WildStar: Große Pläne und der Kampf gegen Hacker und Bot-Benutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WildStar: Große Pläne und der Kampf gegen Hacker und Bot-Benutzer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Monat nach der Veröffentlichung von WildStar blickt Jeremy Gaffney auf den Startmonat des Online-Rollenspiels bzw. des Online-Action-Adventures zurück, zeigt sich durchaus zufrieden mit dem "Launch", bedankt sich bei den Spielern und lobt die Entwickler für die harte Arbeit. Neben Bugfixes, Performace-Verbesserungen (AMD-Fixes wurden in dieser Woche aufgespielt) und Balance-Anpassungen steht d...

Hier geht es zur News WildStar: Große Pläne und der Kampf gegen Hacker und Bot-Benutzer
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: WildStar: Große Pläne und der Kampf gegen Hacker und Bot

Beitrag von Finsterfrost »

Ich bin vollends begeistert von diesem Spiel. Nach 2 Jahren Guild Wars 2 musste dann doch mal was anderes her. Freunde von mir sehen das ähnlich. Ich denke auch nicht, dass dieses Spiel schnell auf F2P umgestellt wird, wie es einige ja befürchten. Es ist wirklich mal ein MMO nach laaaaaaanger Zeit, dass (fast) alles richtig macht und vor allem fordernd ist. Kein Vergleich zu den ganzen weichgespülten MMO's.

Der erste Content Patch brachte auch gleich mal gefühlt mehr Content, als Guild Wars 2 in 2 Jahren, was für das doch sehr gute GW2 irgendwie traurig ist. Kann jedem nur mal empfehlen hier reinzugucken, es hat seinen eigenen Charm und motiviert. Kein Vergleich zu Rohrkrepierern wie TES:O.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Blöd das ich es bei der Beta nicht länger gespielt habe, sonst wäre mir einiges sauer aufgestoßen. Ab lvl 12-13 hat man es als Solist unheimlich schwierig. Entweder ich mache was total falsch oder man darf teilweise eine gefühlte Ewigkeit auf Gegner eindreschen. Viel schlimmer sind die prinzipiell immer stattfindenden Unterbrechungen bei dem Grinden nach Materialien für das absolut und vollkommen unverständliche Craftingsystem. Besonders angenehm wird es dann, wenn dann Sojks kommen die einem die Mats vor der Nase klauen während man beschäftigt ist die mehr als nur lästigen Mobs loszuwerden. Leider ein Griff ins Klo für mich, dieses MMO. Und um es ganz abzurunden, ist es besonders blöd wenn man ein Freundeskreis bestehend aus Spießern hat, die entweder nicht von Wow weg wollen, schlicht keine Zeit haben oder prinzipiell nichts mit Wildstar anfangen können. Uns so drehe ich mal wieder meine einsamen Runden in einem MMO bei dem, aus mehreren Gründen, kein Spaß aufkommen will.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Kann ich so nicht bestätigen. Spiele treffe ich mehr als genug, die meisten natürlich in den Hauptstädten, wie bei jedem MMO. Bis Level 10 gerade mal 3 Leute kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und halte ich auch für Quatsch. Dass man die Mobs nur noch müseelig umhaut, kann ich auch nicht bestätigen. Geht sehr flott von der Hand, wenn man den richtig geskillt hat.

Von der Populationsanzeige darf man sich auch nicht irren lassen. Die Server in Wildstar fassen sehr viel mehr Spieler, als in WoW & co. Wenn hier "niedrig" oder "mittel" steht, kann das bei anderen MMO's schon "hoch" oder "Warteschleife" heißen. Daher wohl auch die "wenigen" Server. Die Enwtickler selber sind mit der Population ja hochzufrieden.
VitaminDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VitaminDark »

@sephirot
Wenn dir das Umklatschen der Mobs bereits auf Stufe 12-13 schwer fällt, liegt wahrscheinlich irgendwas bezüglich deiner Spielweise im Argen. =) Das Crafting-System finde ich persönlich ziemlich gelungen.
@xelyna
Wurden die Startgebiete nicht instanziiert, um Anfängern einen leichteren, übersichtlicheren Einstieg zu ermöglichen? Dürfte der Grund sein, wieso du kaum Spieler dort antriffst. :O
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Vielleicht spielt er ja nen Medic. Die sind gerade wirklich schlecht im Schaden machen, da muss was gepatcht werden.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

RP Server. Guter Witz. Wer "Rollenspiele" machen will, sollte Pen&Paper spielen. Machen auch ne Menge Spass. Es überrascht mich nicht, wenn auf dem RP Server in Wildstar nichts los ist. Da herrscht wirklich gähnende Leere. PvP und PvE Server sind aber gut besucht.
Es ist auch wenig überraschend, dass es kaum Leute in den Startgebieten sind, da die meisten schon auf 50 sind. Und die die Twinken kennen schon alles und rennen einfach nur durch und halten sich nicht an Gruppenquests unnötig auf.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Dann hättest du auch RP oben dazuschreiben sollen. Dass da wenig los ist, kann ich verstehen. Wer spielt denn auch RP? Ich kenne keinen einzigen und auch sonst sind RP Server doch eher schlecht besucht. ^^
Die PVP/PVE Server sind voll mit Spielern.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Generell kann ich mir RP Server einfach nicht vorstellen. Egal, welches MMO^^
Und Gw2 war nach nem Monat im Low Lvl Bereich auch tote Hose. Kumpel hat da auch gelangweilt abgeschaltet. Wenn es nach mir ginge, dann scheiss auf Low Lvl. Gleich Max Lvl und loslegen. Da geht das Spiel erst für mich los. 50 Lvls Tutorial ist mir zu lang.
WolfBeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WolfBeast »

Xelyna hat geschrieben:
Es überrascht mich nicht, wenn auf dem RP Server in Wildstar nichts los ist. PvP und PvE Server sind aber gut besucht.
Wenn es dich nicht wundert, hast du auch keine Vergleichswerte ;) sonst wüsstest du das jeder RP server in anderen MMO´s besser besucht ist, egal ob zu Release oder nach Jahren des betriebs, und deine Argumentation da nicht so ganz Funktioniert, und wir reden hier davon das Wildstar nur einen RP server hat, es ist nicht mal so als hätte man die Schritte anderer MMO´s mit Zusammenlegung einer RP Community durchführen können.

Von PVP servern wurde auch geredet, es gibt ja auch nur 2 Deutsche DE-PVP server, einer davon ist Hazak, und der andere Deadstar, der seinen Namen Aktuell alle ehre macht.

Es ist auch wenig überraschend, dass es kaum Leute in den Startgebieten sind, da die meisten schon auf 50 sind.
Für mich ist es völlig normal gewesen das ein Halbwegs gut laufendes MMO immer neue Spieler anzieht, und das dazu geführt hat das die Low Level Gebiete selbst danach immer gut gefüllt waren um selbst auf Niedrig besuchten servern ein par Leute um sich rum zu haben mit den man sich zusammentun kann, von den ganzen Twinkern oder Leuten die Gemütlich Leveln mal ganz abgesehen.

Und wenn das mal nicht mehr gewährleistet werden konnte wurden die Server zusammen gelegt um die Situation zu bessern, ist hier auch für den ein oder anderen Server langsam mal nötig.

https://forums.wildstar-online.com/foru ... erver-tot/

Um das mal zu unterstreichen.

Es besteht in Deutschland einfach kein bedarf für 2 PVP server, man kriegt Gerade mal einen Server halbwegs gefüllt.

Und ganz davon abgesehen, es ist trotzdem langweilig in einen MMO durch eine Leere welt ohne Spieler zu rennen, und das ist Wildstar Aktuell für mich, ich kann ein Groß der Gruppenquest nicht machen und Interaktion mit anderen Spielern findet maximal durch das Gruppen Such Tool Stat.
Dann hättest du auch RP oben dazuschreiben sollen.
Auch für dich, andere RP server von anderen MMO´s haben genug Spieler damit man nicht alleine spielt, egal ob Low Level oder Endgame, Wildstar ist da aktuell auf einen Ganz anderen Niveau.

und ich hab von 2 Servern Geschrieben, ich zitier mich noch mal selber =)
Auf dem Deutschen RP Server hab ich gestern keinen einzigen Spieler gesehen, jetzt aus Deathstar bin ich Mittlerweile bis level 10 und hab jetzt 4 spieler gesehen in der Gesammten zeit
Falsch! Es gibt 3 DE-PVP-Server derzeit. Ich spiele nämlich auf Progenitor und da is eig ziemlich viel los. Also weniger als bei anderen aktuellen MMORPGs ist da auch nicht los. Und dass auf den RP-Servern wenig los ist wundert mich ebenfalls nicht. Wildstar war von Anfang an nicht für großes RP ausgelegt. Aber generell ist auf RP-Servern bei allen MMORPGs die ich kenne wesentlich weniger los als auf en normalen ;)
VitaminDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VitaminDark »

Hau dat Ding von der Platte. Dat passt halt net bei euch. :Häschen:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Blöd das ich es bei der Beta nicht länger gespielt habe, sonst wäre mir einiges sauer aufgestoßen. Ab lvl 12-13 hat man es als Solist unheimlich schwierig. Entweder ich mache was total falsch oder man darf teilweise eine gefühlte Ewigkeit auf Gegner eindreschen. Viel schlimmer sind die prinzipiell immer stattfindenden Unterbrechungen bei dem Grinden nach Materialien für das absolut und vollkommen unverständliche Craftingsystem. Besonders angenehm wird es dann, wenn dann Sojks kommen die einem die Mats vor der Nase klauen während man beschäftigt ist die mehr als nur lästigen Mobs loszuwerden. Leider ein Griff ins Klo für mich, dieses MMO. Und um es ganz abzurunden, ist es besonders blöd wenn man ein Freundeskreis bestehend aus Spießern hat, die entweder nicht von Wow weg wollen, schlicht keine Zeit haben oder prinzipiell nichts mit Wildstar anfangen können. Uns so drehe ich mal wieder meine einsamen Runden in einem MMO bei dem, aus mehreren Gründen, kein Spaß aufkommen will.
Die Möbse sind doch recht einfach aufgebaut und da man auch ohne gruppe mit anderen Spieler hauen kann und trotzdem die Quest erledigt sehe ich da kein Problem.
Aber Carbine wird so wie in ESO ohnehin vieles erleichtern und ich habe mich schon nach 14 Tagen gelangweilt obwohl die Grundidee nicht schlecht war.
Ich bin wieder in mein altes MMO zurück denn da Langweile ich mich nicht derart wie in Wildstar und sehe das nach und nach Spieler wieder auftauchen die teilweise auch zu gaben das sie Wildstar Spielten.

Carbine wird denselben Fehler machen wie alle MMO der letzten 10 Jahre das Spiel unendlich erleichtern und wundern warum so viele Gehen.

Die MMO sind so ausgelegt das man Erwachsene oder die sich dafür halten Stundenlang für 10 Jährige Filme zeigt und erwartet das man unendlichen Spass dabei Empfindet.

Von WIldstar habe ich mehr erwartet aber wurde stark enttäuscht.

Mit solchen Firmen habe ich kein Mitleid.
Xelyna hat geschrieben:Ich sehe nicht das das spiel es lange machen wird, die server sind jetzt schon nicht gerade viele und die wo da sind, sind zum teil selbst am wochenende tot.

Ich hab auf einen der 2 Deutschen PVP server einen Charakter angefangen, und hab bis level 10 Gerade mal 3 leute gesehen wo ich selbst bei Jahrelang Laufenden MMO´s mindesten gleich viele sehe.

Ansonsten bin ich natürlich noch nicht so weit, bin jetzt level 9 und finde es ganz...ok, mehr aber auch nicht, das Kampfsystem ist bis jetzt das einzige das ich wirklich Positiv finde, besonsders in dem Zusammenhang das der Anspruch später noch steigen soll.

Ansonsten langweilt mich die Story, die gebiete und die Präsentation extrem, das macht die Quest gleich noch mal ne ecke belangloser und langweiliger für mich, ich hoffe einfach mal das es einer dieser MMO´s ist die im Laufe der Zeit/Endgame ihr Potenzial entfallten dadurch das ich mehr inhalte habe.
Mit welchen Spieler anteil ?
Carbine braucht schon eine ganze Menge Spieler die sie jetzt schon nicht mehr hat und obendrrein müssen sie diese Spieler alle 14 Tage mit Content versorgen was Finanzell nicht möglich ist und WIldstar ist eher für Speed Junkies und Konsumsüchtige Junge Menschen ausgelegt die heute schreiben OOOOHHHH Wie Toll und wenn morgen etwas neues Erscheint sind sie weg.

Carbine hat mit Wildstar ein schnelles Produkt geschaffen das schnell und leicht durch spielbar ist und wenn du dich mal umsiehst sinken die Preise für GTS und Verpackung und warum glaubst du sinken die Preise ?

Die haben sicherlich viel Geld ins Quest System Investiert das in einen Bruchteil der Monats Zeit durch spielbar gemacht wurde und so sich Finanziell nicht trägt.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VitaminDark hat geschrieben:@sephirot
Wenn dir das Umklatschen der Mobs bereits auf Stufe 12-13 schwer fällt, liegt wahrscheinlich irgendwas bezüglich deiner Spielweise im Argen. =) Das Crafting-System finde ich persönlich ziemlich gelungen.
@xelyna
Wurden die Startgebiete nicht instanziiert, um Anfängern einen leichteren, übersichtlicheren Einstieg zu ermöglichen? Dürfte der Grund sein, wieso du kaum Spieler dort antriffst. :O
Nicht das ich wüßte denn ich habe keine Distanzierung gesehn auch gibs auch Bossmobs in jeden Gebiet und in den ersten tagen war es ziemlich voll wenn so ein Boss Mob Spawnt aber nach 1 Woche leerten sich diese Gebiete Drastisch und das bedeutet halt das man nur wenige Spieler sah was aber sehr hinderlich ist wenn man in Stress gebiete aufhält und habe in verschiedene Levelbereiche Twinks gehabt.

Man wird also bald eine Casualiesierung machen umd weitere Spieler anzulocken und Funktioniert das nicht dann geht Wildstar schnell in F2P fals Carbien das überlegt denn ich habe irgendwo gelesen das Wildstar in der Erstellung bis Release 80 Mil Dollar gekostet hat.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Spiel mit meiner Gilde ebenfalls auf dem deutschen RP-Server und da sind eigentlich zu jeder Uhrzeit genug Spieler online um Vets zu gehen. *schulter zuckt*
Natürlich kennen wir uns tweilweise schon seit Jahren und sind daher zwangsläufig eher in internen Gruppen unterwegs und müssen uns um die allgemeine Serverpopulation wenig Gedanken machen.

Das mit den Bots ist zweifellos notwendig, auch wenn es schon etwas besser geworden ist sind immernoch genug unterwegs.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:Spiel mit meiner Gilde ebenfalls auf dem deutschen RP-Server und da sind eigentlich zu jeder Uhrzeit genug Spieler online um Vets zu gehen. *schulter zuckt*
Natürlich kennen wir uns tweilweise schon seit Jahren und sind daher zwangsläufig eher in internen Gruppen unterwegs und müssen uns um die allgemeine Serverpopulation wenig Gedanken machen.

Das mit den Bots ist zweifellos notwendig, auch wenn es schon etwas besser geworden ist sind immernoch genug unterwegs.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber den Spruch habe ich extrem oft gehöhrt das überall etwas los ist sogar in Wildstar und dann kam heraus das wir auf den Selben Server Spielten.
Ich habe Zeitlang den Spruch benutzt "Es ist immer dort etwas Los wo man gerade nicht aufhält"
Meine Chars waren auf Ikatha oä schon vergessen :D
Meine bekannten wollten kein WIldstar Spielen und WIldstar hat auch fast 0 Soziale umgebungen da ist im Sozialen Bereich in Tera 1000x mehr los aber das ist üblich für MMOs der letzten Jahre.