Ich verstehe gerade nicht so wirklich, was du damit ausdrücken möchtest.Turican76 hat geschrieben:Und der Großteil der Spieler werden es niemals spielen,weil man sich exklusiv an eine Konsole verkauft,was dumm ist. Wenn sich andere für dumm verkaufen lassen,bitte,ich machs nicht.
The Last of Us - Ein Großteil der PS4-Besitzer kennt das Spiel nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us - Ein Großteil der PS4-Besitzer kennt das
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Wuhuuu die PSN Daten. Ich habe das Spiel leider schon durch und ihr habt keine Daten darüber weil ich meine PS3 offline nutze. Aber ja ich gebe zu es gibt vielleicht mehr Fans da draußen die sich für den DLC nicht extra einen Online-Account erstellen wollten und oder das Spiel wieder gebraucht verkauft haben und schlagen jetzt bei der PS4 noch mal zu.
Nakorson, nun ich vermute der Grund lag darin das Tomb Raider sich so gut verkaufte. Tomb Raider hat sich so gut verkauft weil es fast keine Spiele zu dem Zeitpunkt für die PS4 gab. Es gibt nicht so viele Quereinsteiger. TLOU wird sich gut verkaufen weil es auch ein gutes Spiel ist.
Bei GTA5 bin ich mir da nicht so sicher. Denke auch das GTA5 ein Flopp wird. Ich würde mir schon die PC-Version kaufen weil dort die Grafik besser ist, aber nach der Online-Gängelung von GTA4 werde ich wahrscheinlich auf das Spiel verzichten oder GTA5 später als PS4 Platinum kaufen.
Newo Ja mit dem Zurückhalten war auch Strategie dabei. Aber ganz so würde ich das nicht sehen. Die Veredelung hat schon mehr Zeit und Aufwand gekostet. Die PS4 war zu dem Zeitpunkt von GTA5 auf der PS3 noch nicht ausreichen technisch spezifiziert. Sie brauchten auch das Geld nach Jahren der Entwicklung. Man kann ein Projekt nicht einfach um 12 bis 18 Monate hinauszögern, das wären ja Kredit von knapp 1 Milliarde Dollar für 18 Monate.
Turican76, meinst du das man 2017 mit einer gerooteten Steambox alle Titel Spielen kann? PC, PS4, Xbox One, Wii? Ich würde mich drüber freuen mich an diese eine Konsole zu binden. Nur damit das nicht falsch verstanden wird, ich kaufe alle meine Spiel zum Vollpreis, sonst hat man als Spieler ja kein Stimmrecht mehr.
Nakorson, nun ich vermute der Grund lag darin das Tomb Raider sich so gut verkaufte. Tomb Raider hat sich so gut verkauft weil es fast keine Spiele zu dem Zeitpunkt für die PS4 gab. Es gibt nicht so viele Quereinsteiger. TLOU wird sich gut verkaufen weil es auch ein gutes Spiel ist.
Bei GTA5 bin ich mir da nicht so sicher. Denke auch das GTA5 ein Flopp wird. Ich würde mir schon die PC-Version kaufen weil dort die Grafik besser ist, aber nach der Online-Gängelung von GTA4 werde ich wahrscheinlich auf das Spiel verzichten oder GTA5 später als PS4 Platinum kaufen.
Newo Ja mit dem Zurückhalten war auch Strategie dabei. Aber ganz so würde ich das nicht sehen. Die Veredelung hat schon mehr Zeit und Aufwand gekostet. Die PS4 war zu dem Zeitpunkt von GTA5 auf der PS3 noch nicht ausreichen technisch spezifiziert. Sie brauchten auch das Geld nach Jahren der Entwicklung. Man kann ein Projekt nicht einfach um 12 bis 18 Monate hinauszögern, das wären ja Kredit von knapp 1 Milliarde Dollar für 18 Monate.
Turican76, meinst du das man 2017 mit einer gerooteten Steambox alle Titel Spielen kann? PC, PS4, Xbox One, Wii? Ich würde mich drüber freuen mich an diese eine Konsole zu binden. Nur damit das nicht falsch verstanden wird, ich kaufe alle meine Spiel zum Vollpreis, sonst hat man als Spieler ja kein Stimmrecht mehr.
-
mischa1981
- Persönliche Nachricht:
Ich will Super Mario und Zelda sofort auf PS4! /ironie offTurican76 hat geschrieben:Und der Großteil der Spieler werden es niemals spielen,weil man sich exklusiv an eine Konsole verkauft,was dumm ist. Wenn sich andere für dumm verkaufen lassen,bitte,ich machs nicht.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
el super stupido strikes again!Turican76 hat geschrieben:Und der Großteil der Spieler werden es niemals spielen,weil man sich exklusiv an eine Konsole verkauft,was dumm ist. Wenn sich andere für dumm verkaufen lassen,bitte,ich machs nicht.
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Die Begründung ist doch wohl der Blödsinn überhaupt...
8 Monate nach Veröffentlichung der PS4 erscheint das Spiel... Zeitpunkt der Datenerhebung aus PSN frühestens Dez/Jan., Produktion des Spiels samt Verpackung, die sicherlich seit 2, 3 Wochen schon läuft und dann noch die Entwicklungszeit? Selbst ein reines Facelifting entwickeln die doch nicht in 4, 5 Monaten auf einer neuen Konsole mit anderer Hardware.... Wenn das soooo einfach wäre, hätten wir längst ein Dutzend alter Titel grafisch aufgemotzt auf den neuen Konsolen.
8 Monate nach Veröffentlichung der PS4 erscheint das Spiel... Zeitpunkt der Datenerhebung aus PSN frühestens Dez/Jan., Produktion des Spiels samt Verpackung, die sicherlich seit 2, 3 Wochen schon läuft und dann noch die Entwicklungszeit? Selbst ein reines Facelifting entwickeln die doch nicht in 4, 5 Monaten auf einer neuen Konsole mit anderer Hardware.... Wenn das soooo einfach wäre, hätten wir längst ein Dutzend alter Titel grafisch aufgemotzt auf den neuen Konsolen.
- ShadowXY
- Persönliche Nachricht:
Ein Großteil der PS3-Spieler übrigens auch nicht (nämlich gerade mal ~6%). Das heißt ja nicht, dass jeder das Spiel haben will.
Ich freue mich aber trotzdem drauf, hab sogar gehofft, dass es noch für die PS4 rauskommt. Das 20FPS-Geflimmer wollt ich mir dann doch nicht geben
Ich freue mich aber trotzdem drauf, hab sogar gehofft, dass es noch für die PS4 rauskommt. Das 20FPS-Geflimmer wollt ich mir dann doch nicht geben
-
USERNAME_1648515
- Persönliche Nachricht:
Woher hast du die Info? Das ist nämlich die Antwort auf die erste Frage, die mir kam: wie viele PS4/PS3 Spieler haben wohl TLOU gespielt?ShadowXY hat geschrieben:Ein Großteil der PS3-Spieler übrigens auch nicht (nämlich gerade mal ~6%)
Ich habs schon auf PS3 durch und ja, es hat mir gefallen, aber nein, ich kaufs mir net nochmal
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Eiskalte Logik nehme ich an? VKZ der Konsole (PS3) im Verhältniss zu den VKZ von TLoU.Woher hast du die Info? Das ist nämlich die Antwort auf die erste Frage, die mir kam: wie viele PS4/PS3 Spieler haben wohl TLOU gespielt?
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Was ist das eigentlich für ein dämlicher Kommentar - sorry. Erst letztens, bei meinem fünften Durchgang (oder doch nur der vierte?) habe ich mich über die Grafik gefreut Für mich immer noch mit die beste Grafik, die ich je bei einem Spiel gesehen habe! Und bevor die Herrenrasse wieder um die Ecke kommt: Ich spiele nur Konsole/PlayStation.mrichhabrecht hat geschrieben:stimmt habe ich net,konnte mir die ps3 grafik nicht mehr geben.jetzt ist das aber was anderes
Ich frage mich auch, was dieses Voodoo-Gerede von großartigem Flimmern soll. Bei mir flimmert nichts. Jedenfalls nicht so, dass es mir auffällt bzw. mich stört.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Na ja, nur weil`s dich nicht stört, heißt`s ja nicht, dass es nicht da ist und andere stört. Das Spiel leidet nunmal deutlich unter Aliasing, ist ja kein Geheimnis.nostu hat geschrieben:Ich frage mich auch, was dieses Voodoo-Gerede von großartigem Flimmern soll. Bei mir flimmert nichts. Jedenfalls nicht so, dass es mir auffällt bzw. mich stört.
Nichtsdestotrotz sieht das Spiel in der ursprünglichen Version großartig aus.
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem ist aber, dass ich einfach nichts sehe, was andere stören könnte. 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dann mußt du andere Kommentare ja nicht als "dämlich", "Vodoo Gerede" o.ä. bezeichnen, schließlich siehst du offensichtlich ein, dass es dein Problem ist. :wink:
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Dämlich war der Kommentar, der die Grafik als schlecht abgewertet hat. Das andere kann ich nur nicht nachvollziehen.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Warum? Gemessen an der PS3 war die Grafik in Ordnung. Gemessen am Jahr 2013 eher schlecht.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Wenn 50% der PS4-Besitzer keine PS3 hatten, ist es nicht logisch, dass ein Großteil der PS4-Besitzer das Spiel nicht kennen?
Wenn man bedenkt, dass die PS3 über 80 Millionen mal verkauft wurde und TLoU 6 Millionen mal, trifft es auch für PS3-Besitzer zu. Sagen wir mal großzügige 12 Millionen Spieler (inkl. Gebrauchtkäufer und Raubmordkopierer) haben TLoU auf der PS3 gespielt, dann würde die Aussage "Ein Großteil der PS3-Besitzer kennt das Spiel nicht" auch noch zustimmen.
Das was der Typ von sich gibt, kann man scheinbar von ausnahmslos jedem "Ausnahmespiel" behaupten und es wäre wahr, und würde nach seiner Logik eine Remastered-Version rechtfertigen.
Sollen die ruhig von jedem PS3-Spiel eine Remastered-Version veröffentlichen, aber bitte ohne die dämlichen, pseudo-altruistischen Gründe von sich zu geben.
Wenn man bedenkt, dass die PS3 über 80 Millionen mal verkauft wurde und TLoU 6 Millionen mal, trifft es auch für PS3-Besitzer zu. Sagen wir mal großzügige 12 Millionen Spieler (inkl. Gebrauchtkäufer und Raubmordkopierer) haben TLoU auf der PS3 gespielt, dann würde die Aussage "Ein Großteil der PS3-Besitzer kennt das Spiel nicht" auch noch zustimmen.
Das was der Typ von sich gibt, kann man scheinbar von ausnahmslos jedem "Ausnahmespiel" behaupten und es wäre wahr, und würde nach seiner Logik eine Remastered-Version rechtfertigen.
Sollen die ruhig von jedem PS3-Spiel eine Remastered-Version veröffentlichen, aber bitte ohne die dämlichen, pseudo-altruistischen Gründe von sich zu geben.