Deine Argumentation ist vollkommen logisch. Dennoch kann ich an jeder Tankstelle nach "besonderen" Heften fragen, die ausschließlich unter der (nicht einsehbaren) Ladentheke zu finden sind, da sie in ihrem Inhalt jugendgefährdend sind. Dies wird aber auch nicht geahndet und ist legal. Ich denke, dass es sich so auch mit Spielen verhält.Sevulon hat geschrieben:Der Gesetzestext lautet "öffentlich an einem Ort, der Kindern oder Jugendlichen zugänglich ist oder von ihnen eingesehen werden kann". Muss man halt sehen wie die Ladentheke aufgebaut ist. Bei dem Laden hier um die Ecke sehe ich da aber kein wirkliches Problem darin diese einzusehen.
Zumal der Ort halt eigentlich der Verkaufsraum ist, in dem die Theke steht. Und der Verkaufsraum ist ja definitiv öffentlich und zugänglich.
GameStop will sich stärker in die Entwicklung von Spielinhalten einklinken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop will sich stärker in die Entwicklung von Spieli
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie spinnt bei mir die Kommentarfunktion, sollt wohl doch wieder den Ad Blocker anstellen 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nachdem, was da mitunter im Regal steht, was für einen "Geschmack" musst du haben, da noch extra fragen zu müssen?MrLetiso hat geschrieben:Deine Argumentation ist vollkommen logisch. Dennoch kann ich an jeder Tankstelle nach "besonderen" Heften fragen, die ausschließlich unter der (nicht einsehbaren) Ladentheke zu finden sind,[...]
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also Händlerexklusive Boni kenn ich bis jetzt noch nicht. Es gibt Vorbestellerboni, Plattform Boni, ja ... aber Händlerexklusiv hab ich noch nicht gesehen.Sir Richfield hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte mal in wenigen, einfachen Worten erläutern, wie die Mehrheit auf das schmale Brett zu kommen scheint, hier würde irgendwas am Anfang stehen?
Händler exklusive Spielinhalte sind seit einigen Jahren gang und gäbe...
Und von wegen der Kunde schreit "NO, GOD, PLEASE, NO!".
GameStop will jetzt nur NOCH exklusiver werden, damit den Leuten nicht auffällt, dass der Laden an sich keine Existenzberechtigung hat.
Wobei, irgendeine Marktmacht muss er ja haben, sonst würden die Publisher den Blödsinn ja nicht mitmachen.
Sonst meckern sie doch über GS und ihren Gebrauchthandel...
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Verkäufer mitreden darf, will ich das als Käufer jetzt auch.
Ich hätte dann gern mal ein paar ein paar exklusive Zusatz-Wrestler bei WWE 2K15 für mich ganz alleine. Wäre das im Rahmen des möglichen? Und bitte schick verpackt. Wir sind doch keine verlausten Umweltschützer.
Ich hätte dann gern mal ein paar ein paar exklusive Zusatz-Wrestler bei WWE 2K15 für mich ganz alleine. Wäre das im Rahmen des möglichen? Und bitte schick verpackt. Wir sind doch keine verlausten Umweltschützer.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber die Spiele "unter der Ladentheke" (welche übrigens auch im Lager hinten lagern können), werden weder öffentlich ausgestellt noch beworben. Und genau darum gehts ja.Sevulon hat geschrieben:Der Gesetzestext lautet "öffentlich an einem Ort, der Kindern oder Jugendlichen zugänglich ist oder von ihnen eingesehen werden kann". Muss man halt sehen wie die Ladentheke aufgebaut ist. Bei dem Laden hier um die Ecke sehe ich da aber kein wirkliches Problem darin diese einzusehen.
Zumal der Ort halt eigentlich der Verkaufsraum ist, in dem die Theke steht. Und der Verkaufsraum ist ja definitiv öffentlich und zugänglich.
Ich glaube einfach, dass sich dieser "Aufwand" nicht für GS lohnt. Das ist alles.
Bei Game Paradies in Würzburg z.B. geht das ohne Probleme und der Inhaber hat mir das genauso erklärt, weil mich das auch interessiert hatte.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben: Nachdem, was da mitunter im Regal steht, was für einen "Geschmack" musst du haben, da noch extra fragen zu müssen?
[Nähkästchen]Ich habe Verwandschaft in diesem Berufszweig (Tankstelle, nicht Erstellen besagter Illustrierter
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne im Bereich Händler-Exklusivität z. B. Sondereditionen von DVDs/BDs mit eigenen Hüllen/Schubern bei z. B. Amazon, aber das beschränkte sich bisher immer auf "Äußerlichkeiten".Alter Sack hat geschrieben:Also Händlerexklusive Boni kenn ich bis jetzt noch nicht. Es gibt Vorbestellerboni, Plattform Boni, ja ... aber Händlerexklusiv hab ich noch nicht gesehen.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Dann wird das Spiel in einer braunen Papiertüte ohne jegliche Beschriftung direkt von unter der Theke hervorgeholt.Sevulon hat geschrieben:[Und selbst wenn den Verkaufsraum mal ausklammert und nur die Theke heranzieht, wo das Spiel wirklich gut versteckt und uneinsichtig unter der Theke liegt: Sobald er es rausholt: Zack, busted!]
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja aber selbst sowas hab ich bei Spielen noch nicht gesehen.casanoffi hat geschrieben:Ich kenne im Bereich Händler-Exklusivität z. B. Sondereditionen von DVDs/BDs mit eigenen Hüllen/Schubern bei z. B. Amazon, aber das beschränkte sich bisher immer auf "Äußerlichkeiten".Alter Sack hat geschrieben:Also Händlerexklusive Boni kenn ich bis jetzt noch nicht. Es gibt Vorbestellerboni, Plattform Boni, ja ... aber Händlerexklusiv hab ich noch nicht gesehen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, casanoffi meint sowas.Alter Sack hat geschrieben:Ja aber selbst sowas hab ich bei Spielen noch nicht gesehen.casanoffi hat geschrieben: Ich kenne im Bereich Händler-Exklusivität z. B. Sondereditionen von DVDs/BDs mit eigenen Hüllen/Schubern bei z. B. Amazon, aber das beschränkte sich bisher immer auf "Äußerlichkeiten".
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ehrt dich, kaufst du doch allem Anschein nach nicht vor Release und nur da wo günstig.Alter Sack hat geschrieben:Also Händlerexklusive Boni kenn ich bis jetzt noch nicht. Es gibt Vorbestellerboni, Plattform Boni, ja ... aber Händlerexklusiv hab ich noch nicht gesehen.
Leider ehrt es mich nicht so sehr, dass ich keine Beispiele aus dem Ärmel schüttel kann, da mein Google Fu gerade schwach ist. Ich meine aber mich entsinnen zu können, dass man bei verschiedenen Händlern für's Vorbestellen verschiedene "Boni" bekam.
Halt, das nehme ich zurück.
Wobei ich natürlich den Wahrheitsgehalt dieser Seite nicht prüfen kann.
http://game-preorders.com/
Da stehen aber so schöne Dinge wie:
Im Endeffekt ist es auch egal, ob das ein Platform Bonus ist.Splinter Cell Black List:
GameStop: the Covert Hunter Pack which includes a Tactical Crossbow with Gas Arrows, 4E Eclipse Ops Suit, and a VSS Sniper Rifle.
Amazon: the Suppress and Assault Pack with a fully customized F40 Pistol and a 416 Assault Rifle. You also get $10 Amazon Instant Video credit.
Best Buy: the aptly named Run and Gun Pack which lets you play with a Vector .45 ACP and a pair of Tactical Gloves. This retailer is also giving away $20 in Reward Zone Certificates for Gamers Club Unclocked members.
Walmart: the Protect and Defend Pack which grants you access to an M1014 Shotgun as well as MBS Boots.
Alles, bei dem ich micht entscheiden muss, bei WEM ich es kaufe, ist ein Händlerbonus.
Sprich, solange es keinen "Laden" gibt, der mir out of the Box ALLE Startinhalte verkaufen kann, hab ich schon mal keinen Bock mehr auf das ganze Spiel.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ahso ... is mir noch nie aufgefallen. Wieder was gelernt :wink: DankeMrLetiso hat geschrieben:Ich denke, casanoffi meint sowas.Alter Sack hat geschrieben: Ja aber selbst sowas hab ich bei Spielen noch nicht gesehen.
@Sir: Is mir echt noch nie untergekommen. Aber du hast Recht ich kauf echt selten zum Release und Vorbestellerboni interessiern mich eigentlich nicht. Meistens sogar im Gegenteil. Ich will keine Superwaffen oder sowas haben. Aber exklusive Spielinhalte fänd ich Grauenvoll. Find ich schon bei unterschiedlichen Systemen grauenvoll.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
So im Nachhinein fallen mir zwei Spiele ein, wo es definitiv exklusive Pre-Order-Inhalte gibt, die man so auch nicht kaufen kann:
Gran Turismo 6 und Need for Speed: Rivals. Dort gab es je nach Händler einzelne Autos (NfS) oder Car-Packs (GT), die man nicht woanders bekommen konnte und auch nicht im jeweiligen Download-Portal (Origin, PSN, Xbox Live) kaufen kann.
Gran Turismo 6 und Need for Speed: Rivals. Dort gab es je nach Händler einzelne Autos (NfS) oder Car-Packs (GT), die man nicht woanders bekommen konnte und auch nicht im jeweiligen Download-Portal (Origin, PSN, Xbox Live) kaufen kann.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Derartiges halte ich auch noch für vertretbar. Ich muss auch leider zu meiner Schande gestehen, dass ich für Steelbooks empfänglich bin...crimsonidol hat geschrieben:So im Nachhinein fallen mir zwei Spiele ein, wo es definitiv exklusive Pre-Order-Inhalte gibt, die man so auch nicht kaufen kann: