4Players-Talk: Beziehungen in Spielen, Teil 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players-Talk: Beziehungen in Spielen, Teil 2
Hier geht es zum Streaming: 4Players-Talk: Beziehungen in Spielen, Teil 2
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Talk: Beziehungen in Spielen, Teil 2
Bin ja normal echt nich der Vogel, der an solchen Videos rummeckert, aber dieses total uninspirierte Video dann auch noch zu zerhacken um "3-Tage-Content zu haben" ist schon grenzwertig.
-
King Azrael
- Persönliche Nachricht:
...die beiden hätten Paartherapeuten werden können...."und wenn sie dann A und B erledigt haben, kommt es zum Akt *lechtz*"
wieder langweilig und auch ein bischen eklig, da zuzuhören...
wieder langweilig und auch ein bischen eklig, da zuzuhören...
Zuletzt geändert von King Azrael am 08.07.2014 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte ja mich diesmal zurückhalten in Sachen Kritik an euren ``Diskusions`` Videos. Aber das was ihr hier abliefert ist einfach nur grausam . Jedes Video fängt im Nirvana an und hört im Nirvana auf , Ihr könnt doch nicht praktisch mitten im Satz die Videos starten und beenden. Vom Inhalt der absolut einschläfernd ist und einfach nur irgendwie seltsam rüberkommt ganz zu schweigen.
Ich kann ja verstehen das ihr den Usern hier eure Sicht der Dinge näher bringen wollt , oder schlichtweg nur irgendwas ``Neues`` auf 4 P präsentieren wollt um User zu gewinnen, aber doch nicht auf diese Art. das einzigste Thema das sich daraus erschliest oder hängen bleibt ist die verdammt miese Qualität auf allen Ebenen. Das ist nichtmal Traschig das ist einfach nur fad und total uninspiriert .
Da ist ja in meinem kleinen Finger mehr kreativität und Orginalität als bei euch. Sorry tut mir leid, aber was ihr da abliefert ist erbärmlich. Und das soll seriös sein ? Es beleidigt mich als User und Fan von eurer Seite geradezu. Man könnte meinen ihr habt schlichtweg kein Bock und setzt ne Idee um die von Anfang ne Totgeburt war weil sich niemand auch nur ein _brauchbaren Gedanke darum gemacht hat wie man sie gut umsetzten kann. So langsam stelle ich mir euren Laden richtig verklemmt und verdammt altbacken vor.
Wenn ich mir schon eure schnarchigen Gedankengänge über SpieleInhalt bei NEXT GEN in errinnerung rufe , wird es mir geradezu schlecht. Ihr müsst von Vorgestern sein mit eurem stinkbraven Steinzeit Spielspass Verständniss . (Da seit ihr auf eure eigene Art genauso auf dem Holzweg wie die Bigplayer in der Branche die nur an NEXT GEN Abzocke denken anstatt an NEXT GEN Zocken ) Warscheinlich habt ihr schlichtweg zu viel Schrott schnell testen müssen und das hat massiv abgefärbt .
Eurer spielerischer Horizont ist ne Gummizelle aus der Vergangenheit. Ihr wisst gar nicht mehr was geiles Zocken ist, oder wie geiles Zocken sein muss. Speziell was geiles Zocken unter NEXT GEN zu bieten haben muss
Ich kann ja verstehen das ihr den Usern hier eure Sicht der Dinge näher bringen wollt , oder schlichtweg nur irgendwas ``Neues`` auf 4 P präsentieren wollt um User zu gewinnen, aber doch nicht auf diese Art. das einzigste Thema das sich daraus erschliest oder hängen bleibt ist die verdammt miese Qualität auf allen Ebenen. Das ist nichtmal Traschig das ist einfach nur fad und total uninspiriert .
Da ist ja in meinem kleinen Finger mehr kreativität und Orginalität als bei euch. Sorry tut mir leid, aber was ihr da abliefert ist erbärmlich. Und das soll seriös sein ? Es beleidigt mich als User und Fan von eurer Seite geradezu. Man könnte meinen ihr habt schlichtweg kein Bock und setzt ne Idee um die von Anfang ne Totgeburt war weil sich niemand auch nur ein _brauchbaren Gedanke darum gemacht hat wie man sie gut umsetzten kann. So langsam stelle ich mir euren Laden richtig verklemmt und verdammt altbacken vor.
Wenn ich mir schon eure schnarchigen Gedankengänge über SpieleInhalt bei NEXT GEN in errinnerung rufe , wird es mir geradezu schlecht. Ihr müsst von Vorgestern sein mit eurem stinkbraven Steinzeit Spielspass Verständniss . (Da seit ihr auf eure eigene Art genauso auf dem Holzweg wie die Bigplayer in der Branche die nur an NEXT GEN Abzocke denken anstatt an NEXT GEN Zocken ) Warscheinlich habt ihr schlichtweg zu viel Schrott schnell testen müssen und das hat massiv abgefärbt .
Eurer spielerischer Horizont ist ne Gummizelle aus der Vergangenheit. Ihr wisst gar nicht mehr was geiles Zocken ist, oder wie geiles Zocken sein muss. Speziell was geiles Zocken unter NEXT GEN zu bieten haben muss
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.07.2014 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
Ich fands gut, schöne ruhige Zusammenfassung.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Wow. Dein bester Beitrag bisherKATTAMAKKA hat geschrieben: Die Wahrheit.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Bei allem gebührenden Respekt 4Players ich erkenne an dass ihr das Profil eurer Seite erweitern wollt und euch ein Beispiel an anderen populären Formaten nehmt.
Aber die beiden Videos sind bisher einfach nur ....langweilig. Und das glaube ich ist das schlimmste was man in einem solchen Zusammenhang sagen kann.
Da ist keine Hauch von Freude oder Leidenschaft für das Thema, ihr wirkt wie Schüler denen man ein Vortragsthema aufgedrängt hat.
Aber die beiden Videos sind bisher einfach nur ....langweilig. Und das glaube ich ist das schlimmste was man in einem solchen Zusammenhang sagen kann.
Da ist keine Hauch von Freude oder Leidenschaft für das Thema, ihr wirkt wie Schüler denen man ein Vortragsthema aufgedrängt hat.
-
niklas_k
- Persönliche Nachricht:
Signed. Wenn ich schon für 4players PUR zahle, sollte auch die Qualität Eurer Beiträge stimmen. Schneidet Euch mal bei anderen Spielemagazinen wie der Gamestar eine Scheibe ab.KATTAMAKKA hat geschrieben: Es beleidigt mich als User und Fan von eurer Seite geradezu. Man könnte meinen ihr habt schlichtweg kein Bock und setzt ne Idee um die von Anfang ne Totgeburt war weil sich niemand auch nur ein _brauchbaren Gedanke darum gemacht hat wie man sie gut umsetzten kann. So langsam stelle ich mir euren Laden richtig verklemmt und verdammt altbacken vor.[/b]
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Naja am Ende kommt wieder das Kattamaksche Tourette Syndrom hoch aber dem Anfang könnte ich durchaus zustimmen. Das ihr vielleicht einfach nicht die Kamera gewohnt seid und auch nicht so extrovertiert um das mit ensprechender Lockerheit rüber zu bringen - geschenkt. Übung macht den Meister.
Aber es kommt so rüber als hätte man euch vor die Kamera gezerrt "los hinsetzen, redet mal", dannach hat sich der Cutter 3 Minuten hingesetzt um 3 Files daraus zu machen und tada, wir haben eine neue Videoserie. Guckt euch evtl einfach mal andere Seiten an wie die es machen, nicht um ihren Stil zu kopieren aber zumindest für.. nennen wirs mal Grundlagenforschung.
Aber dennoch möchte ich auch Lob aussprechen für die Themenwoche an sich und auch den anderen Beiträgen die ja durchaus alle dazu passen. Schönes Konzept. Nur in der Ausführung haperts noch hier und da
Aber es kommt so rüber als hätte man euch vor die Kamera gezerrt "los hinsetzen, redet mal", dannach hat sich der Cutter 3 Minuten hingesetzt um 3 Files daraus zu machen und tada, wir haben eine neue Videoserie. Guckt euch evtl einfach mal andere Seiten an wie die es machen, nicht um ihren Stil zu kopieren aber zumindest für.. nennen wirs mal Grundlagenforschung.
Aber dennoch möchte ich auch Lob aussprechen für die Themenwoche an sich und auch den anderen Beiträgen die ja durchaus alle dazu passen. Schönes Konzept. Nur in der Ausführung haperts noch hier und da
-
jabberman01
- Persönliche Nachricht:
Naja, also mir gefallen die Videos in ihrer Art, gewiss mag Struktur und Substanz noch etwas fehlen und das sollte auch verbessert werden, doch die ruhige, auch leicht spontane Art weiß zu gefallen. Mich errineren die 4p-Talk-Videos mehr an eine Literatursendung oder an Feuilletons, es geht weniger jetzt um konkrete Spiele oder möglichst viel Entertainment und Professionalität, sondern mehr um die Spielekultur an sich und ich finde es schön, dass 4p Spiele wirklich als Kulturgut betrachtet (ähnlich wie das WASD-Magazin).
-
pokusa
- Persönliche Nachricht:
Ich finde diese Sachlichkeit in der generellen Vortragsweise in bisher allen Videos unglaublich deplatziert. Dafür braucht man keine bewegten Bilder, dafür reicht eine Kolumne, eine Analyse oder was auch immer. In Videos sollen nach Möglichkeit Emotionen dargeboten werden, die man SO in Textform nicht ergreifen kann. Aber das war bisher in keinem noch so gut gemeinten 4P-Video der Fall. Vielmehr haben sogar gutgemachte Reportagen mehr Packendes zu bieten.
Was genau hat es mit diesen ominösen Videos überhaupt auf sich? Content des Contents wegen? Wirklich notwendig ist das ja eigentlich nicht. Kommt mir eher so vor wie "Oh mein Gott, jetzt haben wir uns in diese PUR-Geschichte verfangen und den Usern so viel vorgeworfen, jetzt müssen wir den Leuten auch irgendwie was bieten."
Noch viel schlechter als die Vortragsweise an sich ist aber der für die Videos verantwortliche Typ. 30 Minuten einfach nur draufhalten, zusammenschneiden, müde Hintergrundmusik einfügen und dann tatsächlich noch so einen unfassbar unprofessionellen (was dann auch im krassen Gegensatz zum vermeintlich seriösen Stil steht) "Fortsetzung folgt" Text reinballern, über dessen Font wir einmal lieber den Mantel des Schweigens legen. Nicht alles, was auf der Startseite von Dafont.com zu finden ist, ist auch automatisch gut. Menschen über 16 und ohne einen Hauch von Erfahrung in Videoschnitt bzw. Videoerstellung würde sowas zusammenschustern. Bonuscontent, für welchen man Leute bezahlen lassen möchte, ist nicht in 10 Minuten gemacht.
Was genau hat es mit diesen ominösen Videos überhaupt auf sich? Content des Contents wegen? Wirklich notwendig ist das ja eigentlich nicht. Kommt mir eher so vor wie "Oh mein Gott, jetzt haben wir uns in diese PUR-Geschichte verfangen und den Usern so viel vorgeworfen, jetzt müssen wir den Leuten auch irgendwie was bieten."
Noch viel schlechter als die Vortragsweise an sich ist aber der für die Videos verantwortliche Typ. 30 Minuten einfach nur draufhalten, zusammenschneiden, müde Hintergrundmusik einfügen und dann tatsächlich noch so einen unfassbar unprofessionellen (was dann auch im krassen Gegensatz zum vermeintlich seriösen Stil steht) "Fortsetzung folgt" Text reinballern, über dessen Font wir einmal lieber den Mantel des Schweigens legen. Nicht alles, was auf der Startseite von Dafont.com zu finden ist, ist auch automatisch gut. Menschen über 16 und ohne einen Hauch von Erfahrung in Videoschnitt bzw. Videoerstellung würde sowas zusammenschustern. Bonuscontent, für welchen man Leute bezahlen lassen möchte, ist nicht in 10 Minuten gemacht.
- shinukorosu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin deiner Meinug. Bezüglich der Struktur stimmt deine Kritik.jabberman01 hat geschrieben:Naja, also mir gefallen die Videos in ihrer Art, gewiss mag Struktur und Substanz noch etwas fehlen und das sollte auch verbessert werden, doch die ruhige, auch leicht spontane Art weiß zu gefallen. Mich errineren die 4p-Talk-Videos mehr an eine Literatursendung oder an Feuilletons, es geht weniger jetzt um konkrete Spiele oder möglichst viel Entertainment und Professionalität, sondern mehr um die Spielekultur an sich und ich finde es schön, dass 4p Spiele wirklich als Kulturgut betrachtet (ähnlich wie das WASD-Magazin).
Über die Substanz möchte ich erst ein Aussage treffen, wenn der dritte Teil abgeschlossen ist.
Ich bin gespannt, ob vllt. im dritten Teil ein Abschluss dahingegend gefunden wird, ob es ein Fazit oder Ausblick gibt, bzw. eine These gestellt wird, die zur Diskussion einlädt.
- shinukorosu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es leider schade, dass die Videos nur hinsichlich ihrer Form und nicht des Inhalt beurteilt werden.
-
pokusa
- Persönliche Nachricht:
Okay, der Inhalt: Die beiden sprechen über Spiele die sie emotional toll und nicht so toll fanden. Dazwischen gibt es immer ein "Das könnte man noch besser machen." Keine gestellte These, keine Diskussion (warum dann zwei Redakteure!?), nur ein Aneinanderreihen ohne wirklichen Zusammenhang. Ich denke nicht, dass der dritte Teil plötzlich alles zu einem stimmigen Video mit Anfang, Mittelteil und Ende umwandeln kann. Das ist inhahtlich - wie würde Jörg sagen? - "ernüchternd".
Aber wenn man sich schon in das Gebiet der Videos wagt, sollte man auch mit der Kritik zur Aufmachung nicht sparen. Sonst hätte es ja auch eine Kolumne getan, die auf 4Players zwar von schwankender Qualität sind, sich aber trotzdem in anderen Paralleluniversen bewegen wie diese Videos hier. Vor allem Jörg ist doch ein weitesgehend eloquenter und kreativer Mensch denke ich.
Aber wenn man sich schon in das Gebiet der Videos wagt, sollte man auch mit der Kritik zur Aufmachung nicht sparen. Sonst hätte es ja auch eine Kolumne getan, die auf 4Players zwar von schwankender Qualität sind, sich aber trotzdem in anderen Paralleluniversen bewegen wie diese Videos hier. Vor allem Jörg ist doch ein weitesgehend eloquenter und kreativer Mensch denke ich.
- shinukorosu
- Persönliche Nachricht:
Ich kann deine Kritik nachvollziehen. Leider bin ich gerade mit der Aufmachung der Videos anderer Meinung als du. Ich sehe, dass dann eher als mein Vorredner.pokusa hat geschrieben:Okay, der Inhalt: Die beiden sprechen über Spiele die sie emotional toll und nicht so toll fanden. Dazwischen gibt es immer ein "Das könnte man noch besser machen." Keine gestellte These, keine Diskussion (warum dann zwei Redakteure!?), nur ein Aneinanderreihen ohne wirklichen Zusammenhang. Ich denke nicht, dass der dritte Teil plötzlich alles zu einem stimmigen Video mit Anfang, Mittelteil und Ende umwandeln kann. Das ist inhahtlich - wie würde Jörg sagen? - "ernüchternd".
Den Inhalt finde ich persönlich interessant. Gerade weil er zunächst den Status quo darstellt, in dem sich die heuitgen Spiele befinden.
Vllt. könnten wir überein kommen, dass ein Moderator fehlt, der Fragen im Bezug auf das Thema stellt und vllt. auch manchmal Kontroversen auslöst.