Halo: Master Chief Collection - Terminal-Trailer und Video-Material aus Halo 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo: Master Chief Collection - Terminal-Trailer und Vid
Wenn man etwas Ahnung von Spiele Entwicklung hat, dann weiß man wie viel Arbeit selbst darin steckt z.B. Halo 3 einfach nur auf der XBox One Fehlerfrei in höherer Auflösung zum laufen zu kriegen. Von der völlig anderen Hardware Architektur ganz zu schweigen. Es geht hier schließlich nicht um ein PC Remake, Konsolen Spiele, vor allem Konsolen Exklusiv Titel, die nur auf einer Konsole erscheinen, sind dermaßen auf die Hardware hin programmiert, dass es ein ziemlicher Aufwand ist das dann alles an eine andere Konsole anzupassen.
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Tja, wenn du das Abzocke nennst, was macht dann Sony??? Abzocke hoch 3, ach nee, hoch 4DerSpecht hat geschrieben:Was für eine Abzocke. Veraltete Spiele für 60 Euro verkaufen, das kriegt auch nur Microsoft hin. Hoffentlich lassen sich die Leute nicht über den Tisch ziehen mit diesem Schrott.
...und es wird genug Käufer geben, mich eingeschlossen, ich kann dann im November nämlich endlich meine XBox 1 einmotten
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, Halo. Nie gespielt (keine Konsole) aber Bücher gelesen und Walkthroughs verfolgt
Dabei fällt mir gerade ein dass Halo 4 bei mir storytechnisch kaum hängengeblieben ist bis auf den Anfang.
Dabei fällt mir gerade ein dass Halo 4 bei mir storytechnisch kaum hängengeblieben ist bis auf den Anfang.
-
Waldwichtel
- Persönliche Nachricht:
Also ich freu mich auf die Collection, aber so richtig begriffen habe ich's noch nicht: Halo Anniversary kam ja für die 360 raus, also wird sich da grafisch nichts tun, wie ich's verstanden habe. Halo 2 erstrahlt dann in Xbox One-Grafik, oder entsprechend Anniversary? Teil drei dann in äh ... in welcher Grafik??? Und Halo 4 dann wieder wie auf der 360, oder sehe ich das falsch 
-
Flizzy666
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Troll, es finden sich ja auch immer wieder Typen die darauf anspringen.DerSpecht hat geschrieben:Was für eine Abzocke. Veraltete Spiele für 60 Euro verkaufen, das kriegt auch nur Microsoft hin. Hoffentlich lassen sich die Leute nicht über den Tisch ziehen mit diesem Schrott.
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
Alle 4 Titel sollen in 1080p und mit 60fps laufen. Halo: Combat Evolved Anniversary Edition dient als Basis, also es werden nicht nochmal für alles neue Texturen erstellt, aber ich denke das ist auch garnicht nötig. Halo 2 kriegt das selbe Programm wie Teil 1 nur wie du schon richtig Vermut hast wird es direkt auf die Xbox 1 zugeschnitten/"neu" enwickelt. 3+4 sind ganz normale Ports der 360 Version.
Desweiteren denke ich (kA ob da schon was genaueres bekannt ist) das einige Partikel/Lichteffekt aufgehübscht werden.
Desweiteren denke ich (kA ob da schon was genaueres bekannt ist) das einige Partikel/Lichteffekt aufgehübscht werden.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Man kann gerne der Meinung sein, 60 € wären zu viel für ein paar Ports, aber Sony hat mit den PS2-Remastered auf der PS3 weit mehr verlangt. Der HD-Port von Shadow of the Collossus & Ico ist für 60 € rausgegangen und das waren nur zwei SPiele. Genauso God of War 1 und 2. Rachet&Clank, Sly Raccoon und Jak & Dexter - jeweils 3 Spiele - haben anfangs auch 60 € gekostet.
Diese Version ist ein absolut fairer Preis, der mir die XBoxOne nochmal ein Stück weit schmackhafter macht. Von Abzocke kann da keine Rede sein.
Wer keine Lust drauf hat, kann auch einfach bei den bisherigen Fassungen bleiben. Die XBoxOne-Ports machen die Originalspiele ja nicht schlechter.
Achja: Das Halo 2 Remake hätte ich bitte auch gerne für die XBox360!!
Hab das Remake von Halo 1 auf der 360 und würde ganz gerne auch Teil 2 darauf spielen, ums komplett zu haben. Auf Next Gen hab ich dieses und vermutlich auch nächstes Jahr keine Lust.
Diese Version ist ein absolut fairer Preis, der mir die XBoxOne nochmal ein Stück weit schmackhafter macht. Von Abzocke kann da keine Rede sein.
Wer keine Lust drauf hat, kann auch einfach bei den bisherigen Fassungen bleiben. Die XBoxOne-Ports machen die Originalspiele ja nicht schlechter.
Achja: Das Halo 2 Remake hätte ich bitte auch gerne für die XBox360!!
Hab das Remake von Halo 1 auf der 360 und würde ganz gerne auch Teil 2 darauf spielen, ums komplett zu haben. Auf Next Gen hab ich dieses und vermutlich auch nächstes Jahr keine Lust.
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Wurde dazu eigentlich wieder nix gesagt ? Wäre echt scheiße von MS wenn sie die Anniversary von Halo 2 nur für die One bringen würden. Hätte die Sammlung auch gerne auf der 360 komplett.nawarI hat geschrieben: Achja: Das Halo 2 Remake hätte ich bitte auch gerne für die XBox360!!
Hab das Remake von Halo 1 auf der 360 und würde ganz gerne auch Teil 2 darauf spielen, ums komplett zu haben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Würde mich stark wundern, wenn es wirklich noch zusätzlich für XBox 360 kommen würde.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Warum zum Deufel nicht auch für PC anbieten? Wenn eh schon Microsoft draufsteht.
Ich denke, auch der 5. Teil würde sich hier gut verkaufen.
Ich denke, auch der 5. Teil würde sich hier gut verkaufen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Weil sie noch irgendeinen Grund brauchen auch noch die One zu verkaufen? Schon bei Titanfall könnte man vermuten dass es mehr Konsolenabsätze gegeben hätte wenn es die PC-Version nicht gibt. MS sitz zwischen zwei Stühlen. Trotzdem können sie nicht alles auch auf dem PC bringen wenn es wirtschaftlich im Konsolensektor klappen soll. Zumal man eh aufholen muss.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hm... ich empfinde das als widersprüchlich (nicht von Dir, das meine ich allgemein).Leon-x hat geschrieben:Weil sie noch irgendeinen Grund brauchen auch noch die One zu verkaufen? Schon bei Titanfall könnte man vermuten dass es mehr Konsolenabsätze gegeben hätte wenn es die PC-Version nicht gibt. MS sitz zwischen zwei Stühlen. Trotzdem können sie nicht alles auch auf dem PC bringen wenn es wirtschaftlich im Konsolensektor klappen soll. Zumal man eh aufholen muss.
Alle reden immer davon, dass die Konsolen den Spiele-Markt dominieren und das damit viel mehr Umsatz generiert wird und das der PC ohnehin eine ganz andere Spiel-Zielgruppe hat und sowieso nur eine Minderheit der PC-Besitzer auch eine Next-Gen-Konsole hat.
Dieser Aussage zur Folge sollte der PC also doch gar keine Konkurrenz für die XB1 sein, oder?
Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass sich noch nichtmal 0,01% der PC-Besitzer nur wegen eines Halo eine XB1 kaufen würden. Andersrum würden sich aber sicherlich einige PC-Besitzer Halo für Windows zulegen.
Aber so? Kein Halo für PC, kein Halo für mich. Pech gehabt, Microsoft.
Klar, ich könnt´s mir ja für die 360 zulegen - aber Shooter auf Konsole? Soooorrrryyyy
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wieso Pech gehabt MS? Wohl eher hast du Pech gehabt. 
Mit deinem letzten Satz hast du ohnehin einen weiteren Grund gegen eine PC Version gebracht, denn käme es für PC müsste das komplette Gameplay für Tastatur+Maus angepasst werden und das ist nun mal auf Controller ausgelegt. Wobei ich nichts dagegen hätte wenn MS sagen würden "Hier habt ihr eine PC Version, aber nur mit XBox Controller spielbar".
Mit deinem letzten Satz hast du ohnehin einen weiteren Grund gegen eine PC Version gebracht, denn käme es für PC müsste das komplette Gameplay für Tastatur+Maus angepasst werden und das ist nun mal auf Controller ausgelegt. Wobei ich nichts dagegen hätte wenn MS sagen würden "Hier habt ihr eine PC Version, aber nur mit XBox Controller spielbar".
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
So gesehen - naja, sie hätten ja meine Kohle haben können, kriegen sie jetzt aber nicht ^^Balmung hat geschrieben:Wieso Pech gehabt MS? Wohl eher hast du Pech gehabt.
Dark Souls für PC - da steht sogar bei Steam in fetten Lettern, dass ein Gamepad benötigt wirdBalmung hat geschrieben:Mit deinem letzten Satz hast du ohnehin einen weiteren Grund gegen eine PC Version gebracht, denn käme es für PC müsste das komplette Gameplay für Tastatur+Maus angepasst werden und das ist nun mal auf Controller ausgelegt. Wobei ich nichts dagegen hätte wenn MS sagen würden "Hier habt ihr eine PC Version, aber nur mit XBox Controller spielbar".
Aber Du hast schon Recht, ein Shooter, der am PC "nur" mit Gamepad spielbar ist - das Geschrei würde ich gerne hören ^^
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
lolBalmung hat geschrieben: Mit deinem letzten Satz hast du ohnehin einen weiteren Grund gegen eine PC Version gebracht, denn käme es für PC müsste das komplette Gameplay für Tastatur+Maus angepasst werden und das ist nun mal auf Controller ausgelegt.