DaWu hat geschrieben:[...] Hab jetzt 30h runter und bin immer noch auf der ersten Map und die habe ich noch lange nicht fertig...
Es gibt mehr als eine Map?
Drake Junior hat geschrieben:
[...] Eine Frage hätte ich aber noch: gibt es in diesem Spiel eine Kiste (DIE berühmte Kiste ), in der man seinen Kram verstauen kann? Oder hab ich das bisher nur übersehen? Ich mag nicht in irgendwelchen Lösungsforen rumsuchen, weil ich sowas prinzipiell nie mache (um nicht aus versehen irgendwas gespoilert zu kriegen, das ich selbst rausfinden möchte)
Da gibt es zwei möglichkeiten,
- entweder Lootest du eine ganze Kiste, -manche kann man ins Inventar packen-, und platzierst diese in der Heimstätte,
- oder du wartest bist du die Persönliche Kiste in der Heimstätte bekommst!
Zuletzt geändert von Akaveli am 04.07.2014 20:56, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn ich lese wie der Soundtrack bemängelt wird, dann könnte ich echt ...
Er mag zwar nicht immer passend sein, aber er dudelt wunderbar vor sich hin und ich möchte ihn in keiner Sekunde missen.
ich bin hin und her gerissen.
Auf der einen Seite hat das Spiel ein paar gute Ideen.
Aber wenn man am Anfang die falschen Klassen auswählt, dann fickt einen das Game mit dem Baseballschläger ... quer.
Alles am Anfang ist z.b Gift und Blutungsimmun. Selber hauen alle Gegner Gift und Feuer raus.
Larian will das man am Anfang viel mit Feuer und Blitzen spielt. Hat man das nicht, wird man durchgerödelt.
IMO gibt es keinerlei Balance zwischen den "Klassen". Das Problem besteht seit der Beta und wurde scheinbar nie angefasst.
Angeblich wären Melees im Endgame gut. im Coop 2x Lone Wolf Melee wird man ordentlich durchgefistet. 2 gegen 7-8x Gegner die fast 2 komplette AP Wege entfernt stehen ist normal.
Die Kämpfe beginnen viel zu früh. Es gibt gap -closer, aber die hat nicht jeder Melee und sind teuer (AP).
Ich hab mittlerweile auf easy runtergestellt, weil die Kämpfe nur nerven.
Miss, miss, immun, miss, immun, miss, miss.
110% Chancen verfehlen! kp wie das funktionieren soll.
Man verfehlt sogar von hinten CCte Gegner als Melee .... srsly?!
just_Edu hat geschrieben:
Aber ich kann doch auch 2 separate Spielstände anlegen oder? Einen für mich als SP und den anderen mit nem Kumpel im MP. Kann kaum noch warten es zu zocken, wollte es eigentlich mit nem Kumpel daddeln, der zurzeit aber kaum Zeit hat. Nun spiele ich mit dem Gedanken alleine zu beginnen.
Sollte doch gehen 2 Games gleichzeitig laufen zu haben.
Natürlich. Kannst soviele gleichzeitig anfangen wie du willst. Nur die Autosaves und Quicksaves werden sich irgendwann überlagern, wenn beides gleichzeitig gespielt wird.
Man kann sich doch 2 komplett unabhängige Profile anlegen und dann hin und her schalten wie mans grad braucht. Ich hab eins für mich allein..und eins wo ich mit Frauchen im Coop spiele....und zwar ausschließlich.
EDIT: schief zitiert. Die gemeinten wissen schon was sie geschriben haben
Also ich empfinde nach 2 Stunden Spielzeit pure Langeweile. Allein schon das für meinen Geschmack viel zu lange Tutorial (Ein wahrer Abenteurer nimmt selbstverständlich auch den Tutorial-Dungeon mit) hat mich Nerven gekostet. Ich dachte mir nur "Wann lässt dieses Spiel endlich mein Händchen los und lässt mich frei ausprobieren und spielen?". Nach besagtem Dungeon kennt man viel zu viele Kniffe die einen Aha-Effekt bewirkt hätten, wenn man selbst darauf gekommen wäre.
Anfangs war ich überrascht das jeder NPC etwas zu sagen hat, jedoch sehr schnell ernüchtert das die Texte sich in 80% der Fälle gleichen. Das macht es in sofern mühsam, da man kaum Hinweise erhält wo man eigentlich hin muss. Zwar reichen mir Infos wie "Kaserne" vollkommen aus, aber letztlich muss man sich durchsuchen. Wenn man dann am Ziel ist hat man vermutlich mit 30 NPCs gesprochen, von denen 28 der Zeh wehtut und die wundersamerweise alle an den gleichen Orten waren, um von den gleichen Ereignissen zu erzählen. Die haben echt Talent für Stille Post.
Kurz gesagt: Am anfang passiert nichts. Man entdeckt ein paar nette Orte, füllt das Tagebuch und redet mit Klon-NPCs. Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel mich endlich taktische Kämpfe ausführen lässt, denn das was ich bisher gemacht habe hat mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" nur geringfügig etwas zu tun. Ein Urteil habe ich nach so kurzer Spielzeit natürlich noch nicht gefällt. Ich mochte alte RPGs dieser Art und ich mag auch D:OS - noch.
@Enthroned
du hast noch rein gar nix vom spiel gesehen und wieso du dich über ein völlig optionales tutorial aufregst is mir auch ein rätsel^^. warte mal bis du aus der stadt raus bist.
Steppenwälder hat geschrieben:@Enthroned
du hast noch rein gar nix vom spiel gesehen und wieso du dich über ein völlig optionales tutorial aufregst is mir auch ein rätsel^^. warte mal bis du aus der stadt raus bist.
Aye, das Tutorial wurde sogar als solches angekündigt und natürlich gibt es dort ein paar nützliche Tipps, denn das ist ja der Sinn und Zweck. Für RPG-Anfänger genau der richtige Einstieg.
Außerdem wurden dort doch kaum Kniffe verraten auf die man nicht auch selbst gekommen wäre. Ich mein sowas wie Druckplatten, Minen, Dietriche oder Türen aufschlagen... Das sind doch eigentlich keine Herausforderungen oder große Spoiler in einem solchen Spiel.
Ich wollte bei dem Spiel auch erst die Tests abwarten, aber wie es aussieht ist das wirklich ein Knaller. Meine Freunde schwärmen davon, Amazon (wenn auch nicht representativ) hat auch gute Bewertungen. Divine Divinity hat mir ne Menge Spaß gemacht, auch wenn es verdammt buggy war. Ich hab es schon mal auf die Liste getan und werde es wohl zusammen mit der Anthology kaufen.
Mich überrascht gerade, nachdem ich jezz bissl weiter gezockt hab, dass die story doch nid gar so platt wie anfangs erwartet ist ... damit hab ich echt mal garnid gerechnet. ^^
Wenn ich mir eins wünschen dürfte, obwohl ja Feuer auch in dem Fall eher wenig Einfluss auf Holz hat, ist es, dass Jörg dein Kumpane im Mehrspielermodus wird.
Sofern beide das ohne Krankenhausaufenthalt überleben kann der Test durchaus interessant werden
Pyoro-2 hat geschrieben:Mich überrascht gerade, nachdem ich jezz bissl weiter gezockt hab, dass die story doch nid gar so platt wie anfangs erwartet ist ... damit hab ich echt mal garnid gerechnet. ^^
Larian-Spielen kann man in der Tat viele Vorwürfe machen, aber meiner Meinung nach sind die Storys immer recht interessant und gehören zu den besseren der Branche - trotz Klischees, die aber das Fantasy-Setting wohl oder übel so erfordert. Man denke nur an das Ende von Divinity 2 und dem ganzen Aufschrei, den es erzeugt hat.
Bei Div/Div muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich iwann ca. um kill 7453 einfach nur vergessen hab, was überhaupt die story war ...
...
... mh, sollte jezz iwie 'n Scherz sein, aber mir fällt dazu echt nid mehr gerade viel ein xD
Achja ... iwas mit 'ner Orkinvasion. Damit liegt man immer gut.
Wie immer erst gezogen (ich kauf keine Katze im Sack mehr!) und nach 10 Stunden SUCHTEN dann gekauft!
Game of the Year-Kandidat!
Jeden Tag neue Patches für kleine Dinge (das Game ist erstaunlich Bugfrei!).
Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber ganz ehrlich : Pillars of Eternity, Wasteland 2 und Torment 2 haben RICHTIG, RICHTIG harte Konkurrenz!
Und ein Spaziergang ist das Spiel auch nicht - Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad kann man bei einem schweren Kampf (und das sind die meisten) auch mal 1-2 Stunden grübeln!
Kauft es euch! Ich finde es besser als Baldurs Gate damals und das will was heissen.
Nach 20 Stunden bin ich IMMER noch in der Gegend um das erste Dorf - und noch lange nicht fertig!