Driveclub - Dynamisches Wettersystem wird vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ascyltus
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub - Dynamisches Wettersystem wird vorgestellt

Beitrag von Ascyltus »

kabalzerO hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Ich hab noch November gesagt Driveclub zerreißt Forza mit Links und wenn ich das hier sehe, werde ich ganz klar bestätigt.
Forza Horizon 2 sieht fast genauso gut aus, läuft genau wie Drive Club mit 1080p 30fps...
der unterschied ist, Forza Horizon 2 ist open world, hat 5 mal soviele autos vom start ab, hat eine viel detailliertere atmosphären berechnung und man kann seine autos optisch und technisch tunen sowie selbst lackieren/mit Venyls verschönern.

Forza Horizon 2 ist eine ganz andere liga zumal Drive Club laut entwickler genau zwischen Arcade und Simulation sein wird, bei Forza kann man selbst wählen ob man es Arcadig oder beinhart realistisch spielen will.

Forza schlägt DriveClub in allen belangen ;) ausser vielleich in der grafik, die bei DriveClub n kleinbisschen detaillierter ist, ist aber ja auch keine open world und somit ist das verständlich.
Also so würde ich das nicht sagen. Die beiden Spiele zielen ja wohl auf etwas komplett anderes ab. Während mich z.B. diese millisekunden-Rennen, wie bei Driveclub mit wenigen, dafür detailgetreuen und ausbalancierten Wagen, total anturnen, lässt mich dieses Open-World gehabe und das Tunen völlig kalt. Ich sehe beim Tunen z.B. das Problem, dass sich dann am Ende die Autos sowieso alle irgendwie gleich fahren und keine charakteristika haben, wie im echten Leben, da du alles rauspolieren kannst. Des weiteren ist Tuning im Multiplayer meistens nicht zu Balancen und am Ende könnte es passieren, dass am Ende alle die gleiche Karre mit dem perfekten Tuning fahren. So muss jeder selbst sehen was er besser findet :) aber pauschalisiere das bitte nicht. Beide haben ihre Vorteile und Nachteile ;)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub - Dynamisches Wettersystem wird vorgestellt

Beitrag von johndoe1044785 »

sieht echt schick aus das spiel
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub - Dynamisches Wettersystem wird vorgestellt

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Umfang im Spiel (50 Autos, 5 Streckenlocations) ist mir einfach zu gering, da aendert eine bestmögliche, nachgepatchte Graphik nichts.
Habe zu dem Zeitpunkt Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2, F1 2014 und wohl Project Cars. Eine PS4 mit Driveclub hat daneben eher weniger Sinn.
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub - Dynamisches Wettersystem wird vorgestellt

Beitrag von RoxaS | Sora »

Ascyltus hat geschrieben:Also so würde ich das nicht sagen. Die beiden Spiele zielen ja wohl auf etwas komplett anderes ab. Während mich z.B. diese millisekunden-Rennen, wie bei Driveclub mit wenigen, dafür detailgetreuen und ausbalancierten Wagen, total anturnen, lässt mich dieses Open-World gehabe und das Tunen völlig kalt.
Detailgetreue Wagen gibt es ebenso in GT oder Forza
Ich sehe beim Tunen z.B. das Problem, dass sich dann am Ende die Autos sowieso alle irgendwie gleich fahren und keine charakteristika haben, wie im echten Leben, da du alles rauspolieren kannst.
Noch nie GT oder Forza gespielt?
Des weiteren ist Tuning im Multiplayer meistens nicht zu Balancen und am Ende könnte es passieren, dass am Ende alle die gleiche Karre mit dem perfekten Tuning fahren. So muss jeder selbst sehen was er besser findet :)
:roll:
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub - Dynamisches Wettersystem wird vorgestellt

Beitrag von Atom-Dad »

Sieht sweet aus. Da kann man sich auf GT 7 schonmal richtig freuen. Grafik
is nich alles, aber wenn man schon versucht die Realität zu kopieren, dann
gleich richtig. Dagegen sieht das nächste Forza mal wieder wie'n knallbuntes
Plastikspielzeug aus. :evil: Warum kriegen die das nich hin? Es is der 7. Teil.

http://www.youtube.com/watch?v=JKnR_ll4XvI

Schon wieder Kompromisse eingehen bei der Wahl eines Rennspiels. Mensch. :lol:
Entweder bessere Grafik/Atmosphäre, oder mehr drumherum. Haben die sich
darauf geeinigt nich beides gleichzeitig anzubieten?