Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S
Sagte ja, "Luxus". Also als Beispiel unter der Annahme das du bisher 3.000 € Netto verdient hast und dein Chef kürzt dir das mal eben auf 1.500 € Netto bei 40 Stunden / Woche mit genau diesem Argument, weil du von dem Geld ja immer noch besser und angenehmer leben kannst bei deutlich mehr Freizeit, als Irgendwer in einem Dritte-Welt-Land, der 60 Stunden die Woche arbeitet und trotzdem nur in einer billigen Holzhütte unter furchtbaren hygienischen Bedingungen leben muss.
Denn wenn du sagst, "Hör auf Dich zu beklagen, anderen Menschen geht es viel schlechter als Dir." ist kein Totschlagargument, ist es ja für dich in Ordnung und du beklagst dich nicht.
Denn wenn du sagst, "Hör auf Dich zu beklagen, anderen Menschen geht es viel schlechter als Dir." ist kein Totschlagargument, ist es ja für dich in Ordnung und du beklagst dich nicht.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
gehen wir mal davon aus es würde der firma in der ich arbeite wirklich schlecht gehn und eine lohnkürzung für mitarbeiter würde eine insolvenz eben dieser firma abwenden, wär ich dabei.Sevulon hat geschrieben:Sagte ja, "Luxus". Also als Beispiel unter der Annahme das du bisher 3.000 € Netto verdient hast und dein Chef kürzt dir das mal eben auf 1.500 € Netto bei 40 Stunden / Woche mit genau diesem Argument, weil du von dem Geld ja immer noch besser und angenehmer leben kannst bei deutlich mehr Freizeit, als Irgendwer in einem Dritte-Welt-Land, der 60 Stunden die Woche arbeitet und trotzdem nur in einer billigen Holzhütte unter furchtbaren hygienischen Bedingungen leben muss.
Denn wenn du sagst, das ist kein Totschlagargument, ist es ja für dich in Ordnung.
natürlich irgendwo zähneknirschend, aber trotz allem dabei. wenn es ja nur um den luxus geht.
mal abgesehen davon gibt es in einem 3. welt land eben ganz andere lebenserhaltungskosten.
kostet hier eine 50qm wohnung z.b. 500€ warm kostet sie dort nur 250.
das verhältnis zählt, nur mal abgesehen davon das es vollkommen unrealistisch is das gehaltszahlungen an 3. welt länder angepasst werden, egal bei welcher firma.
ich würde vor jedem arbeitsgericht deutschlands gewinnen :wink:
selbst wenn ich die firma dann in den ruin treibe...
un selbst dann hab ich hier noch nen sozialsystem das mich auffängt un mir alg I oder zur not auch alg II bezahlt.
in welchem 3. welt land hab ich diese sicherheit bzw. backup?
-
- Persönliche Nachricht:
50qm Wohnung 500€ warm ??? entweder hast du keine eigene bude oder du wohnst irgendwo wofür ich dich sicherlich bemitleiden müsste....oOMojo8367 hat geschrieben:gehen wir mal davon aus es würde der firma in der ich arbeite wirklich schlecht gehn und eine lohnkürzung für mitarbeiter würde eine insolvenz eben dieser firma abwenden, wär ich dabei.Sevulon hat geschrieben:Sagte ja, "Luxus". Also als Beispiel unter der Annahme das du bisher 3.000 € Netto verdient hast und dein Chef kürzt dir das mal eben auf 1.500 € Netto bei 40 Stunden / Woche mit genau diesem Argument, weil du von dem Geld ja immer noch besser und angenehmer leben kannst bei deutlich mehr Freizeit, als Irgendwer in einem Dritte-Welt-Land, der 60 Stunden die Woche arbeitet und trotzdem nur in einer billigen Holzhütte unter furchtbaren hygienischen Bedingungen leben muss.
Denn wenn du sagst, das ist kein Totschlagargument, ist es ja für dich in Ordnung.
natürlich irgendwo zähneknirschend, aber trotz allem dabei. wenn es ja nur um den luxus geht.
mal abgesehen davon gibt es in einem 3. welt land eben ganz andere lebenserhaltungskosten.
das verhältnis zählt, nur mal abgesehen davon das es vollkommen unrealistisch is das gehaltszahlungen an 3. welt länder angepasst werden, egal bei welcher firma.
un selbst dann hab ich hier noch nen sozialsystem das mich auffängt un mir alg I oder zur not auch alg II bezahlt.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
vllt. is es dir entgangen, aber das war nur ein beispiel...48Stunden hat geschrieben:50qm Wohnung 500€ warm ??? entweder hast du keine eigene bude oder du wohnst irgendwo wofür ich dich sicherlich bemitleiden müsste....oOMojo8367 hat geschrieben:gehen wir mal davon aus es würde der firma in der ich arbeite wirklich schlecht gehn und eine lohnkürzung für mitarbeiter würde eine insolvenz eben dieser firma abwenden, wär ich dabei.Sevulon hat geschrieben:Sagte ja, "Luxus". Also als Beispiel unter der Annahme das du bisher 3.000 € Netto verdient hast und dein Chef kürzt dir das mal eben auf 1.500 € Netto bei 40 Stunden / Woche mit genau diesem Argument, weil du von dem Geld ja immer noch besser und angenehmer leben kannst bei deutlich mehr Freizeit, als Irgendwer in einem Dritte-Welt-Land, der 60 Stunden die Woche arbeitet und trotzdem nur in einer billigen Holzhütte unter furchtbaren hygienischen Bedingungen leben muss.
aber nur aus interresse, welchen preis würdest du denn veranschlagen?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
50qm warm 350-400€.
Selbst meine schwulen ... äh homusexuellen "Freunde" kommen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Das politisch korrekte Spielgenre ist damit eröffnet. Ob man irgendwann auch Ziegen ficken kann? Immerhin sollte man doch keine Sexuelle Ausrichtung diskriminieren oder?
Ich wäre übrigens auch für die Fähigkeiten sich Hamster einzuführen ... scheinbar eine anerkannte Praxis bei den Briten /insider
Selbst meine schwulen ... äh homusexuellen "Freunde" kommen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Das politisch korrekte Spielgenre ist damit eröffnet. Ob man irgendwann auch Ziegen ficken kann? Immerhin sollte man doch keine Sexuelle Ausrichtung diskriminieren oder?
Ich wäre übrigens auch für die Fähigkeiten sich Hamster einzuführen ... scheinbar eine anerkannte Praxis bei den Briten /insider
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ziemlich öde, wenn solche Scherzchen auf den jetzt über 50 Seiten zum 5000. Mal kommen... vielleicht mal was Neues einfallen lassen?Stalkingwolf hat geschrieben:Selbst meine schwulen ... äh homusexuellen "Freunde" kommen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Grafisch nicht mehr Up to Date, aber egalStalkingwolf hat geschrieben:50qm warm 350-400€.
Belle das Schaf
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Naja, in irgendwelchen Randbezirken vielleicht. Die 500 € waren dafür schon wesentlich realistischer. Hier in Karlsruhe ist bspw. der durchschnittliche Mietpreis bei 11,15 €. Bei 50 qm also 557,50 €. In manchen Gegenden etwas weniger, in der Oststadt mit über 15 €/Quadratmeter noch deutlich teurer. Und Karlsruhe ist jetzt auch nicht Frankfurt [12,76 €] oder München [durchschnittlich 15,97 € mit Höchstwerten über 20 €]Stalkingwolf hat geschrieben:50qm warm 350-400€.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es, weil es eine hohle Phrase ist.Mojo8367 hat geschrieben:ich seh da trotzdem nich wo das ein totschlagargument is.Nanimonai hat geschrieben:Das ist wie das sinnlose Totschlagargument: "Hör auf Dich zu beklagen, anderen Menschen geht es viel schlechter als Dir."
Natürlich gibt es Menschen, denen es schlechter geht. Der Umkehrschluss daraus ist, dass man sich letztendlich nur dann beklagen darf, wenn es keinen anderen Menschen mehr gibt, dem es schlechter geht, somit verliert die gesamte Aussage an Wert.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
@ Mojo
Viel Spass mit deiner ( theorethischen ) solidarischen Gehaltskürzung von 3000 auf 1500 Euro netto. Wenn du zudem noch Familie hast wird es sehr lustig. Ein solches Gespräch mit dem Partner ( ganz gleich ob Mann oder Frau ) kann man auch gleich an RTL verkaufen.
Und die Gegend bei 50qm für 500 Euro warm möchte ich sehen. Oder eigentlich nicht.....
Denn seien wir ehrlich. Wer 3000 netto verdient wohnt in keiner Gegend wo er 500 Euro warm ! für 50 qm zahlt.
Die Wahrheit ist dass du folgendes tun würdest:
Du sagst ja zu deinem Chef weil du in den nächsten Wochen natürlich weiterhin Rechnungen zahlen musst. Und essen möchtest du ja auch gerne.
Aber sobald du zu Hause bist fängst du an den Stellenmarkt nach freien Stellen für deinen Beruf zu durchforsten. Und sobald du einen neuen Arbeitgeber findest der dir dein altes Gehalt bezahlt bist du weg.....
Und daran ist nichts verwerfliches.
Viel Spass mit deiner ( theorethischen ) solidarischen Gehaltskürzung von 3000 auf 1500 Euro netto. Wenn du zudem noch Familie hast wird es sehr lustig. Ein solches Gespräch mit dem Partner ( ganz gleich ob Mann oder Frau ) kann man auch gleich an RTL verkaufen.
Und die Gegend bei 50qm für 500 Euro warm möchte ich sehen. Oder eigentlich nicht.....
Denn seien wir ehrlich. Wer 3000 netto verdient wohnt in keiner Gegend wo er 500 Euro warm ! für 50 qm zahlt.
Die Wahrheit ist dass du folgendes tun würdest:
Du sagst ja zu deinem Chef weil du in den nächsten Wochen natürlich weiterhin Rechnungen zahlen musst. Und essen möchtest du ja auch gerne.
Aber sobald du zu Hause bist fängst du an den Stellenmarkt nach freien Stellen für deinen Beruf zu durchforsten. Und sobald du einen neuen Arbeitgeber findest der dir dein altes Gehalt bezahlt bist du weg.....
Und daran ist nichts verwerfliches.
-
- Persönliche Nachricht:
Beziehst Du das auf ganz Deutschland?Imperator Palpatine hat geschrieben:Und die Gegend bei 50qm für 500 Euro warm möchte ich sehen. Oder eigentlich nicht.....
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Klar... denn wer so viel Geld verdient, kann z.B. nicht in Niedersachsen auf dem Land wohnen... oder im Osten in einer Großstadt. Es muß dann schon Berlin, München, Köln, Hamburg usw. sein.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Nein aber im Regelfall lassen sich über den Mietpreisspiegel relativ genaue Aussagen über die Wohngegend machen. Das wirst du auch erleben wenn du einen Bankkredit beantragst, deine Postleitzahl ist dabei ein wichtiger Faktor ob er bewilligt wird.Nanimonai hat geschrieben:Beziehst Du das auf ganz Deutschland?Imperator Palpatine hat geschrieben:Und die Gegend bei 50qm für 500 Euro warm möchte ich sehen. Oder eigentlich nicht.....
Mir geht es eher darum dass mit steigendem Gehalt auch die Ansprüche an das eigene Umfeld steigen. Wenn du 3000 netto verdienst ziehst es dich im Regelfall eher in die Gegenden wo du 800 bis 1000 zahlst bzw du eher Eigentum abzahlst anstatt dieselbe Summe an Miete zu zahlen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Gender und Homo-Futzies wollen nichts anderes als Videospiele zum nächsten Schlachtfeld für sexuelle Vielfalt zu machen. Sie werden nicht ruhig zu stellen sein, bis es Pflicht für jedes Videospiel sein wird schwule und lesben (und trans, pan, etc) zu repräentieren.
Ich kann verstehen, dass für 0,001% der Bevölkerung es ein großer Teil des Lebens ist für die Rechte der 0,001% zu kämpfen aber es kann nicht sein, dass man von jeder Industrie bzw jedem Designer (Sei es Filme, Bücher oder Spiele) die selben Leidenschaften dafür hat wie Ihr!! Wollen wir wirklich ka 6% der NPCs offen schwul und lesbisch machen, nur damit diese 0,0001% der Schreihälse zufrieden sind? Soll jeder 5. männliche NPC oder Questgeber zB in WoW dem Spieler auf die Nase binden, dass er auf Schwänze steht? Ich wette 99,99% der Menschen wollen das nicht! Es wird diese Industrie auch noch kaputt machen und nur aufgesetzt wirken hauptsache um der politischer korrektheit gerecht zu werden.
Computerspiele dienen für mich dazu genau aus diesem Alptraum, der die Realität leider mittlerweile geworden ist, abzutauchen, es ist quasi noch der einzige Zufluchtsort, der von diesen sozialistischen Gedanken rund um Quoten und Minderheiten befreit ist
Ich will in diesem Leben nicht mehr miterleben müssen dass öffentliche Debatten geführt werden ob die gesellschaft der Horde in World of Warcraft endlich bereit ist für ihren ersten transexuellen Warchief...
Grundsätzlich Sex usw haben in Computerspielen eh nichts verloren, sondern gehören dahin wo sie hingehören, und zwar ins Schlafzimmer.
Die Gender und Homo-Futzies haben offensichtlich eine sehr starke Lobby. Eine Lobby, die andere Minderheiten wie behinderte (zB Rollstuhlfahrer) nicht haben. Hier sieht man, dass es nicht grundsätzlich um Minderheiten geht, sondern gerade um diese eine Minderheit...das fällt kaum jmd auf...
Ich kann verstehen, dass für 0,001% der Bevölkerung es ein großer Teil des Lebens ist für die Rechte der 0,001% zu kämpfen aber es kann nicht sein, dass man von jeder Industrie bzw jedem Designer (Sei es Filme, Bücher oder Spiele) die selben Leidenschaften dafür hat wie Ihr!! Wollen wir wirklich ka 6% der NPCs offen schwul und lesbisch machen, nur damit diese 0,0001% der Schreihälse zufrieden sind? Soll jeder 5. männliche NPC oder Questgeber zB in WoW dem Spieler auf die Nase binden, dass er auf Schwänze steht? Ich wette 99,99% der Menschen wollen das nicht! Es wird diese Industrie auch noch kaputt machen und nur aufgesetzt wirken hauptsache um der politischer korrektheit gerecht zu werden.
Computerspiele dienen für mich dazu genau aus diesem Alptraum, der die Realität leider mittlerweile geworden ist, abzutauchen, es ist quasi noch der einzige Zufluchtsort, der von diesen sozialistischen Gedanken rund um Quoten und Minderheiten befreit ist
Ich will in diesem Leben nicht mehr miterleben müssen dass öffentliche Debatten geführt werden ob die gesellschaft der Horde in World of Warcraft endlich bereit ist für ihren ersten transexuellen Warchief...
Grundsätzlich Sex usw haben in Computerspielen eh nichts verloren, sondern gehören dahin wo sie hingehören, und zwar ins Schlafzimmer.
Die Gender und Homo-Futzies haben offensichtlich eine sehr starke Lobby. Eine Lobby, die andere Minderheiten wie behinderte (zB Rollstuhlfahrer) nicht haben. Hier sieht man, dass es nicht grundsätzlich um Minderheiten geht, sondern gerade um diese eine Minderheit...das fällt kaum jmd auf...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du armer, verfolgter, heterosexueller weißer Mann