Dafür gibt es dann Luigis Mansion und Paper Mario und auch die Mario & Luigi-Reihe mit einer sehr guten Story. Zu behaupten es gäbe keine Nintendospiele mit sehr guter Story, der irrt.Steppenwälder hat geschrieben:ja wenn man in spielen storys haben will is man bei nintendo falsch aufgehoben. ich will storys in spielen eigentlich nur wenn sie richtig gut geschrieben sind - das sind sie aber in den meisten spielen nicht und so nerven die ganzen cutscenes und was weiß ich nur, wenn die story total bescheuert ist - am schlimmsten war es zuletzt glaube ich bei Tomb Raider, das spiel an sich is ja ganz cool, aber die Story, meine Fresse... deswegen isses mir lieber man verzichtet komplett auf story und konzetriert sich voll aufs spiel als sowas halbgares zu machen, was so viele tun...
Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich bin weiterhin davon überzeugt, das sich Retro Studios ihre eigene IP verdient haben.Rooster hat geschrieben:yup, steht ja auch laut der kotaku umfrage bei den meisten fans sehr hoch im kurs. hoffe mal das kommt auch bei nintendo so an und man lässt sich doch einmal zu einer anküdigung hinreissen. irgendwas muss retro ja ausbrütenkindra_riegel hat geschrieben:Ein neues Metroid wird sicher irgendwann kommen. Bestätigt ist da aber nix.
Seit Gründung des Studios haben sie ausschließlich mit den Ideen anderer Leute beschäftigt.
Fakt ist, das sie ihre eigenen Spiele in Entwicklung hatten, diese aber auf Eis gelegt wurden. Aus der Sicht von Nintendo Fans natürlich, weil die scheiße und behindert waren und Retro sowieso Star Fox machen soll. (Was Miyamoto jetzt persönlich übernimmt)
http://en.wikipedia.org/wiki/Retro_Stud ... d_projects
9 abgelieferte, großartige Spiele und Null Vertrauen seitens der Community. Keine Zugeständnisse. Kein Respekt. Immer die gleiche beschissene Wichse.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
was redest du da? klar retro hat bei nintendo fans ein extrem schlechtes standing, keiner mag die! kein mensch auf der welt würde irgendwas dagegen sagen wenn retro was neues machen würde... alle wären froh dass sie überhaupt was machen würden.crewmate hat geschrieben:9 abgelieferte, großartige Spiele und Null Vertrauen seitens der Community. Keine Zugeständnisse. Kein Respekt. Immer die gleiche beschissene Wichse.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 06.07.2014 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
*lach* sehr, sehr geil - hier zeigen sich doch wieder die Double Standards.Masters1984 hat geschrieben:Dafür wird bei den anderen kaum Jump and Run Kost geboten, somit gleicht sich das wieder aus. (...)
Aber auf der Wii U gibt es ebenfalls das Shooter-Genre, wenn einem 5-6 Spiele ausreichen.
(...)
Es müssen ja nicht gleich 30-40 Spiele des selben Genres sein.
Lass es mich umkehren: "Dafür wird bei dem anderen (Nintendo) kaum Shooter Kost geboten, somit gleicht sich das wieder aus. Aber auf der PS3 gibt es ebenfalls das Jump'n'Run-Genre, wenn einem 5-6 Spiele ausreichen."
Little Big Planet 1+2, Rayman 1+2, Giana Sisters, Sonic 4, Sonic Generations, Puppenspieler.
Damit hab ich erstmal nur ein paar der guten bis sehr guten Spiele aufgezählt

Jetzt muss ich mich aber erstmal noch zu Strawberry äußern, Hammer.
Nachtrag:
Was als Einstellung ja vollkommen legitim ist!masters1984 hat geschrieben:Ich habe mich noch nie so gelangweilt wie in GTA 4 und den 5. habe ich wegen besagter Folter- und Gewaltszenen konsequent ignoriert. Sowas kann ich einfach nicht tolerieren.
Ich wusste btw. nichts von der Folterszene. Darum wurde auch längst nicht so viel Aufhebens gemacht wie damals mit der Flughafenszene von Modern Warfare (Teil 2, oder?). Jetzt aber endlich zur Erdbeere.
Zuletzt geändert von Nuracus am 06.07.2014 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir so ansehe was als tolles Geschichte durch geht verzichte ich da lieber drauf und lies statt dessen ein Buch und vertreib mir danach mit einem Spiel die zeit, bei dem Gameplay im Vordergrund steht und nicht irgendwelche Videoschnibsel mit QTEAls Freund von starken Geschichten mit erstklassig ausgearbeiteten Charakteren, die interessante Motivationen hegen, bietet Nintendo absolut kein Spiel, das diesen Anforderungen auch nur annähernd entsprechen würde
-
- Persönliche Nachricht:
Ja da ist was dran stimmt, aber da mich Shooter bis auf wenige Ausnahmen (Deus Ex und Mass Effect) kaum interessieren passt das für mich schon. Little Big Planet ist ein Jump and Run und lebt von seiner Community. Rayman 1+2 sind ältere Spiele, die nehme ich mal raus, stattdessen lieber Origins und Legends, welche ich auch auf der Wii U erleben kann. Giana Sisters Twisted Dreams gibt es auch für die Wii U sowie das eher mittelmäßige Sonic. Seit den 3D-Teilen ist da total die Luft raus. Die besten sind und waren Sonic the Hedgehog 1-3, Sonic & Knuckles, Sonic Colours und das angesprochene Sonic Generations.Nuracus hat geschrieben: *lach* sehr, sehr geil - hier zeigen sich doch wieder die Double Standards.
Lass es mich umkehren: "Dafür wird bei dem anderen (Nintendo) kaum Shooter Kost geboten, somit gleicht sich das wieder aus. Aber auf der PS3 gibt es ebenfalls das Jump'n'Run-Genre, wenn einem 5-6 Spiele ausreichen."
Little Big Planet 1+2, Rayman 1+2, Giana Sisters, Sonic 4, Sonic Generations, Puppenspieler.
Damit hab ich erstmal nur ein paar der guten bis sehr guten Spiele aufgezählt![]()
Aber mir persönlich würde da noch Donkey Kong und Super Mario als Jump and Run fehlen, aber in dem Punkt hast du aber recht, dass jemand der lieber Shooter spielt mit 5-6 Jump and Runs vollkommen zufrieden sein dürfte.
Nur sind die Sly Spiele sowie Ratchet & Clank gar keine richtigen Jump and Runs mehr, bei Ratchet ist es mehr Shooter, nur der erste war mehr Jump and Run, ab dem zweiten Teil war es mehr Shooter als Jump and Run.EvilReaper hat geschrieben:Nein, nicht wirklich. Es gibt sogar sehr viele Jump & Runs bei der Konkurrenz, gerade bei Sony mit Ratchet und Clank, Sly-Cooper, Little Big Planet, Pupeteer usw. und dann noch viele von Drittherstellern mit unter anderem Rayman und Sonic.Masters1984 hat geschrieben:Dafür wird bei den anderen kaum Jump and Run Kost geboten, somit gleicht sich das wieder aus.
Und wenn ich Spiele mit sehr guter Story sehen möchte, so brauche ich nur Luigis Mansion, Paper Mario oder Mario & Luigi Superstar Saga zu spielen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 06.07.2014 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aha......okay....hast du den respekt gegenüber der hohen Literatur? Oder verwendest du sie für Fäkalhumor. Und ja es gab zu Hauf Respekt. Die degenerierten fallen eher auf weil sie die lautesten sind, aber ja es gab sehr viel Lob.9 abgelieferte, großartige Spiele und Null Vertrauen seitens der Community. Keine Zugeständnisse. Kein Respekt. Immer die gleiche beschissene Wichse.
Und metroid ist weder dieses jahr noch nächstes Jahr pflicht, wie ich finde. Wie schon mal erwähnt, es wird immer zu erst bemängelt was NICHt da ist, statt das zu loben was auf der Hand liegt.
Und ja Retro verdient wie jetzt Intelligent Systems mal was anderes zu machen, falls es nicht gegen ihren eigenen Wunsch spricht.
-
- Persönliche Nachricht:
genau so ist es einige Hater haten egal was kommt. Bei Pikmin wurde anfangs rumgeheult, wieso es noch kein 3. Pikmin gäbe und dann kam eins für Wii U und wieder wurde nur gemeckert, obwohl gerade einer der größten Wünsche in Erfüllung gegangen ist und das Spiel ist sogar richtig gut, ich kann da das gemeckere überhaupt nicht verstehen. Manche können echt nur meckern und finden nie ein positives Wort. Die Retro Studios liefern erstklassige Arbeit ab Punkt, wer das nicht anerkennen kann hat irgendeinen Stich.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wer hat bitte über Pikmin3 gemeckert Oo? ...
-
- Persönliche Nachricht:
und wer meckert über retro?
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Vielfältig ist ihr Angebot ganz für sich alleine genommen vielleicht nicht unbedingt, aber sie bringen ein mehr an Diversität in den Spielemarkt insgesamt ein, das ich nicht missen möchte.Steppenwälder hat geschrieben:nintendo ist halt schon ein bunter farbklecks in einer manchmal recht arg grauen videospiellandschaft. Sind halt Spiele die nicht jedem Gefallen und es ist auch nichts schlimmes an einem "blutigen Shooter". ich bin froh dass es nintendo gibt, denn ihre art Videospiele zu machen und welche Anforderungen sie an diese stellen, ist immer noch einzigartig. Kann aber verstehen wenn da viele überhaupt keinen Zugang zu haben.
"mehr vielfalt" würde ich zur e3 von nintendo nicht sagen, sie bieten halt andere spiele an... kann man gut finden oder nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht direkt hier in diesem Forum, aber ich habe schon einiges gelesen darüber.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Der Ekelhafte Der Ekelhafte
da gabs dann schon ein paar, die unbedingt ein neues Metroid wollen, und Retro erstmal sich mit nen zweiten DKC sowie Mario Kart beschäftigten
... aber sicherlich nicht in dem Ausmaß, wie der liebe Crewmate suggeriert (und wer will bitte von Retro nen Starfox?! --- da gabs ganz andere Studios auf die Nintendo zurückgreifen sollte
)
PS@Crewmate: das Spiel, welches damals gecancelt wurde, war wohl, wenn ich mich recht zurück erinnere, ne Art geistiger Vater von Prime. Das ein oder andere Concept findet sich in Prime wohl wieder. ... (Kein Gewähr, da ich jetzt keine Quelle finde)
da gabs dann schon ein paar, die unbedingt ein neues Metroid wollen, und Retro erstmal sich mit nen zweiten DKC sowie Mario Kart beschäftigten

PS@Crewmate: das Spiel, welches damals gecancelt wurde, war wohl, wenn ich mich recht zurück erinnere, ne Art geistiger Vater von Prime. Das ein oder andere Concept findet sich in Prime wohl wieder. ... (Kein Gewähr, da ich jetzt keine Quelle finde)
-
- Persönliche Nachricht:
Gegen neues ist nie etwas einzuwenden, aber das was von denen entwickelt wurde ist ebenfalls großartig.Steppenwälder hat geschrieben:was redest du da? klar retro hat bei nintendo fans ein extrem schlechtes standing, keiner mag die! kein mensch auf der welt würde irgendwas dagegen sagen wenn retro was neues machen würde... alle wären froh dass sie überhaupt was machen würden.crewmate hat geschrieben:9 abgelieferte, großartige Spiele und Null Vertrauen seitens der Community. Keine Zugeständnisse. Kein Respekt. Immer die gleiche beschissene Wichse.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
@levi: http://en.wikipedia.org/wiki/Retro_Stud ... d_projects
4 Spiele eingestampft. Stattdessen nur Metroid Prime und Donkey Kong. Welche super sind und ich hatte bis zum Bombenbau auch viel Spaß mit Corruption.
Adenauer Style - keine Experimente.
Es ist diese bittersüße Situation, das Nintendo so lange aktiv ist und so viele Serien hat, an denen den Fans viel liegt. Und klar wollen viele da einen neuen Teil. Ich selbst hätte gerne ein neues Mother, Star Fox (kommt ja jetzt) und Eternal Darkness.
Ich bin aber davon überzeugt, das es möglich sein sollte, ein gutes, angemessenes Verhältniss zwischen etablierten und neuen IPs zu schaffen. Das hat Nintendo diese E3 wirklich sehr gut gemacht. Splatoon und Devils Thrird als neue IPs, dazu neue Teile von Yoshi, Kirby, Star Fox, Xenoblade...
Nintendo hat nicht die Ressourcen, alle Reihen zu bedienen. Entsprechend finde ich den derzeiten Weg gut. Die Wii hatte Fortsetzungen von Sin & Punishment und Punch Out! Auch wenn niemand wirklich danach gefragt hat.
Und Nintendo bringt ja auch in jeder Gen neue IPs. Nur bewerben sie die nicht und die Nintendo Community interessiert sich nicht dafür.
4 Spiele eingestampft. Stattdessen nur Metroid Prime und Donkey Kong. Welche super sind und ich hatte bis zum Bombenbau auch viel Spaß mit Corruption.
Das sind nicht zwangsläufig die gleichen Leute. Anders als die immer gleichen Forderungen Retro sollten dies oder das machen. Das meine ich mit Zugeständnissen.Masters1984 hat geschrieben:genau so ist es einige Hater haten egal was kommt. Bei Pikmin wurde anfangs rumgeheult, wieso es noch kein 3. Pikmin gäbe und dann kam eins für Wii U und wieder wurde nur gemeckert, obwohl gerade einer der größten Wünsche in Erfüllung gegangen ist und das Spiel ist sogar richtig gut, ich kann da das gemeckere überhaupt nicht verstehen. Manche können echt nur meckern und finden nie ein positives Wort. Die Retro Studios liefern erstklassige Arbeit ab Punkt, wer das nicht anerkennen kann hat irgendeinen Stich.
Das hast du falsch interpretiert. Gerade weil Retro ja so gute Arbeit abgeliefert haben, wollen die Nintendo Fans ja, das sie sich weiteren Franchises wie eben Star Fox annehmen (aber das macht ja jetzt eben Miyamoto persönlich) oder einfach weiter Metroid machen.Steppenwälder hat geschrieben:was redest du da? klar retro hat bei nintendo fans ein extrem schlechtes standing, keiner mag die! kein mensch auf der welt würde irgendwas dagegen sagen wenn retro was neues machen würde... alle wären froh dass sie überhaupt was machen würden.crewmate hat geschrieben:9 abgelieferte, großartige Spiele und Null Vertrauen seitens der Community. Keine Zugeständnisse. Kein Respekt. Immer die gleiche beschissene Wichse.
Adenauer Style - keine Experimente.
Es ist diese bittersüße Situation, das Nintendo so lange aktiv ist und so viele Serien hat, an denen den Fans viel liegt. Und klar wollen viele da einen neuen Teil. Ich selbst hätte gerne ein neues Mother, Star Fox (kommt ja jetzt) und Eternal Darkness.
Ich bin aber davon überzeugt, das es möglich sein sollte, ein gutes, angemessenes Verhältniss zwischen etablierten und neuen IPs zu schaffen. Das hat Nintendo diese E3 wirklich sehr gut gemacht. Splatoon und Devils Thrird als neue IPs, dazu neue Teile von Yoshi, Kirby, Star Fox, Xenoblade...
Nintendo hat nicht die Ressourcen, alle Reihen zu bedienen. Entsprechend finde ich den derzeiten Weg gut. Die Wii hatte Fortsetzungen von Sin & Punishment und Punch Out! Auch wenn niemand wirklich danach gefragt hat.
Und Nintendo bringt ja auch in jeder Gen neue IPs. Nur bewerben sie die nicht und die Nintendo Community interessiert sich nicht dafür.
Zuletzt geändert von crewmate am 06.07.2014 14:29, insgesamt 1-mal geändert.