Als Altaïr verkleideter Cosplayer versetzt Rottweil in Aufregung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Re: Als Altaïr verkleideter Cosplayer versetzt Rottweil in A

Beitrag von Hilljohnny »

SethSteiner hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben:Bei mir im Spieleladen in Berlin kommt auch ab und zu ein Kunde im MetalGearlook vorbei und das interessiert hier kein Schwein :D
Ich hab gestern jemanden gesehen, der hatte so einen Military Look drauf (auch hier Berlin, Schönhauser Allee), so Ravermäßig INKLUSIVE GRANATE! Ich hab ihn interessiert begutachtet, nicht die Polizei gerufen aber hier hätte sie mich wohl auch ausgelacht und es nicht ernstgenommen.^^
GEIL. DAS IST MEIN BERLIN.

Wo Du Military Look erwähnst :D
Bei mir sind mal vor dem Haus ca 20 kurzrasierte Jungs mit Basi und Holzlatten mit Nägeln langgelaufen, die definitv nicht zum Sportplatz wollten. Danach rief ich ganz freundlich bei der Polizei an, die mich nur gefragt hatten, ob etwas passiert sei.
Was ich verneinte. Daraufhin, sahen sie keinen Handlungsbedarf :roll: .
taerar_Pat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taerar_Pat »

Einfach nur ein Zeichen für die Unaufgeklärtheit unserer Gesellschaft. Die Leute verbinden Assassinen mit einem Mörder der aus dem Hinterhalt angreift und haben Angst der Typ könnte ein Irrer sein, der das tatsächlich vor hat. Wäre der Typ als Batman oder Superman rumgelaufen hätten sie ihn sicher nur für einen Irren gehalten, ohne vor ihm Angst zu haben.
Die Frage ist: Sollte man die Gesellschaft dafür blamen oder den Typen, der die Art von Reaktion nicht vorhergesehen hat?
Alles in Allem ist das Übertreiben der Medien komplett unnötig.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@taerar_Pat
Die Sache ist, dass das immer erst die zweite Reaktion ist, wenn sie über den Assassinen aufgeklärt sind. Ansonsten ist es für die Menschen bzw. die Presse, die die Menschen informiert ein "Kampfmönch". Da kommt also wirklich die geballte Inkompetenz zusammen.

@Hilljohnny
lol, dabei ist DAS tatsächlich deutlich auffälliger im Sinne von kritischer als jeder verkleidete Mensch XD Ich mein, eine Gruppe mit Baseballschlägern und Holzlatten mit Nägeln, dazu kurzrasiert. Klar, nichts passiert aber das ist tatsächlich etwas, worauf man aufmerksam werden sollte.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

SethSteiner hat geschrieben:War übrigens wirklich ein 25-Jähriger Cosplayer!
http://www.nrwz.de/inhalt/rottweil/Rott ... 54983.html
Der Artikel liest sich fast, als wäre das eine Satire-Zeitung. Aber für den Postillon auch schon wieder zu albern.
Hatte die ursprüngliche Meldung eben bei SpOn gelesen und konnte auch kaum glauben, dass die da tatsächlich von einem "Kampfmönch" sprechen. :lol:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

25 Jahre und im Kostümchen durch die Stadt laufen... wow. Also wenn ich dieses Cosplayzeugs sehe, muss ich immer an Karnveal im Kindergarten denken. 8O
Absolut nicht meine Welt.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Und im Endeffekt war es nur eine Werbemaßnahme für das neue Spiel
"Die Kampfmönch Credo Einheit"
von Ubisoft :Vaterschlumpf:
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Vermutlich wird man sich noch in hundert Jahren vom "Kampfmönch aus Rottweil" erzählen, der geheimnisvolle weiße Kapuzenträger mit schwarzer Maske und Messer, der jeden holt der schlechte Noten schreibt XD
:mrgreen: made my day
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Finsterfrost hat geschrieben:25 Jahre und im Kostümchen durch die Stadt laufen... wow. Also wenn ich dieses Cosplayzeugs sehe, muss ich immer an Karnveal im Kindergarten denken. 8O
Absolut nicht meine Welt.
Ich bin davon ausgegangen, dass das ein 16-jähriger Schüler oder so jemand ist. Bei einem 25-jährigen Mann kommt mir das doch ziemlich gruselig rüber. :mrgreen: Aber wenn er´s mag...

Die Einwohnergröße dieses Kleckersdorfes entspricht in etwa der meiner Heimatstadt. Hier würde aber bestimmt nicht so ein Aufhebens davon gemacht werden. Die Verwirrung und Panik ging ja offensichtlich am meisten von dieser Zeitung aus, das scheint mir ein ziemliches Schundblatt zu sein. Womöglich ausschließlich von treuen CDU-Wählern entworfen. ;)
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Was machen die für einen Aufriss drum, kann man heutzutage nichtmal mehr rumlaufen wie man will ohne das sich irgendwelche Hinterwäldler einscheißen. Und wieso wird aufgefordert sich der Polizei zu stellen? Der hat doch den Schuss nicht gehört. Was sollen die denn bitte machen?
Das Kostüm hätte ich auch nicht abgegeben, die sind doch alle zurückgeblieben in solchen Nestern.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem an so einem Kostüm ist halt die Kapuze, sobald der Kopf etwas verborgen ist wirkt es auf Unwissende sofort unheimlich. Dennoch finde ich die Reaktionen peinlich, wenn er so rumlaufen will, soll er doch, deshalb darauf zu schließen, dass mit dem was nicht stimmt, ist einfach peinlich und zeigt einfach wie zurückgeblieben die Menschheit auch heute noch ist, trotz all ihrer Errungenschaften.

Das Eltern verunsichert sind, ok, wenn der da an einer Schule vorbei läuft... dumm gelaufen, dafür ist an Schulen in den letzten Jahren zu oft etwas vorgefallen um da völlig gelassen zu bleiben. Aber das macht das Ganze nicht wirklich besser.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... ich hab auch noch nie jemanden hier in Berlin jemand brüllen hören "Zu hülf, Ninjas!!" bei den gut Betuchten in schwarz ... also irgendwo geht diese Reaktion an mir vorbei. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Berlin ist ja auch eine andere Welt. ;)

Sollten in DE je Zombies einfallen merken es die Berliner als letztes. :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Culgan hat geschrieben:Was machen die für einen Aufriss drum, kann man heutzutage nichtmal mehr rumlaufen wie man will ohne das sich irgendwelche Hinterwäldler einscheißen. Und wieso wird aufgefordert sich der Polizei zu stellen? Der hat doch den Schuss nicht gehört. Was sollen die denn bitte machen?
Das Kostüm hätte ich auch nicht abgegeben, die sind doch alle zurückgeblieben in solchen Nestern.
WANN KONNTE MAN DAS JEMALS?
Immerhin wird man heute an der gemeinen deutschen Schule heute nicht ausgeschlossen, nur weil man einen Piercing trägt, das Bandshirt einer Metalband trägt oder sich die Haare färbt. Große Geschwister oder ältere Cousins können davon noch was erzählen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das müssen aber schon sehr große Geschwister und ältere Cousins sein, denn zumindest in meiner Zeit Anfang der Neunziger habe ich das nicht mehr erlebt.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Rottweil. Der Name sagt doch alles!
Wie komm ich hin? Richtig. Hinterm Mond dann zweimal links... :lol: