Alter Ego - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alter Ego - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Alter Ego - Special
holodoc
Persönliche Nachricht:

Re: Alter Ego - Special

Beitrag von holodoc »

Vielen Dank für den Link zur Browserversion des Spiels. Hat riesen Spaß gemacht, wieder in alte Zeiten zurück zu kehren (Damals noch C64). :biggrin:
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Vielleicht kann man im kommenden Minority-DLC auch noch vegane sunnitische transsexuelle FDP-Politiker spielen?
Überflüssige Aussage.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Das war interessanter als Die Sims, bin schon einmal gestorben, mannoman.
3LoewenHerz3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3LoewenHerz3 »

bin als alte Frau in einem Einkaufszentrum gestorben :D
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich wollte dem netten Mann nur helfen seinen Neffen von der Schule abzuholen und wurde gefoltert und getötet.... :(
3LoewenHerz3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3LoewenHerz3 »

Danny1981 hat geschrieben:Ich wollte dem netten Mann nur helfen seinen Neffen von der Schule abzuholen und wurde gefoltert und getötet.... :(
wie fies :(

wenigstens weiß ich dann was ich nicht machen darf ^^ ... hast du dann nicht lang gelebt?
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

bin jetzt 2x bis in die 2. phase gekommen.

einmal war ich supernett, ein anderes mal war ich der abschaum. beides ist offensichtlich nicht gut :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bin als alter reicher, aber auch alleinstehender Mann gestorben, weil ich ziemlich viel Pech mit den Frauen hatte. Die erste wollte mich nicht heiraten, als ich ihr den Antrag machte. Die zweite war in Wahrheit bereits verheiratet. Die dritte hatte ein Kind, da bin ich direkt wieder weg. Die vierte war einfach nur schräg drauf und hatte eine Obsession bzgl. ihres Exfreundes und die fünfte hat mir in die Eier getreten als ich sie nach dem Date küssen wollte. Irgendeine davor hat mich auch mal beim Fremdgehen auf dem College erwischt und irgend eine warf mich raus, weil ich nackt ihre Eltern begrüßte.

Lebensgefährliche Situationen habe ich ganz gut gemeistert. Der Fahrer im OBO-Van war halt der typische "Steige nicht zu fremden Männern ins Auto"-Fall. Die bunten Flaschen im Schrank hab ich als Kleinkind zwar getrunken - war giftig - habs aber überlebt. Das man die Bude nicht abfackeln sollte war auch klar und beim Ruderausflug als Erwachsener hab ich nen Stechen in der Brust vernommen und dann die Option "Pause machen" gewählt, was wohl ganz gut war.
Einmal dachte ich es hätte mich erwischt, als ich ein Großwildjäger des Beischlafs mit seiner Frau bezichtete und mich erschießen wollte - war aber zum Glück nur ein Alptraum von zuviel Pizza am späten Abend.

Die beste Situation war aber die: Mein Chef hat mich wegen ner Nichtigkeit angepflaumt. Ich habs riskiert und ihm gesagt, dass ich so nicht mit mir reden lasse. Darauf wurde er wütend und hat mich gefeuert - worauf ich wütend wurde und ihm ins Gesicht boxte. Er bekam ne Herzattacke und verstarb, gerade als der Oberboss reinkam und glaubte, ich wäre ein Held, der versucht hätte ihm das Leben zu retten. Resultat: Statt gefeuert zu werden bekam ich ne saftige Gehaltserhöhung :D

Ein anderes Highlight war ein Scheck über 500.000 Dollar, weil ich beim Sandwichbelegen ein neues Rezept entwickelte und an eine Imbisskette verkaufen konnte. Danach hatte ich finanziell ausgesorgt und konnte mir direkt mal das teuerste Auto, das zweitteuerste Haus [250.000; das teuerste kostet über eine Million] und diversen anderen Luxuskram kaufen.

Ansonsten sind da halt in späteren Lebensabschnitten auch noch ein paar richtig heftige Ereignisse bei, die sich um Depressionen, Suizidversuche und tragische Familienverluste drehen. Im einen Moment lacht man noch über eine absurde Frauengeschichte, in der nächsten hängt dein Kumpel am Abgrund und fällt in den Tod, weil ich die Option Hilfe holen wählte, statt selbst zu versuchen ihm zu helfen. Auch der Tod vom Vater hat mich ziemlich berührt, nachdem man zuvor die ganzen lustigen Erlebnisse als Kind mit ihm hatte, sich gegenseitig Streiche spielte und gelesen hat, wie sehr er sich um einen kümmerte und was für ein tolles Team man doch beim Geldsammeln fürs Baseballteam gewesen war.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Schade, die weisse Schrift auf schwarzem Untergrund empfinde ich ziemlich unangenehm für die Augen : /
gibts irgendein Trick wie man das umstellen kann?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wenn dus im Browser spielst, dann ja. Einfach die Bildschirmlupe aktivieren [Startmenü->"Bildschirmlupe" eintippen, falls du sie nicht findest], auf 100% stellen [dann ist das Bild so wie immer] und anschließend bei Optionen [das Zahnrad] Farbinversion aktivieren. Jetzt sind alle Farben genau umgekehrt, also aus dem schwarzen Hintergrund wird ein weißer und die weiße Schrift wird schwarz.
Wenn du es später wieder normal haben willst, einfach die Lupe wieder schließen.

Fürs Smartphone musst du dagegen mal schauen ob du eine App findest, die bei Aktivierung die Farben umkehrt. Sollte es eigentlich auch geben.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Sevulon hat geschrieben:Bin als alter reicher, aber auch alleinstehender Mann gestorben, weil ich ziemlich viel Pech mit den Frauen hatte. Die erste wollte mich nicht heiraten, als ich ihr den Antrag machte. Die zweite war in Wahrheit bereits verheiratet. Die dritte hatte ein Kind, da bin ich direkt wieder weg. Die vierte war einfach nur schräg drauf und hatte eine Obsession bzgl. ihres Exfreundes und die fünfte hat mir in die Eier getreten als ich sie nach dem Date küssen wollte. Irgendeine davor hat mich auch mal beim Fremdgehen auf dem College erwischt und irgend eine warf mich raus, weil ich nackt ihre Eltern begrüßte.

Lebensgefährliche Situationen habe ich ganz gut gemeistert. Der Fahrer im OBO-Van war halt der typische "Steige nicht zu fremden Männern ins Auto"-Fall. Die bunten Flaschen im Schrank hab ich als Kleinkind zwar getrunken - war giftig - habs aber überlebt. Das man die Bude nicht abfackeln sollte war auch klar und beim Ruderausflug als Erwachsener hab ich nen Stechen in der Brust vernommen und dann die Option "Pause machen" gewählt, was wohl ganz gut war.
Einmal dachte ich es hätte mich erwischt, als ich ein Großwildjäger des Beischlafs mit seiner Frau bezichtete und mich erschießen wollte - war aber zum Glück nur ein Alptraum von zuviel Pizza am späten Abend.

Die beste Situation war aber die: Mein Chef hat mich wegen ner Nichtigkeit angepflaumt. Ich habs riskiert und ihm gesagt, dass ich so nicht mit mir reden lasse. Darauf wurde er wütend und hat mich gefeuert - worauf ich wütend wurde und ihm ins Gesicht boxte. Er bekam ne Herzattacke und verstarb, gerade als der Oberboss reinkam und glaubte, ich wäre ein Held, der versucht hätte ihm das Leben zu retten. Resultat: Statt gefeuert zu werden bekam ich ne saftige Gehaltserhöhung :D

Ein anderes Highlight war ein Scheck über 500.000 Dollar, weil ich beim Sandwichbelegen ein neues Rezept entwickelte und an eine Imbisskette verkaufen konnte. Danach hatte ich finanziell ausgesorgt und konnte mir direkt mal das teuerste Auto, das zweitteuerste Haus [250.000; das teuerste kostet über eine Million] und diversen anderen Luxuskram kaufen.

Ansonsten sind da halt in späteren Lebensabschnitten auch noch ein paar richtig heftige Ereignisse bei, die sich um Depressionen, Suizidversuche und tragische Familienverluste drehen. Im einen Moment lacht man noch über eine absurde Frauengeschichte, in der nächsten hängt dein Kumpel am Abgrund und fällt in den Tod, weil ich die Option Hilfe holen wählte, statt selbst zu versuchen ihm zu helfen. Auch der Tod vom Vater hat mich ziemlich berührt, nachdem man zuvor die ganzen lustigen Erlebnisse als Kind mit ihm hatte, sich gegenseitig Streiche spielte und gelesen hat, wie sehr er sich um einen kümmerte und was für ein tolles Team man doch beim Geldsammeln fürs Baseballteam gewesen war.

Ich hatte schon Spaß beim Lesen, xD ich sollte das vielleicht mal ausprobieren...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sevulon hat geschrieben:Wenn dus im Browser spielst, dann ja. Einfach die Bildschirmlupe aktivieren [Startmenü->"Bildschirmlupe" eintippen, falls du sie nicht findest], auf 100% stellen [dann ist das Bild so wie immer] und anschließend bei Optionen [das Zahnrad] Farbinversion aktivieren. Jetzt sind alle Farben genau umgekehrt, also aus dem schwarzen Hintergrund wird ein weißer und die weiße Schrift wird schwarz.
Wenn du es später wieder normal haben willst, einfach die Lupe wieder schließen.

Fürs Smartphone musst du dagegen mal schauen ob du eine App findest, die bei Aktivierung die Farben umkehrt. Sollte es eigentlich auch geben.

ahhh..... vielen Dank! :Applaus:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Gern geschehen. ^^

Bei meinem letzten Versuch hatte ich erneut Pech mit den Frauen. Ich konnte zwar diesmal heiraten, allerdings hat meine Frau sich in der Hochzeitsnacht plötzlich als sehr frigide geoutet und wollte partout keinen Sex mit mir. Ergo gab es auch keinen Nachwuchs. Und bevor ich mich Scheiden lassen konnte, bin ich beim Baseballspielen an nem Herzinfarkt verstorben. Meine Güte..

Aber wirklich gut gemacht, das Spiel. Macht Spaß, allerdings wiederholt sich bei neuen Durchgängen auch ziemlich viel und man bekommt - vor allem in den ersten Altersstufen - immer die gleichen Ereignisse. Erst ab der Collage-Zeit wird es dann variabler und geht vom Werdegang her weitläufiger Auseinander durch verschiedene Jobs und andere Optionen, mit denen man sein Leben bestimmen kann.