GameStop will sich stärker in die Entwicklung von Spielinhalten einklinken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop will sich stärker in die Entwicklung von Spieli

Beitrag von MrLetiso »

Newo hat geschrieben:
9,99er Aktionen oder eben zum Standardpreis neue Titel hole. Bzw. Dicerse Prepaidkarte . Verkauf und Gebrauchtkauf ist aber zu teuer!
Hm. In der Regel bekomme ich Spiele zum Release bei Media-Markt 10 EUR günstiger. Welche Spiele sind von den 9,99 EUR betroffen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Yamolsch hat geschrieben:Letztens hab ich bei meinen örtlichen Gamestop mal nachgefragt ob die indizierte Spiele verkaufen.. Meint der Verkäufer "Nein ist ja verboten" .. Sagte ich .. Nein unter der Ladentheke nicht.. Da meinte der Verkäufer (übrigens ein junger Mann) doch und das man dafür ins Gefängnis kommen könnte.
Wenn man solche Antworten in einem Media Markt oder Saturn von einem unmotivierten und unterbezahlten Mitarbeiter bekommt, OK - aber in einem Fachhandel für Videospiele ist das DIE Disqualifikation schlechthin, das muss dort selbst die Putzfrau oder der Fensterwischer besser wissen ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 08.07.2014 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

MrLetiso hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:
9,99er Aktionen oder eben zum Standardpreis neue Titel hole. Bzw. Dicerse Prepaidkarte . Verkauf und Gebrauchtkauf ist aber zu teuer!
Hm. In der Regel bekomme ich Spiele zum Release bei Media-Markt 10 EUR günstiger. Welche Spiele sind von den 9,99 EUR betroffen?
Uraltschinken, die man bei XBL-Gold, bzw. PS+ für Lau bekommt.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Unser Omma hat früher immer gesacht : "Wer kauft denn die Katze im Sack" .. tja, wenn die wüsste.
Und als dank für dieses Verhalten kommen dann solche GameStop Ideen, der Name is wohl Programm.
Naja, imo bekommt man nur was man verdient, die verarschen einen solange wie man sich verarschen lässt, von alleine werden die nicht damit aufhören. Hab das mit dem Vorbestellen ja noch nie so richtig verstanden. Da wartet man 2 Jahre auf nen Game, aber wenns dann kommt, kann man nichtmal mehr ne Woche und auf Tests warten, nein, stattdessen lässt man sich von hübschen Werbetrailern und Werbeversprechungen einlullen. Und dann kommen natürlich solch Vereine, die wie gesagt, solange einen draufsetzen, bis der Kunde dem ganzen einen Riegel vorschiebt, und ich glaub das werde ich nicht mehr erleben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Könnt ihr mir bitte mal in wenigen, einfachen Worten erläutern, wie die Mehrheit auf das schmale Brett zu kommen scheint, hier würde irgendwas am Anfang stehen?
Händler exklusive Spielinhalte sind seit einigen Jahren gang und gäbe...

Und von wegen der Kunde schreit "NO, GOD, PLEASE, NO!".

GameStop will jetzt nur NOCH exklusiver werden, damit den Leuten nicht auffällt, dass der Laden an sich keine Existenzberechtigung hat.
Wobei, irgendeine Marktmacht muss er ja haben, sonst würden die Publisher den Blödsinn ja nicht mitmachen.
Sonst meckern sie doch über GS und ihren Gebrauchthandel...
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Könnt ihr mir bitte mal in wenigen, einfachen Worten erläutern, wie die Mehrheit auf das schmale Brett zu kommen scheint, hier würde irgendwas am Anfang stehen?
Mhm, vielleicht weil die Mehrheit nix von vorbestellen hält und sich daher garnicht erst mit den Exklusives auseinandersetzt.... oh wait..
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Drake Junior hat geschrieben: In der Regel fahre ich sogar günstiger, wenn ich mir die Games im Saturn zwei Stockwerke höher besorge. Die bieten den gleichen Service - nämlich gar keinen! :roll:
Welchen Service wünscht Du Dir den ? Bzw. was stellst Du Dir den unter Service beim Spieleverkäufer vor?

Das ein Händler keine Importe bzw englische Versionen zur Verfügung hat, würde ich nicht unter schlechten Service verstehen. Und selbst wenn Du das darunter verstehst, solltest Du es nicht verallgemeinern, weil es sowohl Gamestop als auch Saturn Filialen gibt, die Importe anbieten,
jedenfalls in good old Germany.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Hilljohnny am 08.07.2014 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kobba hat geschrieben:Mhm, vielleicht weil die Mehrheit nix von vorbestellen hält und sich daher garnicht erst mit den Exklusives auseinandersetzt.... oh wait..
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Yamolsch hat geschrieben:Letztens hab ich bei meinen örtlichen Gamestop mal nachgefragt ob die indizierte Spiele verkaufen.. Meint der Verkäufer "Nein ist ja verboten" .. Sagte ich .. Nein unter der Ladentheke nicht.. Da meinte der Verkäufer (übrigens ein junger Mann) doch und das man dafür ins Gefängnis kommen könnte.. Ahjaa bin ich raus und werde sicher nie mehr so einen Witzladen betreten.
Das ist de fakto auch richtig, was der Verkäufer hier sagte. "Unter der Ladentheke" ist kein juristisch zulässiger Begriff, sondern lediglich eine Metapher. Jugendgefährdende Trägermedien dürfen nach § 15 (1) JuSchG an KEINEM Ort verkauft werden, der Kindern oder Jugendlichen zugänglich ist. Wenn der Laden also keine getrennte Verkaufstelle hat, die von Kindern nicht betreten werden kann - und der GameStop kann und darf von Kindern betreten werden - darf er solche Spiele generell nicht verkaufen. Auch nicht wortwörtlich unter der Ladentheke, da sich diese in einem öffentlichen, von jugendlichen zugänglichen Raum befindet.

Erlaubt ist das juristisch also tatsächlich nur, wenn der Laden, bspw. wie Videotheken, einen besonderen ab18-Bereich haben, der von Jugendlichen nicht begangen oder eingesehen werden kann.

Nach § 27 ist die Höchststrafe dafür übrigens tatsächlich eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. Von daher ist ansich alles richtig, was der Verkäufer hier gesagt hat.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

"Hinter der Ladentheke" ist sicher nicht für die Öffentlichkeit (und schon gar nicht für Minderjährige) zugänglich.
Frag mal bitte beim nächsten Einkauf bei GS nach, ob du mal hinter die Ladentheke kannst ;D

Und ich weiß aus Erfahrung, dass selbst das Ordnungsamt nichts dagegen sagt und die sind eigentlich recht pingelig.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 08.07.2014 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sevulon hat geschrieben: Das ist de fakto auch richtig, was der Verkäufer hier sagte. "Unter der Ladentheke" ist kein juristisch zulässiger Begriff, sondern lediglich eine Metapher. Jugendgefährdende Trägermedien dürfen nach § 15 (1) JuSchG an KEINEM Ort verkauft werden, der Kindern oder Jugendlichen zugänglich ist.
Kinder dürfen ja auch nicht unter die Ladentheke linsen :ugly:
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

casanoffi hat geschrieben: Bild
:roll: bilder sind toll
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Der Gesetzestext lautet "öffentlich an einem Ort, der Kindern oder Jugendlichen zugänglich ist oder von ihnen eingesehen werden kann". Muss man halt sehen wie die Ladentheke aufgebaut ist. Bei dem Laden hier um die Ecke sehe ich da aber kein wirkliches Problem darin diese einzusehen.

Zumal der Ort halt eigentlich der Verkaufsraum ist, in dem die Theke steht. Und der Verkaufsraum ist ja definitiv öffentlich und zugänglich.

[Und selbst wenn den Verkaufsraum mal ausklammert und nur die Theke heranzieht, wo das Spiel wirklich gut versteckt und uneinsichtig unter der Theke liegt: Sobald er es rausholt: Zack, busted! ;)]
Zuletzt geändert von Sevulon am 08.07.2014 14:27, insgesamt 4-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kobba hat geschrieben: :roll: bilder sind toll
"Looks like vandalism" fand ich besser.
"Sorry about your wall" ist aber auch nicht übel. :)

Indizierter Krempel:
Um sicher zu sein, müsste man mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob man nicht doch auf Anfrage eine Version aus dem Lager holen darf. Oder ob der kurze Moment des tatsächlichen "über die Theke" schiebens reicht, junge Menschen durch die Packung von Kortal Mombat nachhaltig zu beeinflussen.

Ins Regal stellen darf man das Zeug in einem GS natürlich nicht. Wenn die aber einen ab 18 Bereich einrichten würden, könnten die da wenigstens die Hentai Spiele hinlegen. ;)