Divinity: Original Sin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akaveli
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Akaveli »

Akaveli hat geschrieben:[...]
Frage: Kann mir vielleicht jemand die Rettungswürfe erklären, wie genau darf ich das verstehen? Resistenz?
Irgendwer?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Steht doch dabei was die machen. Erschwert es halt deinen Char zu fearen und was weiß ich nicht noch alles.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Wenn es explizit dabei stehen würde, hätte ich wohl kaum gefragt.

Danke jedenfalls, lag ich mit Resistenz ja garnicht so verkehrt. :danke:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Pardon. Hatte grade einen anderen Skill im Kopf. Die Aussage ansich ist aber dennoch richtig, es müsste bestimmen wie schwer/einfach du (zb) zu stunnen bist und wie lange. Jede Runde gibt es ne neue Chance auf den Throw.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Akaveli hat geschrieben:Nee, da hat er schon recht. Es gibt fixe Auto-Speicher Punkte an bestimmten stellen.
An manchen Stellen, ja. Bei dem erwähnten Grab jedoch nicht. Danach durfte ich erstmal die letzten ca. 10 Minuten wiederholen ;)
Akaveli hat geschrieben:Dafür gibt es 'nen kleinen aber feinen fix:

Unter "Dokumente / Larian Studios / Divinity Original Sin" die "GraphicSettings.lsx" per Editor öffnen und folgende stelle abändern, von

Code: Alles auswählen

<attribute id="MapKey" value="TextureStreamingEnabled" type="22" />
                    <attribute id="Type" value="0" type="5" />
                    <attribute id="Value" value="1" type="4" />
                </node>

zu

Code: Alles auswählen

<attribute id="Value" value="0" type="4" />
                </node>
Das deaktiviert das Texture Streaming, was für die heftigen Frame Drops verantwortlich ist. Ist auch von offizieller Seite auf Steam von [LAR]Dave abgesegnet, soll aber zu "Out of Memory" Crashs bei zu wenig RAM führen können. Mit 8GB hatte ich bisher aber keinerlei probleme und es läuft nun butterweich!
Hab das jetzt mal ausprobiert, funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich das ändere, stürzt das Spiel direkt beim Starten ab. Erst als ich es wieder rückgängig machte konnte ich wieder den Titelbildschirm sehen.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

bondKI hat geschrieben:Pardon. Hatte grade einen anderen Skill im Kopf. Die Aussage ansich ist aber dennoch richtig, es müsste bestimmen wie schwer/einfach du (zb) zu stunnen bist und wie lange. Jede Runde gibt es ne neue Chance auf den Throw.
Vielen Dank nochmal! Hatte ähnliches im Kopf, wollte es aber mal 100% wissen.
Sevulon hat geschrieben:
Akaveli hat geschrieben:Nee, da hat er schon recht. Es gibt fixe Auto-Speicher Punkte an bestimmten stellen.
An manchen Stellen, ja. Bei dem erwähnten Grab jedoch nicht. Danach durfte ich erstmal die letzten ca. 10 Minuten wiederholen ;)
Aber du weißt worauf ich hinaus wollte. ;)
Sevulon hat geschrieben:[...]
Hab das jetzt mal ausprobiert, funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich das ändere, stürzt das Spiel direkt beim Starten ab. Erst als ich es wieder rückgängig machte konnte ich wieder den Titelbildschirm sehen.
Hast du den gesamten Code kopiert und eingefügt / ausgetauscht, oder hast du nur die "value" geändert? Abstürzen dürfte es eigentlich nur, wenn du etwas falsch einträgst.

Wenn du den Type 4 von Value 1 auf 0 änderst, sollte es eigentlich funktionieren:

<attribute id="Value" value="0" type="4" />

Ansonsten kannst du mir auch gern deine GraphicSettings.lsx hochladen, dann änder ich sie dir ab.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ne, ich hab das schon so gemacht und nur die Zahl geändert, ich hab ja gesehen, dass lediglich die 0 statt der 1 an der einen Stelle anderes ist. Also TextureStreamingEnabled gesucht und dort angepasst. Danach wollte es aber nicht mehr starten, bzw. stürzt beim Ladebalken nach dem Larian-Logo ab und schließt sich wieder.
Zuletzt geändert von Sevulon am 06.07.2014 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Wie gesagt, eigentlich dürfte da nix schief gehen. Es sei denn dein Editor formatiert die Datei beim speichern. Kannst du mir die Datei mal hochladen wenn du sie geändert hast? Würde die gern mal bei mir testen. Denn der Aufwand lohnt sich!
Zuletzt geändert von Akaveli am 06.07.2014 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Akaveli hat geschrieben:Wie gesagt, eigentlich dürfte da nix schief gehen. Es sei denn dein Editor formatiert die Datei beim speichern.
Naja, selbst wenn er es macht: Sobald ich wieder reingehe, die Zahl wieder auf 1 stelle und erneut speichere, funktioniert das Spiel ja wieder.

Ich habs mal hochgeladen und schick dir den Link per PM. Auch wenn ich nicht weiß, was du daran sehen willst. Wert ist in der hochgeladenen Version von 1 auf 0 geändert, also die Version, die mein Spiel direkt nach dem Startlogo abstürzen lässt.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Sevulon hat geschrieben:
Akaveli hat geschrieben:Wie gesagt, eigentlich dürfte da nix schief gehen. Es sei denn dein Editor formatiert die Datei beim speichern.
Naja, selbst wenn er es macht: Sobald ich wieder reingehe, die Zahl wieder auf 1 stelle und erneut speichere, funktioniert das Spiel ja wieder.

Ich habs mal hochgeladen und schick dir den Link per PM. Auch wenn ich nicht weiß, was du daran sehen willst. Wert ist in der hochgeladenen Version von 1 auf 0 geändert, also die Version, die mein Spiel direkt nach dem Startlogo abstürzen lässt.
Stürzt bei mir ebenfalls ab! Ich schau es mir mal an...

Hast 'ne PN. Bitte mal testen!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Akaveli hat geschrieben:Hast 'ne PN. Bitte mal testen!
Hab ich ausprobiert, Spiel startet und ich kann meinen Spielstand damit laden, allerdings ruckelt das Spiel jetzt noch wesentlich mehr und ist quasi unspielbar :D
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Sevulon hat geschrieben:
Akaveli hat geschrieben:Hast 'ne PN. Bitte mal testen!
Hab ich ausprobiert, Spiel startet und ich kann meinen Spielstand damit laden, allerdings ruckelt das Spiel jetzt noch wesentlich mehr und ist quasi unspielbar :D
Alles klar, dann ist der fehler denk ich gefunden. Hatte die Einstellungen alle mal Hochgeschraubt. Die Texturen müssen auf High stehen, damit das Texture-Streaming deaktiviert werden kann.

Edit: Hab sie dir jetzt nochmal mit deinen alten Einstellungen angepasst hochgeladen!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Akaveli hat geschrieben:Edit: Hab sie dir jetzt nochmal mit deinen alten Einstellungen angepasst hochgeladen!
Danke. Funktioniert auch, ich darf nur nichts mehr an den Grafikeinstellungen nachträglich ändern, sonst schmeißt er mich direkt beim Laden wieder raus :D
Aber so gehts. Läuft auch ein wenig flüssiger. Wobei da mMn durchaus noch etwas Luft nach oben ist.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Ich kann garnicht beschreiben wie geflasht ich bin.

Das Spiel ist durch und durch absolut hochwertig, in dieser Form einfach mal aus dem nix die Referenz im Genre. Ich hab das Game zwar aufm Schrim gehabt, aber mich nie groß mit beschäftigt, dann einfach letztes Wochenende zugeschlagen und was soll ich sagen, damit habe ich einfach nicht gerechnet.

Es ist fordernd, umfangreich, komplex, detailreich, flexibel, atmosphärisch, kreativ, wundeschön, abwechslungsreich, offen gestaltet und für jeden DER NUR IRGENDWIE IRGENDWAS mit Rollenspielen anfangen kann - einfach ein absolutes MUSS.

Das erste was ich mache nach Feierabend @ Home ist den PC anschmeissen und abtauchen, herausragend.

Klingt sehr euphorisch, aber ich als Core Gamer der so ziemlich alles zockt wurde hier sogar noch überrascht, dass habe ich selten. Hier stimmt schlicht und ergreifend alles.

Das geilste wo gibt ist die Tatsache, dass das Game einem überhaupt nicht unter die Arme greift. Wie in den guten alten Zeiten heisst, mit Leuten reden, in die Questlog texte bzw,. den verlauf lesen, überlegen, testen und sich seinen Weg bahnen. Kein Questmarker, keine Fragezeichen über den Köpfen der Questgeber. Alles ergibt sich aus dem laufendem Spiel und verlangt vom Spieler aufmerksam zu sein. Genial.

Taktische Kämpfe, geile Dialoge, Schräge Figuren, es steckt so viel drin. Kaufen Kaufen Kaufen!

Wenn das kein 90er ist dann weiss ich wirklich nicht, was ein Entwickler noch auf die Beine stellen soll um diese zu erhalten.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Taktisch ja, KI nein. Einfach 2 Monster beschwören und als Meatshield benutzen und schon bekommt man so gut wie keinen Schaden mehr ab. Generell ist die KI mehr als launisch und macht mal das und dann das. Da besteht noch Verbesserungsbedarf!