Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
kann mir sehr gut vorstellen dass retro wo sie mit dk fertig sind wieder an ne metroid arbeiten, würde auch zeitlich eig perfekt passen.
- Nuracus
- Beiträge: 6022
- Registriert: 07.03.2011 17:46
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Dann fangen wir mal an (irre, wie vermeintliche Nintendo-"Gegner" immer angemacht werden ... nicht schlecht, nicht schlecht!):strawberry mason hat geschrieben: @nuracus, du sagst eigentlich nur "gefällt mir nicht, gefällt mir nicht" und "habe ich woanders in schlecht, habe ich woanders in schlecht" - wenn dir nintendotitel nicht gefallen ist das dein ding, aber das trifft auch nur auf dich zu - ich bekomme pikmin, zelda, smash bros und co nirgends in der qualität.
und dann zählst du sowas auf:nichts weiter als das übliche an sport und gewaltspielen. du machst nicht gerade gute werbung für euren blog, im gegenteil. ein weiterer spieler, der über "trevors pipi-mann" lacht oder irgendwelche sportspiele spielt (...)Nuracus hat geschrieben:die anderen Spiele, die mir wichtig sind (dazu gehören nunmal Sporttitel wie Fifa und NHL, oder die großen Titel wie GTA, Red Dead Redemption, Dead Space, Mass Effect, Arkham-Spiele ...), einfach nicht gibt.
die von dir aufgezählten "produkte" kriegst du auch für den pc - was spricht also noch für eine konsole von sony/ms?
1. Geschmäcker sind ja nicht nur unterschiedlich, sie ändern sich mit der Zeit. Ich sage immer, Jump'n'Runs war DAS Genre der 80er und 90er Jahre. Mario, Sonic, Donkey Kong, die letzten großen neuen Vertreter meinetwegen noch Rayman und Crash Bandicoot.
Dieses übermächtige Genre ist heutzutage längst abgelöst worden - Shooter (3rd Person und Ego) sind die Jump'n'Runs der heutigen Zeit. Jedenfalls von der Beliebtheit und Verbreitung.
Ich selber bin noch nicht mal wirklich einer der üblichen CoD- und BF-Fans. CoD leih ich mir vom Kumpel aus, BF hab ich lediglich Bad Company 1+2 wegen der (vermeintlich) originellen Kampagnen (Teil 1 war toll, Teil 2 sehr enttäuschend).
Ich genieße heute schlicht die toll erzählten und manchmal auch "niedere Instinkte" ansprechenden Storys und actiongeladenen Erlebnisse eines Uncharted, The Last of Us, Tomb Raider, Vanquish, Dead Space, Mass Effect ... und nehm dabei auch Spiele wie Recettear und Valkyria Chronicles mit.
Viele der oben aufgezählten Spiele krieg ich natürlich auf dem PC nicht. Und wenn, dann z.B. in stiefmütterlichen Versionen (siehe z.B. Fifa und die Krux mit den Vorjahres-Engines ... wann gab es das letzte NHL für den PC?).
GTA ... natürlich war das (relativ!!! Siehe Red Dead Redemption!) klar, dass es irgendwann auf dem Rechner rauskommen würde. Und dann? Sollen wir alle 5-6, die wir regelmäßig bei GTA Online rumtoben, unsere PCs aufrüsten, obwohl wir alle keine Grafikhuren sind und wir stattdessen für 40 € pro Nase gleich auf der PS3 loslegen können?
"Trevors Pipi-Mann" ... ja nu, der Humor in GTA ist nicht durchgehend komplex, aber was soll ich denn machen - er zündet bei mir. Ich entschuldige mich nicht dafür, dass ich eine der großartigsten Spielfiguren der letzten Jahre toll finde. Ich entschuldige mich auch nicht dafür, dass ein neues Mario- oder Sonic-Spiel keine Begeisterungsstürme mehr in mir auslöst.
2. "Habe ich woanders in schlecht" - Moment. Du willst sagen, Sonic Transformed, die Rayman-Games oder gar Little Big Planet seien schlecht?
Ich kanns nachvollziehen, dass das Sony Smash Bros (ich nenns einfach mal so der Einfachkeit halber) belächelt wird, weils keinen Meta von 95 bekommen hat.
Aber dass du jetzt die anderen einfach so übergehst, ist ... sagen wir mal typisch. Irgendwas aus der Argumentation rauspicken und ZACK, da haben wir den Nintendo-Hater entlarvt (Leute ...).
3. Dass Nintendo-Titel mir nicht gefallen, trifft nur auf mich zu - auch da fügst du mal eben zwei Punkte zusammen, die für sich schon falsch sind.
Nintendo-Titel können mir gefallen. Nicht genug jedoch, um bei mir endgültig zu zünden. Das neue richtige Zelda find ich sogar hochinteressant. Zu Snes-Zeiten habe ich sehr sehr viel Mario Kart und F-Zero gespielt (ooooh und Super Soccer, phänomenal). Aber wie gesagt, mein Geschmack hat sich gewandelt über die Jahrzehnte (ist doch logisch, dass sowas passieren kann), und da kommen wir zu dem zweiten Punkt:
Das trifft nicht nur auf mich zu. Wäre der Geschmack noch genau wie in den 90ern, wären auch heute noch Jump'n'Runs und andere, ich nenne sie mal "Gameplay"-Spiele, die großen Konsolenseller.
Aber das ist nicht mehr so - mit einem Spiel wie "Tetris" oder "Super Mario" verkaufst du heute keine 7 Millionen Konsolen in einem halben Jahr.
Dafür brauchst du heute die großen Mainstream-Titel wie die Sportserien, die unglaublich erfolgreichen Shooter-Serien, neue IPs im Shooter-Genre (siehe Bungies Destiny - glaubst du, heute stellt sich ernsthaft ein Publisher hin und sagt "Kommt, lasst mal 500 Millionen locker machen für ein neues Jump'n'Run-Franchise"?), und andere etablierten "Erlebnis-Spiele" wie Assassin's Creed.
Ja, davon ist zwar einiges auch für die U rausgekommen (ein beschnittenes Fifa, eine ordentliche AC4-Version, die beiden neuen CoD-Teile), aber wie an sieht: EINIGES, nicht alles.
EA hat schonmal über den Erfolg oder Misserfolg einer Konsole (mit-) entschieden (Dreamcast - ja, die Gründe waren natürlich mannigfaltiger, aber EA war damals wie heute ein Brett, und ohne deren Unterstützung hat jede Plattform es ungeheuer schwer).
Hast du noch Fragen dazu, oder noch ein paar ungezielte Angriffe, die ich kontern soll?
Nachtrag: Ging ja schnell.
Schon drauf geantwortet. Playstation Allstars ist nicht der heilige Gral, aber immerhin ein erster Versuch.Strawberry Mason hat geschrieben:haha, ja, deswegen glaubt er auch playstation-allstars wäre eine gute alternative für smash bros :3
es darf halt nicht zu bunt werden auf einer seite, sonst ist sie schlagartig nicht mehr cool und erwachsen
So wie der erste Sonic Racer (der PS360-Generation) ein launiger, wenn auch längst nicht fehlerfreier erster Versuch war. Siehe da: Sonic Transformed, der zweite Sonic Racer, wesentlich besser und braucht sich hinter Mario Kart nicht mehr verstecken.
20 Jahre ist es nicht her, dass ich Smash Bros und Pikmin gespielt habe - am gleichen Abend haben wir Iron Man auf DVD bei ihm geschaut, also lass es mal 5 Jahre her sein. Ich bin zwar inzwischen alt, aber für ganz so schlecht und verklärt halte ich mein Gedächtnis nicht
Ich mag nur brutale und erwachsene Spiele?
Jedenfalls mag ich keine Diskussionen auf Kinderniveau.
Siehe oben. Recettear hab ich abgefeiert, und das ist knallbunt. Valkyria Chronicles hab ich abgefeiert, und das ist knallbunt. Eines meiner Lieblingsspiele, heute noch, ist das knallbunte Landstalker (Segas Zelda-Killer vor 20 Jahren). Die Lego-Spiele, find ich ganz famos. Bastion hat mich total fasziniert. Minecraft war nichts für mich, Terraria hat mich in den Bann gezogen.
Tja weiß nicht ... so ganz pass ich jetzt doch nicht in das Feindbild.
Übrigens: Einer der Hauptgründe, warum ich mich nach rund 12 Jahren wieder für eine Konsole entschieden habe, war, dass ich 2010 endlich einen Blu-ray-Player haben wollte. Und zu dem Zeitpunkt war die PS3 mit der beste auf dem Markt zu einem vernünftigen Preis.
Zuletzt geändert von Nuracus am 05.07.2014 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Rooster
- Beiträge: 2940
- Registriert: 06.12.2010 13:36
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
yup, steht ja auch laut der kotaku umfrage bei den meisten fans sehr hoch im kurs. hoffe mal das kommt auch bei nintendo so an und man lässt sich doch einmal zu einer anküdigung hinreissen. irgendwas muss retro ja ausbrütenkindra_riegel hat geschrieben:Ein neues Metroid wird sicher irgendwann kommen. Bestätigt ist da aber nix.
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Sonic Transformed is ja meiner meinung nach immer noch lichtejahre von der qualität von mario kart entfernt.^^ aber den singleplayer modus haben se dafür interessanter hinbekommen.
und es sollte eigentlich eh nicht der ansatz von sony sega und co sein, einfach geniale nintendo spiele zu kopieren sondern was eigenes zu machen(was sie ja meistens tun).
und es sollte eigentlich eh nicht der ansatz von sony sega und co sein, einfach geniale nintendo spiele zu kopieren sondern was eigenes zu machen(was sie ja meistens tun).
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 05.07.2014 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
- straw d berry
- Beiträge: 584
- Registriert: 10.06.2014 19:59
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
@richfield
haha, da siehst du wie dieses forum mir zusetzt.. las nur was von bestätigt und und m.. - zack drübergeflogen XD sorry muffin
amiibos sind übrigens keine klassichen mikrotransaktionen, du bekommst mehr als irgendeine digitale waffe - nämlich hochwertige figuren, die man in mehreren spielen verwenden kann.
so schlecht war other m übrigens auch wieder nicht, es hatte zumindest gutes gameplay - war eh nicht von nintendo selbst.
@steppenwälder
das hat nichts mit fanboy zutun.. gta interessiert mich bereits seit san andreas kaum noch, gta iv hat dem ganzen sowieso den todesstoß verpasst. das waren zeiten in denen ich nur wenig nintendo gespielt habe. und ja, es ist schlecht und dumm pubertär, absolut niveaulos und langweilig - leute tot treten, den pipi-mann zeigen und frauen foltern ist nicht jedermanns sache. ist halt "leider" meinung meinung :3
haha, da siehst du wie dieses forum mir zusetzt.. las nur was von bestätigt und und m.. - zack drübergeflogen XD sorry muffin
amiibos sind übrigens keine klassichen mikrotransaktionen, du bekommst mehr als irgendeine digitale waffe - nämlich hochwertige figuren, die man in mehreren spielen verwenden kann.
so schlecht war other m übrigens auch wieder nicht, es hatte zumindest gutes gameplay - war eh nicht von nintendo selbst.
@steppenwälder
das hat nichts mit fanboy zutun.. gta interessiert mich bereits seit san andreas kaum noch, gta iv hat dem ganzen sowieso den todesstoß verpasst. das waren zeiten in denen ich nur wenig nintendo gespielt habe. und ja, es ist schlecht und dumm pubertär, absolut niveaulos und langweilig - leute tot treten, den pipi-mann zeigen und frauen foltern ist nicht jedermanns sache. ist halt "leider" meinung meinung :3
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Familienfreundlich schön und gut... aber es geht halt nicht mit ausschließlich diesen Titeln. Nintendo lebt einfach hinter der heutigen Zeit.
- Wulgaru
- Beiträge: 29391
- Registriert: 18.03.2009 12:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Ich habe irgendwie starke Zweifel an der Übersetzung, entweder aus dem japanischem oder wahlweise auch aus dem englischen. Eigentlich ist es überhaupt nicht Shiggys Art so abfällig über die Konkurrenz zu sprechen, was einer der Gründe ist, warum er so sympathisch daherkommt. Zudem ist es ja völlig unglaubwürdig das Shiggy nicht im gleichem Atemzug das neue Franchise erwähnt, was er seit 2002 entwickelt. :wink:
Zur Aussage selbst...naja...Nintendo hat auf der E3 eigentlich nur Zelda angeteasert und Splatoon gezeigt...ansonsten ist das ja alles ein alter Hut gewesen, den man seit 1-2 Jahren kennt. Was man dann lieber spielen mag ist wohl Ansichtssache.
Zur Aussage selbst...naja...Nintendo hat auf der E3 eigentlich nur Zelda angeteasert und Splatoon gezeigt...ansonsten ist das ja alles ein alter Hut gewesen, den man seit 1-2 Jahren kennt. Was man dann lieber spielen mag ist wohl Ansichtssache.
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
toad spiel, yoshi spiel, kirby spiel, codename steam? alles schon gekannt? da weißt du aber mehr als wir alle!Wulgaru hat geschrieben:
Zur Aussage selbst...naja...Nintendo hat auf der E3 eigentlich nur Zelda angeteasert und Splatoon gezeigt...ansonsten ist das ja alles ein alter Hut gewesen, den man seit 1-2 Jahren kennt. Was man dann lieber spielen mag ist wohl Ansichtssache.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- Beiträge: 8551
- Registriert: 09.07.2009 23:33
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
*rüber ins Sonyjünger-Lager zu wulgaru wink* Auch wenn du es nicht magst waren sie da: Code name steam und tolle Ansätze von miyamoto die nach Möglichkeit zu vollwertigen Spielen führen werden ( Robofight und überwachungskamera)
Du redest wie viele von alten Hüten, aber selbst trägst du sie am liebsten. Du bist eher nicht bekannt offen für neues zu sein.
Du redest wie viele von alten Hüten, aber selbst trägst du sie am liebsten. Du bist eher nicht bekannt offen für neues zu sein.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 06.07.2014 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Beiträge: 11398
- Registriert: 13.06.2010 06:54
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Auch ohne daß ich dafür 2 Euro verlange, poste ich einfach mal einen Link zur Transkription der ganzen Veranstaltung... da können unsere lieben Redakteure dann auch selbst nachlesen und müssen nicht andere News-Meldungen zitieren:Wulgaru hat geschrieben:Ich habe irgendwie starke Zweifel an der Übersetzung, entweder aus dem japanischem oder wahlweise auch aus dem englischen. Eigentlich ist es überhaupt nicht Shiggys Art so abfällig über die Konkurrenz zu sprechen, was einer der Gründe ist, warum er so sympathisch daherkommt. Zudem ist es ja völlig unglaubwürdig das Shiggy nicht im gleichem Atemzug das neue Franchise erwähnt, was er seit 2002 entwickelt. :wink:
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/stock/m ... index.html
Da heißt es:
[...] Every year a number of companies exhibit at E3 and Nintendo is compared with other companies, most likely with Sony and Microsoft. This year, the majority of what the other developers exhibited was bloody shooter software that was mainly set in violent surroundings or, in a different sense, realistic and cool worlds. Because so many software developers are competing in that category, it seemed like most of the titles at the show were of that kind. In such circumstances, Nintendo looked very unique and was able to receive such positive reactions as “Nintendo had a variety of different software” and “the company is offering games we can feel safe with.” From this aspect of differentiation with the other companies, we had a great E3 show this year.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- Beiträge: 8551
- Registriert: 09.07.2009 23:33
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Zeiten ändern sich.kindra_riegel hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben: Zur Aussage selbst...naja...Nintendo hat auf der E3 eigentlich nur Zelda angeteasert und Splatoon gezeigt...
@windchen
Sonyjünger? o_O
Nichtsdestotrotz muss ich erwähnen, das du dich sehr gebessert hast in der näheren Vergangenheit. Nicht immer so pessi wie früher und unzufrieden bei allem was angekündigt wurde.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 06.07.2014 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Beiträge: 29391
- Registriert: 18.03.2009 12:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
@Steppenwälder
Das Yoshi-Spiel kannte man schon und von Kirby kommt ja eh immer irgendwas. Den Toad gebe ich dir, aber wenn wir jetzt so anfangen, finde ich glaube ich selbst bei der Vita 2-3 Titel von der Messe die interessant sind, auch wenn ich keine Lust hätte mich da einzuarbeiten.
Ich will damit nur sagen das für die Größe dieser Aussage Nintendo dann doch zu wenig hat. Wenn Shiggy nur Eigenlob verteilt hätte, dann wäre das okay gewesen, aber er teilt auch aus.
@Usul
Okay, dann steht halt Shiggy auch nicht über uns...Schade das er sowas plötzlich nötig hat.
Das Yoshi-Spiel kannte man schon und von Kirby kommt ja eh immer irgendwas. Den Toad gebe ich dir, aber wenn wir jetzt so anfangen, finde ich glaube ich selbst bei der Vita 2-3 Titel von der Messe die interessant sind, auch wenn ich keine Lust hätte mich da einzuarbeiten.
Ich will damit nur sagen das für die Größe dieser Aussage Nintendo dann doch zu wenig hat. Wenn Shiggy nur Eigenlob verteilt hätte, dann wäre das okay gewesen, aber er teilt auch aus.
@Usul
Okay, dann steht halt Shiggy auch nicht über uns...Schade das er sowas plötzlich nötig hat.
- Wulgaru
- Beiträge: 29391
- Registriert: 18.03.2009 12:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Man redet nicht über Anwesende in der dritten Person.kindra_riegel hat geschrieben:Er wird eben auch älter und verbittert bestimmt
- NotSo_Sunny
- Beiträge: 5709
- Registriert: 09.03.2009 20:53
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Is natürlich Quatsch mit der größeren Vielfalt, allein schon weil man im Bereich der "realistischen und coolen Welten" selbst kaum etwas vorzuweisen weiß. Devil's Third mag zwar blutig sein, aber genau wie Bayonetta eben nur auf der überzogenen Humor-Schiene.
Andersrum bekomm ich bunt/familienfreundlich aber auch bei der Konkurrenz siehe LittleBigPlanet3 oder Project Spark. Natürlich ist Nintendo in diesem Segement quantitativ und wohl auch qualitativ überlegen, aber in anderen Genres sieht es, nicht zuletzt durch den verhaltenen ThirdParty-Support, verhältnismäßig mau aus.
Andersrum bekomm ich bunt/familienfreundlich aber auch bei der Konkurrenz siehe LittleBigPlanet3 oder Project Spark. Natürlich ist Nintendo in diesem Segement quantitativ und wohl auch qualitativ überlegen, aber in anderen Genres sieht es, nicht zuletzt durch den verhaltenen ThirdParty-Support, verhältnismäßig mau aus.
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Du willst PR Gelaber nach der Größe der Aussage beurteilen? das haut nie hin... also wenn du jetzt jede aussage von nem verantwortlichen auf ihren wahrheitsgehalt untersuchst, ja, da haste aber ordentlich zu tun.Wulgaru hat geschrieben: Ich will damit nur sagen das für die Größe dieser Aussage Nintendo dann doch zu wenig hat. Wenn Shiggy nur Eigenlob verteilt hätte, dann wäre das okay gewesen, aber er teilt auch aus.
außerdem finde ich die aussage bei weitem nicht so problematisch wie sie hier dargestellt wird. und zu sagen "es gab nur nen zelda teaser und splatoon" is halt einfach quatsch sorry...nintendo hat nicht umsonst diesmal eigentlich von allen seiten lob bekommen, die hatten nach jahren endlich mal wieder ne sehr solide vorstellung.
