Achmedtheanimal hat geschrieben:dann geb dir nen ruck ^^
Ich lese gerade aber schon Das Lied von Eis und Feuer, Herr der Ringe (so nebenbei) und wollte danach eigentlich mit den Scheibenwelt Romanen anfangen.
Das hier muss leider warten.
Der Weinachtsmann ist verschwunden und Tod übernimmt dessen Job, während dessen macht sich Tods Enkelin auf, um das Verschwinden des Weinachtsmanns aufzuklären, zusätzlich erscheinen laufend neue Götter und die Zauberer versuchen dieses Porblem zu lösen.
Mmn einer der schwächern Scheibenweltromane, kann aber auch daran liegen, dass ich lange keinen mehr gelesen habe. N Paar witzige Stellen, skurile Charaktere sind vorhanden, jedoch hat mich die Geschichte an sich irgendwie nicht fesseln können.
Naja trotzdem noch ne gute 7/10, weil ich fanboy bin.
Ketjow hat geschrieben:Terry Pratchett: SChweinsgalopp
Der Weinachtsmann ist verschwunden und Tod übernimmt dessen Job, während dessen macht sich Tods Enkelin auf, um das Verschwinden des Weinachtsmanns aufzuklären, zusätzlich erscheinen laufend neue Götter und die Zauberer versuchen dieses Porblem zu lösen.
Mmn einer der schwächern Scheibenweltromane, kann aber auch daran liegen, dass ich lange keinen mehr gelesen habe. N Paar witzige Stellen, skurile Charaktere sind vorhanden, jedoch hat mich die Geschichte an sich irgendwie nicht fesseln können.
Naja trotzdem noch ne gute 7/10, weil ich fanboy bin.
Die beiden Bücher von Suarez habe ich hier auch noch liegen, andere Bücher hatten aber Vorrang.
----------------------- Hunter's Run
Herausragen tun leider nur die Dialoge zwischen Ramon und dem
Spoiler
Show
Alien
. Aber sehr amüsant so einen klischeehaften, toughen Mexikaner vorgesetzt zu bekommen, dem es stellenweise richtig gegeben wird. Ich musste an einigen Stellen gut lachen^^
Düsterer und cooler Vampir-Detective-Thriller. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
Das Buch das mir von Terry Pratchet bisher am besten gefallen hat, war Nation. Vielleicht lag es auch daran das es sehr plot-driven war und der Humor zwar immer da war, aber eben nicht die Hauptrolle hatte. Bei seinen Scheibenweltromanen spukt mir immer Douglas Adams im Hinterkopf herum, den ich was Satire angeht einfach besser finde.
Green Pearl und Madouc bzw. Teil 2 und 3 der Lyonesse Saga des seligen Jack Vance.
Ganz großes Tennis. Reicht nicht ganz an Suldruns Garden heran, dazu doch ein paar zu viele Schwächen, aber wer mal wirklich gute Fantasy lesen will, die wirklich "phantastisch" ist wie eine alte Artuslegende, der sollte sich Lyonesse mal angucken.
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Hat hier jemand einen Tolino Shine? Ist das Ding empfehlenswert? Beim Kindle liest man ja sehr oft von schlechten Displays.
ich hab nen Kindle und bin super zufrieden, (nichtmal Paperwhite sondern den alten ^^)
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Hat hier jemand einen Tolino Shine? Ist das Ding empfehlenswert? Beim Kindle liest man ja sehr oft von schlechten Displays.
ich hab nen Kindle und bin super zufrieden, (nichtmal Paperwhite sondern den alten ^^)
Die sollen ja auch ganz gut sein. Ich möchte aber einen mit Hintergrundbeleuchtung und eine "große Freiheit" an Bücherquellen haben