Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Nuracus »

... dass Mario Kart und Super Mario 3D Grafikkrachern wie Uncharted oder Killzone überlegen sein sollen, und zwar sogar so sehr, dass man sie "in eine andere Liga" stellen kann, halte ich für ein ganz hanebüchenes Gerücht.

Tut mir leid, dass ich "keine" gesagt hab bei der Aufzählung, "kaum" hätte es natürlich getroffen.
Wenn jemand Fan von Ego-Shootern ist, dann ist ein Angebot von 2 CoDs und dem bunten Shooter, der kommen soll, gleichbedeutend mit "keine Shooter".

Xenoblade Chronicles, ich glaub das werd ich mir nie merken. Ist doch aber nicht schlimm, oder? Jeder weiß doch, was gemeint ist. Gilt als die Grafikhoffnung auf der U, stimmts?

Rayman Legends läuft auf der U besser als auf der PS4?
Ist das tatsächlich so? Ich wills nicht von vornherein verneinen, aber Zweifel hab ich doch dran. Ich glaube, es gab für die U irgendwelche Zusatz-Inhalte.
Nichtsdestotrotz ist ein 2D-Jump'n'Run kein Beweis dafür, dass eine Konsole mehr drauf hat als eine andere.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also: die hardware der wii u ist deutlich(!!!) schlechter als die der ps4/xbox one. klar man kann es bei konsolenarchitektur immer ganzs chlecht sagen, weil es da oft nicht auf zahlen ankommt sondern auf das zusammenspiel und vor allem wie entwickler damit umgehen können. aber wir reden her von größenunterschieden wie 2 zu 8gb ram etc...
wii u dürfte etwas leistungsstärker sein als die alten konsolen, was man denke ich an spielen wie dem neuen zelda sehen wird. aber das is nur ne vermutung von mir. zeitgemäße hardware bietet die wii u aber auf keinen fall, sonst wäre sie auch nicht so billig.

ob die alten konsolen mk8 in hd und 60fps hinbekommen hätten, da bin ich mir sehr unsicher. aber schwer zu sagen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Nuracus hat geschrieben:... dass Mario Kart und Super Mario 3D Grafikkrachern wie Uncharted oder Killzone überlegen sein sollen, und zwar sogar so sehr, dass man sie "in eine andere Liga" stellen kann, halte ich für ein ganz hanebüchenes Gerücht.

Tut mir leid, dass ich "keine" gesagt hab bei der Aufzählung, "kaum" hätte es natürlich getroffen.
Wenn jemand Fan von Ego-Shootern ist, dann ist ein Angebot von 2 CoDs und dem bunten Shooter, der kommen soll, gleichbedeutend mit "keine Shooter".

Xenoblade Chronicles, ich glaub das werd ich mir nie merken. Ist doch aber nicht schlimm, oder? Jeder weiß doch, was gemeint ist. Gilt als die Grafikhoffnung auf der U, stimmts?

Rayman Legends läuft auf der U besser als auf der PS4?
Ist das tatsächlich so? Ich wills nicht von vornherein verneinen, aber Zweifel hab ich doch dran. Ich glaube, es gab für die U irgendwelche Zusatz-Inhalte.
Nichtsdestotrotz ist ein 2D-Jump'n'Run kein Beweis dafür, dass eine Konsole mehr drauf hat als eine andere.
Ok merke ich mir, dann sind die 3 Uncharted-Teile die auf der PS3 erschienen sind nicht wirklich existent.
Und sind somit keine Uncharted-Teile. Naja die hanebüchenene Gerüchte streust eher du selber. Da muss man dann schon mit Gegenwehr rechnen, wenn man sich nicht richtig informiert. Außerdem ist Uncharted eher ein graphisch realistisches Spiel und sollte demnach mit einem ebenfalls realistischem Spiel verglichen werden. Sonic Allstars Racing kannst du gerne mit Mario Kart 8 vergleichen und hier siegt ganz klar Mario Kart 8, aber trotzdem ist der Sonic Racer sehr gut und kein schlechtes Spiel.

Außerdem kommt es nicht primär nur auf die Hardware-Power an, selbst mit richtig Hammer-Hardware kann ein Spiel richtig schlecht werden. Und dass die Wii U-Spiele trotz unterlegener Hardware gegenüber der PS4 so eine geniale Optik darstellen können verdanken wir der Fähigkeiten einiger sehr guter Entwickler.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 09.07.2014 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Masters1984

Project Cars wird ja dann zweigen wie nach die U-Version den anderen Konsolen kommt.

Die restlichen Games die du immer wieder aufführst sind meist Spiele die jeder PS3/360 Besitzer schon lange vorher gezockt hat und wohl Heute kaum mehr anrührt.
Glaubst du wirklich ein Wii U Besitzer reichen diese Games dass sie locker auf dessen Nachfolger verzichten in den nächsten 5 Jahren? Glaub manche hätten nichts dagegen wenn noch mehr kommt. ;)

@kindra_riegel

AA gibt es durchaus jetzt vermehrt auf PS4 und One. Hier und da nur 2-fach aber auch schon Sachen wie SMAA Tx2 bei inFamous SS. The Order soll 4x MSAA verwenden. Dafür hat es halt Balken.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

naja ob man 8 gb arbeitsspeicher wirklich benötigt. Soviel würde ich nie gleichzeitig laufen haben, um die Menge zu beanspruchen.

Das einzige wo ich feststellen durfte das es den Pc massiv (bei Konsolen wieß ich es gar nicht) nach unten zieht, ist fortgeschrittene Bildbearbeitung. :lol:

Nintendo, ihr müsst nicht alle thirdies holen, nur die richtigen! Rockstar geht klar, Assasins Creed watch dogs, Far Cry will ich nicht. Ach was schreibe ich da, haben eh alle ein geheimes Bündnis gegen Nintendo, die Unabhängigkeitserklärung, unterzeichnet am 4. Juli von Nuracus.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Leon-x hat geschrieben:@Masters1984

Project Cars wird ja dann zweigen wie nach die U-Version den anderen Konsolen kommt.

Die restlichen Games die du immer wieder aufführst sind meist Spiele die jeder PS3/360 Besitzer schon lange vorher gezockt hat und wohl Heute kaum mehr anrührt.
Glaubst du wirklich ein Wii U Besitzer reichen diese Games dass sie locker auf dessen Nachfolger verzichten in den nächsten 5 Jahren? Glaub manche hätten nichts dagegen wenn noch mehr kommt. ;)

@kindra_riegel

AA gibt es durchaus jetzt vermehrt auf PS4 und One. Hier und da nur 2-fach aber auch schon Sachen wie SMAA Tx2 bei inFamous SS. The Order soll 4x MSAA verwenden. Dafür hat es halt Balken.
Das Problem ist auch, dass manche den Hals niemals voll bekommen und erwarten gleich 100 Spiele auf einmal und dass sowas nicht realisierbar ist sollte klar sein, gefordert wird der Schmarrn trotzdem immer wieder. Leute zockt doch einfach das was euch Spaß macht und schaut nicht immer rüber was man eventuell verpassen könnte, denn wenn man es immer so macht, dann verpasst man am Ende wirklich was und zwar Spaß zu haben.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masters1984 hat geschrieben: Und Mario Kart 8 sieht ja mal beeindruckend aus, auch wenn es ein Comic-Look ist.
http://www.youtube.com/watch?v=Z0e8zcl8ks0

(...)

Man darf es nicht aus Sicht der Thirdparty sehen und vergleichen, sondern die Exklusivspiele sind es mit denen man die Vergleiche ziehen muss.
Ich hab MK8 live gesehen - nicht selber gespielt, nur nem Kumpel zugesehen - und hab auch die Details geachtet. Ja sicher ist das hübsch und sieht wirklich gut aus, aber wenn ich mir bestimmte Teile einfach mal zum Vergleich ansehe - das Meer sieht nicht so gut aus wie in GTA V, der Sand sieht nicht so gut aus wie in Uncharted 3.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben: Ok merke ich mir, dann sind die 3 Uncharted-Teile die auf der PS3 erschienen sind nicht wirklich existent.
Und sind somit keine Uncharted-Teile. Naja die hanebüchenene Gerüchte streust eher du selber. Da muss man dann schon mit Gegenwehr rechnen, wenn man sich nicht richtig informiert. Außerdem ist Uncharted eher ein graphisch realistisches Spiel und sollte demnach mit einem ebenfalls realistischem Spiel verglichen werden. Sonic Allstars Racing kannst du gerne mit Mario Kart 8 vergleichen und hier siegt ganz klar Mario Kart 8, aber trotzdem ist der Sonic Racer sehr gut und kein schlechtes Spiel.
wieso soll man das nicht vergleichen können? "realistischere" grafik ist in der regel sogar hardwarehungriger als comic grafik wenn es für den spieler subjektiv "gleich gut" aussehen soll. man denke da z.b. an wind waker, dass über 10 jahre alt is und immer noch gut aussieht. von der grafik her würde xbox 360 und ps3 mk8 glaube ich locker dargestellt bekommen. in hd und 60fps - da bin ich mir eher unsicher.
aber vom gameplay her fand ich dass das sonic game hoffnungslos gegen mario kart abestunken hat, aber das is ein anderes thema^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masters1984 hat geschrieben: Außerdem ist Uncharted eher ein graphisch realistisches Spiel und sollte demnach mit einem ebenfalls realistischem Spiel verglichen werden. Sonic Allstars Racing kannst du gerne mit Mario Kart 8 vergleichen und hier siegt ganz klar Mario Kart 8, aber trotzdem ist der Sonic Racer sehr gut und kein schlechtes Spiel.
Okay, jetzt soll ich also einen Multiplatformer mit einem Exklusivtitel vergleichen? Hast du vorhin nicht gesagt, man soll nur Exklusivtitel heranziehen?
Und wenn ich das jetzt tue, einen U-Exklusiv mit nem PS3-Exklusv vergleiche und die U den kürzeren zieht, soll ich jetzt doch lieber einen U-Exklusiv mit nem PS3-Multiplatformer vergleichen? Was wird das hier?
Ich kann Uncharted ja mit Zombii U vergleichen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

also dass die wiiu den kürzeren zieht seh ich ehrlich gesagt ned... die hardware is mindestens gleichwertig mmn ein bisschen leistungsfähiger. aber wir noobs können das eh erst beurteilen wenn nintendo ihre hardware mal richtig ausreizt was normalerweise immer erst mit dem neuen zelda oder metroid der fall is^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich hätte Uncharted doch mehr spielen solllen. dann könnte ich dir bestimmt jetzt die trickereien (wie sie in TLOU betrieben wurden) auflisten :ugly:
Ach und das soll kein Vorwurf sein oder so. Nicht zu ernst nehmen (PS: Ich liebe TLOU).
Was interessieren mich die Tricksereien? :D
Kein Mensch sieht Tricksereien! Ich werf gern nochmal Ryse ein ... da wird doch nicht ernsthaft jemand behaupten, das ist in Wahrheit ein schäbbiges Spiel?
Es ist die Kunst, mit den gegebenen Mitteln das bestmögliche rauszuholen. Das ist bei Ryse toll gelungen, das ist bei Uncharted toll gelungen. Ja und bei Mario Kart auch, das sieht nunmal gut aus, stimmt doch.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

nur dass ryse ein absolutes kackgame is und da bringt einfach die allerbeste grafik nix, da sind wir uns denk ich einig xD
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Masters1984 hat geschrieben: Das Problem ist auch, dass manche den Hals niemals voll bekommen und erwarten gleich 100 Spiele auf einmal und dass sowas nicht realisierbar ist sollte klar sein, gefordert wird der Schmarrn trotzdem immer wieder. Leute zockt doch einfach das was euch Spaß macht und schaut nicht immer rüber was man eventuell verpassen könnte, denn wenn man es immer so macht, dann verpasst man am Ende wirklich was und zwar Spaß zu haben.
Geht doch gar nicht um 100 Games auf einmal. Ich sprach davon dass man von den Games die du aufzählst halt mal gern den Nachfolger hat. Allein schon wenn eine Geschichte weitergeführt wird oder neue Gameplayelemente einen interessieren.
Du redest für mich aber so dass man neben der Wii U keine anderes Spielgerät braucht weil man ja alles auch dort findet.
Soweit ich weiß hast du aber trotzdem neben der Wii U noch was anderes worauf du zockst. Also muss das Angebot doch einen Makel haben wenn du alles andere nicht verkaufst und nur auf der U zockst. ;)
Es klingt halt für mich so nach Außen hin.
Ist doch nichts verwerfliches daran. Nur sollte man es halt wie kinda_riegel realistisch sehen finde ich.
Wo halt technische Eigenschaften und Geschmack an Games auch andere Firmen zulässt.
Mag ja durchaus sein dass es Gelegenheitszocker gibt die mit 3-4 Spielen im Jahr auskommen und eine U vollkommen reicht wenn das Spieleangebot anspricht.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 09.07.2014 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich habs nie gespielt und will zu dem Gameplay nix großartig sagen. Ich vermute, wirklich "Spaß" hätte ich nur an der Inszenierung und würde über die Grafik staunen. Dazu ist Ryse gut.
Aber ... aber ... Jungs?
Was hat das damit zu tun?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Skyward Sword sieht auch scheiße aus, aber ist das spielerisch mit Abstand beste, was es auf der Wii gab.
nein, einfach nur nein.^^ war für mich der mit abstand schlechteste 3d teil der reihe.

das spielerisch beste was es auf der wii gab war eindeutig super mario galaxy, und das nicht nur auf der wii... meiner meinung nach eines der besten wenn nicht das beste spiel aller zeiten, weil bis in den letzten winkel perfektioniert und vollgestopft mit ideen war. eigentlich das musterbild eines videospiels.

@Nuracus

Ryse war halt ne absolut reine Techdemo und nix weiter... das spiel an sich kannsde ja fast ned als spiel bezeichnen. klar sieht das toll aus aber man muss auch immer bedenken dass es ein unterschied is ob ich grafik in schlauchlevels inszeniere oder in einer offenen welt. insofern ist witcher 3 nochmal ne ganz andere leistung auch wenn es im detail vielleicht nicht so gut aussieht.l