Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
haha, oh junge.. :3
leute, wenn ihr keinen bock habt diese langen texte von nuracus und mir komplett und aufmerksam zu lesen, mischt euch einfach nicht ein - garnicht so schwer, oder?
das ist eine unterhaltung zwischen uns beiden - wenn ihr mitreden wollt, müsst ihr schon mehr machen als jeden zehnten satz zu lesen.
in unserem gespräch geht es in erster linie garnicht nicht mehr um "microsoft vs sony vs nintendo" und erst recht nicht um meinen "geschmack", "killerspiele" oder irgendeinen anderen käse, den ich hier gerade gelesen habe - meine güte, leute, der punkt ist ein völlig anderer und das steht dort auch klar im text. vielleicht ist das auch einfach zu hoch :3
um euch jetzt noch komplett zu verwirren: ich besitze von jedem hersteller konsolen - meine momentane lieblings-kombi ist wiiu/pc und 3ds/vita. spiele sogar noch ps1,2,3 und xbox 360. wie ich gerade lust habe, alles wild durch. äääh wie kann das denn sein?
aber ja, klar, gta ist "soviel mehr" und die folterszene macht voll "sinn" - echt pädagogisch XD
genauso "sinnvoll" wie das tot treten von klebitz oder wie der typ hieß.. geschweigedenn den ganzen anderen dreck..
im text steht dazu bereits eh alles.
ich habe ja sogar vollstes verständnis für allenmöglichen trash, selbst wenn er härter ist, aber sobald ein, eh schon so auf realismus getrimmtes, spiel solch erbärmliche dinge miteinbringt, nur um die aufmerksamkeit ihrer "zielgruppe" zu ergattern, ist das nicht mehr feierlich aka "ololollol fohl geil".
dass rockstar es nötig hat, hat man schon bei manhunt gesehen.
leute, wenn ihr keinen bock habt diese langen texte von nuracus und mir komplett und aufmerksam zu lesen, mischt euch einfach nicht ein - garnicht so schwer, oder?
das ist eine unterhaltung zwischen uns beiden - wenn ihr mitreden wollt, müsst ihr schon mehr machen als jeden zehnten satz zu lesen.
in unserem gespräch geht es in erster linie garnicht nicht mehr um "microsoft vs sony vs nintendo" und erst recht nicht um meinen "geschmack", "killerspiele" oder irgendeinen anderen käse, den ich hier gerade gelesen habe - meine güte, leute, der punkt ist ein völlig anderer und das steht dort auch klar im text. vielleicht ist das auch einfach zu hoch :3
um euch jetzt noch komplett zu verwirren: ich besitze von jedem hersteller konsolen - meine momentane lieblings-kombi ist wiiu/pc und 3ds/vita. spiele sogar noch ps1,2,3 und xbox 360. wie ich gerade lust habe, alles wild durch. äääh wie kann das denn sein?
aber ja, klar, gta ist "soviel mehr" und die folterszene macht voll "sinn" - echt pädagogisch XD
genauso "sinnvoll" wie das tot treten von klebitz oder wie der typ hieß.. geschweigedenn den ganzen anderen dreck..
ich habe ja sogar vollstes verständnis für allenmöglichen trash, selbst wenn er härter ist, aber sobald ein, eh schon so auf realismus getrimmtes, spiel solch erbärmliche dinge miteinbringt, nur um die aufmerksamkeit ihrer "zielgruppe" zu ergattern, ist das nicht mehr feierlich aka "ololollol fohl geil".
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Sie Sir, sind einfach nur strunzdumm.strawberry mason hat geschrieben:haha, oh junge.. :3
-
- Persönliche Nachricht:
[quote="strawberry mason"]
das ist eine unterhaltung zwischen uns beiden[quote]
Du weißt aber schon was eine Private Nachricht ist?!
Hat den praktischen Nebeneffekt sich nicht vor allen zum Deppen zu machen.
das ist eine unterhaltung zwischen uns beiden[quote]
Du weißt aber schon was eine Private Nachricht ist?!
Hat den praktischen Nebeneffekt sich nicht vor allen zum Deppen zu machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was bist du denn für ne Witzfigur ?strawberry mason hat geschrieben: aber ja, klar, gta ist "soviel mehr" und die folterszene macht voll "sinn" - echt pädagogisch XD

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich würde spontan auch nicht sagen, dass Nintendo die größte Vielfalt hat. Unter Vielfalt verstehe ich, Games aus möglichst jeder Ecke anzubieten, und bestimmte Genres sind kaum bis gar nicht vorhanden, während auf den anderen Konsolen durchaus auch familienfreundliche Produkte kommen. Die Qualität dieser hat damit erstmal nichts zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist er eine Witzfigur, wenn er oder sie kritisiert, dass manche Leute es gerne sehen, wenn andere gefoltert werden, auch wenn es nur ein Spiel ist. Ich kann sowas mit meinem Gewissen überhaupt nicht vereinbaren und spiele solchen Dreck auch nicht. Sowas ist echt ein Armutszeugnis.
Uncharted habe ich selber mal gespielt auf der PS3 um zu testen was da so dran ist und mir gefiel nur der erste Teil, aber die Ballerabschnitte waren viel zu viele und im zweiten gab es sogar noch mehr. Ganz doofes Gameplay was daran toll sein soll ständig Leute über den Haufen zu ballern verstehe ich echt nicht.
Nur die Kletterpassagen und die Reisen fand ich richtig gut und im ersten Teil gefielen mir auch noch die Landschaften sehr gut, auch gut fand ich die Freundschaft zu Sully welche im zweiten und dritten Teil noch weiter ausgebaut wurde und Nathan Drake auch mal als Jugendlicher gezeigt hat wie er Sully denn kennengelernt hat. Das Gameplay war aber überhaupt nicht mein Fall. Fast die gesamte Zeit wird nur geballert was das zeug hält. Abwechslung gab es nur durch die Kletter- und Fahrmissionen. Das ist auch der grund wieso ich Jak 2 und Jak 3 so verabscheue, das erste war ein richtig gutes Spiel und dann kommt nur noch Crap von Naughty Dog, schade. The Last of Us ist im Prinzip das selbe wie Uncharted nur mit anderen Charakteren, abderer Story und anderen Umgebungen. Das Gameplay ist auch hier fast identisch. Viel mehr Spaß hatte ich mit Heavy Rain, hier wird eine sehr gute Story erzählt und das Gameplay ist einfach nur geil und Fahrenheit auf dem PC zeigte schon den Weg, den diese Reihe gehen sollte. Lediglich Beyond Two Souls hat mir dann aufgrund der Gameplay-Veränderungen nicht mehr zugesagt.
Uncharted habe ich selber mal gespielt auf der PS3 um zu testen was da so dran ist und mir gefiel nur der erste Teil, aber die Ballerabschnitte waren viel zu viele und im zweiten gab es sogar noch mehr. Ganz doofes Gameplay was daran toll sein soll ständig Leute über den Haufen zu ballern verstehe ich echt nicht.
Nur die Kletterpassagen und die Reisen fand ich richtig gut und im ersten Teil gefielen mir auch noch die Landschaften sehr gut, auch gut fand ich die Freundschaft zu Sully welche im zweiten und dritten Teil noch weiter ausgebaut wurde und Nathan Drake auch mal als Jugendlicher gezeigt hat wie er Sully denn kennengelernt hat. Das Gameplay war aber überhaupt nicht mein Fall. Fast die gesamte Zeit wird nur geballert was das zeug hält. Abwechslung gab es nur durch die Kletter- und Fahrmissionen. Das ist auch der grund wieso ich Jak 2 und Jak 3 so verabscheue, das erste war ein richtig gutes Spiel und dann kommt nur noch Crap von Naughty Dog, schade. The Last of Us ist im Prinzip das selbe wie Uncharted nur mit anderen Charakteren, abderer Story und anderen Umgebungen. Das Gameplay ist auch hier fast identisch. Viel mehr Spaß hatte ich mit Heavy Rain, hier wird eine sehr gute Story erzählt und das Gameplay ist einfach nur geil und Fahrenheit auf dem PC zeigte schon den Weg, den diese Reihe gehen sollte. Lediglich Beyond Two Souls hat mir dann aufgrund der Gameplay-Veränderungen nicht mehr zugesagt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
komplett unabhängig vom Foltern:
Der eigene Geschmack wird als das absolute dargestellt, während jeder der diesen nicht teilt, auf die ein oder andere Weise versucht wird, irgendwie zu .... beleidigend ist vielleicht etwas hoch gestochen ... aber zumindest hat es immer und immer wieder etwas herabblickendes an sich, wenn er mit jemanden "postet" der nicht seine Meinung teilt.
Witzfigur vielleicht nicht, aber er/sie sollte sich nicht permanent darüber wundern, dass er bei diversen Leuten nicht besonders beliebt ist.
Der eigene Geschmack wird als das absolute dargestellt, während jeder der diesen nicht teilt, auf die ein oder andere Weise versucht wird, irgendwie zu .... beleidigend ist vielleicht etwas hoch gestochen ... aber zumindest hat es immer und immer wieder etwas herabblickendes an sich, wenn er mit jemanden "postet" der nicht seine Meinung teilt.
Witzfigur vielleicht nicht, aber er/sie sollte sich nicht permanent darüber wundern, dass er bei diversen Leuten nicht besonders beliebt ist.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Heul dochstrawberry mason hat geschrieben: aber ja, klar, gta ist "soviel mehr" und die folterszene macht voll "sinn" - echt pädagogisch XD

Rockstar als auch die GTA-Reihe sind sehr hoch angesehen bei den meisten Gamern, gerade auch wegen eben dieser politischen Inkorrektheit und der überzogenen, satirischen Darstellung. Wenn du GTA nur oberflächlich betrachten kannst, dann fehlt es dir eben an grauer Masse um dahinter zu steigen. Kannst einem nur Leid tun

Zur Aussage von Nintendo braucht nicht viel zu sagen, Arschgekrieche bei den Investoren. Mit einem "Wir haben den Größten" tut sich gerade Nintendo keinen Gefallen, weiß doch jeder seit Jahrzehnten, dass sie die kleinste Spieleauswahl bzw. Vielfalt zu bieten haben. Dritthersteller miteinbezogen, bietet selbst MS mehr. Wieso spricht man denn nicht das an, was ihnen wirklich kaum jemand absprechen wird: Qualität und gutes Gameplay? Naja, ein weiterer Fail von Nintendo...
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat mit die besten Spiele. Luigis Mansion, Paper Mario, Pikmin, Zelda, Smash Bros, Super Mario, Animal Crossing, Tomodachi Life, usw... und auch eine ausgewogene Genre-Vielfalt.
Bald kommt ja noch Bayonetta 1+2 wobei der zweite jetzt Nintendo-Exklusiv ist und das Remake des ersten auch, da das Remake nur auf der Wii U zu haben sein wird. Und wenn es sich gut verkauft, dann ist ein 3. Bayonetta sehr sicher.
Mir ist Qualität einfach wichtiger als Quantität und GTA ist ja für mich bereits seit GTA 4 gestorben. GTA San Andreas war noch richtig gut Vice City Stories auch noch, aber seitdem ging es mit der Reihe und den Niveau stetig bergab. Ich habe mich noch nie so gelangweilt wie in GTA 4 und den 5. habe ich wegen besagter Folter- und Gewaltszenen konsequent ignoriert. Sowas kann ich einfach nicht tolerieren. Wer will denn ständig alles über den Haufen ballern? - Niemand. Wenn man Foltern absolut nicht ausstehen kann, kann man das dann nicht einfach weglassen? Wo ist das gute Gameplay geblieben?
Wieso muss man erst zu solchen drastischen Mitteln greifen um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Bald kommt ja noch Bayonetta 1+2 wobei der zweite jetzt Nintendo-Exklusiv ist und das Remake des ersten auch, da das Remake nur auf der Wii U zu haben sein wird. Und wenn es sich gut verkauft, dann ist ein 3. Bayonetta sehr sicher.
Mir ist Qualität einfach wichtiger als Quantität und GTA ist ja für mich bereits seit GTA 4 gestorben. GTA San Andreas war noch richtig gut Vice City Stories auch noch, aber seitdem ging es mit der Reihe und den Niveau stetig bergab. Ich habe mich noch nie so gelangweilt wie in GTA 4 und den 5. habe ich wegen besagter Folter- und Gewaltszenen konsequent ignoriert. Sowas kann ich einfach nicht tolerieren. Wer will denn ständig alles über den Haufen ballern? - Niemand. Wenn man Foltern absolut nicht ausstehen kann, kann man das dann nicht einfach weglassen? Wo ist das gute Gameplay geblieben?
Wieso muss man erst zu solchen drastischen Mitteln greifen um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 06.07.2014 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gangster Genre. Ist aber doch im Film nichts anderes. In meinem Lieblingsfilm "Es war einmal in Amerika" (1984) gibt es sogar zwei Vergewaltigunszenen... Verbecher sind halt keine guten Menschen, du weißt!Masters1984 hat geschrieben:Wieso ist er eine Witzfigur, wenn er oder sie kritisiert, dass manche Leute es gerne sehen, wenn andere gefoltert werden, auch wenn es nur ein Spiel ist. Ich kann sowas mit meinem Gewissen überhaupt nicht vereinbaren und spiele solchen Dreck auch nicht. Sowas ist echt ein Armutszeugnis.
Shevy-C hat geschrieben:Als Freund von starken Geschichten mit erstklassig ausgearbeiteten Charakteren, die interessante Motivationen hegen, bietet Nintendo absolut kein Spiel, das diesen Anforderungen auch nur annähernd entsprechen würde. Die Spiele sind qualitiv immer sauber programmiert und vom Gameplay her stets auf Topniveau, aber die Charaktere und Geschichten vernachlässigbar.
Ja, so große Epen gibt es leider viel zu wenig, auf der U hatte ich nur, dank der Virtual Console, mit Earthbound und Mario & Luigi Superstar Saga Spiele die in diese Kerbe schlagen... ok... ok.. nichts mit erstklassige Chars und Story und so, aber das bietet meiner Meinung kein Videospiel, da nehme ich mir dann doch lieber ein gutes Buch zur Hand. Ich meine ein großes Abenteuer mit "atmosphärischen" Storyverlauf, davon wünschte ich mir mehr.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Stell dir vor, es gibt auch Shooterfans, die lieben es, ständig alles über den Haufen zu ballern... ist doch letztlich eine Geschmacksfrage, genau wie mit Musik, Filmen oder Büchern. Und es gibt durchaus auch gute Shooter, und die Qualität von GTA etc. ist ebenso wie die Qualität von Mario, Zelda etc. eine Frage der subjektiven Bewertung. Beide "Lager" haben richtig viele Fans.Masters1984 hat geschrieben:Wer will denn ständig alles über den Haufen ballern? - Niemand. Wo ist das gute Gameplay geblieben?
Nur bietet Nintendo halt Shooterzeugs kaum an, und das ist halt ein objektiver Minuspunkt beim Thema Vielfalt, weil man als hypothetischer Spieler, der alle Spielegenres liebt, bei Nintendo weniger Auswahl hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür wird bei den anderen kaum Jump and Run Kost geboten, somit gleicht sich das wieder aus. Wer ernsthaft nur Shooter will ist mit der PS3 sogar deutlich besser dran als mit der PS4, möglicherweise auch mit der Xbox 360, da es da eine sehr große Auswahl gibt was dieses Genre anbelangt.
Aber auf der Wii U gibt es ebenfalls das Shooter-Genre, wenn einem 5-6 Spiele ausreichen.
Resident Evil Revelations, Deus Ex Human Revolution, Call of Duty Black Ops 2, Call of Duty Ghosts, Splinter Cell Black List, Mass Effect 3. Es müssen ja nicht gleich 30-40 Spiele des selben Genres sein.
Aber auf der Wii U gibt es ebenfalls das Shooter-Genre, wenn einem 5-6 Spiele ausreichen.
Resident Evil Revelations, Deus Ex Human Revolution, Call of Duty Black Ops 2, Call of Duty Ghosts, Splinter Cell Black List, Mass Effect 3. Es müssen ja nicht gleich 30-40 Spiele des selben Genres sein.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja wenn man in spielen storys haben will is man bei nintendo falsch aufgehoben. ich will storys in spielen eigentlich nur wenn sie richtig gut geschrieben sind - das sind sie aber in den meisten spielen nicht und so nerven die ganzen cutscenes und was weiß ich nur, wenn die story total bescheuert ist - am schlimmsten war es zuletzt glaube ich bei Tomb Raider, das spiel an sich is ja ganz cool, aber die Story, meine Fresse... deswegen isses mir lieber man verzichtet komplett auf story und konzetriert sich voll aufs spiel als sowas halbgares zu machen, was so viele tun...
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie finde ich, wird die Story in Spielen sowieso massiv überbewertet. Wenn eine Story vorhanden, also eine die als Buch mehr als 10 Seiten füllen würde, sinkt der Wiederspielwert eines Spieles in meinen Augen enorm. Ich weiß nicht wieso, aber mir geht zuviel Story bei Spielen gehörig auf den Sack. Dann lieber gutes Gameplay und Spiele nach Jahren immer noch wöchentlich in die Konsole einlegen wollen. Nicht jeder ist auf der Suche nach dem Erlebnis wenn er zocken möchte. Einige möchten einfach nur Fun. Ich gehöre dazu.
Man bedenke nur Donkey Kong: "Oh man, der Bösewicht klaut alle Bananen. Schnappen wir ihn!!" Reicht mir als Story völlig. Gameplay ist nämlich affenstark
Nicht falsch verstehen: Das gänzliche Fehlen von Story würde aus Max Payne nur einen Shooter machen. Erst die Story hat es in die Meisterliga gehievt. Aber auch bei Max Payne habe ich trotz der geilen Story kein Verlangen es wieder ins Laufwerk zu legen.
So gesehen sind die Spiele für die PS3 / PS4 deutlich teurer als die Nintendo Spiele. Ich hab allein schon mit Mario Kart 8 mehr Spielzeit verbracht als ich für das Durchspielen von 6 Vollpreistiteln für die PS3 gebraucht habe. Und diese PS3 Spiele werde ich wahrscheinlich nie wieder Spielen. Kennt ihr das nicht auch? "Nein, ich behalt das noch, vielleicht spiele ich es ja irgendwann nochmal." Passiert aber nie, da es kein Wiederspielwert hat.
Und das Beste ist immer noch: Bei Besuch ist die Wii immer ein Renner
Mit meiner PS3 kann ich höchstens mich selbst glücklich machen. (Oder mal ein Kumpel wenn wir eine Runde Fifen)
Bei der PS3 kann ich höchstens mal Rayman oder Little Big Planet einlegen. Und irgendwie ist Little Big Planet mist
Bei der Wii (U) ist so ziemlich jedes Spiel ein Koop-Vergnügen
Man bedenke nur Donkey Kong: "Oh man, der Bösewicht klaut alle Bananen. Schnappen wir ihn!!" Reicht mir als Story völlig. Gameplay ist nämlich affenstark

Nicht falsch verstehen: Das gänzliche Fehlen von Story würde aus Max Payne nur einen Shooter machen. Erst die Story hat es in die Meisterliga gehievt. Aber auch bei Max Payne habe ich trotz der geilen Story kein Verlangen es wieder ins Laufwerk zu legen.
So gesehen sind die Spiele für die PS3 / PS4 deutlich teurer als die Nintendo Spiele. Ich hab allein schon mit Mario Kart 8 mehr Spielzeit verbracht als ich für das Durchspielen von 6 Vollpreistiteln für die PS3 gebraucht habe. Und diese PS3 Spiele werde ich wahrscheinlich nie wieder Spielen. Kennt ihr das nicht auch? "Nein, ich behalt das noch, vielleicht spiele ich es ja irgendwann nochmal." Passiert aber nie, da es kein Wiederspielwert hat.
Und das Beste ist immer noch: Bei Besuch ist die Wii immer ein Renner

Bei der PS3 kann ich höchstens mal Rayman oder Little Big Planet einlegen. Und irgendwie ist Little Big Planet mist

Bei der Wii (U) ist so ziemlich jedes Spiel ein Koop-Vergnügen

Zuletzt geändert von soul-stylez am 06.07.2014 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Nein, nicht wirklich. Es gibt sogar sehr viele Jump & Runs bei der Konkurrenz, gerade bei Sony mit Ratchet und Clank, Sly-Cooper, Little Big Planet, Pupeteer usw. und dann noch viele von Drittherstellern mit unter anderem Rayman und Sonic.Masters1984 hat geschrieben:Dafür wird bei den anderen kaum Jump and Run Kost geboten, somit gleicht sich das wieder aus.