PS3: Sony lässt die 20 GB-Fassung fallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Sony lässt die 20 GB-Fassung fallen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seth666
Persönliche Nachricht:

Core

Beitrag von Seth666 »

Die Core Version der X360 dürfte auch irgendwann vom Markt verschwinden. Die Angebote von Elektronik-Ketten bei der Premium Version sind 10x attraktiver als eine Core-Version.

MfG
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also falls ich mir mal eine ps3 kaufen sollte oder xbox 360.. dann sicher nicht ne core version...

theoretisch mal gesehen gg
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

"Core"-Versionen sind für mich sowieso Mogelpackungen. Das ist imho ein sehr negativer Nebeneffekt der meist teuren Hardware... aber früher gings ja auch... blablubb... einfach zocken, ohne viel tammtamm.... Heute müssen ja Hybrid/Multimedia-"Maschinen" sein. Im Grunde ist das auch ok, aber für jemand wie mich, der damit nur spielen will... ist das ein bisschen ärgerlich.

Aber ok, anderes Thema ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja ich finde "Core" Versionen auch nicht besonders ansprechend.
Mal schauen ob die Elite Version was wird und ob Sony irgendwann einmal eine andere Version rausbringt, bzw den Preis fallen lässt.
Naja die Zeit wirds zeigen, aber Sony macht das richtige, wenn sie die billigere Verson einstellen.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich weiß jetzt nicht, ob die 10:1 auf Amerika oder auf die Welt bezogen ist...
Denn wenns weltweit wäre, wäre die statistik ja schwachsinn, da in Europa nur die 60GB Version angeboten wurde...

Andererseits begrüße ich so eine Entscheidung, da Sony dann weniger Verlust macht, und so sich besser auf den Markt, mit seiner 60GB Version, konzentrieren kann...
Die hätten wahrscheinlich sich das Ganze sparen können, wenn sie von vornherein auf die 20GB Version verzichtet hätten und in Europa die Emotion-Engine-Hardware dringelassen hätten...(haben die ja rausgetan, weil sie wieder sparen wollten...)
So hätten sie nur eine Version von der PS3 gehabt und diese produzieren können, was ja dann auch Kosten gespart hätte...
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, ob die 10:1 auf Amerika oder auf die Welt bezogen ist...
Denn wenns weltweit wäre, wäre die statistik ja schwachsinn, da in Europa nur die 60GB Version angeboten wurde...

Andererseits begrüße ich so eine Entscheidung, da Sony dann weniger Verlust macht, und so sich besser auf den Markt, mit seiner 60GB Version, konzentrieren kann...
Die hätten wahrscheinlich sich das Ganze sparen können, wenn sie von vornherein auf die 20GB Version verzichtet hätten und in Europa die Emotion-Engine-Hardware dringelassen hätten...(haben die ja rausgetan, weil sie wieder sparen wollten...)
So hätten sie nur eine Version von der PS3 gehabt und diese produzieren können, was ja dann auch Kosten gespart hätte...
ja, stimmt ich dir zu, in Amerika bzw. Japan stehen nur die 20 Gb versionen in den Läden rum, die 60 gb Versionen gehen weg wie Semmeln, und daruch hätten sie auch die Hardwre anstatt Software nehmen können für den europäischen Mark
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Dummen haben gesiegt. Jawohl!
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Ob die Händler eine grössere Spanne an der grossen Version haben möchte ich mal bezweifeln, denn die Konsolen werden praktisch mit 0 Gewinn gefahren. Bei den Spielen wird das Geld verdient. Sowohl bei Sony als auch bei den Händlern! Sony scheint im Moment aber nach jedem Strohhalm zu greifen, den sie kriegen können. :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die hatten die core version doch nur damit sie nicht vom verbraucherschutz verklagt werden, so wie microsoft damals als die keine win xp version ohne media player hatten... die mussten die dann auch auf den markt bringen, und hat von euch schon mal jemand diese version im laden gesehen?
is genau so wie bei der core edition, ein paar 1000 anfertigen um die lücke zu umgehen und fertig
keiner einer
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:die hatten die core version doch nur damit sie nicht vom verbraucherschutz verklagt werden, so wie microsoft damals als die keine win xp version ohne media player hatten... die mussten die dann auch auf den markt bringen, und hat von euch schon mal jemand diese version im laden gesehen?
is genau so wie bei der core edition, ein paar 1000 anfertigen um die lücke zu umgehen und fertig
Naja so lange keiner von uns in den Asiatischen oder Amerikanischen Raum geflogen ist und dort in den Laden gegeangen ist, wird auch keienr von uns das Ding zu gesicht bekommen ;)
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

zum Glück hat Sony die ,,kleine'' fallen gelassen,
weil mit der großen machen sie nicht ganz so viel minus.
Und wenn die Produktion der Blue-Ray Technik billiger ist,
dann macht Sony gar kein minus mehr, und wir bekommen
eine Preissenkung , war ja bei der PS2 auch so,
haben sie nach einem Jahr im Preis gesenkt. Und ausserdem sind Core-Versionen
sowieso nur schwindel.
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

sonyman444 hat geschrieben:zum Glück hat Sony die ,,kleine'' fallen gelassen,
sowieso nur schwindel.
lol, ich denke mal, dass in den Märkten nur 20gb FAssungen rumstehen :D
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Also ich war ebend in nemm Mediamarkt wo 2 Palletten rumstanden und im Saturn stand eine halb volle, aber der Verkäufer meinte zu mir, dass er nohc reichlich auf Lager hätte und ich mir keine sorgen machen müsste. PS3 ist in deutschland bisher nicht angelaufen und so lange der Preis so hoch bleibt wird sich da wohl auch nciht grossartig was dran ändern.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Nextgenwar hat geschrieben:
sonyman444 hat geschrieben:zum Glück hat Sony die ,,kleine'' fallen gelassen,
sowieso nur schwindel.
lol, ich denke mal, dass in den Märkten nur 20gb FAssungen rumstehen :D
Bei uns sicher nicht, aber wie 4players hier schon mal geschrieben
hat, das in Japan 300000 nicht verkaufte rum stehen, denke ich mir
auch das es die 20GB Version sein wird