FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Leon-x »

Normalerweise wenn du Rüstungsteile der gleichen Stufe hast passen sie zueinander. Auch farblich bekommt man sie nach den Quest passend geschenkt. Jeder erhält aber unterschiedliche Ausführungen je nach Zufall. Nur ist es ja nicht mit was du dauerhaft rumlaufen musst. Es gibt Farbstoffe zu kaufen mit denen du im Menü jedes Teil einzeln einfärben kannst. Gediegene Farben sind übrigens auch dabei. ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hab bisher fast nur "passende" Rüstungsteile durch die Quests erhalten. Jetzt wird's halt langsam rot. Davor eher Schwarz/Lila.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Ab einem bestimmten Punkt im Spiel erlernt man einen Skill, mit dem man Rüstungen umfärben kann. Bis dahin ist man darauf angewiesen, dass man halbwegs passende Sachen bekommt ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

LvL 15 erreicht. Ist eigentlich eine Freie Gesellschaft geplant?
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:LvL 15 erreicht. Ist eigentlich eine Freie Gesellschaft geplant?
Ich würd mich drüber freuen :) Bin derzeit noch ziemlich allein unterwegs, weil mein Kumpel nicht so regelmäßig spielt wie ich
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bei mir ists nun Level 10, bin nach der Arbeit momentan immer so gerädert und habe nicht so die Zockmotivation. Zum Wochenende sind die letzten 5 Level aber fällig. Wäre auch für eine Gilde/Gesellschaft. Irgendwelche Namensvorschläge?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

4players
4adventurers
AVALANCHE (FFVII Rebellengruppe)
Waldeulen/Forest Owls (FFVIII Rebellengruppe)

Bleibt nur die Frage wer den Leader mimt. ^^
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

hmmm 4Adventurers find ich ganz witzig wegen dem 4P-Bezug (der aber ja nicht zwingend sein muss).
Ansonsten finde ich AVALANCHE stark, wobei ich nicht weiß, ob die dann nicht sogar schon vergeben ist.

Wer der Leader wird ist mir relativ schnuppe :)

Ich wär dafür, dass wir die Gilde aufmachen. Möglichst bald am besten, da so für mich nochmal die Motivation steigen würde. Weiß jemand wie das geht? :oops:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich persönlich bin nicht so für einen 4Playersbezug, wäre mir im Endeffekt aber auch egal.

Ich glaube mein Level reicht noch nicht^^
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Ich glaube mein Level reicht noch nicht^^
Für was reicht dein Level nicht? :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Zum Eröffnen einer Gilde. Ist doch gerne Levelabhängig.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Achso, ja das kann gut sein... Wenn es ab LVL 25 möglich ist, kann ich gern eine aufmachen, wenn der Name geklärt ist. Oder macht mich das direkt zum Leader?

edit:

Hier ein Kommentar aus einem Forum:
Eine Freie Gesellschaft kannst du mit Level 25 gründen. Kosten wird dich der Spaß rund 15.000 GIL. Außerdem brauchst du 3 weitere Personen, die deinen Wisch unterschreiben, damit die Gesellschaft gegründet wird.

Es gibt diverse Bonis, wie z.B. mehr XP für 24 Std., weniger portkosten usw. - das kann der Anführer aktivieren via Gesellschaftspunkte/Gildenpunkte. Es gibt auch verschiedene Ränge, ab Rang 2 kann man z.B. sein eigenes Wappen gestalten & etc.
Also bin ich gerade so befugt eine aufzumachen :) Leider fehlen mir die 15k Gil aber derzeit :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Tztztz... ich leih dir was bis nächste Woche :x

Glaube Leaderposition muss man nicht sooo ernst nehmen, oder? Können uns von den Funktionen gleichstellen hier im kleinen Kreis, so meine ich das. Aber das Geld reicht ja eh nicht :D
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Hehe vlt muss man dann echt mal zusammenschmeißen, um die Gilde zu finanzieren ;) Ich kann die Gilde gern aufmachen, aber dann brauche ich von ein paar Menschen bisschen Cash (kann man dann glaub ich per Post an meinen Char schicken) :ugly: Ansonsten kann ja auch gern ein anderer höherrangiger Spieler das Teil eröffnen, zumal ich ab 17 Uhr bis Dienstag erstmal nicht zu Hause sein werde.

Ich weiß nur, dass es verschiedene Ränge innerhalb der Gilde geben soll und diese höher gestuften Menschen haben dann mehr Rechte und Macht. Inwieweit sich diese auszeichnet weiß ich aber nicht...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Muss man sehen. Meißt kann man einstellen, welche Rechte die Ränge haben. Für das Unterschreiben und die Freundesliste (!) müssten wir mal ne gemeinsame Zeit finden. Immer wenn ich nach Suprah M'opp suche kommt "Der Charaktername existiert nicht" :ugly:

Edith Nylon: mosh geadded und Briefe kann man nur an Personen in der Friendlist schicken.