Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

camü
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von camü »

La_Pulga hat geschrieben:Ich verfolge diese Diskussion seit Anfang an und muss sagen Respekt mit welcher Engelsgeduld Nuracus seinen Standpunkt wieder und wieder erläutert. Ich bin glücklicher WiiU Besitzer und auch Nintendo Fan. Trotzdem hat Nuracus mit seiner Aussage 100%ig recht, dass die Konsole bisher noch nicht gezeigt hat, ob sie tatsächlich mehr Leistung als PS360 unter der Haube hat. Mir ist es zwar auch egal, aber ich denke das kann man schon so stehen lassen und da ist auch überhaupt nichts schlimmes bei, denn die Spiele sehen trotzdem klasse aus.

Danke für eure Aufmerksamkeit
... ok... Bildbeweis:
[img]http://community.us.playstation.co ... x=-1[/img]

Gerade wenn ich mir die Geichtsdetails ansehe sind die bei der WiiU deutlich besser als bei der 360, die nahezu identisch mit der ps3 version ist. Ich würde auch sagen, dass die gesamtauflösung höher ist... aber ok.. finde das Bild zeigt recht deutlich dass die wiiU stärker als PS3/360 ist...
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Sir Richfield hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Was der WiiU fehlt ist immer noch ein Trophäensystem!!!
Wieso genau?
Weil es momentan keine gibt.
Viele Spieler legen einfach mittlerweile Wert darauf...
In Kombination mit einer möglichen Abschaltbarkeit wäre das auch für niemanden schädlich.
Das nicht jeder ein Fan davon ist, ist natürlich klar.
Aber dadurch lassen sich vielleicht einige Käufer mehr abgreifen.
Und von mehr verkauften Konsolen profitieren ja bekanntlich dann alle.
Nintendo's Spiele leben ja viel mit vom hohen Wiederspielwert den sie bieten.
Ein "Erfolgssystem" würde hier bestimmt für einige Sinn machen,
da es auch der Motivation oder Anreiz zum erneutem spielen bieten kann.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich wollte nur sagen, dass intrinsische und extrinsische Motivation tatsächliche Begriffe sind, die nicht in Anführungsstriche brauchen.
Ich wollte damit nur nicht den Eindruck erwecken, daß ich hier besserwisserisch mit Fachausdrücken um mich werfe... deswegen habe ich die Worte in Anführungszeichen gesetzt und sie so als (Quasi-)Zitat gekennzeichnet. Daß der Blow diese Dinge nicht in revolutionärer Erkenntnisarbeit selbst erdacht hat, sollte indes jedem Interessierten klar sein. :)

Mr-Red-M hat geschrieben:In Kombination mit einer möglichen Abschaltbarkeit wäre das auch für niemanden schädlich.
Das ist genau der Punkt, an dem der besagte Blow eben einhakt... und ich seine Meinung teile.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ich finde eher die tatsache lustig, das der strandheini beim letzten Bild die Mundwinkel nach oben gezogen hat,

Das erinnert mich an diese Commercials. wo erst mal der sauer blickende Kunde oder die unerträgliche Hausarbeit in schwarz weiß gezeigt wird und sobald es zum beworbenen Produkt kommt, die Farbe wie magisch ihren Weg findet und alles was auf 2 beinen steht grinst wie eine Grinsebacke.

Ebenfalls bei dicken und ihren Vergleichsfotos, die mit irgendwas angeblich abgenommen haben, da werden sie augenscheinlich mit jedem fortschreitenden Bild happier. Und da sage noch jemand fette menschen seien glücklich.

ich halte diese Vergleiche im gaming für genauso blöd.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Scharfer Typ, rechts. :lol:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ALTER!!!!!!!!

ICH RASTE JETZT ENDGÜLTIG AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!

GERADE BEI AC4 ERKAUFT DIE U SICH DAS MIT EINER UM ÜBER 10% SCHLECHTEREN FRAMERATE!!!!!

sorry, aber ich hab das schon hundert Mal hier gesagt xD

irgendwann ist aber auch gut!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Nuracus hat geschrieben:ALTER!!!!!!!!

ICH RASTE JETZT ENDGÜLTIG AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!

GERADE BEI AC4 ERKAUFT DIE U SICH DAS MIT EINER UM ÜBER 10% SCHLECHTEREN FRAMERATE!!!!!

sorry, aber ich hab das schon hundert Mal hier gesagt xD

irgendwann ist aber auch gut!
Dann schau dir mal das hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=qB7AguUQf9Y
Auf dem Video, ist die Aufnahme von der geschwindigkeit her runter gedreht, damit Performanceprobleme offensichtlicher sind... ich sehe die Unterschiede zwischen den beiden versionen in dem fall Ps3/WiiU was die Performance betrifft nicht... würde sogar sagen dass die performance auf der Wiiu ein ticken besser ist, da es auf mich etwas flüssiger wirkt ;-)

Edit: ok korrigiere mich... die performance ist 4 fps im schnitt schlechter... ok granted ;-)
Zuletzt geändert von camü am 10.07.2014 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mr-Red-M hat geschrieben:Weil es momentan keine gibt.
Abest non deest. Sagte mein Lateinlehrer immer.
"Er ist nicht anwesend, fehlt aber nicht".
Ja, aber wenn noch mehr Spieler es nicht brauchen?
In Kombination mit einer möglichen Abschaltbarkeit wäre das auch für niemanden schädlich.
Die ist doch schon gegeben - es steht jedem Entwickler frei, Achievements in sein Spiel einzubauen.
Das Problem der WiiU sind gefühlt zu wenig Spiele, da helfen auch gefühlt zu wenig Spiele mit Achievements nichts.
Richtig! Sie leben von dem Wiederspielwert, den die SPIELE bieten! Genau DAS!
Einige Nintendospiele haben bereits Erfolgssysteme - guck dir zur Not Smash Bros an.
Wenn ein Spiel ein "Erfolgssystem" braucht, damit man motiviert ist, es wieder zu spielen, dann hat der Designer vollumfänglich versagt. (Gut, das war eine Meinungsäußerung)

Nintendos Zielgruppe sind Menschen fast jeder Altersgruppe, die Spaß am Spiel haben. Ich denke aus diesem Grund nimmt sie in Kauf, dass die AAACOD Truppe nicht auf die WiiU anspringt. (Würden sie auch mit Achievements nicht tun, weil der Bloody Screen nur auf TruNextGen so richtig schön "REAL!" ist.).
Nintendo schleift sich ja schon nur widerwillig in die Onlinemodi. Die meisten dort sind der Meinung, dass man ihre Spiele am besten auch physisch "zusammen" erlebt.
Also in einem Raum, nicht quer über den Globus.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Mein Persönlicher AC4-Vergleich:

AC4-Spielzeit auf dem PC (mit einer Grafikkarte, die beim Kauf teurer war als eine PS4): 30 Minuten.

Super Mario 3D Wörld-Spielzeit auf der WiiU: ca. 960 Minuten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Man sollte erwähnen das der 3ds sowas wie achievments schon hat, aber um die anzuhäufen reicht bereits das System aus und man keine benötigt tonnen an spielen um global mithalten zu können - die meißten davon vielleicht nicht mal interessant.

Für sich stehend sind achievements eine feine sache, besonders wenn es richtige Preise gibt. Aber auf dieser eben wie es die anderen machen ist es einfach falsch, da man sich entweder zwingen muss und viel Geld benötigt.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Sir Richfield hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Weil es momentan keine gibt.
Abest non deest. Sagte mein Lateinlehrer immer.
"Er ist nicht anwesend, fehlt aber nicht".
Ja, aber wenn noch mehr Spieler es nicht brauchen?
Die ist doch schon gegeben - es steht jedem Entwickler frei, Achievements in sein Spiel einzubauen.
Das Problem der WiiU sind gefühlt zu wenig Spiele, da helfen auch gefühlt zu wenig Spiele mit Achievements nichts.
Richtig! Sie leben von dem Wiederspielwert, den die SPIELE bieten! Genau DAS!
Einige Nintendospiele haben bereits Erfolgssysteme - guck dir zur Not Smash Bros an.
Wenn ein Spiel ein "Erfolgssystem" braucht, damit man motiviert ist, es wieder zu spielen, dann hat der Designer vollumfänglich versagt. (Gut, das war eine Meinungsäußerung)

Nintendos Zielgruppe sind Menschen fast jeder Altersgruppe, die Spaß am Spiel haben. Ich denke aus diesem Grund nimmt sie in Kauf, dass die AAACOD Truppe nicht auf die WiiU anspringt. (Würden sie auch mit Achievements nicht tun, weil der Bloody Screen nur auf TruNextGen so richtig schön "REAL!" ist.).
Nintendo schleift sich ja schon nur widerwillig in die Onlinemodi. Die meisten dort sind der Meinung, dass man ihre Spiele am besten auch physisch "zusammen" erlebt.
Also in einem Raum, nicht quer über den Globus.
Wow, da hast Du Dir aber ganz schön Mühe gegeben.
Deine Meinung kann ich teilweise verstehen und komplett akzeptieren.
Trotzdem ändert sie leider nichts an meiner.

Aber ich finde es cool, das heutzutage schon in der Schule
mit Lehrern über die Wiiu diskutiert werden kann. :biggrin: :biggrin:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man sollte erwähnen das der 3ds sowas wie achievments schon hat, aber um die anzuhäufen reicht bereits das System aus und man keine benötigt tonnen an spielen um global mithalten zu können - die meißten davon vielleicht nicht mal interessant.

Für sich stehend sind achievements eine feine sache, besonders wenn es richtige Preise gibt. Aber auf dieser eben wie es die anderen machen ist es einfach falsch, da man sich entweder zwingen muss und viel Geld benötigt.
Naja Achievements sind ja eigentlich nur moderne Highscores.
Leute scheinen sich wohl deshalb über sie aufzuregen, wenn sie entweder lächerlich sind, weil man sie ohne speziellen Mehraufwand hinterhergeschmissen bekommt und das Spiel in dem Fall sehr stark auf sie zugeschnitten oder um sie herum aufgebaut sind.

Ich mag Achievements und Highscores oder Collectables, WENN sie sinnvoll sind und einen gewissen Wert bieten, sei es visuell, durch Informationen, als Anspielung oder Easter-Egg.
Ein für mich aktuelles Beispiel, das es richtig macht, ist Wonderful 101. Ein anderes älteres Beispiel, dass mich motiviert hat die 100% zu erreichen, war Batman Arkham City. Wie solche Elemente integriert werden ist entscheidend!
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

@Nuracus: Nicht dass du das wieder in den falschen Hals kriegst. Ich verstehe vollkommen was du sagen willst, neige aber dennoch dazu, dir zu widersprechen was den Vergleich der Wii U mit PS360 angeht.

Nehmen wir zum Beispiel Splinter Cell. Dieser Vergleich wird häufig mit ungleichen Mitteln ausgefochten. Denn es gab für die PS360 ein Texture Pack und ebenso wurden die meisten Vergleiche angestellt, wenn man Splinter Cell installiert hat. lensoftruth hat einen Test angestellt, wenn man wirklich die exakt gleichen Voraussetzunngen schafft, also weder Splinter Cell auf der Festplatte installiert, noch das Texture Pack installiert. Das bedeutet also, dass alle drei Systeme das Spiel einfach direkt von der CD abspielen und dabei schneidet die Wii U Version deutlich besser ab als die PS360 Version. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass es aber eben das Texture Pack gibt, aber das ist eben wieder eine dieser unverständlichen Ungerechtigkeiten der Wii U Versionen gegenüber. Ich halte den direkten Vergleich wie angesprochen für aussagekräftiger.

Fernab dieses Einzelfalls halte ich aber zum Beispiel SM3DW den allermeisten PS360 Spielen für überlegen. Die Polygonanzahl ist einfach lächerlich hoch. Definitiv höher als alles, was ich auf meiner Xbox je gesehen habe. Selbst Halo 4 hat Cortana kantige Schultern angetan. Ich sehe bei SM3DW keine einzige Kante in den Charakteren oder anderswo. Dann gibt es noch Dynamic Lighting (nagel mich aber bitte nicht auf diesen Begriff fest) und reale Spiegelungen (siehe zum Beispiel die goldene Kugel auf der Finishstange). Das alles läuft auch noch in 60FPS, selbst wenn man zu viert spielt. Zugegeben, SM3DW ist kein gewaltiger Sprung, aber dennoch definitiv technisch anspruchsvoller als jeder andere Titel, den ich bisher auf PS360 gesehen habe.

Ansonsten muss man natürlich sagen, dass es keine Diskussion braucht um festzustellen, dass es Ports gibt, die schlechter sind als die Pendants auf PS360. Nur muss man sich fragen, ob das nicht eher Schuld der Entwickler als der Wii U ist.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Wii U > PS3, auch bei AC4.
Und Wii U Exklusive Spiele sind nicht vergleichbar mit PS3 Spielen. Außer Multiplatformer, und die sind auf der Wii U besser. Hab den direkten Vergleich bei Batman, AC, und Splinter Cell.
Deine Argumente sind und bleiben falsch nuracus