Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von johndoe979851 »

Wir Nintendotypen brauchen keine Hater, wir zerfleischen uns schon selber untereinander, hassen uns gegenseitig und sowieso und sofort... wir sind halt vielfältig, aber familienfreundlich? Ich weiß ja nicht... Normal ist aber anders... Ekelhaft!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Usul »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben:und du fragst mich ehrlich noch was falsch daran ist gta zu mögen..
Ich mag GTA. Und Nintendo.
Du hast auch den folterszenen deine Zustimmung gegeben. Wenn Michael mit einem Strohhalm das knochenmark aus einem getötetem gegner geschlürft hätte, hättest du selbstverständlich auch grünes Licht gegeben oder Organe eines unschuldigen getöteten Opfers an einen illegalen Dealer weiter verkauuft hätte und du dabei über ein Geschicklichkeits-Minispiel ala doctor-bibber aufgefordert wärst alles selber rauszutransplatieren, wäre ein Ablehnen aus deiner Sicht unmöglich. Und das weiß Rockstar, das ihr nicht nein sagen könnt, egal was sie euch ins Gesicht schmieren.
Ich mag auch Saw, Hostel und viele weitere kranke sog. Torture-Porn-Filme. ICH kann zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden und ich finde nicht, daß mich starke Gewalt in der Fiktion in der Wirklichkeit auch irgendwie zu Gewalt neigen oder Gewalt eher gutheißen läßt. Das mag bei anderen Menschen anders sein, aber du wirst verstehen, daß mir das im Hinblick darauf, was MIR gefällt, letztendlich egal ist.
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von straw d berry »

soviele seiten dazu gekommen..
komme, so schnell, kaum mit dem lesen nach.

was mir als erstes negativ auffällt: fireemblem eine verwarnung? mal ehrlich, sie hat nur gesagt, was sache ist. dass levi mich wie ein groupie verfolgt und hinter mir herkackt ist mir auch schon aufgefallen. sobald ich irgendwo was schreibe, dauert es nicht lange und ich sehe, dass levi versucht ein paar seitenhiebe über dritte zu verteilen (was sowieso immer schief geht).
so ungefähr:
Spoiler
Show
Bild
ich denke diese mod-arbeiten wären an anderer stelle, um einiges besser aufgehoben.

andere sache: hier werden einem worte in den mund gelegt, das glaubt man garnicht.
jetzt zerreißt man sogar sätze und lässt deren nebensatz weg, nur um überhaupt irgendwas sagen zu können. das "unterhaltung zwischen uns" war gepaart mit "ihr müsst schon alles lesen wenn ihr mitreden wollt", da einfach drauf los geredet wurde, ohne alles zu lesen.
wieso soll ich also darauf eingehen und es nochmal und nochmal erklären, nur weil die aufmerksamkeitsspanne von einigen bereits nach drei sätzen ins bodenlose sinkt? :3

ich sagte auch nur dass bei clockwork orange wer "zusammen getreten wurde", gepaart mit "hätte dir bestimmt gefallen" - ob ich sehe, dass das zum teil des films gehört oder nicht und wie ich den film insgesamt finde, ist daraus überhaupt nicht abzuleiten.
wieder: wenn du nichts zu sagen hast, sei einfach ruhig.
mal abgesehen davon, dass ich nichts davon halte, wurde bei der szene mit der "skulptur" auch weggefilmt. man hätte so einiges garnicht zeigen müssen, denn hören hätte gereicht - so wäre es vielleicht sogar noch deutlicher unterstrichen worden.
bevor ich hier von filmen rede..

gta: es soll also darstellen wie unnötig die folterszenen des geheimdienstes sind? weil die spieler auch alle groß was mit dem geheimdienst und deren foltermethoden zutun haben, und dann anfangen sich damit zu beschäftigen? haha XD
kriegen die vom geheimdienst das mit und geloben dann besserung?
wenn nicht, an wen wendet sich diese "zielgruppe" um dagegen vorzugehen - gab es überhaupt proteste gegen sowas, dank gta? wohl kaum.

snowden äußert "kritik" am staat, aber ganz bestimmt nicht so ein niveauloses drecksspiel wie gta.
wenn man schon damit ankommt, dass solche szenen kritik darstellen sollen, sollte man das auch besser begründen.
eure erklärungen und "argumente" sind echt mit einem fingerschnipp zu pulverisieren: manhunt und besonders manhunt 2 haben gezeigt, dass es rockstar nicht um "kritik" geht - das sind die besten beispiele.

guckt euch nur mal die kills an: http://youtu.be/_cLpnTY_Crs

was hat rockstar also damit ausdrücken wollen?
das könnt ihr nicht begründen, deswegen wird auch ignoriert.
rockstar hat geschafft was sie wollten und manche länder haben sich sogar geweigert manhunt anzubieten - die kids, absolut irre, hinterher, weil es so verboten ist und in aller munde.
ich habe es mir damals, als kleines dumm pubertäres kind, auch gekauft - mittlerweile bin ich jedoch erwachsen und sowas zündet nicht mehr. traurig zu sehen, dass manche nie diesen sprung geschafft haben.
ihr legt euch alles einfach zurecht, weil ihr etwas verteidigen wollt, was euch gefallen hat.

man kann immer gewalt als selbstzweck darstellen, wenn man dann nur eine pseudo-moralprädigt hält und es so aussehen lässt als wäre es "kritik" - das dient sowieso mehr der absicherung gegen beschlagnahmungen und anderem.
die manhunt spiele sind die besten beispiele - rockstar geht es darum aufsehen zu erregen, die brutalität dient nur diesem zweck. das ist genau das gleiche wie bei cod, scheißegal, ob es in einem trailer zu sehen ist. sowas spricht sich rasend schnell rum und sorgt für verkaufszahlen. einfachste logik.

ich habe sachen gesehen (abseits des internets), von denen ihr nichtmal wagen würdet zu träumen und deswegen habe ich auch keinen bock mehr auf diesen dreck wie gta oder cod, die ihre position ausschließlich dafür nutzen, ihre gewinne zu maximieren.
es ist ein unterschied, ob es um mortal kombat geht, bei dem man sowieso irgendwelche echsenmenschen spielt und in der hölle gegen eisverschießende ninjas kämpft, die an einem turnier teilnehmen, deren welt droht von dämonen überrant zu werden ODER es darum geht in einem, eh schon realistischen, spiel gewaltakte miteinzubringen, die ausschließlich dafür gedacht sind, aufsehen zu erregen. das kommt zu dieser eh schon millionenschweren werbekampagne hinzu.
es hat absolut 1a funktioniert - gta war noch viel mehr im gespräch.

würde es bei gta reichen "drei buchstaben" zu nennen, hätte rockstar nicht millionen für die werbekampagne ausgegeben (wo wohl eh das meiste geld hinfließt).

man muss nichtmal weit "oben" sein, um "herabzublicken" - bei vielen reicht bereits viel weniger :3
bevor mich also wieder jemand von der seite anredet und zeigt, dass seine aufmerksamkeitspanne bereits nach wenigen sätzen gen null sinkt: lieber still sein und in gta paar leute tot treten zum abreagieren.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Usul »

strawberry mason hat geschrieben:ich habe sachen gesehen (abseits des internets), von denen ihr nichtmal wagen würdet zu träumen und deswegen habe ich auch keinen bock mehr auf diesen dreck wie gta oder cod, die ihre position ausschließlich dafür nutzen, ihre gewinne zu maximieren.
Du kannst auch gerne weiterhin keinen Bock auf sowas haben. Aber das ist doch für jeden anderen in letzter Instanz unerheblich. Was ich z.B. in meinem Leben bisher gesehen oder erlebt habe, spielt für dich ja auch keine Rolle. Allerdings sollte es doch auch nachvollziehbar sein, daß ich - wie unzählige andere auch - GTA (nicht nur Teil 5) gut finde, aber nicht diesem von dir sehr abschätzig dargestellten Bild des GTA-Fans entsprechen MUSS. Wer bist du denn überhaupt, daß du dir über andere Leute aufgrund der Spiele, die sie mögen, Urteile anmaßt?
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von straw d berry »

postet man in dieses forum, wenn man etwas zutun hat? :3

für manche anscheinend schon. dazu habe ich mich eh schon geäußert, im zusammenhang mit battlefield.

@usul
das was du zitiert hast, ist eine der vielen erklärungen, wieso ich es nicht abkann.
wieso es im allgemeinen totaler schwachsinn ist, steht dort aber auch - warum es nicht "abschätzig" ist, erklärst du mir erst garnicht.

man muss nicht jeden dreck in den himmel loben, nur weil es supercool ist - hab bisher auch, bis auf von fireemblem, nicht einen comment gesehen, in dem wer gesagt hat "ja diese folterszene ist totaler scheiß" und "das tot treten von klebitz war auch wirklich unnötig". stattdessen wird versucht zu erklären wie "sinnvoll" es ist (SINN, allein dieses wort in dem zusammenhang zu gebrauchen zeugt schon von.. lassen wir das).
bloß nicht eingestehen, dass man vielleicht doch etwas spielt, was totaler schwachsinn ist - lieber durch leicht angreifbare "erklärungen" (ja erklärungen, es sind nichtmal argumente) und "toleranz" jeden dreck rechtfertigen.
es ist ein unterschied, ob einem etwas gefällt oder nicht - gut ist es aber noch lange nicht. das ist der unterschied und deswegen geht es hier in erster linie auch nicht um "akzeptanz".
Zuletzt geändert von straw d berry am 06.07.2014 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Sarkasmus »

Keine Ahnung mehr wer das war, aber Trevor und ein dummer, niveaulos, asiozialer, Psychopath?
Bei den letzten beiden Sachen kann ich ja zustimmen, aber bei den ersten beiden auf keinenfall.
Da frag ich mich ob derjenige überhaupt bei den Trevor-Spielabschnitten überhaupt zugehört hat?
Trevor ist wohl der geistreichste Charakter im ganzen Spiel.
Überhaupt GTA nieaulosigkeit vorzuwerfen ist so eine Sache, es gibt wohl kaum eine besseres Schwarze-Satire in der Videogame Branche der USA.
Ja der Folterabschnitt ist Disskusionwürdig aber allein wegen dem Abschnitt die Qualitäten eines GTA unter den Tisch fallen zu lassen ist reines gehate, nicht mehr und nicht weniger.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von johndoe979851 »

strawberry mason hat geschrieben:ich habe sachen gesehen (abseits des internets), von denen ihr nichtmal wagen würdet zu träumen
Wer sind diese ihr? Und warum weißt du so gut über uns bescheit?
Ich habe noch nie Manhunt gespielt und kann mir sowas wie SAW usw nicht angucken, ich mag es nicht zu sehen wie sich etwas quält (auch wenn es nicht real ist). Wenn es nur ein paar Szenen sind, kann das aber schon so eingesetzt werden um zum nachdenken anzuregen. Guck dir doch ein paar Filme über Massentierhaltung oder dem Fellabziehen von Maderhunden bei lebendigen Leibe an, das ist nicht schön, aber regt zum nachdenken an... wie das bei GTA oder Manhunt ist kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gespielt habe. Aber trotzdem solltest du uns nicht alle über ein "ihr" scheren... ich habe auch Menschen verloren, sterben sehen... der Tod gehört zum Leben, das haben viele von uns mitgemacht und werden viele noch mitmachen... so ist das eben.
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von straw d berry »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Wenn es nur ein paar Szenen sind, kann das aber schon so eingesetzt werden um zum nachdenken anzuregen
ja, nur regt gta nicht zum nachdenken an, dazu habe ich mich schon geäußert.
und was das schlachten und quälen von tieren angeht, brauchst du mir garnicht erzählen, glaub mir.
es wird vieles als "selbstverständlich" angesehen - allein tote tiere die in schaufenstern beim metzger hängen. man geht hin, kauft es und stopft sich irgendwas, ehemals fühlendes, ins gesicht. mitunter sind das leute, die selbst ein haustier haben. völlig paradox.
aber solange es schön verpackt ist - im falle von fleisch am besten noch in lustige bärchenscheiben geschnitten - stört es niemanden.
ich kapier bis heute nicht wie man das verantworten kann, total paradox.
gta ist weit weniger schlimm als das abschlachten von tieren, jedoch wird es auch als etwas völlig selbstverständliches angesehen.
schau was ich usul geschrieben habe, ich schreibs nun nicht nochmal.

von manhunt könntestt du dir ja das verlinkte video ansehen, mehr muss man garnicht wissen.
aber da du dir das ja nicht ansehen kannst, kannst du auch nicht wissen, wie das gehandhabt wird.
Zuletzt geändert von straw d berry am 13.07.2014 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Usul »

strawberry mason hat geschrieben:bloß nicht eingestehen, dass man vielleicht doch etwas spielt, was totaler schwachsinn ist - lieber durch leicht angreifbare "erklärungen" (ja erklärungen, es sind nichtmal argumente) und "toleranz" jeden dreck rechtfertigen.
Ich sage es mal auf eine verständliche Art und Weise, die auch dem Niveau entspricht, das ja jeder offensichtlich hat, der nicht deiner Meinung zustimmt: Es ist glaube ich jedem GTA-Fan völlig scheißegal, was du für Schwachsinn hältst oder nicht. Und ich denke nicht im Traum daran, auch nur eine Sekunde aus einem GTA-Spiel mit dir ernsthaft zu diskutieren, bis du mit deinen unsäglichen Abkanzlungen aufhörst. Das, was du nämlich irrtümlicherweise als Beweis deiner intellektuellen Überragung erachtest, ist nur der Tatsache geschuldet, daß du den Großteil jener Leute, die nicht einer Meinung mit dir sind, verbal vor den Kopf stößt - und einem schlichtweg die Lust vergeht, mit solch einem dumpfen Irrwisch auch nur den Hauch eines sinnvollen Diskurses zu beginnen. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Sonne dich also ruhig weiter in deinem Thron der Überintelligenz... aber erwarte bitte nicht, daß dich viele ernst nehmen.

Und nein: Ich werde und möchte dich nicht ignorieren. DEN Tip kannst du dir also gerne sparen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von crewmate »

Euternasie ist dei Antwort
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von straw d berry »

Usul hat geschrieben: Ich sage es mal auf eine verständliche Art und Weise, die auch dem Niveau entspricht, das ja jeder offensichtlich hat, der nicht deiner Meinung zustimmt: Es ist glaube ich jedem GTA-Fan völlig scheißegal, was du für Schwachsinn hältst oder nicht. Und ich denke nicht im Traum daran, auch nur eine Sekunde aus einem GTA-Spiel mit dir ernsthaft zu diskutieren, bis du mit deinen unsäglichen Abkanzlungen aufhörst. Das, was du nämlich irrtümlicherweise als Beweis deiner intellektuellen Überragung erachtest, ist nur der Tatsache geschuldet, daß du den Großteil jener Leute, die nicht einer Meinung mit dir sind, verbal vor den Kopf stößt - und einem schlichtweg die Lust vergeht, mit solch einem dumpfen Irrwisch auch nur den Hauch eines sinnvollen Diskurses zu beginnen. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Sonne dich also ruhig weiter in deinem Thron der Überintelligenz... aber erwarte bitte nicht, daß dich viele ernst nehmen.

Und nein: Ich werde und möchte dich nicht ignorieren. DEN Tip kannst du dir also gerne sparen.
guter usul, du sagst mir, dass du mich nicht ernstnimmst und keinen bock hast mit mir zu diskutieren, nachdem ich dir bereits exakt dasselbe gesagt habe? hat es dich so schwer getroffen?
das funktioniert nur einmal, aber wenn du dich besser fühlst, kannst du mir gerne alles nachplappern.
dein text ist absolut inhaltslos, dort steht nichts zum thema - was willst du mir also sagen?

DU redest mich an und brichst dann die unterhaltung aufeinmal ab, weil du nicht mit mir reden willst? XD

ich verstehe ehrlich nicht wieso du mich jedes mal anlaberst, wenn du dann doch nur den schwanz einziehst, sobald du nicht mehr weißt was du sagen sollst.
entweder bringst du argumente vor, und zwar bis zum ende, oder du bist einfach ruhig und lässt jemand anderen antworten.
dankeschöööön :3
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von straw d berry »

crewmate hat geschrieben:Euternasie ist dei Antwort
versuchst du gerade einen scheiß wortwitz zu machen oder was stimmt mit dir nicht?
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von johndoe979851 »

strawberry mason hat geschrieben:ja, nur regt gta nicht zum nachdenken an, dazu habe ich mich schon geäußert.
Dich regt GTA es nicht zum nachdenken an, mich interessiert es nicht, aber jemand anderes könnte dazu ja schon einen Zugang haben. Wenn man sich zum Beispiel durch diese Folterszene quält, bleibt sie dem Spieler ja im Gedächtnis hängen. Das Buch American Psycho ist ja auch sehr explizit, mit viel Blut, Mord, brutalem Sex, usw... (mal abgesehen ob diese nun Wirklichkeit sind oder nur vom Prtagonisten eingebildet) dahinter verbirgt sich aber eine Kritik an unserer oberflächlichen Gesellschaft.
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 07.07.2014 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von straw d berry »

dir ist wohl nicht ganz bewusst, was er gerade versucht zu sagen, kindra
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Provo »

Unglaublich ...

Jedes Mittel ist recht um seine eigene Meinung in den Vordergrund zu drücken, unter gleichzeitigem Abwerten so ziemlich aller anderen Beteiligten.
"Ich habe Dinge gesehen ...", Erweiterung des Kampffeldes in reale Gewaltdebatten, jetzt auch noch die industrielle Fleischproduktion als Argumentstionsverstärkung

Das ist richtig schlechte Debattenkultur, dazu zählt auch die Produktion von riesigen Textblöcken.
Wenn es dein Ziel ist dich als möglichst unangenehmer Typ zu präsentieren ist dir das richtig gut gelungen SM.
Zuletzt geändert von Provo am 07.07.2014 00:30, insgesamt 1-mal geändert.