The Last of Us - Ein Großteil der PS4-Besitzer kennt das Spiel nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us - Ein Großteil der PS4-Besitzer kennt das
Also ich als PS4 Besitzer kenne es schon, verkaufe aber einfach meine PS3 Version und reinvestiere in die definitive Edition
edit: Ach nee, remasterd ist das Ding.
PS: PS4 ist besser als PC.
- gesendet von meiner PS4 mit Bildschirmtastatur -
edit: Ach nee, remasterd ist das Ding.
PS: PS4 ist besser als PC.
- gesendet von meiner PS4 mit Bildschirmtastatur -
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ist eben die Internet Ausdrucksweise. Ist eben etwas Binär das ganze, eintweder es ist Ok oder schlecht. Schlecht meint aber eben in den seltensten fällen wirklich schlecht. Es ist Technisch toll was sie raus geholt haben und mit Sicherheit weit von schlecht entfernt.nostu hat geschrieben:Dämlich war der Kommentar, der die Grafik als schlecht abgewertet hat. Das andere kann ich nur nicht nachvollziehen.
Die Frage lautet dann ehr welchen Maßstab man anlegt. Bezogen auf die PS3, Top, bezogen auf die PS4 schon nicht mehr wirklich das Optimale,.....
- Mortaro
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es mir sogar gerne noch ansehen, ich habe es nie auf der PS3 gespielt 
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es seit über einem Jahr das Spiel und hab es bis heut nicht durchgespielt.
Ich glaub ich gehör zu einer Minderheit

Ich glaub ich gehör zu einer Minderheit
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
So wie ich! Habe es auch längst schon wieder verkloppt, werde aber sobald es zu einem angemessenen Preis auf der PS4 zu haben ist nochmal zuschlagen und einen neuen Versuch wagen. 70€ ist mir für ein Remake einfach zu viel, gerade da es auch keinen Mehrwert gegenüber der PS3 bietet den auch da es schon klasse aus.Sarkasmus hat geschrieben:Ich hab es seit über einem Jahr das Spiel und hab es bis heut nicht durchgespielt.
Ich glaub ich gehör zu einer Minderheit![]()
![]()
Mit 40€ wäre ich einverstanden, wie ich finde ein Fairer Preis für Remakes.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
die ps4 version kostet 50-55 zum start.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man muss aber auch ganz klar sagen, das was man sieht kann sich sehen lassen!! Solche opulenten und beeindruckenden Landschaften haben die wenigsten Spiele.CryTharsis hat geschrieben:Na ja, nur weil`s dich nicht stört, heißt`s ja nicht, dass es nicht da ist und andere stört. Das Spiel leidet nunmal deutlich unter Aliasing, ist ja kein Geheimnis.nostu hat geschrieben:Ich frage mich auch, was dieses Voodoo-Gerede von großartigem Flimmern soll. Bei mir flimmert nichts. Jedenfalls nicht so, dass es mir auffällt bzw. mich stört.
Nichtsdestotrotz sieht das Spiel in der ursprünglichen Version großartig aus.
Nicht gemessen an der Auflösung, Framerate oder sonstigem. Sondern diese postapokalyptische Welt, die im einen Moment ein sehr idyllisches Bild und einige Szenen später eine extrem Albtraumhafte Welt zeigt.
Wenn ich bsp. an den Moment im Park denke mit den Giraffen und als Gegenstück dazu diese kleine Vorstadt, in der nur noch Überreste einer Zivilisation, kurz vor der Fluch und den Plünderungen denke.
Dazu kommen die Dialoge von Joel und Ellie, den Kameraeinstellungen, die mehr als Filmreifen Cutscenes.
Da muss ich sagen, das bleibt mehr und länger im Gedächnis als eine 2K/4K 0815 Landschaft aus beispielsweise COD:BO2 oder Crysis.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Habt ihr im ersten Satz des Artikels einen Fehler drin. Es sollte sicherlich durchaus heissen.
2. Hat sich Sony auch mal überlegt, dass es PS3 Besitzer gibt, die einen neuen PSN Account nach Erwerb der PS4 angelegt haben?
2. Hat sich Sony auch mal überlegt, dass es PS3 Besitzer gibt, die einen neuen PSN Account nach Erwerb der PS4 angelegt haben?
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*Facepalm*Finsterfrost hat geschrieben:Warum? Gemessen an der PS3 war die Grafik in Ordnung. Gemessen am Jahr 2013 eher schlecht.
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Bitte, was? Womit soll man es denn sonst vergleichen? Mit einem Hochleistungs-Gamer-PC, der 5.000 EUR kostet und zum Warmwerden "Skyrim" mit 300 Mods auf Ultra laufen hat? Mann, Mann, Mann ...Finsterfrost hat geschrieben:Warum? Gemessen an der PS3 war die Grafik in Ordnung. Gemessen am Jahr 2013 eher schlecht.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Einige Vertreter der Master Race haben halt nix besseres zu tun, also sich beim zocken 20cm vor die Mattscheibe zu setzen, alle paar Meter auf Pause zu schalten und das Standbild akribisch nach Fehlern abzusuchen... und sobald auch nur eine zertretene Dose irgendwo auf einem Müllhaufen am Rand der Karte den Ansatz einer unscharfen Textur aufweist ist das Game selbstverständlich (grafischer) Abfall des letzten Jahrzehnts und eine Beleidigung ihrer verwöhnten Herrenaugen.nostu hat geschrieben:Bitte, was? Womit soll man es denn sonst vergleichen? Mit einem Hochleistungs-Gamer-PC, der 5.000 EUR kostet und zum Warmwerden "Skyrim" mit 300 Mods auf Ultra laufen hat? Mann, Mann, Mann ...Finsterfrost hat geschrieben:Warum? Gemessen an der PS3 war die Grafik in Ordnung. Gemessen am Jahr 2013 eher schlecht.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Bereits seit Ende Juni kostet das Ding 55€ (regulärer dt. Preis). Sind also net weit weg von der 40Master Chief 1978 hat geschrieben:So wie ich! Habe es auch längst schon wieder verkloppt, werde aber sobald es zu einem angemessenen Preis auf der PS4 zu haben ist nochmal zuschlagen und einen neuen Versuch wagen. 70€ ist mir für ein Remake einfach zu viel, gerade da es auch keinen Mehrwert gegenüber der PS3 bietet den auch da es schon klasse aus.Sarkasmus hat geschrieben:Ich hab es seit über einem Jahr das Spiel und hab es bis heut nicht durchgespielt.
Ich glaub ich gehör zu einer Minderheit![]()
![]()
Mit 40€ wäre ich einverstanden, wie ich finde ein Fairer Preis für Remakes.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ich habe einen hochgerüsteten PC, aber am meisten beeindruckt haben mich letztes Jahr Last Of Us und Beyond, da merkt man einfach dass eine Engine speziell für eine Plattform UND ein Spiel geschrieben wurde. Skyrim muss man mit Mods und Hardware erschlagen, das ist keine Leistung, das ist Protz, auch wenn es dann sicherlich sehr hübsch aussieht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht genau, worauf Sony mit dieser Meldung hinaus will.
Für Sony macht eine Remaster-Version für PS4 von TLOU Sinn, denn ein großer Teil der PS4-Spieler hat bisher noch keine Erfahrung mit dem Spiel gemacht.
Aha, und jetzt? Hat jemand, der was wichtiges zu sagen hat, diese Produktion in Frage gestellt?
Das meine ich jetzt nicht sarkastisch/zynisch oder was auch immer ^^
Das klingt wie eine Rechtfertigung, warum man überhaupt Geld und Zeit dafür investiert hat.
Aber eine Rechtfetigung vor wem und für was?
Für Sony macht eine Remaster-Version für PS4 von TLOU Sinn, denn ein großer Teil der PS4-Spieler hat bisher noch keine Erfahrung mit dem Spiel gemacht.
Aha, und jetzt? Hat jemand, der was wichtiges zu sagen hat, diese Produktion in Frage gestellt?
Das klingt wie eine Rechtfertigung, warum man überhaupt Geld und Zeit dafür investiert hat.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Geh mal davon aus, daß das übliche Getrolle von wegen Geldschneiderei, Abzocke und waumsollschnochmakaufnduaschloch, was ja bei JEDER Neuauflage eines 'alten' Spiels losgeht, eben nicht nur im 4P-Forum vorkommt und man sich genötigt sah, dazu etwas zu sagen.casanoffi hat geschrieben:Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht genau, worauf Sony mit dieser Meldung hinaus will.