Beyond: Two Souls: Händler listet PS4-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls: Händler listet PS4-Version

Beitrag von Master Chief 1978 »

5ancho hat geschrieben: Ausserdem war früher der Aufwand ein Spiel zu programmieren geringer. Könnte auch eine Erklärung für die vielen Indietitel sein.
Sorry das sehe ich anders, klar lässt sich das heute leicht sagen, weil guck dir die Games mal an und so!
Aber auch ein heute billig und einfach wirkendes Spiel hat früher sicher einiges an aufwand gebraucht. Es war sicher genauso schwierig wie heute, zumal die Entwicklerteams auch vieeeel kleiner waren. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@5ancho

Klar sind die hohen Produktionskosten wahrscheinlich der Hauptgrund dafür, dass alle Publisher extrem vorsichtig vorgehen und die Next Gen nur extrem langsam in die Gänge kommt. Alle wollen auf Nummer sicher gehen, das versteh ich sogar, aber für uns Spieler ist das nicht gerade toll. Dass man heutzutage die Spiele hinterhegeschmissen bekommt, finde ich übrigens nur auf dem ersten Blick positiv, weil ich finde dass dadurch Spiele entwertet werden und sich auch das Spielverhalten ändert... Greifst beim Steamdeal 10 Spiele ab zockst alle mal kurz an und vielleicht eins durch - und weil die Publisher trotzdem was verdienen wollen kommt dann der DLC und Vorbestellwahn ins Spiel.

@leifman

Der N64 hatte damals z.b. eine revolutionäres Super Mario 64 als Starttitel, sowas fehlt heute einfach völlig. Spiele wo man wirklich gleich zu Beginn sieht, Dafür lohnt sich die Konsole, das ist was neues!
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 08.07.2014 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Steppenwälder hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Früher konnten neue Konsolen die Spiele der Vorgängerkonsole wiedergeben.
Da fällt mir eigentlich nur die PS2 zur PS1 ein und Nintendo ab der Wii. Bei der PS3 gab es da afaik schon ab bestimmten Modellreihen bei vielen Games Probleme.
Und ansonsten sieht es ziemlich schlecht aus mit Abwärtskompatibiliät.
die gameboys von nintendo konnten das auch immer.

@MrLetiso
ich hab nix gegen spezielle spiele oder einzelfälle. mir geht es darum, dass eine komplette schwemme an spielen kommt die nicht neu sind oder noch mit für die alten konsolen entwickelt werden. wie viele echte next gen games sind bisher 8 monate nach release der konsolen erschienen? kannsde an einer hand abzählen... es ist halt einfach ziemlich peinlich.
ich wüsste nicht wieso mich die ps4 jucken sollte, wenn ich da nur alte games drauf zocken kann(jetzt mal polemisch formuliert)
Und hand aufs Herz: Wie oft hat man dir gesagt, dass ein Releasekauf sich nicht lohnt? Ich verstehe einfach nicht, wie man unbedingt eine Konsole von Anfang an haben will aber sich dennoch wundert, dass es dauert bis ordentliche Spiele dafür erscheinen. Du darfst das scheisse finden aber hör auf hier auf empört zu machen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Ausserdem war früher der Aufwand ein Spiel zu programmieren geringer. Könnte auch eine Erklärung für die vielen Indietitel sein.
Sorry das sehe ich anders, klar lässt sich das heute leicht sagen, weil guck dir die Games mal an und so!
Aber auch ein heute billig und einfach wirkendes Spiel hat früher sicher einiges an aufwand gebraucht. Es war sicher genauso schwierig wie heute, zumal die Entwicklerteams auch vieeeel kleiner waren. :wink:
Gut es kommt immer drauf an. Klar war damals auch die Technik nicht so weit fortgeschritten aber es ging mir eher um Storytelling, Charakterausbau, Atmosphäre etc. Ein Mario musste ja nur abwechslungsreiches Leveldesign haben um zu funktionieren. Wenn ich mir dagegen anschaue, welche Erwartungen man heute in ein Spiel steckt dann warte ich gerne.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@5ancho

Ich hab mir noch nie eine Konsole zum Release gekauft, immer paar Jahre danach. ;) Weil billiger und mehr Games zur Auswahl. Aber diese Gen isses einfach noch viel schwächer was kommt als frühere Genwechsel die ich mitgemacht hab.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Steppenwälder hat geschrieben:@5ancho

Ich hab mir noch nie eine Konsole zum Release gekauft, immer paar Jahre danach. ;) Weil billiger und mehr Games zur Auswahl. Aber diese Gen isses einfach noch viel schwächer was kommt als frühere Genwechsel die ich mitgemacht hab.
Wie gesagt. Scheisse finden darfst du es ruhig ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

5ancho hat geschrieben: Und hand aufs Herz: Wie oft hat man dir gesagt, dass ein Releasekauf sich nicht lohnt? Ich verstehe einfach nicht, wie man unbedingt eine Konsole von Anfang an haben will aber sich dennoch wundert, dass es dauert bis ordentliche Spiele dafür erscheinen. Du darfst das scheisse finden aber hör auf hier auf empört zu machen.
Das mag sein nur was hat das mit der Schwemme an Portierten PS3 Games zu tun?

Als ich damals meine PS2 gekauft habe wurde ich nicht mit PSOne Portierungen zu geschüttet, ebenso beim Gamecube bei der PS3 oder der 360. Bei allen gab es kein Riesiges Aufgebot zu beginn, hat mich nie gestört und stört mich auch jetzt nicht. Habe noch genug sachen auf PS360 die Gespielt werden wollen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Steppenwälder hat geschrieben:Dass man heutzutage die Spiele hinterhegeschmissen bekommt, finde ich übrigens nur auf dem ersten Blick positiv, weil ich finde dass dadurch Spiele entwertet werden und sich auch das Spielverhalten ändert... Greifst beim Steamdeal 10 Spiele ab zockst alle mal kurz an und vielleicht eins durch - und weil die Publisher trotzdem was verdienen wollen kommt dann der DLC und Vorbestellwahn ins Spiel.
Tja, die Schulhofromantik, als man ohne Internet immer nur 2-3 Spiele hatte und diese halt Wochenlang zockte, bis der Kumpel mit neuen Disketten oder einer gebrannten CD vorbei kam, sind vorbei. Ich weiß auch noch, als man mit vielleicht 5-6 SNES Spiele im Jahr auskommen musste, weil man sich mehr eben nicht leisten konnte. Jetzt gehen wir im Angebot unter und kommen kaum noch dazu ein Spiel wirklich zu spielen, weil es soviele Alternativen da draußen gibt, die auch alle interessant sind. Was wohl auch der Grund ist, warum ich gar nicht mehr so scharf auf irgendwelche 60+ Stunden Titel a la FF VII etc. bin - dafür ist eh keine Zeit mehr.

Nur auf der PS4 halt nicht. Da habe ich wirklich schon alles durchgezockt, was mich interessierte :D
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Steppenwälder hat geschrieben:@5ancho

Also hast du bisher noch keine PS4? Warum regst du dich dann eigentlich auf? Du beschwerst dich JETZT über ein mangelndes Spieleangebot für (eine) Konsole(n), die du dir i.d.R erst in ein paar Jahren kaufst? 8O

Wenn du irgendwann zuschlägst wird es auch sicher genug Games geben die dich interessieren. :wink:
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 08.07.2014 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Und hand aufs Herz: Wie oft hat man dir gesagt, dass ein Releasekauf sich nicht lohnt? Ich verstehe einfach nicht, wie man unbedingt eine Konsole von Anfang an haben will aber sich dennoch wundert, dass es dauert bis ordentliche Spiele dafür erscheinen. Du darfst das scheisse finden aber hör auf hier auf empört zu machen.
Das mag sein nur was hat das mit der Schwemme an Portierten PS3 Games zu tun?

Als ich damals meine PS2 gekauft habe wurde ich nicht mit PSOne Portierungen zu geschüttet, ebenso beim Gamecube bei der PS3 oder der 360. Bei allen gab es kein Riesiges Aufgebot zu beginn, hat mich nie gestört und stört mich auch jetzt nicht. Habe noch genug sachen auf PS360 die Gespielt werden wollen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Anzahl von PSX Besitzern die zur PS2 gewechselt sind größer war als die die von PS3 zu PS4 gewechselt sind. Die XBox360 hatte da schon ne große Spielerschaft von denen viele zur PS4 gewechselt sind.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

aber genau diese "Billig billig billig" Mentalität sorgt doch dafür dass sich die leute die ganzen interesanten Games gar nicht mehr richtig angucken. Viele Spiele werden kurz angezockt und dann gleich das nächste Game für 5€... braucht man sich nur die Steam Statistiken anschaun - für mich ist das ne Entwertung von Spielen, die in den letzten Jahren durch Steam, Humble und Co. einfach zu krass geworden ist... ich hab nix gegen Deals und schlag selber oft genug zu, aber es hat auf Dauer nicht nur positive Auswirkungen meiner Meinung nach - hat jetzt eh nix mitn Thema zu tun. xD

@Homer-Sapiens

Ich reg mich nicht über die PS4 auf sondern allgemein über die "Next Gen". bin momentan nur pc spieler. ;)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Okay, also aktueller Stand nach 7 Monaten PS4 gibt es satte 3 Exklusiv (Next Gen Only) Spiele auf der PS4.
Und da haben sich die Leute über die WiiU beschwert beim Launch. :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Steppenwälder hat geschrieben: @MrLetiso
ich hab nix gegen spezielle spiele oder einzelfälle. mir geht es darum, dass eine komplette schwemme an spielen kommt die nicht neu sind oder noch mit für die alten konsolen entwickelt werden. wie viele echte next gen games sind bisher 8 monate nach release der konsolen erschienen? kannsde an einer hand abzählen... es ist halt einfach ziemlich peinlich.
ich wüsste nicht wieso mich die ps4 jucken sollte, wenn ich da nur alte games drauf zocken kann(jetzt mal polemisch formuliert)
Das ist doch aber wirklich nichts neues. Ich habe meine PS3 erst 1 oder 2 Jahre nach Release gekauft - und es war die richtige Entscheidung. Am Anfang gibt es nunmal wenig. Und wie gesagt - die Neuauflagen behindern keine kommenden Titel. Bei QD arbeitet ein anderes Team parallel an einem neuen Titel.

Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Ebenso bei GTA V. Ich freu mich drauf, da ich es bewusst nicht für die "last gen" gekauft habe aufgrund der Performance auf den alten Konsolen.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Also bei The Last of Us freue ich mich auf die Remastered. Hab The Last of Us(Ellie-Edition) und Beyond:Two Souls für die PS3, aber bei Beyond weiß ich nicht ob es sich lohnt. Vor allem im Internet wird das Spiel ganz schön gehatet. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die Heavy Rain nur ok fanden und mit Beyond ein bisschen mehr anfangen konnten. Ich glaube nicht das es sich lohnt Beyond auf die PS4 zu bringen. Dazu muss man sagen das beide Spiele(TLoU, B:TS) grandios auf der PS3 aussehen und nicht unbedingt ein Remake brauchen würden. Trotzdem freue ich mich zumindest auf The Last of Us für die PS4 :)
crazy710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy710 »

Mir gehen diese ganzen scheiss Ports auch extrem auf die Nerven! Fast jede Woche liest man quasi von nem neuen Port, das ist doch nicht mehr normal.. Ich hab mir keine PS4 gekauft das ich dann nur aufgehübschte PS3 Spiele drauf spiele. Und dieses Argument vonwegen manche Leute hatten keine PS3 oder so, zieht mal so garnicht bei mir. Auf jeder Konsole die man selbst nicht hat gibts mal Spiele die man gerne spielen würde. Aber entweder man hat das entsprechende System oder eben nicht, und hat dann eben Pech gehabt, ganz einfach! Soll jetzt jedes Spiel was mehr oder weniger erfolgreich war, neu aufgelegt werden nur weil es ein paar Leute noch nicht gespielt haben? Das nimmt ja dann garkein Ende mehr! Wie gesagt durch die ganzen verschiedenen Konsolen wird es immer Spiele geben auf die man mal verzichten muss, weil man sich eben für ne andere Konsole entschieden hat, das weiss man aber auch vorher. Entweder man hat oder kauft sich die entsprechende Konsole und kann die Spiele halt spielen oder man hat eben Pech gehabt. War doch schon immer so.. Aber deswegen jetzt zich Spiele neu aufzulegen nur weil es manche Leute nicht erlebt haben, ist einfach nur Geldmacherei und melken. Gegen ein paar Portierungen hab ich ja auch nichts, (Last of Us und GTA 5 werd ich mir wohl auch nochmal holen) aber so langsam reicht es dann auch mal!