Nein der Vergleich ist nicht sinnvoll. Beim schwarzfahren gehe ich das Risiko ein kontrolliert zu werden und muss wenn ich erwischt werde erstens damit rechnen das ich mein Ziel nicht erreiche, unabhängig von irgendwelchen Strafzahlungen kann der "Besitzer" des Zuges Leute rausschmeißen die dort kein Ticket erworben haben.ColdFever hat geschrieben:Juristisch mag das stimmen, denn Schwarzfahren ist eine Ordnungswidrigkeit und Adblocken ist es nicht. Praktisch wird aber in beiden Fällen eine Leistung erbracht, für welche eine Gegenleistung erwartet wird. Wer in beiden Fällen die Leistung in Anspruch nimmt, aber bewusst die Gegenleistung verweigert, bringt damit den Betreiber in Bedrängnis, und irgendwann ist der Betrieb gefährdet. Der Vergleich mag also juristisch hinken, praktisch ist er aber durchaus sinnvoll. Also bitte Fahrschein / 4P pur besorgen.Kajetan hat geschrieben:Wir können uns gerne über unsere jeweiligen Meinungen unterhalten. Das ändert nichts an dem FAKT, dass Adblock-User nichts mit Schwarzfahrern im ÖPVN zu tun haben.
Vergleichbar wäre das ganze, wenn 4players die Seite für Nutzer sperrt die den AdBlocker anhaben, auch das Forum. Dann würden wir von Konsequenz reden. Solange sie das nicht machen, ist der Vergleich falsch.