Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Step, das sag ich auch immer. Dass ein Schlauch immer besser aussehen wird - äh, potenziell - als eine offene große Welt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
die steuerung war das beste an dem spiel, meine probleme mit dem spiel liegen ganz woanders. in dem behinderten charakterlosen bonbon stil, in den abgespeckten dungeons, in der unglaublich linearen spielwelt, bei der man sogar in bereits besuchte dungeons noch mal rein muss anstatt sich was neues einfallen zu lassen... und es gab zelda untypisch einige sehr nervige rätselgegenden. war einfach sehr sehr entäuscht von diesem spiel.
das mit den schwertkampf fand ich an sich auch richtig richtig cool, aber man wurde halt nie richtig gefordert damit.
TP fand ich wiederum übrigens ein sehr sehr gutes Zelda.
wenn auch mit schwächen.
das mit den schwertkampf fand ich an sich auch richtig richtig cool, aber man wurde halt nie richtig gefordert damit.
TP fand ich wiederum übrigens ein sehr sehr gutes Zelda.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich fand die wind waker dungeons nicht schlecht, waren nur insgesamt zu wenige... aber an dem spiel scheiden sich eh die geister.
was ich bei skys noch vergessen hab: das gefühlt längste tutorial der spielegeschichte, da wird einem ja noch bei 10h spielzeit alles 3 mal erklärt.
ja skys war kein schlechtes spiel sondern ein richtig gutes, aber wir reden hier halt von der vielleicht besten videospielserie aller zeiten. und da erwartet man mehr als nur "richtig gut" ^^
was ich bei skys noch vergessen hab: das gefühlt längste tutorial der spielegeschichte, da wird einem ja noch bei 10h spielzeit alles 3 mal erklärt.

ja skys war kein schlechtes spiel sondern ein richtig gutes, aber wir reden hier halt von der vielleicht besten videospielserie aller zeiten. und da erwartet man mehr als nur "richtig gut" ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
als ob die grafikdiskussion ned auch off topic wäre. 

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin noch da 

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nee, die sitzen vorm TV und zählen die Pixel nach um einen Beweis für ihre Grafikpower zu haben.kindra_riegel hat geschrieben:ich glaub wir haben alle verjagt, die grad noch iwas komisches über grafik und so gefaselt haben. immer dieses off topic

Huh, hast mich fast erschreckt. Geh nach Hause.^^Nuracus hat geschrieben:Also ich bin noch da
-
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich ganz auf deiner Seite, genau aus diesen Gründen habe ich Skyward Sword sogar richtig verabscheut. Ich habe es immer wieder versucht mit dem Spiel, aber ich mochte es von Anfang an nicht leiden.Steppenwälder hat geschrieben:die steuerung war das beste an dem spiel, meine probleme mit dem spiel liegen ganz woanders. in dem behinderten charakterlosen bonbon stil, in den abgespeckten dungeons, in der unglaublich linearen spielwelt, bei der man sogar in bereits besuchte dungeons noch mal rein muss anstatt sich was neues einfallen zu lassen... und es gab zelda untypisch einige sehr nervige rätselgegenden. war einfach sehr sehr entäuscht von diesem spiel.
TP fand ich wiederum übrigens ein sehr sehr gutes Zelda.wenn auch mit schwächen.
Hinzukommt noch die völlige Abwesenheit einer Open World, sowas war mir in einem 3D-Zelda ebenfalls immer wichtig, das ist eine spielerische Freiheit, die ich nicht missen möchte. Twilight Princess betrachte ich trotz einiger Schwächen trotzdem als das deutlich bessere Spiel. Ocarina of Time hat sogar noch deutlich größere Schwächen aber für manche ist es das beste Zelda aller Zeiten, für mich persönlich ist es nur ein sehr gutes aber nicht bestes Zelda. Eins meiner Lieblingszeldas ist imemr noch Wind Waker, da ich den Stil einfach super finde, die Dungeons waren zwar weniger aber dafür waren sie sehr gut und für die damalige Zeit innovativ. Das neue Zelda könnte aber Wind Waker ablösen, da es 1. sehr gut aussieht, eine deutliche Weiterentwicklung im Gegensatz zu Skyward Sword. Und das wichtigste Element die Oberwelt ist größer und schöner als jemals zuvor und Epona ist endlich wieder dabei.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Jetzt muss ich mich aber doch mal kurz einmischen. verjagen is nich!
Zum Thema Ports von Thirds.
Hier sieht man mal Splinter Cell. und ja, es zieht sich durch das gesammte Spiel. Hier mal AssCreed 4. Nix bearbeitet, man sieht es so in Videos mit direkten Vergleichen.
Links die U, rechts die Ps3. Hier is rechts die U. Hier mal die 360-version von NfS:MW links. und es soll bitte keiner erzählen dass das an den unterschiedlichen Tageszeiten im Spiel liegt.
Nintendo Land und darunter Little Big Planet. Es is kein "Woah"-Unterschied, aber von gleich oder gar schlechter is da nichts zu sehen. Kommt halt drauf an wer's macht.
Skyrim auf Ps3 z.B. wird bei Vergleichen mit dem neuen Zelda rote Bäckchen kriegen werden. :wink:

Zum Thema Ports von Thirds.
Hier sieht man mal Splinter Cell. und ja, es zieht sich durch das gesammte Spiel. Hier mal AssCreed 4. Nix bearbeitet, man sieht es so in Videos mit direkten Vergleichen.
Links die U, rechts die Ps3. Hier is rechts die U. Hier mal die 360-version von NfS:MW links. und es soll bitte keiner erzählen dass das an den unterschiedlichen Tageszeiten im Spiel liegt.
Nintendo Land und darunter Little Big Planet. Es is kein "Woah"-Unterschied, aber von gleich oder gar schlechter is da nichts zu sehen. Kommt halt drauf an wer's macht.
Skyrim auf Ps3 z.B. wird bei Vergleichen mit dem neuen Zelda rote Bäckchen kriegen werden. :wink:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
OoT hat für mich tatsächlich kaum wirkliche Schwächen, außer Details wie z.b. der Wassertempel oder das leere Hyrule Feld, aber man muss halt bedenken dass das in ner Zeit kam in der 3D Gaming absolut neu war und z.B. die Lock On Funktion wurde da erfunden. Ich find's krass wie eines der ersten richtigen 3D Spiele bis heute Maßstäbe setzt, die unerreicht sind. Ich bin ja der Meinung dass das nicht umsonst eig. überall als das beste Spiel aller Zeiten gilt.
-
- Persönliche Nachricht:
@Tuscheltüm
Genau das meinte ich damit, danke. Es kommt darauf an wer es macht und somit ist die Wii U nicht graphisch schlechter als PS4, PS3 und Co, sondern eher gleichwertig, auf das Entwicklerteam kommt es an.
Genau das meinte ich damit, danke. Es kommt darauf an wer es macht und somit ist die Wii U nicht graphisch schlechter als PS4, PS3 und Co, sondern eher gleichwertig, auf das Entwicklerteam kommt es an.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Dann auch mal paar PS4/One Vergleichsbilder posten. 
Splinter Cell Beispiel ist eher schlecht. Da die Wii U einen Black Crush aufweist wo Details in dunklen Bildbereichen verschluckt werden.
Solche Vergleichsvideos auf Youtube kann man meist aber eh vergessen. Komprimiert und man weiß auch nicht wie das Signal wirklich aufgezeichnet wurde. Oft nicht mal über HDMI abgegriffen.
Wenn dann bräuchte man schon eher weniger komprimierte MP4 Videos direkt vom HDMI-Out.
Wobei live an den selben TV/Monitor eh noch immer was anderes ist.
Nur hast du recht dass die Wii U Fassung durchaus etwas besser als PS3 und 360 sein kann. Aber nicht PS4/One. Wunder kann die Wii U nicht vollbringen. Nintendo hat nicht die einzig besten Grafikprogrammieren der Welt.

Splinter Cell Beispiel ist eher schlecht. Da die Wii U einen Black Crush aufweist wo Details in dunklen Bildbereichen verschluckt werden.
Solche Vergleichsvideos auf Youtube kann man meist aber eh vergessen. Komprimiert und man weiß auch nicht wie das Signal wirklich aufgezeichnet wurde. Oft nicht mal über HDMI abgegriffen.
Wenn dann bräuchte man schon eher weniger komprimierte MP4 Videos direkt vom HDMI-Out.
Wobei live an den selben TV/Monitor eh noch immer was anderes ist.
Nur hast du recht dass die Wii U Fassung durchaus etwas besser als PS3 und 360 sein kann. Aber nicht PS4/One. Wunder kann die Wii U nicht vollbringen. Nintendo hat nicht die einzig besten Grafikprogrammieren der Welt.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Gibt's bei Nintendo-Threads per definitionem überhaupt ein "off-topic"? 

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt die wiiu ist in der hardware der ps4/one einfach zu krass unterlegen als dass es da irgendeine diskussion geben müsste.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Blacklist hat die U-Version bekanntlich nicht die gleichen Texturen wie PS360 und längere Ladezeiten.
Im Allgemeinen erkauft sich die U ihre Grafik mit einer schlechteren Framerate als die beiden nächsten Konkurrenten.
Das führte bei Blacklist dazu, dass dort der Splitscreen-Modus für die U gestrichen wurde.
Im Allgemeinen erkauft sich die U ihre Grafik mit einer schlechteren Framerate als die beiden nächsten Konkurrenten.
Das führte bei Blacklist dazu, dass dort der Splitscreen-Modus für die U gestrichen wurde.
Zuletzt geändert von Nuracus am 09.07.2014 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Leon, bei Splinter Cell geht es um das Tearing. (: Und das Thema vorhin war, dass WiiU-Ports
meist schlechter aussehen als auf der alten Playsi.
meist schlechter aussehen als auf der alten Playsi.