Ubisoft - DLC-Pakete und Saison-Pässe werden von den Spielern weitgehend akzeptiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft - DLC-Pakete und Saison-Pässe werden von den Spi
Machen wirs kurz: Ubisoft hat bei mir geschafft, was bei EA schon seid mindestens 6 Jahren Sitte ist: nur Spiele kaufen (inklusive aller DLC), wenn sie weniger als 5€ kosten.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde gern mal wissen welche Käuferschaft Ubisoft vergrault hat. Kann man die irgendwie einordnen ?rainji hat geschrieben:Machen wirs kurz: Ubisoft hat bei mir geschafft, was bei EA schon seid mindestens 6 Jahren Sitte ist: nur Spiele kaufen (inklusive aller DLC), wenn sie weniger als 5€ kosten.
Ich denke es ist auch egal für Ubisoft, da wir zu wenige sind. Wie sie auch schon belächelnd sagten ... diese 12 Personen ...hohohooo
Ich denke sie vergraueln die Zielgruppe die sich für Games und Hintergrund interessieren. Die stumpfen Konsumenten sind dann die Mehrheit ..sprich die nicht 12 Personen.
Ich finde die Einstellung der grossen Firmen heutzutage echt übel. Ich kauf auch nicht das Spiel weil ich es schlecht finde oder sowas. Ich kaufe keine Ubisoft Produkte weil ich die Firmenpolitik oder die Einstellung allgemein nicht gut finden kann. Aber das ist meine Meinung. Die Meisten interessiert das nicht. Ist auch ok. Sie wollen eben nur daddeln und hinterfragen nicht.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 06.07.2014 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Im großen und ganzen schätzt er den Markt wohl richtig ein. Und mir soll es ehrlich gesagt egal sein solange ich weiterhin die Wahl hab einfach abzuwarten und dann nach Spätestens nem Jahr nur noch 20 - 30% des Neupreises + DLCs zu kaufen.
Wobei ich noch keinen DLC den ich gesehen hab irgendwie was tolles gewesen wäre, meist hab ich den dann durch so ein Bundle mit dabei und lasse ihn links liegen weil es für mich uninteressanter Kram ist.
Ich kann natürlich verstehen das wenn man ein Spiel sehr gerne hat man gerne mehr davon haben möchte. Und genau so jemand bedient dieser Season Pass / DLC kram eben. Mich stößt es ehr ab und ich warte wie oben beschrieben einfach.
Wobei ich noch keinen DLC den ich gesehen hab irgendwie was tolles gewesen wäre, meist hab ich den dann durch so ein Bundle mit dabei und lasse ihn links liegen weil es für mich uninteressanter Kram ist.
Ich kann natürlich verstehen das wenn man ein Spiel sehr gerne hat man gerne mehr davon haben möchte. Und genau so jemand bedient dieser Season Pass / DLC kram eben. Mich stößt es ehr ab und ich warte wie oben beschrieben einfach.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 06.07.2014 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gegen Season Pass und DLCs hat man denke ich auch nix. Es geht darum wie die Spiele zerstückelt werden. Wenn DLCs im Sinne von Addons stehen, dann ist auch alles super. Aber DLCs stehen nunmal für Mikropayment Prozesse. Und das ist ein riesen Bastel-Wastel Kack. Die planen die DLCs schon im Vorraus und wissen wie sie Spiele vorzeitig DLC mässig zubereiten.sphinx2k hat geschrieben:Im großen und ganzen schätzt er den Markt wohl richtig ein. Und mir soll es ehrlich gesagt egal sein solange ich weiterhin die Wahl hab einfach abzuwarten und dann nach Spätestens nem Jahr nur noch 20 - 30% des Neupreises + DLCs zu kaufen.
Mag halt nicht jeder.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Bambi0815 hat geschrieben:Ich würde gern mal wissen welche Käuferschaft Ubisoft vergrault hat. Kann man die irgendwie einordnen ?rainji hat geschrieben:Machen wirs kurz: Ubisoft hat bei mir geschafft, was bei EA schon seid mindestens 6 Jahren Sitte ist: nur Spiele kaufen (inklusive aller DLC), wenn sie weniger als 5€ kosten.
Mich zum Beispiel, ich hab gut 3 oder 4 Jahre kein Ubisoft Spiel mehr gekauft gehabt, obwohl ein paar da waren die ich gerne gespielt hätte. Weil sie auf ihrer beknackten DRM ihr beklaut uns doch alle nur Schiene gefahren sind. Als sie das dann wieder eingestellt haben hab ich ganz vorsichtig ein paar Ubisoft Spiele bei Sales gekauft und bin mittlerweile sogar wieder ganz gut auf den Laden zu sprechen. Anders EA die kaufe ich auch seit 2011 nicht mehr, und bis jetzt haben sie noch 0,0 in eine Richtung unternommen das ich wieder bereit wäre auch nur einen Cent springen zu lassen für den Sauhaufen.
Jup, wenn ich mir überlege wegen nem kleinen Popel Mini DLC Addon mich wieder in ein Spiel reinfinden zu "müssen" um dann 10 Min spaß damit zu haben *grusel*. Letztendlich kommt es eben auf ein ordentliches Preis Leistungs Verhältnis an. Und ich bin noch geschädigter und sage "Das ist normal ein von der Community erstellter Mod was ihr da verkaufen wollt, dafür zahl ich nix".Bambi0815 hat geschrieben:
Mag halt nicht jeder.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Foren sind halt nicht die Spielerwelt 
Um ehrlich zu sein bin ich auch ganz froh drum! Spielen soll für mich kein Politikum sein sondern abseits vom Alltag ein netter Ausgleich!Wenn mir etwas gefällt wirds geholt egal von welcher Firma. Und seit 35 Jahren glücklich damit
Um ehrlich zu sein bin ich auch ganz froh drum! Spielen soll für mich kein Politikum sein sondern abseits vom Alltag ein netter Ausgleich!Wenn mir etwas gefällt wirds geholt egal von welcher Firma. Und seit 35 Jahren glücklich damit
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber kein spielen mehr wenn man abgezockt wird von den AAA Firmen. Klar kann ich sagen ich kauf es dann einfach nicht... und das tue ich in meinem Fall auch .. aber schön ist das nicht.Zinssm hat geschrieben:Foren sind halt nicht die Spielerwelt
Ps:
Dein Avatar ..da steht "Raubkopierer" ... das Wort ist ein Oximoron ... sprich irgendwie ein Widerspruch in sich ... die richtige Formulierung was du wohl meinst ist "Schwarzkopierer".
"Raubkopierer" ist ein erfundenes unlogisches zusammengesetzes Wort, welches in politischen Kampagnen entstand. Die Wort-Kombination macht aber nicht viel Sinn.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ein "raub" ist diebstahl mit gewaltanwendung. in dem kontext natürlich trotzdem falsch, da weder das eine noch das andere stattfindet.Bambi0815 hat geschrieben:Dein Avatar ..da steht "Raubkopierer" ... das Wort ist ein Oximoron ... sprich irgendwie ein Widerspruch in sich ... die richtige Formulierung was du wohl meinst ist "Schwarzkopierer".
die richtige formulierung ist durch die unerlaubte nutzung digitaler inhalte tatsächlich schlicht und ergreifend "urheberrechtsverletzer". "schwarzkopierer" ist grundsätzlich auch nicht falsch und vielleicht gebräuchlicher.
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Solange dieser Vorbestellerbonus etc. besteht werde ich auch keinen DLC kaufen. Habe ich nie, werde ich wohl auch nie...
Doch, auf Android, "Fish Farm2", da habe ich mir die gegönnt weil ich täglich drinne bin aber es mir zu nervig wurde, und den Entwicklern das Geld gönne (Spiel war für lau). Aber auf PC/Konsolen? Wie wäre es mit kompletten Spielen? Nur weil man im Forum den neuesten Thread las und da eben nicht die Diskussion stattfand in dem hunderte Spieler dagegen waren darf man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Naja, es gab schon immer Leute die sich auch Maps für horrendes Geld nachkauften...
Im Endeffekt ist man heute Vollpreis- Betatester und hofft auf Spieler die eher DLC anstatt Patch wollen... Traurig, aber es funktioniert!
Doch, auf Android, "Fish Farm2", da habe ich mir die gegönnt weil ich täglich drinne bin aber es mir zu nervig wurde, und den Entwicklern das Geld gönne (Spiel war für lau). Aber auf PC/Konsolen? Wie wäre es mit kompletten Spielen? Nur weil man im Forum den neuesten Thread las und da eben nicht die Diskussion stattfand in dem hunderte Spieler dagegen waren darf man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Naja, es gab schon immer Leute die sich auch Maps für horrendes Geld nachkauften...
Im Endeffekt ist man heute Vollpreis- Betatester und hofft auf Spieler die eher DLC anstatt Patch wollen... Traurig, aber es funktioniert!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Man muss einfach nur den Namen ändern, eine andere Perspektive einnehmen und eine mittelschwere Gehirnwäsche durchlaufen, dann man das hier alles komplett Sinn.
Was für eine Ansammlung kranker Scheiße.
Was für eine Ansammlung kranker Scheiße.
-
Youwen
- Persönliche Nachricht:
Ein absoluter enormer krasser gewaltiger dünner Gehirnschiss entstand hier.
Ich toleriere DEFINITIV NICHT diese drecks DLC's.
Ich WILL lieber Spiele mit VIEL Inhalt und ORDENTLICH,
den Begriff kennen vllt manche nicht ----> ADDONS ... haben.
Was ist daran verkehrt wie bei Neverwinter Nights, Gothic 2, Baldur's Gate oder Sacred
ordentlichen Inhalt der Spielergemeinschaft aufzutischen.
Die einzigen Entwickler, die anscheinend noch sauber ticken, sind die Entwickler von "The Witcher".
Mich KOTZT es an, für Spiele mehr als 50 Euro hinzublättern um diese Spiele
in >Durchschnitt< 6 Stunden durchzuspielen UND um DANN mehr Inhalt noch zu haben
viele Euronen für 20 Minuten MEHR Inhalt zu opfern. (Grob)
Leider herrschen die Spielekonzerne und ein Wurm wie ich wird völlig ignoriert.
Ein hoch auf die gemachte wirtschaftliche Geldgier.
@Spielkonzerne:
Dadurch steigen die Raubkopien! Wenn man die krankhaften CD Schutz oder völligen Internetzwang noch rausnimmt .... Mass Effect 3 ~ Frisch erschienen ~ Origin ~ ZUUUU NEEERVIIIG DIESE SPIONAGE MALWARE DRECK ... Als, zu der Zeit, aktiver BF2 Liebhaber, NICHT BF3 geholt, wo eh gleich BF4 folgte mit dem Spionage Program.
Und wenn ihr Konzerne jetzt dazu noch ein "Trollface" als Antwort spammen,
dann bin ich SEEEEEEHR glücklich, denn das wäre genau die Antwort die ich erwarte.
Übrigends, ich verzichte auf eine Üb0r$p3ktakUlär3 mega kr4$$3 1337 Grafik,
ich mag gern Inhalt haben wäre das möglich?
---
Nicht ab 18!
Harry Potter und das üb0rspektakuläre Abenteuer:
https://www.youtube.com/watch?v=pcXYDh5z4rU
Ich toleriere DEFINITIV NICHT diese drecks DLC's.
Ich WILL lieber Spiele mit VIEL Inhalt und ORDENTLICH,
den Begriff kennen vllt manche nicht ----> ADDONS ... haben.
Was ist daran verkehrt wie bei Neverwinter Nights, Gothic 2, Baldur's Gate oder Sacred
ordentlichen Inhalt der Spielergemeinschaft aufzutischen.
Die einzigen Entwickler, die anscheinend noch sauber ticken, sind die Entwickler von "The Witcher".
Mich KOTZT es an, für Spiele mehr als 50 Euro hinzublättern um diese Spiele
in >Durchschnitt< 6 Stunden durchzuspielen UND um DANN mehr Inhalt noch zu haben
viele Euronen für 20 Minuten MEHR Inhalt zu opfern. (Grob)
Leider herrschen die Spielekonzerne und ein Wurm wie ich wird völlig ignoriert.
Ein hoch auf die gemachte wirtschaftliche Geldgier.
@Spielkonzerne:
Dadurch steigen die Raubkopien! Wenn man die krankhaften CD Schutz oder völligen Internetzwang noch rausnimmt .... Mass Effect 3 ~ Frisch erschienen ~ Origin ~ ZUUUU NEEERVIIIG DIESE SPIONAGE MALWARE DRECK ... Als, zu der Zeit, aktiver BF2 Liebhaber, NICHT BF3 geholt, wo eh gleich BF4 folgte mit dem Spionage Program.
Und wenn ihr Konzerne jetzt dazu noch ein "Trollface" als Antwort spammen,
dann bin ich SEEEEEEHR glücklich, denn das wäre genau die Antwort die ich erwarte.
Übrigends, ich verzichte auf eine Üb0r$p3ktakUlär3 mega kr4$$3 1337 Grafik,
ich mag gern Inhalt haben wäre das möglich?
---
Nicht ab 18!
Harry Potter und das üb0rspektakuläre Abenteuer:
https://www.youtube.com/watch?v=pcXYDh5z4rU
- GSFace
- Persönliche Nachricht:
Joa bleibt einem ja nicht so viel ürigen wenn man keine Wahl hat.
-
stefan251
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen... Was bleibt einem denn anderes übrig als die Krot zu fressen, die einem hingeworfen wird?
Ich mein, ich schau auch schon vorher fünfmal, ob ich ein Spiel kauf und wenns neunzig verschiedene Vorbesteller DLCs hat, weil ich ein Komplettionist bin und ganz gern das ganze Spiel hätt, mit jedem verfügbaren Kostüm etc..., nehm ich schon wieder eher Abstand davon, weil es mich angeht, das ned jeder Publisher die Dinger dann später als normalen DLC veröffentlicht, was Ubisoft ja wenigstens macht. Aber ich wart zb bei TFU2 immer noch, dass die die paar Vorbesteller DLCs auf den normalen Markt raushauen, oder detto bei Lollipop Chainsaw, was natürlich nicht mehr passieren wird, das ist schon klar, aber ärgerlich isses allemal.
Und sonst kann ich nur von den großen Ubisoft Games wie AC reden, wo sich die DLCs eh noch in Grenzen gehalten haben und man wenigstens in den meisten Fällen echte Gameplay DLC kriegt und nicht nur Costume/Weapon Packs aufgesplittet auf fünfzig Mini DLCs, wie das EA seit Jahren handhabt und warum ich von denen praktisch kein Spiel mehr kauf. Dead Space hab ich mitunter aus dem Grund ungespielt wieder verkauft, weil da jeden zweiten Tag ne neue Waffe oder sonst n Minischeiß zum Download bereitstand und mich das anging.
Aber wie gesagt, wenn man das Game haben will und nicht als persönliche (aber leider recht sinnlose - weil den erwähnten paar Hanseln, die das Spiel deswegen nicht kaufen, weint der Publisher keine Träne nach) Protestnote drauf verzichten will, kann man noch so sehr Zeter und Mordio gegen DLCs und ähnliche Abominationen schreien, man wird sich dennoch zähneknirschend damit abfinden müssen, dass das grad der Trend is, der verfolgt wird.
Ich mein, ich schau auch schon vorher fünfmal, ob ich ein Spiel kauf und wenns neunzig verschiedene Vorbesteller DLCs hat, weil ich ein Komplettionist bin und ganz gern das ganze Spiel hätt, mit jedem verfügbaren Kostüm etc..., nehm ich schon wieder eher Abstand davon, weil es mich angeht, das ned jeder Publisher die Dinger dann später als normalen DLC veröffentlicht, was Ubisoft ja wenigstens macht. Aber ich wart zb bei TFU2 immer noch, dass die die paar Vorbesteller DLCs auf den normalen Markt raushauen, oder detto bei Lollipop Chainsaw, was natürlich nicht mehr passieren wird, das ist schon klar, aber ärgerlich isses allemal.
Und sonst kann ich nur von den großen Ubisoft Games wie AC reden, wo sich die DLCs eh noch in Grenzen gehalten haben und man wenigstens in den meisten Fällen echte Gameplay DLC kriegt und nicht nur Costume/Weapon Packs aufgesplittet auf fünfzig Mini DLCs, wie das EA seit Jahren handhabt und warum ich von denen praktisch kein Spiel mehr kauf. Dead Space hab ich mitunter aus dem Grund ungespielt wieder verkauft, weil da jeden zweiten Tag ne neue Waffe oder sonst n Minischeiß zum Download bereitstand und mich das anging.
Aber wie gesagt, wenn man das Game haben will und nicht als persönliche (aber leider recht sinnlose - weil den erwähnten paar Hanseln, die das Spiel deswegen nicht kaufen, weint der Publisher keine Träne nach) Protestnote drauf verzichten will, kann man noch so sehr Zeter und Mordio gegen DLCs und ähnliche Abominationen schreien, man wird sich dennoch zähneknirschend damit abfinden müssen, dass das grad der Trend is, der verfolgt wird.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ne unterstrichen wird das Ganze ja noch mit Ubisoft's Anno Collection:
Die Hauptspiele bekommt Ihr, die Zusatzpakete bitte kaufen!
Ich habe damals kein Problem gegen Addon's gehabt. Weder mit den Inhalten noch dem Preis.
Aber da war ein vernünftiges Verhältnis gegeben.
Heute für ein Extraschwert 5€? Bitte.....
Die Hauptspiele bekommt Ihr, die Zusatzpakete bitte kaufen!
Ich habe damals kein Problem gegen Addon's gehabt. Weder mit den Inhalten noch dem Preis.
Aber da war ein vernünftiges Verhältnis gegeben.
Heute für ein Extraschwert 5€? Bitte.....