PlayStation Vita: Notstand im US-Handel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita: Notstand im US-Handel
Wer Indies zu Bonzenpreisen zocken möchte, ist mit der Vita sicherlich gut bedient.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Sarkasmus
Die Vita steht nun Mal in Konkurrenz zum 3DS. Wenn man der Vita was vorwirft, sollte das also zumindest bei der Konkurrenz anders sein aber bei Handhelden ist das nun Mal so. Wenn man das Japanogedöns streicht, bleibt bei Handhelden allgemein nicht mehr viel übrig. Aber wenn man vom Softwareangebot spricht, kann man nicht einfach das Softwareangebot streichen.
Die Vita steht nun Mal in Konkurrenz zum 3DS. Wenn man der Vita was vorwirft, sollte das also zumindest bei der Konkurrenz anders sein aber bei Handhelden ist das nun Mal so. Wenn man das Japanogedöns streicht, bleibt bei Handhelden allgemein nicht mehr viel übrig. Aber wenn man vom Softwareangebot spricht, kann man nicht einfach das Softwareangebot streichen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Quatsch..ich hab ne Vita und wenn es da kaum Spiele für mich gibt weil ich nicht auf Japanogedöns steh und Japanogedöns sind ja nicht einfach Spiele aus Japan sondern eher Spiele die auf den Japanischen Markt zugeschnitten sind mir Gameplay und Co, intressiert mich das Spieleangebot des 3DS herzlich wenig und ich werf ja es nicht vor, es ist ja nun mal so das für Leute die nicht auf Japanogedöns stehen das Spieleangebot mau ist.SethSteiner hat geschrieben:@Sarkasmus
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann hätte man sich mal vorher informieren müssen, denn das ist nun Mal bei Handhelden vorher so gewesen, das ist jetzt so und wird in Zukunft nicht anders sein.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ach und weil es schon immer so war muss man das gut finden und man darf es nicht kritisieren? (Ô_o)SethSteiner hat geschrieben:Dann hätte man sich mal vorher informieren müssen, denn das ist nun Mal bei Handhelden vorher so gewesen, das ist jetzt so und wird in Zukunft nicht anders sein.
Grade von dir, wenn man an den Anita S. Thread, den AC:U keine weiblichen Spielercharakter Thread oder den Dragon Age ein Partmitglied ist schwul Thread denkt, was anderes erwartet.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Kritik hat hier nur nichts zusuchen, schließlich sind Handhelds doch nicht dafür verantwortlich, dir dein Lieblingsgenre zu bringen. Die Kritik musst du an die Entwickler richten, die sind die richtige Anlaufstelle. Aber einen Handheld zu kaufen und dann festzustellen, dass es das nicht gibt ist bestenfalls naiv.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich glaube auch, dass das eine künstliche verknappung ist.
keine ahnung, ob es bei der ps4 so war, aber dass die vita künstlich verknappt wird, ist, bei den verkaufszahlen, doch durchaus nachvollziehbar.
ich verstehe auch nicht wieso sich eine konsole ohne spiele oder gar guten spielen in absehbarer zeit, überhaupt so gut verkauft - die verkäufe ständen viel mehr der vita zu.
die vita ist wirklich ein absolut tolles gerät - es gibt eine menge cooler spiele und die qualität der hardware ansich ist auch viel höher als bei allen anderen playstationkonsolen vorher. selbst die ps4 hat mit kaputten sticks und "blod"s zu kämpfen - typisch sony halt.
würde sich die vita nun besser verkaufen, wäre das aufjedenfall um einiges verdienter als bei der ps4.
aber wer weiß.. zu oft werden hochwertige produkte abgelehnt..
keine ahnung, ob es bei der ps4 so war, aber dass die vita künstlich verknappt wird, ist, bei den verkaufszahlen, doch durchaus nachvollziehbar.
ich verstehe auch nicht wieso sich eine konsole ohne spiele oder gar guten spielen in absehbarer zeit, überhaupt so gut verkauft - die verkäufe ständen viel mehr der vita zu.
die vita ist wirklich ein absolut tolles gerät - es gibt eine menge cooler spiele und die qualität der hardware ansich ist auch viel höher als bei allen anderen playstationkonsolen vorher. selbst die ps4 hat mit kaputten sticks und "blod"s zu kämpfen - typisch sony halt.
würde sich die vita nun besser verkaufen, wäre das aufjedenfall um einiges verdienter als bei der ps4.
aber wer weiß.. zu oft werden hochwertige produkte abgelehnt..
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Stimmt die Vita kann nichts dafür das außerhalb von Japanogedöns das Spieleangebot mau ist.SethSteiner hat geschrieben:Die Kritik hat hier nur nichts zusuchen, schließlich sind Handhelds doch nicht dafür verantwortlich, dir dein Lieblingsgenre zu bringen. Die Kritik musst du an die Entwickler richten, die sind die richtige Anlaufstelle. Aber einen Handheld zu kaufen und dann festzustellen, dass es das nicht gibt ist bestenfalls naiv.
Sony hingegen kann sehr wohl was dafür.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... eller.html
Sagich da nur, genau so wie die Preise der Speicherkarten.
Wie jeder weiß, selbst Spieler die kein BWL studiert haben ;P, "Software sells Hardware" nur weiß anscheinend Sony das nicht.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Da du gerade so eine schöne Vorlage lieferst und dir selbst ins Knie schießt ... Sony weiß das durchaus, auch wenn Sie nicht danach handeln (müssen). Die wichtigere Frage ist, hast du die Bedeutung von "Software sells Hardware" eigentlich begriffen?Sarkasmus hat geschrieben:Wie jeder weiß, selbst Spieler die kein BWL studiert haben ;P, "Software sells Hardware" nur weiß anscheinend Sony das nicht.
Deinen Beschwerden nach zu urteilen, hast du dir nämlich Hardware gekauft, ohne das es Software die dich interessiert gibt. Also ist diese Floskel in deinem Post ein wenig fehl am Platz, da du sie offenkundig weder verstanden hast, noch befolgst.
Und du hast Recht, dafür brauch ich meinen BBA wirklich nicht, ein wenig Sarkasmus reicht
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Iwo es gibt ne Handvoll exklusive Spiele die mich intressieren, aber wie gesagt es ist nur eine Handvoll.ogami hat geschrieben:Da du gerade so eine schöne Vorlage lieferst und dir selbst ins Knie schießt ... Sony weiß das durchaus, auch wenn Sie nicht danach handeln (müssen). Die wichtigere Frage ist, hast du die Bedeutung von "Software sells Hardware" eigentlich begriffen?Sarkasmus hat geschrieben:Wie jeder weiß, selbst Spieler die kein BWL studiert haben ;P, "Software sells Hardware" nur weiß anscheinend Sony das nicht.
Deinen Beschwerden nach zu urteilen, hast du dir nämlich Hardware gekauft, ohne das es Software die dich interessiert gibt. Also ist diese Floskel in deinem Post ein wenig fehl am Platz, da du sie offenkundig weder verstanden hast, noch befolgst.Solange mehrere Leute ebenso handeln, hast du nicht mal das Recht dich über Sonys Kurs zu beschweren, denn solange sich die Hardware verkauft, auch ohne Spiele, hat Sony Recht/Erfolg. Punkt. Denn dieses Handeln führt den Satz "Software sells Hardware" ad absurdum. Also warum was ändern?
Sony verkauft also auch weiterhin Hardware, da die Konsumenten ja alle brav zum Kaufen gehen, egal obs Spiele gibt oder nicht.
Und du hast Recht, dafür brauch ich meinen BBA wirklich nicht, ein wenig Sarkasmus reicht
Natürlich hab ich kein Recht darauf Sony zu kritisiren, aber um berächtigte Kritik zu äußern brauch man Gott sei dank auch kein Recht :wink: .
Aber das Sony verstanden hat das sich die Vita nur über Spiele verkauft ist zu bezeiflen, dass zeigt ja schon die Aussage das sie sich eher auf 3. Hersteller verlassen wollen als selber Spiele zu entwickeln.
Gut vllt hab ich auch die Vita gekauft weil ich ein kleiner PS-Fanboy bin und ein bissen zu viel Vertrauen in Sony hatte, da ich bei der PS1,PS2 und auch PS3 nicht entäuscht wurde.
Aber ich hätte wohl doch eher für das Geld mir 3DS Spiele kaufen sollen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dass sich die PS4 so verflucht gut und auch die XO ziemlich gut verkauft, hat zig Gründe. Ich behaupte nicht, dass es auch Leute gibt, die sich Artikel aus diesem Grund kaufen, aber es ist doch sehr eingeschränkt, dies nur darauf zu beziehen. Vor allem ist es eine unschöne Unterstellung an die Entwickler und Hersteller.Chayaen hat geschrieben:Denn genau das ist es: kostenlose Werbung. Zudem wollen Konsumenten idR immer das haben, was sie nicht direkt haben können. Anders ist es auch nicht zu erklären warum lächerlich hohe Preis für die PlayStation 4 gezahlt wurden, obwohl es kaum Software für das System gab.
Wenn sowas ausgesprochen wird, soll das als getrolle sein. Für mich sind Personen die anderes behaupten nichts weiteres als Fanboys.
Dass für dich alle anderen, die es anders deuten, direkt fanboys sind, zeigt, dass diese Beschränktheit nicht nur auf deine Argumentation zutrifft...
Also es wird doch wirklich immer lächerlicher. Zuerst heißt es, es gäbe zu wenig software. Trifft man auf Widerspruch, heißt es es gäbe zu wenig Software wenn man dies und jenes nicht dazuzählt.Sarkasmus hat geschrieben:Klar ist das Softwareangebot dürftig wenn man nicht auf Japanogedöns steht und nein, die Indiespiele machen es nicht besser.SethSteiner hat geschrieben:Das Softwareangebot ist nicht dürftig, was soll der Scheiß?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und nocheinmal der beweis dafür, dass es genau das gleiche wie mit der U ist ^^; ...CryTharsis hat geschrieben:Also es wird doch wirklich immer lächerlicher. Zuerst heißt es, es gäbe zu wenig software. Trifft man auf Widerspruch, heißt es es gäbe zu wenig Software "wenn" man dies und jenes nicht dazuzählt.
"Das Zählt nicht/Will eh niemand spielen"
aber mal so unter 'uns' ... für meinen geschmack war gerade am Anfang das Problem mit der Vita, dass es zu wenig typisches "Japangedöhns" gab O_o ...
@News:
Ich muss ja zugestehen, dass ich auch kurz davor bin mir eine zu kaufen. Und das nicht ganz unbeeinflusst von der latenten Angst, dass die Produktion und damit Nachschub bald gar komplett eingestellt wird
weiterhin, sollte ich in 2-3 Jahren dann mal ne PS4 kaufen, brauch ich einfach Remoteplay! ... ich kann und will nicht mehr ohne leben
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Oder man hat schon ein iPad und ein aktelles Smartphone...sourcOr hat geschrieben:Wer Indies zu Bonzenpreisen zocken möchte, ist mit der Vita sicherlich gut bedient.
Seit ich zB mein iPad hatte, flog der 3DS schnell weg (bzw verkauft samt Spiele). Jetzt noch ein Windowssmartphone (Lumia 1020, geiles Teil - vorallem wegen der Kamera) und ich kann alles mögliche mobil zocken, was ich mag und brauch weder Vita noch Gameboy.
Die Zeit der Handhelds ist vorbei.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und was spielst du dann auf deinen Smartphone? ...DARK-THREAT hat geschrieben:Oder man hat schon ein iPad und ein aktelles Smartphone...sourcOr hat geschrieben:Wer Indies zu Bonzenpreisen zocken möchte, ist mit der Vita sicherlich gut bedient.
Seit ich zB mein iPad hatte, flog der 3DS schnell weg (bzw verkauft samt Spiele). Jetzt noch ein Windowssmartphone (Lumia 1020, geiles Teil - vorallem wegen der Kamera) und ich kann alles mögliche mobil zocken, was ich mag und brauch weder Vita noch Gameboy.
Die Zeit der Handhelds ist vorbei.
Die Frage ist ernst gemeint. Denn bis auf wenige Ausnahmen, kommen als Antwort meist spiele, die entweder auf Konsolen oder Handhelds ihren Urprung hatten. Dass solch "größeren" Spiele scheinbar nicht durch Smartphone-Einnahmen alleine finanziert werden können vergisst der geneigte Smartphone-Spieler dabei ...
Wer sich jedoch mit Candy-Crush und Co zufrieden gibt, der war eh kein potentieller Kunde von Handhelds
Zuletzt geändert von Levi am 05.07.2014 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch die phat (seit Erstverkaufstag) und ich weiß was darben heißt, so ist es nicht. Allerdings kommen derzeit mehr als genug Spiele für mich heraus, auch wenn es Remakes sind, aber Neptune, die Ateliers und auch Tales of Hearts R möchte ich gerne unterwegs spielen. Sword Art Online, Freedom Wars und einige andere Titel natürlich nicht vergessen. (Fate/Hollow Ataraxia ... ich freu mich ^^) Remoteplay ist nun das was mich am wenigsten interessiert, ganz ehrlich. Auch wenn Sony das anders sieht, allerdings waren sie mit der PSP da trotzdem früher unterwegs als BigN.

Da Sony die Vita nicht mehr als einzelne Konsole sondern als Gimmick bzw. teures Zubehör vermarkten möchte, muss man nur Spiele auf der PS4 veröffentlichen und verkaufen, womit das Software sells Hardware Thema weiterhin Bestand hatSarkasmus hat geschrieben:Aber das Sony verstanden hat das sich die Vita nur über Spiele verkauft ist zu bezeiflen, dass zeigt ja schon die Aussage das sie sich eher auf 3. Hersteller verlassen wollen als selber Spiele zu entwickeln.