strawberry mason hat geschrieben:Andrej Delany hat geschrieben:
Das kommt aber immer auf die Dramatorgie an.
von orgien halte ich nicht soviel :3
nur ein kleiner spaß, um das ganze mal etwas aufzulockern.. bist ja "student" der sprachwissenschaften und altdeutsch literatur..
scheiße anstrengend hier..
ja, man "könnte" es in der tat heucheln nennen, schließlich übst du etwas aus, was du eigentlich ganz anders siehst.. aber ist ansichtssache und nur ein studenten-job.
für die sache mit cod habe ich viel weniger verständnis - es ist trotzdem nichts was hätte drin sein müssen. bei gta konnte man es auch nicht wirklich überspringen.
wie sehr bringen splatterfilme einen überhaupt weiter?
du schilderst alles so kühl und ausführlich - das ist schön und gut, jedoch heißt es nicht, dass es "wahr" ist oder mehr gehalt hat als das was fireemblem, masters1984 oder ich vertreten.
was exzentrische künstler tun ist eh so ne sache für sich.
aber du hast es selbst zugegeben, dass es auch ohne möglich wäre.
in gta ist es absolut nicht nötig, damit wird nichts erreicht.
andere spiele haben es auch ohne geschafft - du hast ja selbst beispiele aufgezählt.
das hatten wir eh schon so oft. ich finde shenmue ist ein super beispiel um zu zeigen, wie sowas GEKONNT möglich ist.
man muss die geschichte nicht verändern, sondern einfach von vornherein anders aufziehen - gewalt ist etwas absolut plumpes, das immer eingesetzt wird, wenn man unfähig ist, tiefe miteinzubringen.
gewalt erzeugt keine tiefe, ich finde es einfach nur unnötig. ich kann mir das mittlerweile alles eh ansehen, ohne wegzusehen und ohne, dass mir "schlecht" wird - normal ist das nicht.
terminator 2 war bis vor kurzem noch indiziert, mittlerweile ist der ab 16..
eine gute entwicklung? eher nicht.
wie erklärst du dir manhunt eigentlich? hat es, deiner meinung nach, eine daseinsberechtigung?
Terminator 2 war nie indiziert, aber das ist Klugscheißerei.
Wieso muss ein Film mich weiterbringen?
Kann ich nicht einfach nur Spaß mit etwas haben, auch wenn es Klamauk wie Garden of Love von Ittenbach ist?
Nicht jeder Film oder jedes Spiel muss gehaltvoll sein.
Citizen Kane ist großartig, manchmal mag ich aber auch The Expendables.
Inzwischen ist mir aber bewusst, dass ich hier gegen Wände anrede.
Du wischt meine Worte mit einem einfachen "finde ich falsch" weg und machst weiter mit deinem Punkt.
Warum fällt es dir so schwer, zu akzeptieren, dass Leute Dinge mögen, die du nicht magst?
Ist eine ganze ehrliche Frage, ich will es wissen.
Macht es mich dumm, dass ich Ittenbach Filme mag?
Zu Manhunt: Hab ich nie gespielt und will mich daher dazu auch nicht äußern.
Von dem, was ich gehört habe, brauch ich das Spiel nicht.
Wenn es Hinz Kunz Sowieso aber gefällt, ist das doch toll.
Ein Spiel muss in erster Linie eines: Unterhalten.
Wenn Manhunt auch nur eine Person unterhält, hat es seinen Job erfüllt.
Muss ich es deshalb toll finden? Nö, aber es liegt nicht an mir, dem Spiel seine Daseinsberechtigung abzusprechen.
Dass Gewalt das Zeichen von Unfähigkeit ist, Tiefe zu erzeugen halte ich für ein Gerücht, aber wie gesagt, das geht mir um 3 Uhr morgens hier zu weit.
Du hast ganz offensichtlich deine Meinung und keinerlei Interesse daran, diese zu ändern.
Mein Punkt war einfach nur, dass mir dein Ton nicht zusagt, und den hast du noch immer nicht geändert.
Ein Beispiel: "Student". Warum die Anführungszeichen?
Waren die nötig? Du musstest unbedingt wieder eine versteckte Beleidigung einbauen, obwohl ich -und das musst du zugeben - hier ganz ehrlich versuche, mit dir ganz erwachsen zu diskutieren, ohne ausfallend zu werden.
Du kannst das offenbar nicht, daher ist das Gespräch von meiner seite aus jetzt auch beendet.
Nicht, weil ich nicht argumentieren kann, sondern, weil es einfach verschenkt ist.