Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von johndoe803702 »

Würde ich so nicht sagen, ich bin immerhin fast 30 und spiele immer noch liebend gerne auf Nintendos Konsolen. Und die Spielreihen sind nur auf dem Blick gleich, denn bei näherer Betrachtung merkt man dass sich diese spiele immer wieder grundlegend unterscheiden und dass ist echt eine Meisterleistung ein Spielereihe weiterhin interessant zu halten. Sonst wäre ja kein A Link between Worlds, Luigis Mansion 2 oder Super Mario 3D World möcglich gewesen. Die Spiele haben alle etwas frisches, was sie von den Vorgängern deutlich abhebt und dadurch sind diese Spiele immer wieder interessant.

@Jazzdude
Das was für dich GTA 5 ist, das ist für mich Watch Dogs. Ich kann es jedem empfehlen, da es im Prinzip ein Open World Deus Ex ist. Man kann selbst bestimmen, wie man die Missionen angehen möchte auch ist es möglich die Waffe nicht zu benutzen um die Missionen zu erledigen. Habe ich denn bei GTA 5 die Wahl diese besagte Folterszene wegzulassen oder Missionen völlig ohne Waffe zu erledigen (Schleichen ala Stealth zum Beispiel)?, wenn mir das nicht zusagt? - Wäre ja das mindeste und eine deutsche Synchro wäre sehr schön, da ich keine Lust habe immer Telefonbuchdicke Texte lesen zu müssen während der Missionen. Hier macht Watch Dogs echt einen Prima Job. Ein cooles Chicago mit sehr guter deutscher Synchronisation und wer doch lieber englisch mag kann ja umstellen. Bei GTA 5 sollte es meiner Meinung nach wenigstens eine optionale deutsche Synchronisation geben. An den fehlenden finanziellen Mitteln kann das nicht liegen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

mindfaQ hat geschrieben:Nintendo hat eben eine recht junge Zielkundschaft und für diese jungen Spieler ist Nintendo doch auch ein Segen. Irgendwann entwachsen viele aber den ewig gleichen Nintendospielreihen, die eben weiterhin diese junge Kundschaft ansprechen und nicht mit dem Spieler mitaltern.
Äh, nicht zuletzt mit der Wii hat Nintendo deutlich unterstrichen, dass ihre Zielgruppe aus... ALLEN besteht. ;)

Zudem ist Nintendo höchstwahrscheinlich klar, dass ihre Fans sowohl aus den Jüngeren besteht, als auch aus denen, die mit dem NES groß geworden sind.*
Weshalb die Mario Spiele für jeden Anspruch etwas dabei haben.

Zynisch gesehen steht dahinter das Ziel, dass der um die 40 Jährige Nintendo Fan mit seinen Kindern an einer aktuellen Nintendo Konsole spielt.
Deshalb gibt es in den neueren Marios sowohl die Level Hilfen als auch die Bonuswelten zum Zähne ausbeißen.

*Also der Gruppe, die unentwegt nach einem F-Zero oder Star Fox schreit.
Ist wie mit den PClern, da schreien auch nur diejenigen, die DooM noch bei der Geburt kennen gelernt haben, nach guten Shootern. (Bzw. schreien die nach Shootern und nennen AAACOD nur noch Spunkgargleweewee) [Interessant: Diejenigen, die am bekanntesten dafür sind, waren bei Release von DooM neun, bzw. zehn Jahre alt. Und damit deutlich jünger als die euch hier bekannten alten Säcke. ;) ]
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

mindfaQ hat geschrieben:Nintendo hat eben eine recht junge Zielkundschaft und für diese jungen Spieler ist Nintendo doch auch ein Segen. Irgendwann entwachsen viele aber den ewig gleichen Nintendospielreihen, die eben weiterhin diese junge Kundschaft ansprechen und nicht mit dem Spieler mitaltern.

ich kann auch mit 27 mario kart 8 spielen.. ist das schlimm?^^

Zumal Bayonetta nun kein kinderspiel ist, ein devils third, ein Xenoblade Chronicles 2 ebenso nicht..

Ich finde eher, dass Nintendo spiele für jedes alter macht.. Meine Mutter und mein vater hat damals auch super Mario auf dem SNES gespiel oder auf dem gameboy.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ganz meine Meinung. Nintendo spricht einfach jede Altersstufe an und das gerede von Kiddykonsole kann ich eh nicht verstehen, dass sagen nur die Hater, denn eine reine Kiddy-Konsole gab es bei Nintendo noch nie, das ist einfach an den Haaren herbeigezogen, denn schon auf dem Cube und auf der Wii gab es sehr anspruchsvolle Spiele für ältere Spieler und ein Super Mario kann jeder spielen, nicht nur Kinder, auch Jugendliche, ja sogar erwachsene und man hat ja jetzt wahlweise Challenges eingebaut für die Profis und die Anfänger werden nicht überfordert, da diese die Challengen einfach auslassen können. Aktuellste Beispiele bei Super Mario 3D World der Weg der Champions oder bei Mario Kart 8 die 3 Sterne in dem 150cc Rang.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Masters1984 hat geschrieben:Ganz meine Meinung. Nintendo spricht einfach jede Altersstufe an und das gerede von Kiddykonsole kann ich eh nicht verstehen, dass sagen nur die Hater, denn eine reine Kiddy-Konsole gab es bei Nintendo noch nie, das ist einfach an den Haaren herbeigezogen, denn schon auf dem Cube und auf der Wii gab es sehr anspruchsvolle Spiele für ältere Spieler und ein Super Mario kann jeder spielen, nicht nur Kinder, auch Jugendliche, ja sogar erwachsene und man hat ja jetzt wahlweise Challenges eingebaut für die Profis und die Anfänger werden nicht überfordert, da diese die Challengen einfach auslassen können. Aktuellste Beispiele bei Super Mario 3D World der Weg der Champions oder bei Mario Kart 8 die 3 Sterne in dem 150cc Rang.
Mag ja sein das Nintendo spiele für jede Altersgruppe geeignet ist.
Die großte Spielevielfalt und Familienfreundlichkeit haben.

Wenn Interessiert das nur sehr wenige.
Das drucken einfach die verkaufszahlen aus.

Gewinne haben die in den letzten Jahren auch keine gemacht.
Ich behaupte nicht das die kurz vor der Pleite stehen dafür haben die genug Geld.

Es entwickelt sich bei dennen alles in die falsche Richtung.
Nintendo dümpelt irgendwo zwischen uncool und langweilig rum.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

In deiner welt chris, nur in deiner kleinen Welt. Willst wohl zu den ice cool kids gehören wa? und hast deshalb gleich mal beide Gangstahipkonsolen irgendwo bei dir zu hause rumlungern und darauf wartend das du ihren Super-Motor anschmeißt und "real" games zockst, die noch wissen wie man bei Niveau und gameplay einspart.

Und die anderen beiden machen ja stets gewinne :lol: so sehr das ständig was abgebaut wird und das Studio von playstation allstars, das ein...wie sagtest du doch gleich...uncooles und langweiliges Konzept aus dem Jahre 2000 (!) von Nintendo geripofft hat, einfach mal zu einem großen teil unschädlich gemacht wurde...und das wird nicht der einzige fall in der vergangenheit gewesen sein.

Du würdest Mr. Cool nicht mal erkennen wenn er dir an die tür klofpen würde, nicht mal dann wenn er dich mit seinem Eishardcoremobil überfahren würde.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

chrissaso780 hat geschrieben: Mag ja sein das Nintendo spiele für jede Altersgruppe geeignet ist.

kurze frage: wie erklärst du dir die erfolge der wii die eigentlich noch mehr auf familienfreundlichkeit etc. gesetzt hat als die wiiu?
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Für Erklärungen brauch man Fakten, um Fakten zu verstehen muss man denken.
Für geistige Grütze posten muss man nicht denken.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

chrissaso780 hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Ganz meine Meinung. Nintendo spricht einfach jede Altersstufe an und das gerede von Kiddykonsole kann ich eh nicht verstehen, dass sagen nur die Hater, denn eine reine Kiddy-Konsole gab es bei Nintendo noch nie, das ist einfach an den Haaren herbeigezogen, denn schon auf dem Cube und auf der Wii gab es sehr anspruchsvolle Spiele für ältere Spieler und ein Super Mario kann jeder spielen, nicht nur Kinder, auch Jugendliche, ja sogar erwachsene und man hat ja jetzt wahlweise Challenges eingebaut für die Profis und die Anfänger werden nicht überfordert, da diese die Challengen einfach auslassen können. Aktuellste Beispiele bei Super Mario 3D World der Weg der Champions oder bei Mario Kart 8 die 3 Sterne in dem 150cc Rang.
Mag ja sein das Nintendo spiele für jede Altersgruppe geeignet ist.

Gewinne haben die in den letzten Jahren auch keine gemacht.
Ich behaupte nicht das die kurz vor der Pleite stehen dafür haben die genug Geld.

Es entwickelt sich bei dennen alles in die falsche Richtung.
Nintendo dümpelt irgendwo zwischen uncool und langweilig rum.
Das stimmt doch gar nicht, die Wii war eine der erfolgreichsten Konsolen ever. Aber so langsam nimmt die Wii U wieder fahrt auf, da bei der PS4 auch nur mit Wasser gekocht wird, dort gibt es nämlich auch ein Problem mit dem Spielenachschub und viele erkennen das jetzt und fangen bereits an zu zweifeln ob sie die richtige Konsole gekauft haben. Auf der PS4 sind momentan eher Remakes geplant statt neue Spiele.
Ich sag ja nicht dass die Spiele schlecht wären oder die Konsole schlecht wäre, aber momentan sieht es bei der PS4 mit neuen Exklusivspielen (wofür man sich ja eigentlich auch eine Konsole kaufen sollte) nicht gerade rosig aus (Sommerloch).
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Wii U würde noch viel mehr "fahrt aufnehmen" wenn man den Preis endlich mal an die Hardware anpassen würde. Aber nein, sie kostet immer noch 300 Euro. Das macht auch das beiliegende Spiel (bei dem es sich ja sowieso nur um einen schnöden Download handelt) nicht besser.

Ich verstehe ja das dabei auch noch das Gamepad eine Rolle spielt. Aber das ändert denke ich nichts an der allgemeinen Wahrnehmung des Preises.

@Mario Kart 8
Ist das denn im Hinblick auf die KI wieder so einfach im SP? Was nützen iwelche Zeitrekorde wenn man eigl. im SP gegen die KI spielen möchte? Diese Problem könnte man mit einem regelbaren Schwierigkeitsgrad so wunderbar lösen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben: Das macht auch das beiliegende Spiel (bei dem es sich ja sowieso nur um einen schnöden Download handelt) nicht besser.
Das war doch nur bei Wind Waker der Fall, dächte noch ein anderes Spiel, und der Rest sollte physisch beiliegen. :/
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Der größte Trost für Nintendo dürfte sein, das hier in Deutschland die Wii U besser läuft als der Horst ^^

Jedenfalls wenn ich mir die Verkaufszahlen einer großen Kette ansehe.. im Durchschnitt 10 PS4 zu 5 Wii U zu 0,5 Horst...

Leider ist DE evtl nicht grad das Aussagekräftigste Land, aber der Trend ist faszinierend zu beobachten.

Vielleicht sollte man die Zeitrechnung Anno Mario Kart dazu sagen, davor lag die Wii U Quote bei 1 - 2, was jedoch immer noch besser ist.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Xris hat geschrieben:Die Wii U würde noch viel mehr "fahrt aufnehmen" wenn man den Preis endlich mal an die Hardware anpassen würde. Aber nein, sie kostet immer noch 300 Euro. Das macht auch das beiliegende Spiel (bei dem es sich ja sowieso nur um einen schnöden Download handelt) nicht besser.

Ich verstehe ja das dabei auch noch das Gamepad eine Rolle spielt. Aber das ändert denke ich nichts an der allgemeinen Wahrnehmung des Preises.
Also ich habe durch die zwei Spiele, die ich dazubekommen habe (MK + Download), für die WiiU nur ca. 200 Euro bezahlt was ich für mehr als fair halte...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Tonkra04 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Warum nicht Nintendo?

Weil die Exklusiv-Titel mich schon seit Wii recht wenig interessieren und dazu die tolle Aussicht kommt, dass es neben eben jenen Exklusiven - so toll sie auch sein mögen - die anderen Spiele, die mir wichtig sind (dazu gehören nunmal Sporttitel wie Fifa und NHL, oder die großen Titel wie GTA, Red Dead Redemption, Dead Space, Mass Effect, Arkham-Spiele ...), einfach nicht gibt.

Häh bitte was? Fifa gabs für die Wii U, NHL, NBA2K gabs für die Wii u und der ganze multiplattform Mist wie Assassins Creed IIi - IV, Batman arkham City und Origins, Mass Effect 2, Dark siders 2, Call of Duty black ops&Ghosts,, Tekken Tag Tournament Wii U, Need for Speed U..

all der multi schrott, den man auch auf pc bekommt.

und exklusiv Titel auf der E3.. Wie Bayonetta 2, Xenoblade Chronicles 2, Splattoon, Hyrule Warriors, Fire Emblem vs Megami Tensai, Devils Third, Smash Bros. Und weitere kommende Titel wie Project cars sind nun alles andere als jump ans rund oder bunt... Da ist ein rpg dabei, hackn slay, Action, 3rd Person, puzzle, jump ans tun etc. Und Spiele, die die anderen konsolen nicht haben

und das mit sonic transformes kann nich dein ersnt sein.. So ein müll spiel hatte es mir vor mariokart 8 für die Wii u gekauft und nicht, länger als 20 mins gespielt.. Mk8 ist in allen belangen, vor allem grafisch weitaus besser
Wie gesagt, von Fifa 13 gab es eine abgespeckte Version, aber nicht die topaktuelle Engine. Fifa 14 gab es gar nicht. NHL gab es weder den 13er noch den 14er auf der U (sofern ich nicht falsch liege).
NBA 2k13 gab es eine technisch schlechtere Version auf der U, den 14er überhaupt nicht.

Assassin's Creed 3+4? Teil 3 ist technisch wieder (relativ deutlich sogar) hinter PS360, Teil 4 ungefähr auf gleicher Höhe. Der nächste Teil? Ich geh ganz stark davon aus, der wird für die U nicht rauskommen.

Arkham-Spiele - ok! Auch wenn Asylum komplett fehlt. Was natürlich schon etwas doof ist, so ganz ohne den ersten Teil der Trilogie.

Mass Effect wieder nur Teil 3 - vollkommen witzlos und überflüssig wie ein Kropf.

Darksiders 2 hast du erwähnt - schon wieder technisch leicht schwächer als PS360.

"All der Multischrott, den man auch auf dem PC bekommt" - ja dann viel Spaß mit der PC-Version von NHL 14. Gibt es, ja, heißt dort nur NHL 09 und ist 6 Jahre alt. Oder schau mal nach dem Preis von Red Dead Redemption - oh wait. Dragon's Dogma. Asura's Wrath. Vanquish. Das sind alles Multiplatformer, die es nur auf der PS360 gibt, weder auf der U noch auf dem PC.

Sonic Transformed ein Müllspiel ... jaaa und da zeigt sich dein Diskussionsniveau. "Gefällt mir nicht, also ist es Müll".
Ähnlich wie Bundesliga, da gibts den Bayern München, dadrunter sind nur noch abstiegsgefährdete Schrottvereine mit drittklassigen Trainern und Stadien, die gerade so den Standards von Kirgisien entsprechen.
Ich bin bereit zu akzeptieren, dass Mario Kart vermutlich der bessere Vertreter des Genres ist - und das, ohne Mario Kart (nach Gamecube) gespielt zu haben. Es macht mir aber sogar im Singleplayer und erst recht zusammen mit meinen Kindern einen Heidenspaß. Zumal es gespickt ist mit Charakteren und Strecken aus MEINER Jugend (ich hatte zwar auch einen SNES, aber vielleicht mit nem Dutzend Spielen oder paar mehr). Sprich - es ist nicht nur ein tolles Spiel, es spricht mich sogar vom Setting sehr an.

Nachtrag: Christoph, nur zum Verständnis - 200 € + 2 Spiele, ist das das 300 €-Bundle? Du rechnest also 100 € für 2 Spiele?
Wenn ich Gebrauchtspiele mit einbeziehen darf, dann ... mit 100 € kann ich mir für die PS3 10 bis 20 Spiele kaufen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Man war ich enttäuscht als ich erfuhr das das neue Batman nicht für die wii u kommt. Das machen die erst wenn Nintendo eine neue Konsole macht und das spiel so alt ist das nur 10000 neue Käufer zur Verfügung stehen -_- aber hauptsache hunderte Extras die in den vorherigen Versionen nicht da waren.