Ubisoft - DLC-Pakete und Saison-Pässe werden von den Spielern weitgehend akzeptiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft - DLC-Pakete und Saison-Pässe werden von den Spielern weitgehend akzeptiert
DLC-Pakete und andere digitale Inhalte werden von den Spielern mittlerweile weitgehend akzeptiert, dies meint jedenfalls Chris Early (Vice President of Digital Publishing bei Ubisoft) gegenüber GamesIndustry. Auf die Frage, ob es Kritik von den Spielern an den Time-Saver-DLC-Paketen bei Assassin's Creed 4: Black Flag (die Ressourcen und Gebiete gegen Geld freischalten) gegeben hätte, die durchaus ...
Hier geht es zur News Ubisoft - DLC-Pakete und Saison-Pässe werden von den Spielern weitgehend akzeptiert
Hier geht es zur News Ubisoft - DLC-Pakete und Saison-Pässe werden von den Spielern weitgehend akzeptiert
-
Bloody93
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft - DLC-Pakete und Saison-Pässe werden von den Spi
Und der Rest boykottiert Ubisoft schon länger..."Es gab keinen Widerstand. Vielleicht gab es 12 Leute, die irgendwo etwas gesagt hatten, aber was auch immer. Im Großen und Ganzen gab es kein Problem."
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Season Pass wie ein Addon zu einem Spiel herkommt wie bei dem Washington DLC von AC3, dann ist es für mich auch okey, besonders wenn man später auch Angebote wahrnehmen kann. DLCs aller Mass Effect 3 sind aber Mist.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scheisse... sry .. ich musste so lachen .... ahhhhh
Geilster Aufmacher überhaupt ^^
Geilster Aufmacher überhaupt ^^
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Aber ein paar Sätze vorher noch vom Time Saver DLC reden, der eben genau das nicht ist.Essentiell sei es den Kunden klarzumachen, dass die Download-Erweiterungen wirklich Erweiterungen - also zusätzliche Inhalte - seien und keine Dinge, die einfach im Hauptspiel fehlen würden, meint Early.
Außerdem bringt es doch nichts mehr sich darüber aufzuregen. Die machen eh weiter.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde läuft das auch wieder nur auf "Spiele als Service" hinaus.
AAA-Abzock-"Service" oder Indie, so sieht die Spieleindustrie aus. Oder Nintendo, wobei die auch schon fleißig sich an den anderen Majors orientieren und mit DLC usw anfangen. Der einzige etwas größere Akteur dem man wohl noch wirklich trauen kann ist CDPr.
AAA-Abzock-"Service" oder Indie, so sieht die Spieleindustrie aus. Oder Nintendo, wobei die auch schon fleißig sich an den anderen Majors orientieren und mit DLC usw anfangen. Der einzige etwas größere Akteur dem man wohl noch wirklich trauen kann ist CDPr.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ihr merkt wozu DLCs führen. Im Grunde liefern sie uns neue Inhalte. Führen aber dazu, dass wenig Innovation statt findet, da sich die Spiele nun über neuen Content/Spielinhalte finanzieren und nicht durch eine gesunde Evolution der Spiele.
Hmm... naja solln sie machen was sie wollen. Ich bin wieso so gut wie kein AAA-Gamer. Solange der Indie-Markt nicht verseucht wird (was ja auch schon anläuft mittlerweile bis ja schon eingetreten ist), so habe ich damit kein Problem, das andere immer gern das selbe Spiel ohne innovative Massnahmen spielen wollen.
Hmm... naja solln sie machen was sie wollen. Ich bin wieso so gut wie kein AAA-Gamer. Solange der Indie-Markt nicht verseucht wird (was ja auch schon anläuft mittlerweile bis ja schon eingetreten ist), so habe ich damit kein Problem, das andere immer gern das selbe Spiel ohne innovative Massnahmen spielen wollen.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Vor allem habe ich bislang die Erfahrung gemacht, dass wen jemand von den "12 Leuten" oder "den paar Hanseln" spricht, die Wahrheit meistens komplett anders aussieht, und hier nur versucht wird, das ganze runterzuspielen.Bloody93 hat geschrieben:Und der Rest boykottiert Ubisoft schon länger..."Es gab keinen Widerstand. Vielleicht gab es 12 Leute, die irgendwo etwas gesagt hatten, aber was auch immer. Im Großen und Ganzen gab es kein Problem."
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele auch kein Ubisoft.Kumbao hat geschrieben:Vor allem habe ich bislang die Erfahrung gemacht, dass wen jemand von den "12 Leuten" oder "den paar Hanseln" spricht, die Wahrheit meistens komplett anders aussieht, und hier nur versucht wird, das ganze runterzuspielen.Bloody93 hat geschrieben:Und der Rest boykottiert Ubisoft schon länger..."Es gab keinen Widerstand. Vielleicht gab es 12 Leute, die irgendwo etwas gesagt hatten, aber was auch immer. Im Großen und Ganzen gab es kein Problem."
A) DRM. Permanent Online.
B) Deutscher Markt verirrwar durch Ratings die sie unbedingt bekommen wollen.
C) Keine wirklichen PC Spiele. Sie handeln sehr komisch bei Portierungen auf den PC in jeglicher Art.
D) DLCs
E) Kack Firma.
Aber Coop sind die Spiele häufig. Das muss man den zugute halten. Zumindest find ich das gut. Aber trotzdem kacköl ich auf Ubisoft, so wie sie auf uns kacköln. Mir reicht es schon, dass sie auf 12 Leute hier kacköln so ganz offiziell.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Zwischen "akzeptieren" und "kaufen" ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich persönlich habe mangels Langzeit-Motivation seit Jahren kein einziges Ubisoft-Spiel zu Ende gespielt. Da brauche ich erst recht keinen DLC dazu. DLC lohnt sich für mich nur bei Spielen mit Wiederspielwert.
Ich persönlich habe mangels Langzeit-Motivation seit Jahren kein einziges Ubisoft-Spiel zu Ende gespielt. Da brauche ich erst recht keinen DLC dazu. DLC lohnt sich für mich nur bei Spielen mit Wiederspielwert.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
jupp. das Washington Addon als Alternative Zeitlinie kann man auch in ein DLC packen. Im Hauptspiel hätte sowas auch nix zutun gehabt. Generell finde ich machts Ubi zur Zeit recht gut. Komplettaussetzer wie vor ein paar Jahren hab ich bei denen schon lange nciht mehr erlebt.Solidus Snake hat geschrieben:Wenn ein Season Pass wie ein Addon zu einem Spiel herkommt wie bei dem Washington DLC von AC3, dann ist es für mich auch okey, besonders wenn man später auch Angebote wahrnehmen kann. DLCs aller Mass Effect 3 sind aber Mist.
Einzig stört es mich, dass in der "komplettedition" von AC3 lediglich Downloadcodes für die DLC vorhanden sind. Ich hätte es lieber wären die DLC als ZusatzDVD in der Packung vorhanden - wie es bei Borderlands oder Saints Row der Fall ist.
Ein Großteil der Akzeptanz von uns Spieler ist aber wohl das Vorhandensein von diesen Kompletteditionen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
"Season Pässe" kaufe ich nicht. Wozu auch? Meist weiß ich nicht was ich dafür bekomme und wenn, dann weiß ich nicht ob ich es will.
DLCs kaufe ich nur, wenn diese Add-On Charakter haben. Sowas wie The Last Of Us: Left Behind, GTA IV: The Lost & Damned oder Mass Effect 3: Citadel.
Die einzige Ausnahme mache ich als Wrestling Nerd bei den WWE-Games. Da hole ich mir direkt das ganze Paket mit Pass und allen DLC-Charakteren, weil ich das Spiel eh das ganze Jahr zocke.
DLCs kaufe ich nur, wenn diese Add-On Charakter haben. Sowas wie The Last Of Us: Left Behind, GTA IV: The Lost & Damned oder Mass Effect 3: Citadel.
Die einzige Ausnahme mache ich als Wrestling Nerd bei den WWE-Games. Da hole ich mir direkt das ganze Paket mit Pass und allen DLC-Charakteren, weil ich das Spiel eh das ganze Jahr zocke.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Dein Name ist Programm. 0815. Und damit meine ich nicht Ubisoft.Bambi0815 hat geschrieben:Ich spiele auch kein Ubisoft.
A) DRM. Permanent Online.
B) Deutscher Markt verirrwar durch Ratings die sie unbedingt bekommen wollen.
C) Keine wirklichen PC Spiele. Sie handeln sehr komisch bei Portierungen auf den PC in jeglicher Art.
D) DLCs
E) Kack Firma.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin, dann haben mich DLCs bisher eher selten interessiert.
Und bis vor kurzem wusste ich noch nichtmal, was ein Season Pass überhaupt sein soll...
Hauptspiel durch und gut.
Aber ist natürlich die Frage, welches Ausmaß das DLC hat (wenn man es als vollwertige Erweiterung zählen kann) und wie weit ich das Hauptspiel weiter verfolgen will, bzw. ob ich es nochmal durchspielen will, inkl. Erweiterung.
Das letzte, welches mich locken konnte, war Whistleblower für Outlast.
Davor waren es XCOM: Enemy Within und das Komplett-Paket für Fallout 3.
Bei MMOGs zähle ich die Erweiterungen mal nicht mit, diese sind ja fast zwangsläufig, wenn man das Spiel weiterführen will...
Und bis vor kurzem wusste ich noch nichtmal, was ein Season Pass überhaupt sein soll...
Hauptspiel durch und gut.
Aber ist natürlich die Frage, welches Ausmaß das DLC hat (wenn man es als vollwertige Erweiterung zählen kann) und wie weit ich das Hauptspiel weiter verfolgen will, bzw. ob ich es nochmal durchspielen will, inkl. Erweiterung.
Das letzte, welches mich locken konnte, war Whistleblower für Outlast.
Davor waren es XCOM: Enemy Within und das Komplett-Paket für Fallout 3.
Bei MMOGs zähle ich die Erweiterungen mal nicht mit, diese sind ja fast zwangsläufig, wenn man das Spiel weiterführen will...
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich für mich genug Gegenwert bei nem DLC sehe, dann gebe ich dafür gerne was aus und bin froh, dass ich mehr Zeit mit dem Spiel verbringen kann, ohne Jahre auf einen Nachfolger warten zu müssen.
Es gab und gibt aber auch eine Unmenge an Schund-DLC, die das Vertriebsmodell in ein so schlechtes Licht gestellt hat.
Saison-Pässe hingegen halte ich für sinnlos, da ich vorher gerne wüsste, was ich kaufe. "Wir werden 3 Erweiterungen anbieten" reicht mir da absolut nicht aus.
Es gab und gibt aber auch eine Unmenge an Schund-DLC, die das Vertriebsmodell in ein so schlechtes Licht gestellt hat.
Saison-Pässe hingegen halte ich für sinnlos, da ich vorher gerne wüsste, was ich kaufe. "Wir werden 3 Erweiterungen anbieten" reicht mir da absolut nicht aus.