Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von johndoe803702 »

Wenn man die Uncharted Reihe kennt, dann war auch The Last of Us leider sehr enttäuschend.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Masters1984 hat geschrieben:Wenn man die Uncharted Reihe kennt, dann war auch The Last of Us leider sehr enttäuschend.
Inwiefern? Meinste das Setting?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wenn man Uncharted ausgiebig kennt und alle gespielt hat und spielerisch etwas neues erwartet, der wird enttäuscht. Bis auf die Story, Orte und Charaktere hat sich spielerisch nicht allzuviel getan.
Lord Helmchen hat geschrieben: Na immerhin haben die was gezeigt, Nintendo ist sich ja zu fein mal was neues zu bringen, da kommt ja eh immer nur Mario und Zelda Teil 537. Aber hey, Nintendofans... oder nennen wir sie Fanboys, die schwören ja auf Nintendo und ihre Marken. Aber wenn Ubisoft das 20. Assassins Creed bringt, dann brechen alle in Tränen aus. Ich bin schon lange von Nintendo los, spätestens seit der Wii. Die steht hier und staubt ein, da Nintendo ja immer weniger exklusive Titel, vorallem neue, gebracht hat. Hab mich zwar über Spiele wie MadWorld, Resident Evil und Co gefreut, aber wo sind die Spiele nun? Ich hab die schnauze voll von Link der zum hundertsten mal Zelda retten muss und bis heute noch nicht gelernt hat zu sprechen. Mario dagegen konnte das schon lange, wenn auch nur spärlich und ala Pokemon seinen eigenen Namen. Aber der kleine dicke Klempner macht ja auch seit Jahren nur das selbe. Ja klar, was soll er sonst schon machen? Nintendo verlässt sich zu sehr auf seine Heimmarken, wo bleibt bitte endlich das neue FZero? Wo ist Metroid? Wo sind die anderen Spiele die Nintendo wieder aufleben lassen? Warum keine Rollenspiele lizensieren? Damals aufm SNES ging das ja auch. DIe heutige Konkurenz wird nicht das Problem sein, Nintendo ist einfach faul und zu fein für Dritthersteller. Aber hauptsache ein Spiel wie Bayonetta 2 WiiU Exklusiv machen, das vorher auf den großen Konsolen zuhause war. Sehr clever Nintendo. Das Spiel wird eh floppen, wie die WiiU jetzt schon und dann kommts eh auf PS4 und XBone.

Nintendo, bitte akzeptiert endlich eure Niederlage, ihr macht nurnoch den selben Quark Jahr für Jahr und eure naiven Fans kaufen euch die Grütze auch noch ab. Da hab ich doch lieber "brutale Shooter", denn die gibts wenigstens auf allen Plattformen und vorallem gibts da ne größere Auswahl, bei Nintendo hat man ja nur die Wahl zwischen Jump n Run und Adventure und Mario und Link.
Nintendo sollte sich ne scheibe von Sony abschneiden, ihre eigenen Landsleute haben auf der E3 mehr gerockt als Nintendo in den letzten 5 Jahren.
Blödsinn. Wäre Bayonetta 2 auf der PS4 erschienen hättest du dir das gekauft und auf der Wii U ist das Spiel plötzlich scheiße? - Junge Nintendo finanziert das Spiel, das ist eine Auftragsarbeit, weil kein anderer weder Sony noch Microsoft einen Nachfolger finanzieren wollte. Somit schnappte sich Nintendo direkt die Rechte beider Teile und bringt nun auch den ersten Teil auf die Wii U in angepasster und verbesserter Form.
Wenn das Spiel gut läuft gibts sogar einen 3. Teil auch nur für Wii U. Du bist wohl angepisst, dass Nintendo eines deiner Marken gekrallt hat und du es nicht mehr auf deiner Konsole zocken kannst.
Du hast die E3 wohl nicht gesehen, ich hab eine Menge sehr guter und vielfälitige Titel dort gesehen. Nicht alles ist nur Mario & Zelda, außerdem gibt es in jeder Gen nur maximal 1-2 Mario Spiele in 3D, wie man sich dann darüber aufregen kann verstehe ich absolut nicht.

Und eher die Dritthersteller sind zu faul etwas richtig zu portieren. Bis auf wenige Ausnahmen war ja das meiste eher abgespeckt. Die Dritthersteller habe sich von Anfang an keine richtige Mühe gegeben, da diese die Konsole nicht ernstnahmen, ein Fehler wie wir heute wissen und einige rudern auch schon zurück und supporten wieder, da die Wii U ist sehr offen für andere Entwickler ist.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 07.07.2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Das Setting von The Last of Us war gut, die Geschichte um Joel und Elly super, das Gameplay totaler Rotz.
3LoewenHerz3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3LoewenHerz3 »

Masters1984 hat geschrieben:Wenn man die Uncharted Reihe kennt, dann war auch The Last of Us leider sehr enttäuschend.
aber Bei "The Last of Us" ist doch die Beziehung zwischen Joel und Ellie doch viel reifer als bei Uncharted... als ich das angespielt hatte, sprach mich das leider gar nicht an... ein Typ, der anscheinend keine richtigen Fehler hat und jedes (vollbusige) Weibsstück abbekommt :Hüpf: ... aber fand auch, dass die Kämpfe viel zu eintönig waren?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Christoph W. hat geschrieben:Naja, er hats nicht gerade angemessen ausgedrückt, aber ein Stück weit hat er schon recht. Nintendo verlässt sich in absehbarer Zeit auch weiterhin auf stark altbekannte und etablierte Marken. Als letzte echte Neuerung fällt mir nur Wonderful 101 ein, das jetzt auch schon fast ein Jahr auf dem Buckel hat.
Ein Stück weit, genau.
Aber Bayonetta, Splatoon und Starfox lassen dafür auf wieder mehr frischen Wind in nächster Zeit hoffen.
Erstens das und wie man auf die Idee kommt, Nintendo solle doch mal ein paar RPG lizensieren, wenn die doch schon Xenoblade, Monster Hunter und Pokemon und so haben...
Unbestreitbar dürfte allerdings sein das man im Moment bis auf absehbare Zeit als Wii U Besitzer am meisten Exklusivtitel von seiner Konsole hat.
Habe da mal ein Wort eingefügt.

Ich hätte gerne einen Vergleich gezogen zwischen den letzten fünf CoD und den letzten fünf Spielen mit Mario im Titel, also welche Unterschiede da zwischen den Iterationen bestehen.
Aber ich habe mit MW1 aufgehört, mich für die Serie zu interessieren, insofern...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

3LoewenHerz3 hat geschrieben:
aber Bei "The Last of Us" ist doch die Beziehung zwischen Joel und Ellie doch viel reifer als bei Uncharted... als ich das angespielt hatte, sprach mich das leider gar nicht an... ein Typ, der anscheinend keine richtigen Fehler hat und jedes (vollbusige) Weibsstück abbekommt :Hüpf: ... aber fand auch, dass die Kämpfe viel zu eintönig waren?
Ja das stimmt zwar, aber wenn das Gameplay an sich schon schlecht ist, dann finde ich auch das Spiel schlecht. Da verzichte ich lieber auf eine Story und habe lieber ein anständiges Gameplay.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:^^: mach ma öfter sowas, fire.
Levi hat geschrieben:Danke Andrej! ... Nein. Ehrlich: Danke für die gute Arbeit!
Ernsthaft? Man sieht ja in der heutigen Welt teilweise die Ehrlichkeit vor lauter Sarkasmus nich.
Aber schätze du hättest diesen hier :ugly: drangehangen wenn's nich so gemeint gewesen wär.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tuscheltüm hat geschrieben::^^: mach ma öfter sowas, fire.
:lol: gerne

Aber dann kommen da so welche die beschreiben dann das Nintendo mit Seaworld kooperiert oder mit kentucky fry chicken. Kunstbanausen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sony soll nichts Neues in der letzten Konsolengen gebracht haben?

Hmm...frag ich mich was dann LBP, Heavy Rain, Beyond oder Gravity usw darstellen? Alles neue IPs die es die Generation zuvor nicht gab mit verschiedenen Ansätzen. Ohne Uncharted wäre wohl auch ein Tomb Raider nicht mehr erfolgreich geworden.
Selbst im letzten Sly Cooper stecken witzige Ideen wie bei Mario drin.

Kommt halt immer darauf an wie man die Sache betrachtet.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt Heavy Rain, Little Big Planet usw finde ich ja selber sehr sehr gut.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Für mich ist Nintendo der einzige Trendsetter im Konsolenbereich. Nintendo legt oft den Grundstein für etwas, was andere Firmen wie Sony oder Microsoft später in verbesserter Form für ihre eigenen Marken nutzen. Man muss Nintendo eine gewisse Sturheit vorwerfen, aber das ist gleichzeitig auch einer der großen Pluspunkte.
Wenn ich an Sony oder Microsoft denke, fällt mir zum Beispiel kaum eine Identifikationsfigur ein. Bei Microsoft ist der Hype um das Halo Universum soweit abgeklungen, dass man sich nicht mehr so ins Zeug legt, neue Highlights rund um den Masterchief zu generieren - Die Figur für die Xbox. Sony hatte nie irgendwelche besonderen Protagonisten. Vielleicht Crash Bandicoot, Ape oder Lara Croft, aber letztere gab es auch auf der Plattform PC. Heute haben Sie jemanden wie Drake, aber der ist in der Masse kein herausragender Charakter und 15 Jahre nach Konsolenstart sicher keine Identifikationsfigur.

Sowohl Xbox, als auch Playstation haben viele großartige Spiele, aber Nintendo Spiele klinken sich bei mir in eine völlig andere Gefühlsregion ein. Sony und Microsoft Charaktere versuchen eher auf eine realistische Art den Spieler mit Charme, Witz, Ernsthaftigkeit und ähnlichen Aspekten in den Bann zu ziehen. Nintendo Charaktere können bis heute "nicht richtig sprechen", weil man bei Nintendo erkannt hat, dass die Charaktere nie aufgrund ihrer Ernsthaftigkeit in die Herzen der Spieler gelangten. Es ist diese oft angedeutete Mimik und Gestik, die mehr zum Ausdruck bringt als 1000 synchronisierte Worte.
Was den Familienaspekt und den Artikel betrifft, so gibt es hier meine vollste Zustimmung. Ich habe schon selbst erlebt wie eine Wii mit 2 Controllern die gesamte Planung für ein Familientreffen über Board wirft und am Ende sogar Oma und Opa Mario Kart fahren und gegeneinader Tennis spielen. Ich bin mir sicher das weder ein tolles Gran Tourismo, noch ein gut inszeniertes The Last of Us mir diesen Anblick geschenkt hätten.

Nintendo ist für die meisten in Form das Gameboys oder den Konsolen ein erster Einstieg. Irgendwann kommt dann das rebellische Alter und einige müssen dann nach außen signalisieren, dass Sie doch keine Kinder mehr sind. Nintendo mit seinem kunterbunten Stil passt daher einfach nicht mehr ins Konzept. Mitte 20 bzw. anfang 30 merkt der ein oder andere aber sicher, dass Kunterbunt im manchmal grauen Alltag ganz gut tut.
Letztlich ist es wie in der wirklichen Welt. Selten bleiben die Ereignisse in den köpfen der Leute, sondern es sind meistens die Menschen die man mit den Ereignissen verbindet. Nintendo hat die einzigen, echten Charaktere.
Zuletzt geändert von Enthroned am 07.07.2014 14:25, insgesamt 4-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eherlich Leon, niemand käme auch nur ansatzweise auf die Idee Sly Copper diese Tugenden abzusprechen. Das würde auch niemand bei NI no Kuni machen und auch nicht bei Valcyria Vhronicles. Selbst Naughty Dog hat mal gute Spiele erschaffenn ohne die Reality Tapete mit 1-2-3 Helden aus dem Supermarkt, die anderen Nintendo 3d Hüpfern Konkurrenz gemacht haben.

Aber insgesamt gibt es nicht genug und strategie fehlt komplett, genau wie Simulation. Thirds wie minecraft oder sims zähle ich nicht dazu., weil man die auch auf dem Pc oder xbox spielen kann tweilweise besser.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja Enthroned, du sprichst mir aus der Seele. Ich kann das leider nicht so wunderbar ausdrücken, aber es stimmt was du sagst.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

@Enthroned

Du sagst es doch selber jeder von den seine guten Spiele hat.
Wieso muss man sich ständig drei Konsolen kaufen um alle gute Spiele spielen zukönnen. Die können die drei sich zusammen tun und eine Asociation gründen wo dann alle Konsolen Kompatibel sind.

Sollen doch die drei ihre Version von Konsole verkaufen aber bitten Kompatibel zu den anderen Konsolen.

Das wäre so als würde ich neben den Blu Ray Player 14 weitere Blu Ray Player haben nur weil jedes Filmstudio sein eigenes Format hat.

Alle drei Verkaufen die Konsolen zum Herstellungspreis oder sogar mit Verluste.

Also Konsolen bringen nur ärger und zuviele Systeme kosten den 3rd Player nur zuviel Zeit und Geld für Portierungen.