Divinity: Original Sin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin - Test
Warum? Wäre doch langweilig wenn sie immer nach dem gleichen Muster vorgehen?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile bin ich im zweiten Abschnitt.
Den ersten habe ich komplett durchgespielt (bis auf den Brunne, da ich an dem Tor nicht weiterkomme), wobei ich die Villa (Osten) erst am Ende gespielt habe.
Abzüglich der Beta und dem Koop habe ich dafür ca 20-25h gebraucht.
Insgesamt habe ich nun 40h auf dem Konto.
Im Coop mit 2x Lonewolf ist das Spiel doch noch eine etwas höhere Herausforderung. Ohne CC ( ich spiele mittlerweile ein Luft/Wasser Magier ) können einige Kämpfe ziemlich blöde laufen, wenn man selber ständig im CC hängt.
Es ist eine ziemlich unterschiedliche Erfahrung die man Solo und im Coop erlebt bei dem Spiel.
Wir hatten gestern am Anfang im Coop aber das Problem, das sobald mein Kumpel sich eingeloggt hat er Nackt war und alle seine Attribute auf 0 saßen.
Verlies er das Spiel und ich schaut in den Character, dann war alles ok.
Nach mehrmaligen Neustarten und neuladen des Spielstandes hat es dann funktioniert.
im Forum gibt es einen Thread aus der Beta (29.01) mit dem gleichen Problem.
Den ersten habe ich komplett durchgespielt (bis auf den Brunne, da ich an dem Tor nicht weiterkomme), wobei ich die Villa (Osten) erst am Ende gespielt habe.
Abzüglich der Beta und dem Koop habe ich dafür ca 20-25h gebraucht.
Insgesamt habe ich nun 40h auf dem Konto.
Im Coop mit 2x Lonewolf ist das Spiel doch noch eine etwas höhere Herausforderung. Ohne CC ( ich spiele mittlerweile ein Luft/Wasser Magier ) können einige Kämpfe ziemlich blöde laufen, wenn man selber ständig im CC hängt.
Es ist eine ziemlich unterschiedliche Erfahrung die man Solo und im Coop erlebt bei dem Spiel.
Wir hatten gestern am Anfang im Coop aber das Problem, das sobald mein Kumpel sich eingeloggt hat er Nackt war und alle seine Attribute auf 0 saßen.
Verlies er das Spiel und ich schaut in den Character, dann war alles ok.
Nach mehrmaligen Neustarten und neuladen des Spielstandes hat es dann funktioniert.
im Forum gibt es einen Thread aus der Beta (29.01) mit dem gleichen Problem.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Man und ich muss jetzt erstmal wieder 8 Std. arbeiten... ist das nervig.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Auch von mir hier mal ein paar Anmerkungen nach 18 Stunden Coop (1x mit Ally + 1x Lonewolf):
Geil
Das einzige, was mir immer wieder sauer aufstößt, ist das Inventar. Ordnung schaffen ist quasi unmöglich. Und bei der Übersetzung hapert es noch hier und da. Und warum hat mein blödes Legendary Steinschwert nur 1 Haltbarkeit und kann nicht repariert werden ? :'(
Geil

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Echte Kerle spielen auf Englisch.7yrael hat geschrieben:Und bei der Übersetzung hapert es noch hier und da.
Denk mal GANZ scharf drüber nach, warum ein Schwert aus Stein, ach jetzt habe ich es verraten...Und warum hat mein blödes Legendary Steinschwert nur 1 Haltbarkeit und kann nicht repariert werden ? :'(
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Aber aber es ist so stark und coooooool, 100% Chance auf Versteinerung. Jetzt kann ich es niemals benutzenSir Richfield hat geschrieben:Echte Kerle spielen auf Englisch.7yrael hat geschrieben:Und bei der Übersetzung hapert es noch hier und da.Denk mal GANZ scharf drüber nach, warum ein Schwert aus Stein, ach jetzt habe ich es verraten...Und warum hat mein blödes Legendary Steinschwert nur 1 Haltbarkeit und kann nicht repariert werden ? :'(

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Darum ist es wohl auch "Legendary". Direkt nach der Nutzung ist es eine Legende =P
Ich bin ja eigentlich auch ein "echter Kerl" und spiele mittlerweile viel auf Englisch.
Habs auch bei Original Sin in der Beta-Phase so gemacht, aber ganz ehrlich: Aus irgend einem Grund hab ich immer nur die Hälfte mitbekommen ^^"
Jaja, der Grund liegt auf der Hand =P
Aber die englischen Texte in Original Sin sind wohl ZU gut geschrieben.
Ich bin ja eigentlich auch ein "echter Kerl" und spiele mittlerweile viel auf Englisch.
Habs auch bei Original Sin in der Beta-Phase so gemacht, aber ganz ehrlich: Aus irgend einem Grund hab ich immer nur die Hälfte mitbekommen ^^"
Jaja, der Grund liegt auf der Hand =P
Aber die englischen Texte in Original Sin sind wohl ZU gut geschrieben.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Legendary. Sondern Unique. Orange ist Legendary. (glaube ich zumindestens)7yrael hat geschrieben:Auch von mir hier mal ein paar Anmerkungen nach 18 Stunden Coop (1x mit Ally + 1x Lonewolf):
GeilDas einzige, was mir immer wieder sauer aufstößt, ist das Inventar. Ordnung schaffen ist quasi unmöglich. Und bei der Übersetzung hapert es noch hier und da. Und warum hat mein blödes Legendary Steinschwert nur 1 Haltbarkeit und kann nicht repariert werden ? :'(
Ich hab es aber auch versemmelt und blöde geschaut als ich es nicht reparieren konnte.
Aber ehrlich gesagt wäre das Ding auch etwas OP gewesen ;.-)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Dibblo Verwöhnten.7yrael hat geschrieben:Aber aber es ist so stark und coooooool, 100% Chance auf Versteinerung. Jetzt kann ich es niemals benutzen

Ist das dein erstes Spiel von Larian? Denn wenn ich so drüber nachdenke, solche "Gags" sind irgendwie deren Ding. Kann aber auch meine Rosa Brille sein, da ich mich nur noch schwammig an Div/Div erinnere... Und dass der Nachfolger am Releasetag eine solche Katastrophe war... und dass Div 2 ab dem Moment keinen Spaß mehr machte, an dem ich zum Drachen werden konnte und und und...
Aber charmant sind sie alle, heben sich erfrischend vom AAARPG Brei ab, auch und gerade weil sie Ecken und Kanten haben...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Empfehlung: Beiss dich durch Planescape Torment. Danach ist D:OS nur noch Trivialliteratur für denkfaule Hausfrauen.adventureFAN hat geschrieben:Aber die englischen Texte in Original Sin sind wohl ZU gut geschrieben.

(Disclosure: Das ist bei mir allerdings SO lange her, dass ich das durchgespielt habe, dass ich eine gewisse Denkfäule auch bei mir bemerke. Was mich traurig stimmt. Aber noch kann ich was dagegen tun.

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Du hast Planescape Torment auf Englisch gezockt?
Okey, da spreche ich mein Respekt aus, das wäre mir persönlich viel zu anstrengend ^^"
MIr reicht es, wenn ich mir ab und an ein englisches Buch schnappe und lese.
Aber Planescaape Torment ist ja n riesiger Wälzer an Text und sooo schlecht ist die deutsche Übersetzung ja nun nicht.
Okey, da spreche ich mein Respekt aus, das wäre mir persönlich viel zu anstrengend ^^"
MIr reicht es, wenn ich mir ab und an ein englisches Buch schnappe und lese.
Aber Planescaape Torment ist ja n riesiger Wälzer an Text und sooo schlecht ist die deutsche Übersetzung ja nun nicht.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 07.07.2014 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
@Stalkingwolf: Genau, Unique, nicht Legendary.
@adventureFAN: Grundsätzlich spiele ich Spiele gern auf Englisch und fühle mich da auch recht wohl mit, aber jetzt habe ich schon auf deutsch begonnen, da mag ich nicht mehr wechseln, auch wenn die gesprochenen Texte ja eh nur Englisch sind.
@Sir Richfield: Nein nein, ich bin durchaus mit Larian vertraut und kenne deren Scherze mit den Spielern. Die Kritik war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Eine ernst gemeinte Kritik fällt mir dabei allerdings noch ein: Im Coop sieht der Partner bei Gesprächen, in denen beide Spieler involviert sind, nicht die Antworten des anderen Spielers. Außerdem werden "fliegende" Texte von vom Coop-Partner angesprochenen NPCs sehr schnell ausgeblendet und überlagern die Antworten des Spielers manchmal. Man kann das ganze zwar im Log nachlesen, aber direkt über den Köpfen wäre schon schöner.
@adventureFAN: Grundsätzlich spiele ich Spiele gern auf Englisch und fühle mich da auch recht wohl mit, aber jetzt habe ich schon auf deutsch begonnen, da mag ich nicht mehr wechseln, auch wenn die gesprochenen Texte ja eh nur Englisch sind.
@Sir Richfield: Nein nein, ich bin durchaus mit Larian vertraut und kenne deren Scherze mit den Spielern. Die Kritik war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Eine ernst gemeinte Kritik fällt mir dabei allerdings noch ein: Im Coop sieht der Partner bei Gesprächen, in denen beide Spieler involviert sind, nicht die Antworten des anderen Spielers. Außerdem werden "fliegende" Texte von vom Coop-Partner angesprochenen NPCs sehr schnell ausgeblendet und überlagern die Antworten des Spielers manchmal. Man kann das ganze zwar im Log nachlesen, aber direkt über den Köpfen wäre schon schöner.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hat auch so seine Problemchen. Vor allem später im Spiel. Flasche Dialoge, Tippfehler... ^^Sir Richfield hat geschrieben:Echte Kerle spielen auf Englisch.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich bin echt heiß auf ein richtig gutes Koop-Spiel ... wär interessant zu wissen, ob es auch für Konsolen kommt?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich habe mit dem Spielen zu einer Zeit angefangen, als man sich um Lokalisation noch keine Gedanken gemacht hat und ich habe auch mit Hilfe der Spiele erst Englisch gelernt.adventureFAN hat geschrieben:Du hast Planescape Torment auf Englisch gezockt?
Aus dem ersten Grund zwangsweise, weil... sagen wir es so, wenn man bei Ultima die Texte nicht lesen kann, braucht man nicht erst anfangen.

Und such du mal "thou" in einem Deutsch-Englisch Buch nach 1800irgendwas.

Torment war zu dem Zeitpunkt für mich also kein großer Akt. Also von der Sprache her. Dass das eine unglaubliche Textmenge bei einer bescheidenen Auflösung ist, das ist sprachunabhängig.
Das einzige, was mich heute wundert ist, wie ich Flashback in seiner Originalsprache (fast*) durchspielen konnte. Die kann ich nämlich nicht mal Ansatzweise...

*fast, weil ich beim ersten Versuch am allerallerallerletzten "Rätsel" gescheitert bin - etwas, für das ich mich Jahre später beim vierten Versuch unglaublich über mich selbst geärgert habe - vor allem, weil ich es nachlesen musste. Allerdings hat das nichts mit der Sprache zu tun.