Als Altaïr verkleideter Cosplayer versetzt Rottweil in Aufregung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bingzhu
Persönliche Nachricht:

Re: Als Altaïr verkleideter Cosplayer versetzt Rottweil in A

Beitrag von Bingzhu »

Ich hoffe UBISoft schiebt was rüber :D

Perfekte Werbung.

edit: Rottweiler auf 2 Beinen? DAS ist das Problem.

edit2: witzig übrigens wie sich dieses bemitleidenswerte Blättchen hinter disqus versteckt :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

SethSteiner hat geschrieben:Vermutlich wird man sich noch in hundert Jahren vom "Kampfmönch aus Rottweil" erzählen, der geheimnisvolle weiße Kapuzenträger mit schwarzer Maske und Messer, der jeden holt der schlechte Noten schreibt XD

@Bambi0815
Das ist keine Marketingkampagne, das ist Cosplay.
Macht das einen Unterschied ?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hab nen ziemlich langen maßgeschneiderten Mantel (welcher hinten bis 1cm und vorn 5cm ueber dem Boden schleift ) er hat Aehnlichkeiten im restlichen Design mit Palpatines Mantel, keine Knoepfe riesige Kapuze, er halet sehr warm darum trag ich ihn gern im Winter, fuer einige Menschen wirkt er sehr befremdlich, wurde in meiner Heimat deswegen schon haeufig schraeg angeschaut, allerdings war man das in meinem Ort eh gewohnt von mir, und das bei 45000 Einwohnern. In anderen orten wie hamburg, wurde man schon kritischer beaeugt , jedoch hab ich, selbst wenn ich ne Kapuze trug fuer gefaehrlich gehalten oder die Polizei verstaendigt.

Schraege Welt
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Hier spricht Edgar Wallace ...der Schwarze Abt treibt in Rottweil sein Unwesen und frisst Babies...auch wurde berichtet das Klaus Kinski aus dem Grab gestiegen ist um hiesige Jungfrauen zu schänden!!!
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

umso weiter ich gelesen habe, umso mehr musste ich lachen XD
wenn jetzt, dank internet, noch mehr leute dort auftauchen, die solche kostüme tragen, wird es richtig lustig :3

"bitte stellen Sie sich"..
"kinder können nicht schlafen"..
XDD

das macht ja fast wieder bock auf ein assassins creed..
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also erstens dachte ich in solch einem Kostüm fällt man überhaupt nicht mehr auf und verschmilzt mit seiner Umgebung.

Und zweitens bin ich unheimlich froh in Melbourne zu sein und solche typisch deutschen Sommerloch-Geschichten nur hier ausnahmsweise am Rande mitzubekommen.

Ist ja übel, wie sich die Zeitung verhalten hat. Wäre es nicht so traurig, könnte man wirklich nur noch drüber lachen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

SethSteiner hat geschrieben:Sie werden sicherlich anschließend keine leichte Zeit haben, die Beamten werden Sie in die Mangel nehmen. Weil die Polizei das, was Sie getan haben, auf den ersten Blick nicht unbedingt einordnen konnte und Sie zunächst für gefährlich hielt und vielleicht noch hält.
heutzutage darf eben jeder minderbemittelte clown chefredakteur werden.
foobar1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foobar1234 »

crewmate hat geschrieben:Erregung öffentlichen Ärgernisses, wobei da jetzt zu faul bin, mich in das juristische KleinKlein rein zu lesen.
Das "Kleinklein" hätte vielleicht geholfen.... So entstehen Gerüchte. So entstehen am Ende so unglaublich schlechte Zeitungsberichte.

Erregung öffentlichen Ärgernisses sind ausschließlich sexuelle Handlungen vor Personen in der Öffentlichkeit, und auch nur, wenn es von diesen angezeigt wird. Selbst splitterfasernackt rumlaufen ist noch kein "erregtes öffentliches Ärgernis".
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

bloub hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Sie werden sicherlich anschließend keine leichte Zeit haben, die Beamten werden Sie in die Mangel nehmen. Weil die Polizei das, was Sie getan haben, auf den ersten Blick nicht unbedingt einordnen konnte und Sie zunächst für gefährlich hielt und vielleicht noch hält.
Da sagste was..ist übringends nicht nur bei kleinen Provinzblättern so, auch grosse Blätter stellen zu hauf inkompetente Chefs und Schreiber ein, die nichtmal wissen was Recherche und Journalismus bedeuten.

Geschweige denn 4. Macht im Staat.

On Topic:

Diese Story verärgert mich heftigst.
Wegen solch harmlosem Scheiss wird die Polizei gerufen, das Nest und die "Lokalpresse" zerreissen sich die Mäuler und es wird eine "Gefahr" produziert die garnicht existiert.
Warum organisiert ihr nicht gleich einen Flashmob und verbrent den armen Kerl?
Ich meine Hexen, "Kampfmönche", alles unheiliger Teufelskram oder?

Und ich dachte wir sind aus dem Mittelalter raus.

Technologie, Aufklärung und Wissenschaft sind wohl nicht in der Lage, die Angst vor dem Unbekannten, eine intolerante Grundeinstellung und Aberglaube auszumerzen.

Was lernen wir daraus? Denken ist Glücksache.
opium1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opium1981 »

foobar1234 hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Erregung öffentlichen Ärgernisses, wobei da jetzt zu faul bin, mich in das juristische KleinKlein rein zu lesen.
Das "Kleinklein" hätte vielleicht geholfen.... So entstehen Gerüchte. So entstehen am Ende so unglaublich schlechte Zeitungsberichte.

Erregung öffentlichen Ärgernisses sind ausschließlich sexuelle Handlungen vor Personen in der Öffentlichkeit, und auch nur, wenn es von diesen angezeigt wird. Selbst splitterfasernackt rumlaufen ist noch kein "erregtes öffentliches Ärgernis".
Jap. Solange du dein Gesicht nicht verhüllst und dich nicht sittenwidrig kleidest, darfst du tragen, was du möchtest. Auch wenn andere das befremdlich finden. Dazu haben wir ja nun Grundrechte und so. Artikel 2 GG.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

opium1981 hat geschrieben: Jap. Solange du dein Gesicht nicht verhüllst und dich nicht sittenwidrig kleidest, darfst du tragen, was du möchtest. Auch wenn andere das befremdlich finden. Dazu haben wir ja nun Grundrechte und so. Artikel 2 GG.
Man darf sich nur auf Versammlungen nicht vermummen. Es wäre ja noch schöner, wenn die Polizei im Winter jeden anhalten würde, der einen Schal ums Gesicht gewickelt hat.
http://dejure.org/gesetze/VersG/17a.html
Neftor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neftor »

bloub hat geschrieben:
Woher hätte man auch wissen sollen, dass AC gar kein Egoshooter ist und somit nicht zwangsläufig mit einem Amokläufer zu rechnen ist. :Häschen:
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Anscheinenend kein guter Assassine, immerhin wurde er entdeckt. Wohl noch in der Ausbildung. ;)
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

"Eine Schülerin soll sich beim Anblick des Kapuzenmanns so erschrocken haben, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste."

Tut mir ja leid für das Mädchen, aber :lach:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Rottweil kann aufatmen: Die Polizei hat den Mönch gefasst
Oh Gott, eigentlich will ich ja normalerweise nicht herablassend sein, aber was ist das denn bitte für ein minderbemittelter Hinterwäldlerhaufen, der aus einem Cosplayer so ein Drama macht, dass Artikel mit genannter Überschrift in einer Nicht-Satire-Zeitung rauskommen? Von der völligen Inkompetenz der Zeitung selbst noch ganz zu schweigen....

Den Cosplayer hat das jetzt sein Kostüm gekostet. War bestimmt nicht billig.