne deine Fanboy Brille.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Ein Großteil der Spiele erscheint simultan für beide Konsolen, was ohnehin die Frage nach dem Next-Gen aufwirft. Wenn das so problemlos auf beiden machbar ist, wo liegt dann genau die Aufwertung?

Prinzipiell mag das richtig sein, aber viele der Spiele sind doch erst für Ende des Jahres oder gar nächstes Jahr angekündigt. Das aktuelle Line-Up sind dann auch die üblichen Verdächtigen: Fifa, Call of Duty und so weiter. Die Spiele kann man in der Tat mögen but not my cup of tea. Das ist sicherlich Geschmacksfrage, ohne Zweifel.

Der Mangel an Experimenten ist jedoch Fakt und findet nur im Indie-Bereich nicht statt. Das ist einfach schade. So Spiele wie Heavy Rain oder Dark Chronicles (PS2) erscheinen doch nur alle Jubeljahre mal, stattdessen Spiele, welche den Statistiktest bestanden haben. Das mag angesichts höherer Produktionskosten nachvollziehbar sein, lässt aber Kreativität und Risikobereitschaft schwinden. Die Ergebnisse sind dementsprechend.
Ein "neues" Mario Bros hier ein "neues" Mario Kart da (Man kann an der Decke fahren *O* !!!)Der gleiche Trampelpfad wie bei Ubisoft, EA und Co. mit dem unterschied das es bei Nintendo eben "Bewährte Qualität" ist.
Und wenn wir schon bei aufgewärmten Käse sind was ist den bitte, mit Zelda: The Wind Waker ? :Häschen:
Ich finde diese Entwicklung auch nicht gut, aber wenn schon dan bewerte bitte ohne deine Fanboy Brille.
Die Nintendospiele sind in Sachen Innovation in der Tat zögerlicher geworden, aber die Menge an Kreativität und Liebe, die hier zu finden sind, sind nach wie vor atemberaubend. Allein das letzte Mario ist ein Fest, was neue Ideen angeht. Aber sicher hat hier auch die Kreativität nachgelassen, was an Mario Kart 8 schon ein Stück deutlich wird.
Zuletzt geändert von Gex83_2 am 10.07.2014 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Gex83 hat geschrieben:Und natürlich gibt es einen Unterschied ob ein 10-jähriges Spiel grundsätzlich neu aufpoliert wird, oder aber ob nur ganz kleine kosmetische Aufhübschungen vorgenommen worden. Dafür dann noch den Vollpreis zu verlangen ist schon ein ziehmlicher Hammer. (
Wie viel kostet aktuell die PS3-Version von TLoU und wie viel kostet in ein paar Wochen die aufgebohrte PS4-Version? Stimmt, richtige Abzocke eine angepasste Version für einen Aufpreis von ca. 10 EUR. Unverschämtheit.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Hardtarget hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Naja man hätte die PS4 auch einfach kompatibel zu PS3 Spielen machen können und dem Spieler somit viel Geld und sich selbst mehr Zeit für neue Spiele sparen können.
jungs raffts doch bitte !!! für abwärtskompatibilität müsste man ps3 hardware in die ps4 verbauen was den preis enorm gesteigert hätte. für leute die sichs leisten können hätte sony vll eine extra version, die so etwas besitz auf den markt bringen können. haben se aber nicht. die hardware einfach so zu emulieren klappt dank kack cell cpu und co jedenfalls nicht.
ein ps1/2 emulator soll demnächst ja kommen, dafür is die ps4 hardware leistungsstark genug. für die 3er reichts nicht.
Hey hey blaff hier nicht mich an. Ich habe nur gesagt man HÄTTE. Dass das alles wirtschaftlich weniger Sinn macht ist mir auch bewusst. Es hätten auch die ganzen Zocker sagen können: Scheiss auf den Launch, wir warten jetzt erstmal ein Jahr ab, was die für Spiele bringen. Ist nicht passiert und Sony kann sich schön Zeit lassen, da die Konsole sich auch so verkauft.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Gex83 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso Leute hier polemisch werden.
Eine Auswahl Deiner Wortwahl:
- unterstreicht die eigene Hilflosigkeit
- ist schon ein ziemlicher Hammer
- bleibt es jedoch eine Bankrotterklärung
- Streaming-Dienst für alte Spiele unverschämt
- auf Gedeih und Verderb dem Server ausgeliefert
- Spiele mit Herz und Hirn immer weniger
- Assimilation zum Massenmarkt

Lass uns über "Polemik" reden.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Die Tomb-Raider Version kostete doch 60 Euro oder etwa nicht?

Beitragvon Nanimonai » Do Jul 10, 2014 2:57 pm

Gex83 hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso Leute hier polemisch werden.

Eine Auswahl Deiner Wortwahl:
- unterstreicht die eigene Hilflosigkeit
- ist schon ein ziemlicher Hammer
- bleibt es jedoch eine Bankrotterklärung
- Streaming-Dienst für alte Spiele unverschämt
- auf Gedeih und Verderb dem Server ausgeliefert
- Spiele mit Herz und Hirn immer weniger
- Assimilation zum Massenmarkt
Ich balanciere in der Tat zwischen Polemik und Sachlichkeit, aber (!) ich werde nie persönlich. Natürlich bewerte ich subjektiv, alles andere würde eine Diskussion überflüssig machen und zum reinen akademischen Diskurs verkommen lassen. Das kann doch niemand wollen.
Zuletzt geändert von Gex83_2 am 10.07.2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

MrLetiso hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Und das sehe ich anders. Ich fand die Spiele klasse selbst wenn die Grafik schlechter gewesen wäre. Vor allem Uncharted 2 finde ich immer noch das überragende Spiel in dem Genre. Erstklassige Inszenierung mit zeitlich hervoragenden Wechseln zwischen den einzelnen Teilen des Spiels (Shooterelemente, Rätsel, Kletterpassagen, Story ... das hat ND sowieso raus wie kein anderes Studio, diese Wechsel), einem absolut authentischen Charakter sowie sehr guten Nebencharakteren und ner echt guten Story und einem hervorragenden Soundtrack. Bei dem Spiel kommt bei mir so ne richtige Abenteuerlust auf wenn ich schon nur den Soundtrack höre. Ich find die Reihe spitze.
Wenn ich da an das letzte Tomb Raider denke, das grafisch sogar etwas besser war, ziehe ich jedes Spiel aus der Uncharted-Reihe vor. Das fängt schon beim Charakter an ...
Dem stimme ich fast uneingeschränkt zu, außer:

- Story war auf Indiana-Jones-Niveau. Solide, aber nicht der Kracher xD Für mich haben die Charaktere und deren Zusammenspiel am meisten Reiz ausgemacht.
- Tomb Raider hatte seine Vorzüge in der (theoretisch) frei begehbaren Umgebung. Und gerade zu Beginn empfand ich Lara's Charakterzeichnung als sehr gelungen. Dann ging's bergab xD
Ich fand Indiana Jones aber auch gut :D Was aber auch mit an Harrison Ford lag ... obwohl ich da Nathan sogar besser finde. Weil eigentlich ist er ja ein Dieb :wink:

Bei Tomb Raider ging mir dieses ewige Geballer mit dem absolut auf edel getrimmten Charakter nachher nur noch auf den Keks, ich fand das ganze Spiel war voller Wiedersprüche. Ausserdem wiederholte sich die Story ab der Mitte des Spiels ja quasi nochmal komplett.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Und wann kommt endlich das PS4 Remake von Call of Duty Modern Warfare 1-3 und Black Ops 1 und 2 ? :Hüpf: :ugly:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Flextastic hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Das es das Spiel in einer besseren Variante gibt. Stell es dir wie folg vor: Spiel X erscheint für die 360. Du willst es unbedingt spielen und kaufst dir deswegen die Konsole. Zwei Wochen später gibt es die Meldung, das Spiel X kommt auch für PS3 und ist überarbeitet. Dann ärgerst du dich, da du statt der 360 die PS3 hättest kaufen können. Neugekaufte Konsole ist neugekaufte Konsole. Nur das Spiel existiert in zwei verschiedenen Varianten, wovon man dann die "schlechtere" hat bzw. eine bessere hätte haben können.
dann ist das wohl einfach pech wegen ungeduld obwohl man es besser wissen müsste.

was genau ist jetzt dein problem?
Ach Gottchen immer diese Hellseher hier im Forum. Könnt ihr euer Talent nicht im Lottospielen verwenden und uns hier in Ruhe lassen?