Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Wulgaru »

Steppenwälder hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich will damit nur sagen das für die Größe dieser Aussage Nintendo dann doch zu wenig hat. Wenn Shiggy nur Eigenlob verteilt hätte, dann wäre das okay gewesen, aber er teilt auch aus.
Du willst PR Gelaber nach der Größe der Aussage beurteilen? das haut nie hin... also wenn du jetzt jede aussage von nem verantwortlichen auf ihren wahrheitsgehalt untersuchst, ja, da haste aber ordentlich zu tun. ;)
außerdem finde ich die aussage bei weitem nicht so problematisch wie sie hier dargestellt wird. und zu sagen "es gab nur nen zelda teaser und splatoon" is halt einfach quatsch sorry...nintendo hat nicht umsonst diesmal eigentlich von allen seiten lob bekommen, die hatten nach jahren endlich mal wieder ne sehr solide vorstellung.
Shiggy sagt sowas halt sonst nie, dafür hat Nintendo sowas wie Reggie. Ist auch nur meine persönliche Verehrung des guten Herren die mitspielt, trotzdem ist es imho ein ziemliches Novum.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Sid6581 »

Wenn Nintendo sich in der selbstgeschaffenen Nische wohlfühlen, dann sind ja scheinbar alle glücklich. Aber breit aufgestellt ist etwas anderes.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

:lol: :lol: :lol:

Oder besser, alles was nicht Traditionen über Bord schmeißt und dem Mainstream Folge leistet wird jetzt zur Nische erklärt.....traumhaft.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von johndoe803702 »

Nuracus hat geschrieben: 1. Geschmäcker sind ja nicht nur unterschiedlich, sie ändern sich mit der Zeit. Ich sage immer, Jump'n'Runs war DAS Genre der 80er und 90er Jahre. Mario, Sonic, Donkey Kong, die letzten großen neuen Vertreter meinetwegen noch Rayman und Crash Bandicoot.
Dieses übermächtige Genre ist heutzutage längst abgelöst worden - Shooter (3rd Person und Ego) sind die Jump'n'Runs der heutigen Zeit. Jedenfalls von der Beliebtheit und Verbreitung.
Ich selber bin noch nicht mal wirklich einer der üblichen CoD- und BF-Fans. CoD leih ich mir vom Kumpel aus, BF hab ich lediglich Bad Company 1+2 wegen der (vermeintlich) originellen Kampagnen (Teil 1 war toll, Teil 2 sehr enttäuschend).
Ich genieße heute schlicht die toll erzählten und manchmal auch "niedere Instinkte" ansprechenden Storys und actiongeladenen Erlebnisse eines Uncharted, The Last of Us, Tomb Raider, Vanquish, Dead Space, Mass Effect ... und nehm dabei auch Spiele wie Recettear und Valkyria Chronicles mit.
Viele der oben aufgezählten Spiele krieg ich natürlich auf dem PC nicht. Und wenn, dann z.B. in stiefmütterlichen Versionen (siehe z.B. Fifa und die Krux mit den Vorjahres-Engines ... wann gab es das letzte NHL für den PC?).
GTA ... natürlich war das (relativ!!! Siehe Red Dead Redemption!) klar, dass es irgendwann auf dem Rechner rauskommen würde. Und dann? Sollen wir alle 5-6, die wir regelmäßig bei GTA Online rumtoben, unsere PCs aufrüsten, obwohl wir alle keine Grafikhuren sind und wir stattdessen für 40 € pro Nase gleich auf der PS3 loslegen können?
"Trevors Pipi-Mann" ... ja nu, der Humor in GTA ist nicht durchgehend komplex, aber was soll ich denn machen - er zündet bei mir. Ich entschuldige mich nicht dafür, dass ich eine der großartigsten Spielfiguren der letzten Jahre toll finde. Ich entschuldige mich auch nicht dafür, dass ein neues Mario- oder Sonic-Spiel keine Begeisterungsstürme mehr in mir auslöst.
Genau wegen dieser reihen Rayman, Spyro, Crash Bandicoot habe ich damals parallel zum SNES die PSX gewählt und bin ehrlich gesagt traurig, dass das Jump and Run Genre fast gar keinen Stellenwert mehr hat. Deswegeen liebe ich Nintendo, da es trotzdem noch sehr gut gemachte Jump and Runs gibt, die sich auch noch alle völlig anders spielen (Rayman Legends, Donkey Kong Country Tropical Freeze, New Super mario Bros U, Super Mario 3D World). Auf Shooter kann ich persönlich ehrlich verzichten, auf solch ein Ballergedöns kann ich echt nicht ab. Wo sind denn die Spiele hin, wie mit Liebe gemacht wurden? - Wo sind Medievil, die Oddworld-Spiele, wo ist Crash Bandicoot. Wer übrigens behauptet, dass die Mario Jump and Runs gemolcken werden, der irrt gewaltig. Bisher gab es maximal 2 3D Marios auf einer Hardware-Generation und auf der Wii U bisher auch nur 1 2D-Mario mit Ausnahme des Luigi-Addons, hier von Melken zu sprechen grenzt einfach an Unkenntnis.
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von straw d berry »

@nuracus

danke für diesen umfangreichen text, wenigstens machst du dir die mühe und schreibst ein bisschen mehr.
dass die shooter die jumpnruns der neuzeit sind ist wahr, jedoch ein totales armutszeugnis der spieler.
aber manche schauen sich ja auch die ganze zeit bahn-tv an - abwechslung ist in spielen heutzutage garnicht mehr so notwendig.
diese "toll erzählten" stories, die du meinst zu erfahren, sind meist so plump, dass sie nichtmal an einen 0815 hollywood-film ranreichen - mit scripts und explosionen zugekleisterte dialoge, die im hintergrund ablaufen, während du RT gedrückt hälst und ein paar granaten durch die gegend wirfst, würde ich nicht "tolle story" nennen.
es gibt eh kaum spiele, bei denen die story so unglaublich gut ist, dass sie auch als buch funktionieren würde.
von sportspielen habe ich keine ahnung - sport kann ich auch im echten leben machen, von daher enthalte ich mich da mal.

haha, playstation-allstars ist nicht schlecht, weil es keine 95 metascore whatever hat, sondern weil es einfach nur ein billiger klon ist, der diese faszination nichtmal im ansatz entfesseln kann.
"sonic sega allstar racer wieauchimmer" war einfach nur schlecht - noch nie einen so starken gummibandeffekt wie dort gesehen. das hat mir das ganze spiel verdorben, trotz charakteren wie zum beispiel banjo kazooie.
sonic transformed habe ich selbst für die wiiu, es ist ein tolles spiel und der singleplayer ist um einiges besser ausgearbeitet als bei mario kart, jedoch kommt es vom spielgefühl auch nicht an mario kart 8 ran - es ist zumindest eine bessere alternative als playstation-allstars.
rayman ist klasse, jedoch auch kein ersatz für ein mario jumpnrun - ich spiele beides, da beides doch noch sehr unterschiedlich ist. mit einem mario 3D kannst du es eh nicht vergleichen, nichtmal im ansatz.
Aber wie gesagt, mein Geschmack hat sich gewandelt über die Jahrzehnte
wenn du es "lustig" findest, dass trevor seinen pipi-mann zeigt, leute tot tritt und frauen foltern hat sich dein geschmack nicht geändert, sondern eher stark zurückentwickelt - irgendwo auf dem niveau eines heute 13 jährigen. darauf wäre ich echt nicht stolz.
Aber das ist nicht mehr so - mit einem Spiel wie "Tetris" oder "Super Mario" verkaufst du heute keine 7 Millionen Konsolen in einem halben Jahr.
Dafür brauchst du heute die großen Mainstream-Titel wie die Sportserien, die unglaublich erfolgreichen Shooter-Serien, neue IPs im Shooter
ja, ich weiß was sie brauchen, aber das bedeutet nicht, dass es jeder braucht, oder es gar seine daseinsberechtigung hat.
ich habe mir die charts angesehen - auch die entwicklerkommentare geben einem zu denken.
was wurde aus dead space? von teil zu teil kam immer mehr action hinzu, im gegenzug wurden die horrorelemente zurückgeschraubt und nun ist die serie komplett tot. gefällt dir das?
dass in deadly premonition shooterelemente eingebaut wurden begründete swery auch nur mit "ja der westen mag sowas ja, deswegen haben wir es eingebaut".
deine dämlich simplen shooter versauen spiele - diese beeinflussung und innovationsarmut ist nicht mehr feierleich.

du "konterst" hier garnichts, mein guter :3
das einzige was ich dir positiv anreche ist die offenheit gegenüber recettear und besonders valkyria chronicles, aber das war es auch, denn mit deiner vorliebe für 0815 gewalt, machst du wieder alles kaputt.

warum meinst du wohl kam valkyria 3 nicht mehr hierher? weil das gameplay zu anspruchsvoll ist, sowie die story tiefer und emotionaler ist als bei jedem deiner aufgezählten shooter, und es die leute anscheinend einfach überfordert - DAS ist das ergebnis der "heutigen jumpnruns" und nichts was auch nur im ansatz unterstützung verdient.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eine Runde Applaus für diesen inspiriernden Beitrag von mason ...und das auch noch um 1:30. :Hüpf: wo sich andere bestenfalls noch in Counterstrike etwas abreagieren (oder über trevors pipimann lachen)
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Atom-Dad »

Knalltüte. :lol: Und du nennst mich gemein? Ich geb mir wenigstens Mühe. :boxen: ;p
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Jazzdude »

Neues Metroid! Bzw. zwei neue. Einmal ein Metroid 3D für WiiU und eines im guten alten 2D für 3DS. Meinetwegen auch wie Shadows Komplex.
Fusion war einfach geil!
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von straw d berry »

haha, hast du jetzt auch gemerkt, dass "dicht" sein nichts ist mit dem man angeben sollte, "bruder"? schnell wieder rauseditiert, du schlawiner XD
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tuscheltüm hat geschrieben:Knalltüte. :lol: Und du nennst mich gemein? Ich geb mir wenigstens Mühe. :boxen: ;p
- ich habe über dein Iwata im Gerichtsaal verteidigt Patente Image gelacht
- Ich habe auch über deine Fotonachbearbeitungen am 3ds Screen gelacht
- ja auch über dein "offizielles" gegenstatment zu moors behauptungen (der unte der wirkung von fliegenpilzdrogen war) über den zukünftigen Werdegang des/r 3ds/vita und den damit verbundenen Rücktritt aus dem Handheld Bereich, habe ich mich amüsiert.

Aber zu dem Zeitpunkt gegen culgan (klingt das nur für mich wie eine spültablette?) hast du nur noch taktlos deine riesige Überlegenheit demonstriert.

Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Atom-Dad »

Was denn für ne Überlegenheit? Du interpretierst da viel zu viel rein,
schätz ich. An sowas denk ich gar nich. Im Gegenteil, wär ich aufgeregt,
sauer, oder würd mich rollen wollen, würd ich mir nich irgendwas ausdenken,
sondern wahrscheinlich ganauso in die Tasten hauen wie man's hier auch
gerade wieder sieht, bis einem dann am Ende klar wird dass ja doch alles
für die Katz is. :mrgreen:

Wenn dein Kumpel das fies fand, kriegt er ne Entschuldigung, kein Thema. Aber
wie gesagt, wer so redet und solche Sachen postet etc. der is nich aus Zucker.
Ich selbst fand's nich gemein und fänd's cool wenn andere hier auch weniger
verbissen an die Sache rangehen würden. Das is übrigens auch das was mich
genervt hat. Nicht etwa er selbst. Im Grunde kannst du's so sehen dass ich nur
von diesem Thema da wegkommen wollte, Culgans Posts aber die einzigen waren
mit denen ich was anfangen konnte.
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 06.07.2014 02:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Nuracus »

Strawberry, was erdreistest du dich eigentlich, über einen Geschmack zu urteilen?
Mal ganz ehrlich, aber was ist falsch daran, GTA zu mögen?
Vielleicht nicht ganz so wichtig: Gefoltert wird in GTA V ein Mann, keine Frau (zumindest in der großen Folterszene - eine weitere fällt mir grad nicht ein).

Trevor ist eine vielschichtige Figur, die auf der einen Seite sehr sehr lustig sein kann, auf der anderen Seite äußerst dramatisch. Er bietet mehr Facetten als die meisten Heroen und Antihelden, die man sonst vorgesetzt bekommt - und ganz sicher wesentlich mehr als die typischen eindimensionalen Nintendo-Helden (sofern sie außer ihrer Optik oder ihres Geschlechts überhaupt eine Charakterisierung haben).

Auch etwas ganz entscheidendes: Ich habe nicht gesagt, dass ich mich heute von den tollen Storys begeistern lasse, sondern von den toll erzählten Storys. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Eine schlechte (oder unoriginelle) Story, toll erzählt, kann weitaus mitreißender sein als eine tolle Idee/Story, die schlecht inszeniert ist.
Hinter den Uncharted-Spielen stecken keine bahnbrechende Geschichten, aber sie haben wahnsinnig sympathische und liebenswerte Charaktere, deren Storys ich schlicht gerne verfolge.
Daran ist sowas von überhaupt nichts verwerfliches.
Du tust Uncharted übrigens ziemlich Unrecht - diese Spiele sind gerade in ihren ruhigen Momenten besonders stark. Teil 2, die berühmte Bergdorf-Szene. Teil 3, die ungeheuer atmosphärische Wüsten-Szene. Oder der Part, wo man als junger Nathan unterwegs ist.

Du machst es dir mit deinen Tiraden viel zu einfach, du reduzierst solche Spiele auf Ballereinlagen und auf Trevors Schniepel, dabei sind sie so viel mehr als das.
GTA ist (mittlerweile!) nicht mehr nur die riesige Stadt, in der man eine Story zockt und zwischendurch ab und an nen Amoklauf vom Zaun bricht. GTA ist Online eine wahnsinnig tolle Spielwiese, auf der ich mit Kumpels unglaublich viele verschiedene Dinge tun kann. Wir können Rennen fahren - mit dem Flugzeug, mit Autos, mit Fahrrädern, mit Booten, mit fucking Fallschirmen! Wir können uns gegenseitig mit Kampfjets jagen, wir können zusammen Missionen durchführen, wir können zusammen Tennis oder Golf spielen, oder wir können einfach nur Geld sammeln und Autos tunen.

Ich finds irgendwie befremdlich, dass du der heutigen Zeit ein Armutszeugnis aussprichst, weil ausgerechnet die Shooter das beliebteste Genre stellen. Warum? Ist ein Shooter denn automatisch ein schlechteres Spiel als ein Jump'n'Run? Wenn ja, warum? War Goldeneye nicht DAS gefeiertste Spiel auf dem N64 neben Mario und Mario Kart? Jedi Knight nicht eines der besten Spiele aller Zeiten? Half Life der wahrscheinlich wichtigste Katalysator der Modding-Szene?
Niemandem ist vorzuwerfen, dass er mit Shootern nichts anfangen kann.
Und dass das derzeit beliebteste Genre andere Spiele beeinflusst und am liebsten jeder nur noch Shooter produzieren will ...
Gott was kam damals viel SCHEISSE an Jump'n'Runs raus, vor allem zu 8 Bit-Zeiten. Das ist doch Natur der Dinge.

"Sport kann ich auch im echten Leben machen" - Das soll aber nicht wirklich ein Argument sein, oder? Klar, ein Dutzend Kumpels für Fußball ist schnell zusammengetrommelt. Und Eishockey? Football? Basketball? Ich mein, ich kann nicht mal 5 Meter geradeaus laufen auf Kufen! :D

Playstation Allstars die Dritte: Habs noch nicht angetestet, ich vermute mal, es wird auch bei mir keine Faszination auslösen. Andererseits, das hat Smash Bros auch nicht. Wie sehr Smash Bros den Zahn der Zeit heute noch trifft, wird sich dann bald zeigen.

Rayman kein Ersatz für Mario: Muss es auch nicht. Wie gesagt, die Zeiten sind vorbei. Heute brauch ich nicht mehr so viele Jump'n'Runs, denn sie sind für mich bestenfalls Zwischensnacks. Für die PS3 hab ich Little Big Planet, Rayman (Origins? Legends? Das Ältere von beiden) und Giana Sisters. LBP war gratis, Rayman haben sich meine Kinder gewünscht und Giana Sisters war ... äh ... war das nicht auch gratis? :D

Nintendo und die Wii U hat eine Daseinsberechtigung, sprech ich ihr gar nicht ab, nirgends. Ich sag nur, dass ich es für Quatsch halte, dass Nintendo mit ihren Konsolen an sich eine größere Vielfalt bietet als die Konkurrenz (siehe oben).

Dead Space: Ich habe mit jedem der drei Teile sehr viel Spaß gehabt. Mit Teil 3 habe ich besonders deswegen Freude gehabt, weil ich es mit nem Kumpel online gezockt hab im Koop, das haben mir die anderen Teile nicht geboten. Der Horroranteil war kleiner, eindeutig, allein schon weil man zu zweit unterwegs war. Das Erlebnis dennoch ein ziemlich neuartiges, da das Zusammenspiel der Protagonisten für sehr überraschende Momente gesorgt hat (ich spoiler hier nix). Also war ich mit der Trilogie äußerst zufrieden.

Auch dein nächster Punkt wirkt sehr skurril: Du lobst mich dafür, dass ich Recettear und VC gut finde (weil sie dir in den Kram passen), verurteilst mich aber für meine (angebliche!!!) "Vorliebe für 08/15-Gewalt".
Ich habe heutzutage eine Vorliebe für gut erzählte Geschichten! An Spielen schätze ich heute sehr das Kino-Erlebnis. Ich genieße interessante Charaktere, tolle Szenerien, packende Wendungen und mit passenden Soundtracks untermalte Sequenzen.
Castlevania: LoS, Uncharted, Arkham, Heavy Rain, Heavenly Sword, Transformers Cybertron, SW: Force Unleashed ... mit sowas verbring ich gerne manchen Feierabend. Dazu kommen mal Sportspiele wie Fifa und NHL (auch da bin ich keiner, der jedes Jahr ein neues Spiel kauft - ich hab jetzt ein NHL, ein Fifa sowie Fifa WM 10), Titel wie Xcom, Asura's Wrath (abgefahren!), Blood Dragon ...
würdest du jetzt ernsthaft weiterhin sagen, ich hab eine Vorliebe für 08/15-Gewalt?
Achja, und weil man damit überall viele Punkte sammelt: Ich hab tatsächlich Demon's Souls durch.
Bin ich jetzt immer noch einer der pöhsen RTL-Zocker?

Natürlich nicht.
Ich bin lediglich jemand, der - wie die absolut überwiegende Mehrheit der Spieler seit den frühen 2000ern - nicht mehr in Nintendos Zielgruppe ist.
Das sollte mich jetzt aber wirklich nur noch für die verzweifeltsten Nintendo-Fanboys zum Unterschichtendaddler machen ...
alles andere wäre doch lächerlich.
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von straw d berry »

Nuracus hat geschrieben:Wie sehr Smash Bros den Zahn der Zeit heute noch trifft, wird sich dann bald zeigen.
wem? dir? du, der spiele mal für ein paar minuten bei freunden anspielt, bevor er iron man schaut?
du führst ganze zeit playstation-allstars als wirkliche "alternative" an, aber hast es noch nicht einmal gespielt (!!) - man, nuracus, willst du mich eigentlich veräppeln? XD
warum führe ich mit dir eine diskussion ala "smashbros versus ps allstars", wenn du es "noch nicht angetestet" hast?

dann wird halt ein mann gefoltert... ändert das irgendwas? nein.
dann kamen diese frauendiskriminierenden szenen in einem anderen teil von gta5 vor - vermischt sich alles eh zu einem haufen datenkot.
und du fragst mich ehrlich noch was falsch daran ist gta zu mögen..

absatz 2 und 3 versuchst du mir zu erzählen wie script- und explosionsblenderei unterhaltender sein kann, als eine (schlecht inszenierte) gute idee/story. sorry, das funktioniert nur bei michael bay fans - wenn dann richtig, ansonsten lieber den fokus auf das gameplay.
solch eine blenderei funktioniert bei mir einfach nicht.
mir war schon klar, dass du offen für sowas bist. es ist das gleiche wie mit rockstars oder activisions "skandälchen" - sie machen irgendwas, was ganz brutal böse ist, um die aufmerksamkeit auf sich zu lenken.. zack ist ihre "zielgruppe" ganz ohr. viel zu beeinflussbar..

dass ich sport im echten leben machen kann, sollte nur heißen, dass ich sport im echten leben machen kann XD ganz einfach.
sportspiele sind nicht mein ding, ich finde es unglaublich langweilig sowas virtuell zu spielen, wenn es in echt möglich ist. deswegen habe ich mich enthalten.

woher du leute für hockey oder fußball kriegst? geh in einen verein, nimm training - dort treffen sich leute, gerade deswegen!
es gibt auch genug spezielle "tennis-treffs", kombiniert mit restaurants für plauschige runden.
golf kann man auch in echt spielen, glaub mir.. so teuer ist es auch wieder nicht. echtes golf ist wirklich anspruchsvoll, es beansprucht rund 400 von 600 muskeln im körper. toller sport.
du glaubst garnicht was das für ein anderes gefühl ist.
warum sollte ich also sowas in gta spielen, auch noch in dieser überaus billigen variante? da greife ich lieber zu pangya - ein spiel was mir etwas bietet, was so nicht machbar ist.

frei von der leber weg: tennis und golf in gta finde ich eher peinlich und lächerlich.
bevor versucht wurde immer mehr realismus zu bieten, konnte man in spiele abtauchen um surreales zu erleben, dinge die so nicht möglich sind. das zeichnet für mich auch spiele aus.

wieso nicht saints row? das nimmt sich überhaupt nicht ernst, dort werden wenigstens keine leute "realistätsnah" gefoltert. saints row ist ein noch viel größerer spielplatz, auf dem du viel mehr erleben kannst. ich mein, wenn du schon bei "fuckin fallschirmen" so abgehst, dann muss dir bei saints row der schädel platzen.

trevor ist für mich ein dummer psychopath in rockstar manier, jedoch ganz bestimmt nicht "vielschichtig" oder "dramatisch" - james sunderland ist vielschichtig und dramatisch, nier ist vielschichtig und dramatisch aber trevor ist einfach nur da um auf eine möglichst erbärmlich dumme art zu unterhalten.
du willst mario mit mehr tiefe? spiel paper mario, vorzugsweise einen der ersten beiden teile oder wenigstens den für die wii - soviel humor und persönlichkeit hat kein gta.
ansich denke ich, dass nintendocharaktere um einiges mehr persönlichkeit haben als der masterschief oder andere "helden" (pfff, helden XD) der heutigen zeit.

warum shooter ein armutszeugnis sind habe ich dir gesagt und wird in einem vergleich mit deinen erwähnten spielen wie "goldeneye" und "halflife" nur umso deutlicher - diese spiele sind 15+ jahre alt und waren DAMALS noch einzigartig. diese spiele waren DAMALS meilensteine, jedoch hat sich seitdem so gut wie nichts mehr weiterentwickelt.
diese stagnation erlebt man schon seit ps2 zeiten.
und das genre wechselt nicht einmal mehr - solange waren jumpnruns nicht an der spitze!
das shootergenre ist das einzige genre, das die wenigsten innovationen vorzuweisen hat. und nein: explosionen und scripts ala michael bay sind keine innovation.

erst letzte gen hat nintendo mit mario galaxy 1 und 2 etwas abgeliefert, was es noch nie (!) zuvor gab - diese ideenvielfalt und abwechslung war ein schlag ins gesicht für jeden anderen entwickler. das heißt nach "20 jahren mario" haben sie schon wieder den boden mit allen anderen aufgewischt. nintendo hat direkt zwei (ZWEI!!) mal über 40 stunden spielspaß abgeliefert, der seines gleichen sucht.
wenn ich allein ein lied aus galaxy höre, kriege ich schon gänsehaut.
kriegst du auch gänsehaut, wenn du an cod, bf und anderen kot zurückdenkst?
jetzt bist du dran: was waren die innovativsten shooter der letzten generation, shooter die solch einen impact gehabt haben wie damals half life und, gemäß der heutigen zeit, nur so vor neuen ideen überquollen?

ich hatte letztens erst irgendwem eine liste erstellt, in der ich einzig die spiele aufgezählt habe, die ich für die wiiu besitze. es befanden sich dort spiele, die man nichtmal in ein genre einordnen kann, aufgrund ihrer einzigartigkeit. dann kommen bald noch neue spiele von nintendo. es gibt abseits der jumpnruns mehr als ein dutzend (ja dutzend) verschiedener genre. das siehst du nur nicht, weil du dich kaum damit beschäftigst oder es dir "nicht gefällt".

ich halte nichts von der souls reihe. bis auf dark souls 1, fand ich die souls spiele ziemlich durchschnittlich bis schlecht. ich finde aber auch dark souls 1 nicht soooo meisterhaft wie viele andere - für mich funktionierte dieses spielkonzept nur einmal. von daher kann ich dir da leider keine "bonuspunkte" geben.
hier und da was anderes, alles schön und gut - trotzdem ändert es nichts an deiner zuneigung für so einen schund wie gta. nennen wir es halt nicht "vorliebe", sondern "zuneigung", so anders ist es garnicht.
du hast mir ernsthaft erzählt, dass du das was trevor macht lustig findest. denkst du da ist nun drüber hinwegzusehen? hab mir letztens clockwork orange angesehen, so lustig fand ichs nicht, als dort jemand zusammengetreten wurde. du hättest aber bestimmt einen unglaublichen spaß dran.

du gehörst seit 2000 eher einfach in die, von mir im ersten zitat, des letzten comments, angesprochenen "zielgruppe".
aber hey, diese zielgruppe denkt ja auch, dass battlefield in etwa zeigt wie krieg wirklich ist: mit lauter explosionen, bro-love, überaus männlichen männern und ganz viel spaaaaß.
ich hoffe du stehst wenigstens dadrüber.
was könnte ich mit dir über valkyria und co reden, stattdessen versuchst du mir so einen dumm plumpen käse wie gta als vielschichtig zu verkaufen - einfach nur schade.

nicht dein geschmack ist mein problem..
du feierst sowas wie gta v ab - ein pseudo-realistisches spiel in dem es "lustig" ist jemanden tot zu treten, zu foltern und was weiß ich noch, verteidigst noch diese immer gleichen shooter, die seit über 10 jahren für niemanden von uns eine bereicherung darstellen und machst im selben atemzug einen entwickler schlecht, der versucht an etwas festzuhalten, was mehr kann als gewalt und nur so vor verdammter liebe überquillt.
ich hab es ehrlich satt, dass die entwickler auf händen getragen werden, die dieser branche eher schaden.
warum meinst du wohl werden indies als "rettung" angesehen? weil diese branche von so unglaublich vielen, immergleichen konzepten überschwemmt wird und sich kaum noch etwas tut.
DAS ist mein problem und DAS ist auch der quell dieser ganzen probleme die ich im vorherigen comment angesprochen habe - und auch deswegen musste ich auf einen fanpatch für valkyria 3 hoffen.

ich hoff ich bin auf alles ausreichend eingegangen :3
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Everything Burrito »

auf die gesamtspieleauswahl hat ja wohl sony 3 generationen lang gezeigt, dass sie weit vorne sind und mit dem kaum vorhandenen 3. hersteller support wird nintendo immer letzter bleiben, auch, wenn ihre eigenen spiele soweit fast immer top sind.

es kann sich nunmal nicht jeder leisten alle spiele plattformen zu kaufen, ich zb habe einen pc (der für die neuesten aaa multiplattform-spiele nicht mehr reichen wird bzw jetzt schon nicht mehr reicht) und eine ps4, da ich keinem genre abgeneigt bin und so die größtmögliche spieleauswahl in meinem finanziellen bereich raushole.

so richtig gute 3d jump & runs macht ja leider keiner mehr.

ach ja glückwunsch an das nintendo lager, jetzt habt ihr auch einen fanatischen fanboy.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Atom-Dad »

^^ Hab gerade mal geschaut wie das ganze angefangen hat. Also nich
nur Strawberry und Nuracus (der seinen Teil beigetragen hat), sondern im
Grunde machen einige aus der Aussage mehr als eigentlich drinsteckt.

Zitat Nintendo:
"Da so viele Software-Entwickler in dieser Kategorie (Shooter) im Wettbewerb
stehen, sah es so aus, als seien die meisten Spiele der Messe so. Vor diesem
Hintergrund sah Nintendo sehr einzigartig aus und konnte positive Reaktionen
einholen.. Aus dieser Sicht hatten wir eine großartige E3 in diesem Jahr.""

Wo kam denn dieses "Waaas? Mehr Vielfalt auf Nintendo-Konsolen als auf
Playstation und XBox?" her? (:

Eine Diskussion zum eigentlichen Thema war von vorn herein zum scheitern
verurteilt, und es kam wie's kommen musste.

Hier! :lol:
Bild
(danke für den tipp) (;