Beyond: Two Souls: Händler listet PS4-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VanRay
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls: Händler listet PS4-Version

Beitrag von VanRay »

Ob es bei Bayonetta der zweite Teil ist oder bei Uncharted der vierte Teil. Unter Innovation würde ich beides nicht subsumieren... :wink:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Finsterfrost hat geschrieben:Es geht darum, dass ich nicht mein ganzes Wohnzimmer mit zig Konsolen vollstellen will sondern alles auf einer Konsole spielen möchte. [...]
Und wenn ich eben auf einer Konsole die älteren Titel auch noch spielen will, dann bitte mich Sony 2 Mal zur Kasse, auch wenn ich die Spiele hier bereits liegen habe. Interessiert die gar nicht. Das ist der Punkt. [...]
Zum einen wirst du NIEMALS alles auf einer Konsole spielen können, dürftest du aber selber wissen, daß das (zumindest für die nächsten drölfzig Jahre) der Wunschtraum eines jedes Zockers bleiben wird. :wink:

Zum anderen... erklär doch mal genau, warum du noch ein zweites Mal zur Kasse gebeten wirst, selbst wenn du ein Spiel schon für die alte Generation da liegen hast. Das versteh ich nicht... wenn du die passende Konsole doch schon hast. Etwa nur weil du zu faul bist, das alte Ding ab und zu mal aus dem Schrank zu holen (wenn du es schon nicht da stellen kannst) und es anschließen mußt? Oder warum zwingt man dich, ein zweites Mal für das Spiel zu latzen?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Es geht darum, dass ich nicht mein ganzes Wohnzimmer mit zig Konsolen vollstellen will sondern alles auf einer Konsole spielen möchte. [...]
Und wenn ich eben auf einer Konsole die älteren Titel auch noch spielen will, dann bitte mich Sony 2 Mal zur Kasse, auch wenn ich die Spiele hier bereits liegen habe. Interessiert die gar nicht. Das ist der Punkt. [...]
Zum einen wirst du NIEMALS alles auf einer Konsole spielen können, dürftest du aber selber wissen, daß das (zumindest für die nächsten drölfzig Jahre) der Wunschtraum eines jedes Zockers bleiben wird. :wink:

Zum anderen... erklär doch mal genau, warum du noch ein zweites Mal zur Kasse gebeten wirst, selbst wenn du ein Spiel schon für die alte Generation da liegen hast. Das versteh ich nicht... wenn du die passende Konsole doch schon hast. Etwa nur weil du zu faul bist, das alte Ding ab und zu mal aus dem Schrank zu holen (wenn du es schon nicht da stellen kannst) und es anschließen mußt? Oder warum zwingt man dich, ein zweites Mal für das Spiel zu latzen?

anscheinend gehen sony vertreter von haus zu haus und drohen alle zu erschießen wenn se nicht die beyond two souls ps4 edition kaufen. :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Es geht darum, dass ich nicht mein ganzes Wohnzimmer mit zig Konsolen vollstellen will sondern alles auf einer Konsole spielen möchte.
:D

weisst du was, ich möchte auch sehr viel, aber das wenigste wird mir davon erfüllt. bedeutet das jetzt also, dass du bei jedem port deine story über dein zugestelltes wohnzimmer rauskramst?

wenn dir die ps4 aufgrund der fehlenden abwärtskompatibilität nicht passt, dann kauf sie dir nicht, aber hör bitte auf mit deinem luxusproblem hier rumzuheulen.
Finsterfrost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ps3 konnte multiplattform mit am besten mithalten
Wenn man PS3 und 360 verglichen hatte, sahen 90% der Multiplattformtitel durch die Bank weg schlechter aus als auf der 360. Selbst große Titel wie Read Dead Redemption. Und die Multiplattformtitel waren auf beiden die selben. Exlusivtitel sind Geschmackssache, aber was Multiplattformtitel angeht, hatte die PS3 der 360 gar nichts entgegenzusetzen.
meine antwort war auf raksoris gemünzt, und da ging es um nintendo und sony, warum du jetzt microsoft mit reinziehst, bleibt wohl dein geheimnis, wa!?

und soweit ich weiss, verkauft sich die xbox one doch auch recht ordentlich, also unterstreicht das mein argument, dass nintendo zu wenig für die multiplatts tut.

danke. :)

greetingz
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Beyond ist ein krasser Rückschritt zu HR und verdient wirklich keine PS4 Fassung. Tode haben keine Konsequenzen, es wird zu oft rumgesprungen in der hzeit und Teilweise werden Entscheidungen gar net berücksichtigt. Egal was ich mache, das spiel versucht mich mit dem Agenten zu verkuppeln...
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Homer-Sapiens hat geschrieben:

Exclusivtitel sind davon natürlich ausgenommen, das wird nie gehen. Aber um die ging es mir ja auch gar nicht.
Ich spiele zur Zeit quer durch alle möglichen Spiele. Gestern Silent Hill Downpour, vorbestern Crash Bandicoot Warped und Spyro 2 und vor ein paar Tagen habe ich Syphon Filter The Omega Strain neu angefangen. Das Sommerloch halt, es hält mich nicht wirklich was.
Standardmäßig habe ich die 360 und PS4 im Schrank stehen. Will ich jetzt Spyro spielen, kann ich entweder an den PC, oder aber ich muss eine der Konsolen schon rausnehmen und die PS1 oder PS2 anschließen. Wenn ich jetzt Downpour weiterzocken will, muss wieder eine weg, damit die PS3 da Platz hat. Dann kommt meine Freundin an und will mal 'ne Runde Jak & Daxter spielen, PS3 wieder raus und PS2 wieder rein.

Und ich habe die Konsolen nicht einfach irgendwie vor dem Fernseher stehen, wie so viele, sondern alles schön ordentlich in einem entsprechenen Schrank verbaut, den ich dann jedes Mal halb abziehen darf, um die Kabel dahinter umzustöpseln. Und das geht mir einfach tierisch auf den Sack. Ich will das alles auf einer Konsole spielen können, was ja teilweise geht. Dann muss ich die Spiele aber erneut kaufen, da die Konsolen nicht abwärtskompatibel sind. Pack mal San Andreas in deine PS3, da geht nix. Jedoch nicht weil die PS3 das nicht kann, nein, sondern weil Sony meint, dass man ja nochmal 15€ bezahlen könnte, wenn man sich seine Bude nicht voll mit Konsolen stellen möchte.

Wie gesagt, in Hotel Mama oder im Kinderzimmer mag das kein Problem sein, aber ich stelle mir hier nicht das halbe Wohnzimmer voll mit schwarzen Kästen, da wird mir meine Freundin einen husten und ich selber will es auch nicht. Mit Faulheit hat das auch nicht viel zu tun. Die PS2 und die PS3 haben bereits einen Wackelkontakt wegen dem ständigen Umstöpseln. Die werfen teilweise nur ein pinkes Bild auf den Fernseher, bis man hinten mal etwas am Kabel gewackelt hat. :roll:

Sicher könnte ich einfach alles dort hinstellen. Aber man wird auch mal älter und dann ist nicht nur noch Platz für Konsolen, da kommen auch noch andere Dinge hin und man ist nicht mehr alleine, der Partner will auch noch seine Dinger unterbringen. Jugendliche/Kinder betrifft das in der Regel nicht, Erwachsene schon.
leifman hat geschrieben:[

weisst du was, ich möchte auch sehr viel, aber das wenigste wird mir davon erfüllt. bedeutet das jetzt also, dass du bei jedem port deine story über dein zugestelltes wohnzimmer rauskramst?
:roll:

Bei der PS3 mag das wegen der ganzen Architektur noch was anderes sein, aber die ersten PS3 Konsolen konnten PS2 Spiele abspielen und die PS2 sowieso PS1 Spiele. Und das soll jetzt nicht mehr möglich sein? Aber ich weiß schon, Sony, der strahlende Ritter. Die verkaufen die größte Scheiße und es wird dennoch gelobt. Xbox ist scheiße, Nintendo ist scheiße und Sony steht da ganz oben und ist toll. Schreibt aber als einziger extrem rote Zahlen. :lol:
leifman hat geschrieben: meine antwort war auf raksoris gemünzt, und da ging es um nintendo und sony, warum du jetzt microsoft mit reinziehst, bleibt wohl dein geheimnis, wa!?
Weil du geschrieben hast, dass die PS3 mit am Besten mithalten konnte, was Quatsch ist.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 08.07.2014 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: meine antwort war auf raksoris gemünzt, und da ging es um nintendo und sony, warum du jetzt microsoft mit reinziehst, bleibt wohl dein geheimnis, wa!?
Weil du geschrieben hast, dass die PS3 mit am Besten mithalten konnte, was Quatsch ist.
was ist an "mit am besten" falsch zu verstehen? zumal ich ja nicht schrieb "am besten".

und ganz davon ab, du willst die qualitätsunterschiede der 360 zur ps3 version mit den unterschieden der beiden zur wii version aufwiegen, nicht wirklich, oder?

greetingz
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Die Wii oder auch Wii-U haben nie mit ihrer Hardware geglänzt und wollten es auch nicht. Die hatten andere Ziele und die auch mehr als nur erreicht. Die Verkaufszahlen der Wii wird weder Sony noch MS jemals erreichen.

Die, ich sage mal hardwaremäßig vollwertigen Konsolen, also PS3 und 360 haben den Rest gemacht. Also gab es nur 2 und von den beiden hat sich im Multiplattformbereich die 360 stark abgesetzt und die PS3 humpelte nur hinterher. Aber gut, bei 2 Konsolen mit derselben Zielgruppe kann man die schlechtere natürlich auch als "mit am Besten" darstellen. ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben:Die Wii oder auch Wii-U haben nie mit ihrer Hardware geglänzt und wollten es auch nicht. Die hatten andere Ziele und die auch mehr als nur erreicht. Die Verkaufszahlen der Wii wird weder Sony noch MS jemals erreichen.
und die verkaufszahlen der wii haben jetzt genau was damit zu tuen wenn raksoris meint die ps4 verkauft sich einzig allein nur aufgrund des marketings so gut und nur da hat hat nintendo gepennt und deswegen verkauft die wii u sich so schlecht?

Finsterfrost, wieso springst du von einem pferd immer auf das nächste nur um irgendetwas zum argumentieren zu haben?
Die, ich sage mal hardwaremäßig vollwertigen Konsolen, also PS3 und 360 haben den Rest gemacht. Also gab es nur 2 und von den beiden hat sich im Multiplattformbereich die 360 stark abgesetzt und die PS3 humpelte nur hinterher. Aber gut, bei 2 Konsolen mit derselben Zielgruppe kann man die schlechtere natürlich auch als "mit am Besten" darstellen. ^^
soso, "humpelte hinterher". die zwei herausragende beispiele sind bayonetta und red dead redemption. die anderen unterschiede sind nichtmals der rede wert.

ich glaube 2 extrembeispiele bei 600 multiplatts ist ne statistik die nur fanboys für ihre argumentation benutzen. ;)

zumal auch einige multiplatts auf der ps3 technisch sauberer waren, aber egal, einfach ausblenden.

Finsterfrost, ich glaube wir beide wollten nicht wieder auf so ein parkett des konsolenkrieges, nur strawberry mason hat nintendo in diesem thread ins spiel gebracht und du nun microsoft. bevor wir noch über die beste multiplattversion von resident evil 4 nämlich die auf dem gamecube diskutieren, klinke ich mich hier aus.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Meh ich bin hier eigentlich nur um zu schmunzeln, denn einige der Leute hier, die auf einmal Remakes und Ports und die fehlenden bzw verzögerten Exklusivspiele der Ps4 schön reden waren vor genau einem Jahr in ähnlichen Threads und haben sich die Finger wund geschrieben als es darum ging Nintendo, dass anzukreiden was Sony jetzt selber tut. :)
So ist es Raksoris, du bringst es auf den Punkt, dass was bei der Wii U damals angekreidet wurde wird bei der PS4 schön geredet. Bei der PS4 wird immer gesagt dass man der Konsole Zeit geben muss und es unfair wäre die Situation mit der Wii U zu vergleichen, da die Wii U ja jetzt schon einige sehr gute Exklusivtitel hat und diese Exklusivtitel bei der PS4 noch fehlen. Damals aber haben die selben Leute gar keine Rücksicht auf die Wii U genommen und immer nur gemeckert, dass es angeblich nach einem Jahr keine oder kaum gute Spiele gäbe. Jetzt ist die PS4 in einer ähnlichen Situation und die selben Leute reden das plötzlich gut, was sie vorher bei der Wii U schlecht geredet haben.

Da machen es sich einige Leute zu leicht, denn diejenigen, die damals über die Wii U hergezogen sind, sind nicht automatisch die Leute, die die Softwarelage der PS4 heute schönreden. Bei der Wii U sah es lange Zeit noch erbärmlicher aus als bei der PS4 bzw. XO jetzt, denn es wurden häufig einfach ältere Titel ohne jeglichen Mehrwert portiert, was teilweise völlig sinnfrei war. Ich fand jedenfalls den Release eines Mass Effect 3 oder Darksiders 2, ohne Vorgänger ziemlich dämlich.

Finsterfrost hat geschrieben:Die, ich sage mal hardwaremäßig vollwertigen Konsolen, also PS3 und 360 haben den Rest gemacht. Also gab es nur 2 und von den beiden hat sich im Multiplattformbereich die 360 stark abgesetzt und die PS3 humpelte nur hinterher. ^
Das galt einige Zeit, aber in den letzten beiden Jahren hat sich das Bild stark gewandelt hin zu Gleichwertigkeit und einer Tendenz hin zu PS3 Überlegenheit.

Finsterfrost hat geschrieben:Exclusivtitel sind davon natürlich ausgenommen, das wird nie gehen. Aber um die ging es mir ja auch gar nicht.
Ich spiele zur Zeit quer durch alle möglichen Spiele. Gestern Silent Hill Downpour, vorbestern Crash Bandicoot Warped und Spyro 2 und vor ein paar Tagen habe ich Syphon Filter The Omega Strain neu angefangen. Das Sommerloch halt, es hält mich nicht wirklich was.
Standardmäßig habe ich die 360 und PS4 im Schrank stehen. Will ich jetzt Spyro spielen, kann ich entweder an den PC, oder aber ich muss eine der Konsolen schon rausnehmen und die PS1 oder PS2 anschließen. Wenn ich jetzt Downpour weiterzocken will, muss wieder eine weg, damit die PS3 da Platz hat. Dann kommt meine Freundin an und will mal 'ne Runde Jak & Daxter spielen, PS3 wieder raus und PS2 wieder rein.
Ja, das ist ein Problem...und zwar deins! Du weißt nicht erst seit gestern, welche Konsole welche games abspielen kann und welche nicht. Wenn dir das alles so über den Kopf wächst wie ja deutlich wird, dann müssen halt einige Konsolen über Bord oder du zockst direkt alles am PC und dann reichen dir auch lediglich zwei Konsolen (immer die, die noch nicht emuliert werden können).

Ich kann sowieso nur schwer nachvollziehen, warum einige erwachsene Menschen noch 3,4 Generationen alte Hardware horten..."Oh Gott, ich muss jetzt unbedingt das 16 Jahre alte Spyro spielen, sonst passiert was!" Ein bischen mehr Verzicht wäre mal angebracht.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Vielleicht weil die Spiele immer noch Spaß machen und man die immer mal wieder mal spielen kann? Schlimm diese heutige Konsumgesellschaft. Immer das Neueste, Altes kann ja gar nicht mehr gut sein, brrrr...
Wenn ich dir jetzt sage, dass ich sogar Dungeon Keeper 2 noch spiele, fällts du wahrscheinlich vom Glauben ab. :lol:
Aber verübeln kann ich es den jüngeren Leuten nicht, wenn sie so denken. Viele Spiele heute taugen nach einem Mal durchspielen ja schon wirklich nichts mehr. Weil man hat ja alle Trophies and shit. :Häschen:

Und wie gesagt, ich sehe es nicht sein, warum man da die Hersteller verteidigen sollte und es zum Problem des Kunden macht. Es geht alles, denn wie wir alle wissen, konnte die PS3 anfangs ja alte Spiele abspielen. Und urplötzlich soll das nicht mehr gehen und man hat eben Pech? Sicher. Und der strahlende Ritter will auch damit garantiert nicht mehr Umsatz generieren, in dem er die alten Spiele erneut zu Preisen anbietet, für die ich auf dem PC Spiele wie Battlefield 4 zum Release als Key bekomme. Nein, es ist das Problem des armen Kunden, denn Abwärtskompatibiltät hat es ja auch niemals gegeben, wie kann man sich darüber nur ärgern? Unverständlich...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

CryTharsis hat geschrieben: ... Ich fand jedenfalls den Release eines Mass Effect 3 oder Darksiders 2, ohne Vorgänger ziemlich dämlich.
Das sehe ich ganz genauso aber dafür kann ja Nintendo nichts, sondern das ist alleine auf den Mist der Third-Party-Hersteller gewachsen.
CryTharsis hat geschrieben: Ich kann sowieso nur schwer nachvollziehen, warum einige erwachsene Menschen noch 3,4 Generationen alte Hardware horten..."Oh Gott, ich muss jetzt unbedingt das 16 Jahre alte Spyro spielen, sonst passiert was!" Ein bischen mehr Verzicht wäre mal angebracht.
Hier wiederum muss ich dir vehement wiedersprechen, denn damals haben diese Titel einiges her gemacht und machen es sogar heute. Wenn die richtigen Entwickler am Werk sind, so kann man auch auf einer schwächeren oder sagen wir technisch unterlegeneren Plattform ein großartiges Spiel veröffentlichen.
Crash Bandicoot und Spyro sahen zum Teil schon fast wie spätere PS2-Spiele aus und das will schon was heißen, diese spielerische Qualität fehlt mir momentan bei der PS4 noch, daher ist die Konsole für mich persönlich nicht interessant.

@Finsterfrost
Da bin ich ganz deiner Meinung, genau deshalb spiele ich Videospiele. Ich spiele sogar noch heute einige 8 Bit Klassiker wie Monkey Island, einfach weil mir diese Spaß machen. Auch habe ich mal wieder ein älteres The Legend of Zelda rausgekramt (Links Awakening), weil es einfach ein zeitloses Gameplay hat.

Was mir noch einfällt. Einige wie ich haben für bestimmte Features wie Abwärtskompatibilität oder dem alternativen Betriebssystem bezahlt und dann wird das einfach weggepatcht. Technisch ist es nachwievor möglich, aber hier wird einfach abgezockt. Ich erwarte keine Abwärtskompatibilität für ALLE Generationen, aber die letzte Gen sollte noch locker drin sein. Es wurde sogar damals geworben mit "Spiele alle deine PS2-Spiele auf der PS3". Und das alternative OS wurde ebenfalls einfach weggepatcht, etwas wofür ich damals sogar bezahlt habe, bekommen habe ich aber nichts als Ersatz. Wenn man vie PSN PS2-Spiele kompatibel machen kann, so kann man das auch via Disc.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 08.07.2014 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Darksiders 2 ist ja noch ok, aber Mass Effect 3 - während für die anderen Plattformen die komplette Trilogie rauskommt.... schöne EA Aktion, bestimmt die gleichen Experten, die meinen mit Fifa auf Wii/PS2/Vita abzocken zu müssen. >.>
CryTharsis hat geschrieben: Ich kann sowieso nur schwer nachvollziehen, warum einige erwachsene Menschen noch 3,4 Generationen alte Hardware horten..."Oh Gott, ich muss jetzt unbedingt das 16 Jahre alte Spyro spielen, sonst passiert was!" Ein bischen mehr Verzicht wäre mal angebracht.
Nostalgie. Und weil es gute Spiele sind, die nach wie vor Spaß machen. Aber ein großer Grund ist Nostalgie. :biggrin:
Zuletzt geändert von greenelve am 08.07.2014 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

wog.ch hats schon raus genommen aus dem shop wieder
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

greenelve hat geschrieben:Darksiders 2 ist ja noch ok, aber Mass Effect 3 - während für die anderen Plattformen die komplette Trilogie rauskommt.... schöne EA Aktion, bestimmt die gleichen Experten, die meinen mit Fifa auf Wii/PS2/Vita abzocken zu müssen. >.>
Stimmt hier hätte es einfach die komplette Mass Effect-Trilogie sein müssen.