PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von adventureFAN »

@HumanRessource
Darum gehts hier doch gar nicht...

Ich glaube hier sind einfach zuviel Hardcore-Gamer, welche die PS3 und jetzt die PS4 bei sich zu Hause stehen haben und auch die angesprochenen Spiele schon auf der PS3 durchgezockt haben.

Für die lohnt es sich natürlich nicht und sie sind nur noch verägerter, weil sie die PS4 zu früh gekauft haben und jetzt nach neuem Futter schreien.

Oder man trollt sich halt wegen dem angesprochenen Sommerloch =P
Zuletzt geändert von adventureFAN am 10.07.2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Was Uncharted 1-3 meiner Meinung nach ausgemacht hat, war die Grafik und die Tatsache, dass NaughtyDog gezeigt hat, was man aus der PS3 rausholen kann. Spielerisch fande ich alle Teile nicht sonderlich toll. Klar, die Inszenierung war super, aber das Gameplay war total öde.

Ich denke, dass zumindest der Grafikreiz auf der PS4 dann weitesgehend verloren geht, weil man einfach weiß, was die Konsole kann und die Engine auch schon ein paar Jahre alt ist. Was dann letztendlich auf der PS4 bleibt, ist ein Spiel mit mittelmäßigem Gameplay und bis dahin auch nur noch zeitgemäßer Grafik.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

golgi hat geschrieben:Ist einfach geldmacherei auf Kosten von Ressourcen, die anders verwendet werden könnten.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mal ein paar weniger Ressourcen in neue Spiele gesteckt werden. Wenn ich mir die nächsten Monate so anschaue, werden die mehr als voll sein. Klar, jetzt gerade ist Sommerflaute, allerdings zum Glück, denn so kann ich endlich auch mal ein paar Spiele aus dem immer größer werdenden Backlog antesten.
Ab September/Oktober kommt dann schon wieder so viel neuer Kram raus, dass ich gar nicht weiß, wann ich das denn alles spielen soll.

Generell verstehe ich die Nörgelei nicht. Es gab noch nie so viele Möglichkeiten zu spielen, wie in den letzten Jahren... und es wird auch in den nächsten Jahren gewiss nicht weniger.
Oder schreiben hier im Forum hauptsächlich Leute, die mindestens ein neues Spiel pro Woche durchzocken wollen?
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Und so langsam wärs echt chilliger gewesen, wenn Sony der PS4 einfach ne Abwärtskompatibilität spendiert hätte :mrgreen: Aber dann würden ja die dummen Käufer jedes Spiel nur einmal kaufen :Häschen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

drfontaine92 hat geschrieben:... und bis dahin auch nur noch zeitgemäßer Grafik.
Da kann das Remake schon mehr als Spiel X auf der WiiU :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Flextastic hat geschrieben:@greenelve: das mit dem pech kannst du auf so viele lebensbereiche beziehen, das ist pech. punkt aus ende.

meine güte. ihr tut ja gerade so, als gäbe es sowas bei nintendo überhaupt nicht, dabei ist diese firma doch ganz vorne beim verwursten mit dabei.
Ja natürlich hast du es überall. Hat man Pech und tritt in Scheisse, ärgert man sich. Ist doch völlig normal. Deswegen versteh ich nicht, warum man nachfragen muss, was an dem Pech ärgerlich ist. Man hat es so oft im Leben, irgendwo pech haben und sich drüber ärgern.
Nintendo haut auch alte Spiele raus. Was noch niemand genannt hat, die GBA Neuauflagen von NES/SNES Spielen, die zu teuer auf den Markt kamen. Von daher zieht das nicht, Nintendo ist kein strahlend weißer Ritter und Plattformkrieg hat in meinen Augen auch nichts damit zu tun.
Und genau da ist die Angst: Der eine schauts beim anderen ab, die Kunden machen es ja mit. So zumindest der Gedanke, warum solch kurzfristigen Remakes (auch noch möglichst einzeln und für Vollpreis) nicht notwendig sind. Es ist auch nicht nur Sony - die im Alkoholrausch fantasieren und noch nichts angekündigt haben, wie TLoU. Tomb Raider, Metro, Hitman usw. Gegen Editionen wie DE: Human Revolution oder Kingdom Hearts ist weniger einzuwengen. Je älter, desto sinnvoller sind Neuauflagen, da dadurch Spieler mit Klassikern in Berühung kommen, die sie sonst nie anfassen würden.

ps: btw...was interessiert dich, was Nintendo macht? Du sagst doch selber, es maulen nur die rum, die nicht betroffen sind, und die sollen nicht rummaulen, da es sie nicht betrifft. Das ist doch mal ein Doppelstandard. -.-
Zuletzt geändert von greenelve am 10.07.2014 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Hättest den Teil mit dem Gameplay zitieren sollen! :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

drfontaine92 hat geschrieben:Und so langsam wärs echt chilliger gewesen, wenn Sony der PS4 einfach ne Abwärtskompatibilität spendiert hätte :mrgreen: Aber dann würden ja die dummen Käufer jedes Spiel nur einmal kaufen :Häschen:
wer ein spiel zweimal kauft wird schon seine gründe haben. ich behaupte mal, die masse macht das eher nicht.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

muskeljesus hat geschrieben:Naja, das ist ja jetzt erst mal die Vorankündigung einer möglichen Ankündigung. Eine schick aufpolierte Uncharted-Trilogie könnte ich mir allerdings gefallen lassen. Tatsächlich habe ich, als ich mir damals die PS3 endlich gekauft hatte, erstmal die Neuauflage von God of War 1 und 2 durchgespielt und dann den dritten gleich hinterher. Unacharted 1 - 3 durchbolzen und dann Nr. 4 gleich hinterher, das kann ich mir auch gut vorstellen.
Ne Uncharted-HD-Collection, gerne auch im Bundle mit der PS4? Mhhhh..... Gerne!
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Macht doch einfach die sch.... PS4 abwärtskompatibel ...
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Warum nicht? Als Kollektion zu einem guten Preis würde ich schon drüber nachdenken, obwohl ich die drei Spiele für die PS3 habe.

Aber wie wäre es denn mit einem Remake von Red Dead Redemption? 8)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Octavio89 hat geschrieben:Macht doch einfach die sch.... PS4 abwärtskompatibel ...
Jeht nich! .. dafür hätten se die Playsi 3 auch anders zusammenschrauben müssen! (:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

drfontaine92 hat geschrieben:Was Uncharted 1-3 meiner Meinung nach ausgemacht hat, war die Grafik und die Tatsache, dass NaughtyDog gezeigt hat, was man aus der PS3 rausholen kann. Spielerisch fande ich alle Teile nicht sonderlich toll. Klar, die Inszenierung war super, aber das Gameplay war total öde.

Ich denke, dass zumindest der Grafikreiz auf der PS4 dann weitesgehend verloren geht, weil man einfach weiß, was die Konsole kann und die Engine auch schon ein paar Jahre alt ist. Was dann letztendlich auf der PS4 bleibt, ist ein Spiel mit mittelmäßigem Gameplay und bis dahin auch nur noch zeitgemäßer Grafik.
Und das sehe ich anders. Ich fand die Spiele klasse selbst wenn die Grafik schlechter gewesen wäre. Vor allem Uncharted 2 finde ich immer noch das überragende Spiel in dem Genre. Erstklassige Inszenierung mit zeitlich hervoragenden Wechseln zwischen den einzelnen Teilen des Spiels (Shooterelemente, Rätsel, Kletterpassagen, Story ... das hat ND sowieso raus wie kein anderes Studio, diese Wechsel), einem absolut authentischen Charakter sowie sehr guten Nebencharakteren und ner echt guten Story und einem hervorragenden Soundtrack. Bei dem Spiel kommt bei mir so ne richtige Abenteuerlust auf wenn ich schon nur den Soundtrack höre. Ich find die Reihe spitze.
Wenn ich da an das letzte Tomb Raider denke, das grafisch sogar etwas besser war, ziehe ich jedes Spiel aus der Uncharted-Reihe vor. Das fängt schon beim Charakter an ...
zego99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zego99 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also wenn ich mir ein PS3 Spiel holen möchte, dann hole ich mir kein Remake für die PS4 samt der Konsole.

PS3 - ca 150 Euro
Multiplayer - kostenlos
Game - 30 Euro

PS4 - ca 400 Euro
Multiplayer - 50 Euro/Jahr
Remake Game - 50-60 Euro
Finsterfrost hat geschrieben:Ganz unrecht hat er aber nicht. Angenommen man hatte in der letzten Gen eine 360 und keine PS3. Wenn ich jetzt die neuen Konsolen sehe und eine wirklich mit Remakes von Spielen zu geballert wird, da kommen ja noch ein paar bis Ende des Jahres, diese aber 400€ kostet und jedes Remake 50-60€, dann würde ich mir auch erstmal noch eine PS3 holen, die Spiele gebraucht für 'nen Zehner mitnehmen die mich interessieren und abwarten, bis die PS4 genug neue Spiele bietet. Prinzipiell habe ich nichts gegen Neuauflagen, habe mir auch die Silent Hill HD Collection gekauft, aber die Spiele sind 10 Jahre alt und älter.
Totaler Schwachsinn:
Wenn man keine PS3 hat und keine PS4, jetzt aber Interesse an 1-2 Spiele die es für PS3 gibt und jjetzt für PS4 als Remake kommen, dann würde ich mir definitiv ne PS4 holen und keine PS3. Wäre ja auch nen bisschen Sinnlos oder? Wieso erst ne alte Konsole holen und dann nochmal ne neue? Wieso nicht gleich die neue und da dann die Remakes holen? :idea:

Ansonsten trifft es das ganz gut:
Dantohr hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso es Leute gibt die das stört.
Wenn man eine PS3 hatte und das jeweilige Spiel auch, dann kann es einem Egal sein.
Wenn man eine PS3 hatte und das jeweilige Spiel auch, man es aber nochmal haben will, kann man auch warten bis es günstiger ist.
Wenn man keine PS3 hatte, gerne aber die Spiele spielen will, kann zuschlagen.
Wenn man keine PS3 hatte, einem die Spiele egal sind, dann kann es einem egal sein.
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Ich finds geil. Bin von der XBox360 auf die PS4 umgestiegen und freu mich, TLoU, Uncharted etc. zu spielen und mir dafür nicht extra ne PS3 zu holen. Habe mir auch Tomb Raider geholt und hatte Spaß dabei. Wenns dann technisch noch ein bisschen aufgemotzt ist, umso besser. Die werden ja nicht jeden Scheiss neu auflegen, und ob das soviel Ressourcen braucht, dass damit die zukünftigen Superknaller in der Versenkung verschwinden, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Wems zum Vollpreis zu teuer ist, kann halt warten, bis es billiger wird oder irgendwann mal über PSN für lau kriegt. Und wens nicht interessiert, kauft es nicht. Ist doch alles ganz einfach.
Schon komisch, hinter jeder Neuigkeit eine Die-zocken-uns-ab-Verschwörung zu wittern. Demnächst heisst es - Schon gehört, XY bringt ein neues Spiel raus! Diese Honks, die wollen doch nur unser Geld...