Microsoft - Dovetail Games entwickelt neuen Flugsimulator und veröffentlicht Flight Simulator X via Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft - Dovetail Games entwickelt neuen Flugsimulator und veröffentlicht Flight Simulator X via Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat dem britischen Unternehmen Dovetail Games (Train-Simulator-Reihe) die Lizenz zur Entwicklung und Veröffentlichung neuer Flugsimulationsprodukte unter Anwendung der Microsoft-Flight-Simulator-Technologie übergeben. Das britische Studio arbeitet bereits an einem Flugsimulator, der 2015 erscheinen soll.Zusätzlich hat Dovetail Games die Rechte erworben, Microsoft Flight Simulator X: Gold...

Hier geht es zur News Microsoft - Dovetail Games entwickelt neuen Flugsimulator und veröffentlicht Flight Simulator X via Steam
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Dovetail Games entwickelt neuen Flugsimulato

Beitrag von SectionOne »

Eigentlich hab ich ja nichts gegen nen neuen Flight Simulator, aber wenn ich mir das P/L Verhältnis der Train Sim DLCs so anschaue ahne ich böses...
nftbu
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Dovetail Gam

Beitrag von nftbu »

Ich rate jetzt einfach mal ganz "gewagt" in den Raum rein, dass sich 0% am Produkt ändern wird, wenn es im Steam ist. Keine Verbesserungen tippe ich mal...

Aber es ist zu begrüßen, dass etwas neues kommen soll. Irretiert mich nur ziemlich, dass es bereits 2015 rauskommt. Hört sich nicht gerade nach viel Mühe an. Ich hoffe, dass ich mich da teusche.
Ich hoffe außerdem, dass es den Titel Simulator auch gerecht wird.
Macros79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

Richtig lesen. Das Team arbeitet an einem eigenen Flugsimulator, der 2015 erscheinen soll. Es entwickelt im Moment keinen neuen "Flight Simulator" der 2015 erscheinen soll.
Aber ja, ich finde auch das man das so oder so interpretieren kann.
Hoffen wir mal das beste. :)

Grüße.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Also für mich liest sich das so, das dieser Flugsimulator dann auch "Flight Simulator" heißen darf?!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

SectionOne hat geschrieben:Eigentlich hab ich ja nichts gegen nen neuen Flight Simulator, aber wenn ich mir das P/L Verhältnis der Train Sim DLCs so anschaue ahne ich böses...
Also was die deutschen DLCs betrifft, werden die von einem anderen (deutschen) Studio entwickelt und die haben wohl auch wiederum Einfluss auf die Preisgestaltung.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Weiß jetzt nicht so recht was du damit sagen willst? Soweit ich weiß kostet eine Strecke für den TS 2013/14 so ca. 20-30€?!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich will damit sagen, dass sehr viele DLCs nicht von den eigentlichen TS-Entwicklern gemacht werden, sondern von Dritten und die haben eine eigene Preisgestaltung ihrer DLCs. Also ist im Prinzip nicht Dovetail Games daran Schuld, dass die DLCs so teuer sind. Ihr eigenes Zeug haben sie ja erst vor kurzem für n Appel und n Ei an den Mann gebracht.

Aber das weiß der normale Käufer halt nicht und gibt Dovetail dafür die Schuld.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Okay das wusste ich tatsächlich nicht. Da muss ich nochmal genau bei Steam schauen.

Dann hoffe ich das der Flugsimulator vom Umfang her so dimensioniert wird das man nicht zu sehr auf diese teuren Drittanbieter angewiesen ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hier, das sind z.B. die Entwickler/Vertreiber der deutschen Strecken:
http://www.shop.aerosoft.com/