Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Crytek UK legen die Arbeit nieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Ausstehende Gehaltszahlungen: Mitarbeiter von Cr
Wundert mich bei der Geschäftsführung kein bisschen. Wer jedem Trend bloß hinterher rennt, der macht auch kein Geld.
Schade um die Angestellten, aber den Yerli's könnte eine bankrotte Firma mal gut tun um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
Schade um die Angestellten, aber den Yerli's könnte eine bankrotte Firma mal gut tun um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß natürlich nicht genau, wieviel Geld bis jetzt in Homefront 2 hineingeflossen ist, aber Anhand der Gameplay Videos die man schon veröffentlicht und dem Alphstatus , denke ich, es wird nicht wenig sein.Scipione hat geschrieben:
aber mal von dem ganzen Zeug abgesehen, ob und inwiefern da was dran ist, würd ich trotzdem sagen: lasst das Projekt einfach ruhen. Wird eh nix vernünftiges mehr.....
Das Geld lässt man sich in der Regel nicht entgehen und wahrscheinlich wird Deep Silver den nötigen Groschen aufbringen vom das Projekt zu finalisieren,als die Marke fallen zulassen.
Wie dann das fertige Produkt werden wird, steht auf einer ganz anderen Seite
- ENDE GELEND
- Persönliche Nachricht:
Telefonieren kostet Geld. Beschwer Dich deswegen mal lieber bei den Leuten, die hier mit "Adblocker" surfen. [sic!]SethSteiner hat geschrieben:Wie wärs, wenn ihr einfach mal anruft? Ich mein, ihr seid nicht Kotaku, ihr seid sozusagen nebenan? Ach ich vergaß, das wäre ja Journalismus.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja dass Crytek nicht von irgendwem endgültig aufgekauft wird....
Obwohl schon Crysis 3 nur eher mittelmäßig war, vielleicht wird das nächste Spiel ja wieder etwas besser..
Obwohl schon Crysis 3 nur eher mittelmäßig war, vielleicht wird das nächste Spiel ja wieder etwas besser..
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Bei EA hats 4players doch geschafft, Thema Demos.muellprinz hat geschrieben:Telefonieren kostet Geld. Beschwer Dich deswegen mal lieber bei den Leuten, die hier mit "Adblocker" surfen. [sic!]SethSteiner hat geschrieben:Wie wärs, wenn ihr einfach mal anruft? Ich mein, ihr seid nicht Kotaku, ihr seid sozusagen nebenan? Ach ich vergaß, das wäre ja Journalismus.
"Wie haben EA kontaktiert und um Aufklärung gebeten."
Also meckert bitte nicht.Investigativer Journalismus ist möglich
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ich mach dann ein Bier auf wenn Crytek Pleite ist 
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehe kein Szenario mehr, wo Crytek noch mit einem blauen Auge davonkommt. Crytek wird wohl bald einer anderen Firma gehören. Der geplatzte Deal mit Microsoft und Ryse 2 hat Crytek wohl letztendlich das Genick gebrochen. Crytek könnte höchstens nochmal bei Microsoft betteln gehen, damit die doch Ryse 2 machen dürfen und dabei die Rechte an Ryse an Microsoft abgeben.
Aber das alte Management bei Crytek hat offensichtlich schon so viel verbockt, dass selbst das nicht klappen wird. Ich hoffe nur die Mitarbeiter finden schnell einen neuen Job. Crytek als Firma ist mir sowas von egal.
Aber das alte Management bei Crytek hat offensichtlich schon so viel verbockt, dass selbst das nicht klappen wird. Ich hoffe nur die Mitarbeiter finden schnell einen neuen Job. Crytek als Firma ist mir sowas von egal.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich habe da eine sehr interessante Aussage. "Die Marke ist doch eh gefloppt" und danach einen Vorschlag machen, den Aufwand für ein "Steampunk Action Adventure oder ein Stealth im Ägypten" zu machen. Wo das Risiko so hoch ist, dass es vom flop in den nächsten fährt.Scipione hat geschrieben:@ Seth:
die sind nicht nebenan. 4P ist in Hamburg und das Studio in UK :wink:
aber mal von dem ganzen Zeug abgesehen, ob und inwiefern da was dran ist, würd ich trotzdem sagen: lasst das Projekt einfach ruhen. Wird eh nix vernünftiges mehr.....
Man sollte den Leuten noch das Geld zahlen, das ihnen zusteht und dann versuchen sie irgendwie zu vermitteln, woanders unterbringen oder einfach was anderes machen lassen.
Wer braucht denn überhaupt noch so ein xten generischen Shooter? Die Marke ist doch eh schon gefloppt. Mit all dem Geld und den Talenten könnte man doch sicherlich was interessanteres machen.
Ein Steampunk Action Adventure, ein Stealth Spiel im alten Ägypten oder weiss der Geier, aber doch bitte nicht noch ein Military Shooter....
Die andere Aussage hat mich auch amüsiert. "Wer braucht denn überhaupt noch so ein xten generischen Shooter?" die Antwort: Nahezu jeder der 30 mio. Leute die ein CoD, Battlefield, GTA 5 gekauft haben. Klar "generisch" ist relativ, was aber ncihts daran ändert, dass du wahrscheinlich alle drei von mir erwähnte Titel als "generische shooter" definieren würdest.
Bitte, bitte Leute stell eure persönlichen Vorlieben nicht als allgemeingültige Fakten dar. Und macht endlich einen Unterschied zwischen "interessant" und "erfolgreich".
@Topic: Schade um die Leute, aber es war eine gute Entscheidung. Auch wenn diese branche von Motivation, Enthusiasmus und crunch time dominiert wird, ist es immer gut seinen Standpunkt klar zu äußern. Das trifft nicht nur diesen speziellen Bereich oder diese Situation. Es müssen viel mehr klare Aussagen getroffen werden egal in welcher Hinsicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist nebensächlich, es gehört nun Mal dazu Stellungnahmen einzuholen aber man kann auch durchaus weitergehen, nämlich einfach versuchen Mitarbeiter direkt zu befragen. Zur Not eben versuchen eine anonyme Stellungnahme von denen zu kriegen. Aber gar nichts machen? Na ja.Balmung hat geschrieben:Tja, und was soll das bringen? Golem.de hat das getan mit dem Ergebnis das Deep Silver ausdrücklich dazu nichts sagen wird und CryTek selbst stellt sich tot. Und nun? Bist genauso schlau wie vorher.SethSteiner hat geschrieben:@Scipione
Okay, stimmt. Aber UK ist immer noch näher für sie als für Kotaku^^ Und Crytek und Deep Silver sind hier, man könnte also überall anrufen, mails schreiben, um interviews bitten ect. pp..
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Entwickler kein Geld mehr bekommen, besteht für mich kein Grund mehr darauf zu hoffen das Crytek überlebt. Die einzige spannende Lizenz von denen ist mit Farcry ja sowieso schon weitergewandert, wenn Crysis nicht mehr durch Technik punkten kann, bleibt es auch nur ein normaler SF-Shooter.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, Crytek ist doch auch nur ein Beispiel was in der Branche generell schief läuft. Da werden noch einige andere Firmen in den nächsten Jahren folgen. Die Gaming Branche hat sich über Jahre selbst geschadet und irgendwann kriegen sie eben die Rechnung präsentiert.

Sorry, aber du stellst dir das glaub alles etwas zu einfach vor und vor allem zu billig, das ist ein ganz schöner Aufwand und kostet damit auch nicht unerheblich Geld, neben Zeit.
Und diesen Aufwand zahlt nun genau wer? Die AdBlock Nutzer sicherlich nicht. Und natürlich haben die Firmen auch nichts besseres zu tun ja genug offene Telefonleitungen zu haben, damit auch ja jede Redaktion sie erreichen kann, damit ja Niemand nicht nur ständig das Besetztzeichen zu hören bekommt.SethSteiner hat geschrieben:Das ist nebensächlich, es gehört nun Mal dazu Stellungnahmen einzuholen aber man kann auch durchaus weitergehen, nämlich einfach versuchen Mitarbeiter direkt zu befragen. Zur Not eben versuchen eine anonyme Stellungnahme von denen zu kriegen. Aber gar nichts machen? Na ja.Balmung hat geschrieben:Tja, und was soll das bringen? Golem.de hat das getan mit dem Ergebnis das Deep Silver ausdrücklich dazu nichts sagen wird und CryTek selbst stellt sich tot. Und nun? Bist genauso schlau wie vorher.SethSteiner hat geschrieben:@Scipione
Okay, stimmt. Aber UK ist immer noch näher für sie als für Kotaku^^ Und Crytek und Deep Silver sind hier, man könnte also überall anrufen, mails schreiben, um interviews bitten ect. pp..
Sorry, aber du stellst dir das glaub alles etwas zu einfach vor und vor allem zu billig, das ist ein ganz schöner Aufwand und kostet damit auch nicht unerheblich Geld, neben Zeit.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja und das Ende vom Lied? Der Adblocker bleibt an, weil es statt einer gewissen Leistung News in Copy & Paste Form gibt. Wer will für diese Art Journalismus zahlen?
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich mich schon frage warum Crytek diesen Deal mit MS sausen lassen hat. Klar, die Rechte an einer Marke sind keine Kleinigkeit, aber wenn es seiner Firma so dreckig geht greift man doch nach jedem Strohhalm um sie am Leben zu erhalten. Und so ein Erfolg war Ryse ja nun auch wieder nicht, dass man wegen der Namensrechte auf so einen wichtigen, vielleicht lebensrettenden Deal verzichtet.Seth666 hat geschrieben:Der geplatzte Deal mit Microsoft und Ryse 2 hat Crytek wohl letztendlich das Genick gebrochen. Crytek könnte höchstens nochmal bei Microsoft betteln gehen, damit die doch Ryse 2 machen dürfen und dabei die Rechte an Ryse an Microsoft abgeben.
Aber gut, reine Spekulation. Vielleicht war ja auch alles ganz anders...
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was Glaubst du werden sie Antworten ?SethSteiner hat geschrieben:Wie wärs, wenn ihr einfach mal anruft? Ich mein, ihr seid nicht Kotaku, ihr seid sozusagen nebenan? Ach ich vergaß, das wäre ja Journalismus.
Die Mitteilungen stimmen nicht
Fortzahlungen wurden alle getätigt und Insolvenz ist ein Gerücht
Glaubst du das ein Mitarbeiter sich offiziell dazu aussagen macht ?
Da gabs doch gerade eine News das ein Spielhersteller ein Spiel fertig stellte und sich dann auflöste
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Shakal
Genau so arbeitet man aber als Journalist normalerweise, man hakt nach, auch wenn man nur Standard- oder gar keine Antwort bekommt. Man kann nicht daran herangehen, dass ja eh keiner redet, dass alles abgestritten wird usw. usf..
Genau so arbeitet man aber als Journalist normalerweise, man hakt nach, auch wenn man nur Standard- oder gar keine Antwort bekommt. Man kann nicht daran herangehen, dass ja eh keiner redet, dass alles abgestritten wird usw. usf..