Lost Planet: Wird für PC umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Haha PC's sind sowieso die besten...irgendwann kriegen wir sie alle^^
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

es kommen sowieso alle guten titel am pc schön das konsolenspiele wie vt3,sega really ,lost planet etc,... am pc kommen im gegenzug bekommen xboxler auf c&c und andere pc spiele

ms danke
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Ich als PC Spieler bin so froh das endlihc die neuen Konsolen draussen sind.
Denn wir profiteren am meisten davon, weil eig alle Multiplattform Spiele(vorallem EA Games) primär für die PS 2 entwickelt wurden und für den PC nicht weiter angepasst wurden(siehe FIFA Serie, Need For Speed).

Deswegen sind wir in dem Sinne die Gewinne in dem ganzen "Konsolenkrieg"
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Ausgezeichnet. *mr.burns-finger-geste*

Nachdem ich sowieso vor hatte mir endlich wieder einen Gaming-PC zusammenzubauen (S.T.A.L.K.E.R., Anno 1701, C&C 3 und Andere warten bereits) gibt diese Nachricht meinem Vorhaben wieder neuen Schwung. Wie so ziemlich Jeder hoffe auch ich dass man sich bei Capcom fängt und endlich mal eine angemessene Portierung eines Top-Titels liefern wird.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

In den nächsten 1 - 2 Wochen stellen ATI und NVIDIA ihre Directx10 Mittelklasse Grafikkarten vor, ich denke es muss kein Gamer - PC sein, damit man ordentlich spielen kann. Mid Range reicht, wenn man nicht 16 * Antialiasing braucht.

Wie dem auch sei, es ist natürlich schön zu sehen, dass der PC weiterhin kräftig mit Toptiteln versorgt wird.

Ein Genre, das auf dem PC brachliegt, ist das der Mechsims.
Hier müßte auch mal was von der Konsole auf den PC kommen.
Die.K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die.K »

andreasg hat geschrieben:In den nächsten 1 - 2 Wochen stellen ATI und NVIDIA ihre Directx10 Mittelklasse Grafikkarten vor, ich denke es muss kein Gamer - PC sein, damit man ordentlich spielen kann. Mid Range reicht, wenn man nicht 16 * Antialiasing braucht.
Ich frage mich ob diese Directx10 Mittelklasse Grafikkarten überhaupt die DirectX 10 Effekte in guter Qualität darstellen können.

:wink:
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

qulitat schon aber fps sind wichtig
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Welche Directx 10 Effekte gibt es denn? Shader 4.0?
- Das bringt optisch nichts neues.

Geometry Shader? Schnick-schnack. Was nützt es wenn die Grafikkarte unabhängig von der CPU Polygone ausspukt, für die aber keine Kollisionsabfrage besteht.
Aus demselben Grund bleibt Displacement Mapping seit Jahren Tech Demo exklusiv.

Die Stärken von Directx 10 sind in erster Linie in einer reduzierten Anzahl an Draw Calls, geringerem Small Batch Cpu Overhead und verbesserten Instancing zu sehen.
Alles das sorgt für eine geringere CPU Belastung. In der Praxis bedeutet das bessere Performance und höhere Objektdichte und Vielfalt.

Unabhängig davon sind die neuen Karten auch in Directx 9 Spielen schneller als ihre Vorgängermodelle.

Und diese Vorteile gelten für alle Directx 10 Grafikkarten, gleich weder Klasse.
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

kann es sein, dass das Spiel auf dem PC ruckeln wird?? Denn die Grafik ist wirklich der HAmmer, die Schneeeffekte so realistisch, vorallem wenn man gegen den riesen Wurm kämpft, boah und wenn der aus dem schnee springt, das sieht so hart aus :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nextgenwar hat geschrieben:kann es sein, dass das Spiel auf dem PC ruckeln wird??
Auf einem 486er wird es wahrscheinlich ruckeln. Mit einer Dual Core-CPU, mehreren GB RAM und einer DX10-Karte wahrscheinlich nicht.

JA, es KANN sein, dass das Spiel auf dem PC ruckeln wird ...

:roll:
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

ja, aber, ich habe immer das Gefühlt, das Pc-games nicht so flüssig laufen wie konsolenspiele, da die Konsolen auf gaming optimiert sind, daran kann es liegen :D
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

also, ich weiß net, ob das klug war von capcom, lost planet auf den Pc umzusetzen, da wir alle wissen, dass ne Menge spiele runtergeladen werden, es spielen viele Pc-Spiele offline, obwohl nicht mal das SPiel so oft verkauft wird, deshalb ist ja auch nicht cod3 auf dem PC erschienen :roll:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

cod 3 soll ja im juni erscheinen für den pc.. soweit ich micht nicht irre...

lost planet auf dem pc... hm weiss nicht so recht.. erst wenn ich es sehe das es gut übersetzt worden ist glaube ich es.. gg hoffentlich dann aber auch mit ner steuerung
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nextgenwar hat geschrieben:da wir alle wissen, dass ne Menge spiele runtergeladen werden,
Es werden auch sackweise Konsolenspiele heruntergeladen. Schau Dich doch mal in den Tauschbörsen um. Da gibt es nicht nur hier und da vielleicht ein zwei Images, sondern ALLES was das Herz an aktuellen und älteren Konsolenspielen begehrt. Und das in verfügbaren Kopien und Seeds, die sich nicht wirklich von PC-Spielen unterscheiden.

Dieses immer wieder gerne vorgebrachte Argument, Kosnolenspiele würden weniger heruntergeladen wie PC-Spiele ist genauso falsch, wie die Behauptung, dass Tauschbörsen den Umsatz beeinträchtigen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=28383

Hmmm, man hat eine Kooperation mit Nvidia.

So ist das Spiel jetzt Dx 10 oder 9. Wie ich vorher schon geschrieben habe, hat Directx 10 keine neuen Grafikeffekte. Und die Geschwindigkeitsvorteile der DX 10 API gibts nur wenn die Pipeline darauf ausgelegt ist.
Also alles in allem nichts aufregendes.
Bin mal gespannt, ob es überhaupt optische Verbesserungen gibt. Hier bräuchte man Bilder der PC Version.

Ich schätze mal, dass man eine High End Directx 9 Grafikkarte haben sollte oder eine Mid Range Dx 10 um eine ordentliche Performance zu bekommen. Das wird übrigens in aller Regel bei allen Crossplattformtiteln so sein.

:Hase: