Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

HanFred hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Erst durch die ganzen fetten Awards wurden die Casual Gamer auf die Reihe aufmerksam und DKSII hat jetzt nen Großteil von Spielern, die von den in den Spielen davor etablierten Etiketten nichts mitbekommen haben.
Ich denke auch, dass diese Tatsache eine sehr grosse Rolle spielt bei dem Thema. Wobei ich zugeben muss, dass ich mit DkSII auch viel besser zurecht komme als noch mit DeS oder DkS. Gamepads sind halt einfach nicht meine Stärke. Wenn ich einem Lobos Jr zusehe, klappt mir regelmässig die Kinnlade runter. Gut, das dürfte auch versierteren DkS Spielern so gehen, er ist immerhin wirklich Profi.
Wer ist der Typ? :-D Wieder so ein Speedrun-Freak?! :roll:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Jop, macht dauernd die verrücktesten Runs, mal only whip, only shield, no death und und und. Es dürfte kaum was geben, was er nicht packt. Ich find Ihn selbst aber irgendwie unsympathisch.

Das meiste ist ja immer Übung, ein gewisses Talent benötigt man dann eben für diese i-Tüpfelchen um so herausragend zu sein. War damals ja auch das gleiche mit GuitarHeroPhenom der alles Songs fehlerfrei konnte :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin im Moment gerade an meinem ersten Run ohne Schild.
Bei DKS hab ich mich erst nach dem zehnten Mal Durchspielen oder so drangewagt, das rächt sich hier jetzt.
Die Mannekins in Earthen Peak haben mich so verdammt oft auseinandergenommen ><
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich würds in diesem Spiel nicht wagen ^^
Habs ja sozusagen schon anprobiert (Dual-Wield) und spätestens bei den kaputten hitboxen der Medusa hab ich frustriert aufgegeben.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe gerade 20 Minuten damit verbracht den Wächterdrachen zu besiegen...Nicht weil er so schwer ist, sondern weil ich Pure Melee bin und er nichts anderes gemacht hat als seinen dämlichen Atem zu spammen.

Was sind bisher so eure Lieblingswaffen? Bisher stehen der Espada Ropera und die Warpick der Drakekeepers ganz oben auf meiner Liste. Die Black Dragon Axes sind auch nicht übel optisch, aber ich hatte mir vom Schaden mehr erwartet.

Bild

Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich glaube beim ersten Durchgang bin ich beim Black Knight Halberd hängen geblieben. Beim zweiten Durchgang hab ich dann ganz klischeemäßig einen "oben-ohne" Dual-Caestus Kämpfer probiert und fand den sehr spaßig zu spielen :-D
Zumal DkS2 mMn sowieso sehr ausweichlastig ist, trotz fehlerhafter Hitboxen.

Was für eine Rüstung trägst du auf dem zweiten Bild eigentlich?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das ist der Drachenkörper vom Covenant.

Meine Lieblingswaffen sin unterschiedlich - Defender Greatsword beim Faithbuild, im Moment Demon King Hammer beim Str-Build und beim Dexbuild sind's DW Falchions.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ropera Estapada ist auch noch immer ziemlich weit oben in meiner Liste. Lässt sich gut alleine oder mit einer anderen Waffe spielen, und man kann mit ihr auch in der Haupthand parrieren. Ich hab zwar selber erst knapp über die Hälfe aller Waffen getestet es gibt also sicher noch einige Überaschungen. Folgende Waffen haben noch einen Stellenwert für mich.

Mastodon Hellebarde: Starke Str-Waffe mit Ausgezeichnetem Moveset
Santiers Speer: Hybrid Moveset v. Zwillingslanze/Hellebarde
Prächtige Lanze: Hoher Konterschaden, wenn er trifft wächst kein Grass mehr
Helix-Hellebarde: Kranker R2 Konterschaden der nicht von dieser Welt ist. Ohne Übertreibung, die Waffe ist beängstigend
Geschwungene Drachengroßschwert: R2 Angriffe erinnert mich an das Drachen(groß)schwert
Blaue Flamme(n): Egal ob mit ihr zaubern oder angreifen will, verzaubern solltem an sie immer. Wenn man 2 hat gilt ..."Eine Hand wäscht die andere" :wink:
Nodachi: Japaner und Katanas ...muss man da noch etwas sagen?
Claymore: Ist noch immer der König unter den Großschwertern
Mondlicht-Großschwert: Auch mit all den Verschlechterungen nach dem Patch eine sehr gute Waffe für Int-Charakter
Dornen-Großschwert: Einwenig schwächer als das Verteidiger-Großschwert, aber dafür hat es einen R2 Distanzangriff. Und Sonnenlichtklinge ist ein wenig besser als die Selbstverzaubung des Verteidigerschwertes plus hält länger an
Avelyn: Für Spieler die keine Zauber benutzen eine gute Alternative/Ergängung. 3-6 Bolzen abzufeuern, leider ist die Ladezeit deutlich länger verglichen mit Zaubern

Ist aber schwer da klare Favoriten für mich auszumachen. Es gibt noch viele andere Waffen mit den ich gerne Spiele. Mit 2 Cestus kann man auch wie ein Mähdrescher abgehen. :mrgreen: Da macht es Dark Souls 2 einem schon ziemlich schwierig wenn man ein wenig experimentierfreudig ist. Besonders was dual-wielding und die Kombniation der verschiedenen Waffentypen betrifft.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich persönlich bevorzuge das Black Knight Greatsword. Fast die Reichweite eines eines Ultra, dabei die Geschwindigkeit eines normalen Großschwertes. Im Grunde das Drangleic Schwert auf Steroiden, noch dazu kann man es farmen wenn man mehr als eines braucht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

LOOOOL :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Weiß einer was der Patch heute bringt? Ist ja immerhin 1 Gigabyte groß. Sind das die DLC?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Meh...Und ich habe schon gehofft es würden mal ein paar wichtige Bugs gefixed werden :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bild

Ich hätte nie erwartet dass ich so etwas mal sehe, und meine Gefühle könnten kaum gemischter sein...Ich bin mir nicht sicher ob ich das mag. Etwas an dem Wort "Season Pass"...naja, weckt einfach tief verwurzelten leidenschaftlichen Hass.